Banner

Wade oder hinterer Oberschenkelmuskel

Wade oder hinterer Oberschenkelmuskel

1
Hallo,
zur Zeit laufe ich 3-4 mal die Woche, im Durchschnitt 28 km. Es lief auch alles super bzw. fühlte mich gut danach. Aber seit ein paar Wochen habe ich immer ein zwicken in der Wade ober im hinteren Oberschenkelmuskel. Nach einer Pause geht es für ca. zwei Wochen gut. Danach fängt es wieder an zu zwicken. Eigentlich möchte ich mehr laufen, aber das geht nicht. Vor einem Jahr bin ich angefangen zu Laufen. Im Moment laufe ich die 10 km zwischen 63 -67 min.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss
Swema

2
Hallo Swema,

ich laufe auch seit etwa einem Jahr - und ih hatte ähnliche Beschwerden. Immer im rechten Bein zwischen Wade und Oberschenkel auf der Rückseite ein Ziehen. Ich habe daraufhin das Lauftempo zurückgenommen. Ich bin längere Zeit konsequent nur noch max. 8 Km/h oder langsamer gelaufen. Ausserdem habe ich den Laufstil geändert, kürzere Schrittlänge, so dass ich meinen Fuß nahe dem Körperschwerpunkt aufsetze. Die Länge der Läufe habe ich ausgedehnt auf etwa 14 bis 20 Km 1 mal und 8 bis 10 Km 2 mal die Woche. Wenn es weh tat habe ich den Lauf nicht abgebrochen, sondern Tempo reduziert und Schrittlänge kontrolliert. Seit etwa 8 Wochen habe ich Ruhe und kann jetzt auch wieder Tempoläufe machen, allerdings beschränke ich mich da bewußt auf einen Lauf pro Woche oder ich mache Fahrtenspiel mit kurzen Tempoläufen.

Gruß Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“