Banner

Laufuhr

Laufuhr

1
Hallo zusammen,

nach langem ÜBerlegen bin ich entschieden mir als Trainingsüberwacher die Garmin Forerunner 305 zu kaufen.
Meines Erachtens nach ist diese Uhr den Polar deutlich überlegen und preislich at´traktiver.

Spricht etwas dagegen?

MfG und danke.
Mitch07

2
Hallo Mitch07,

ich habe seit ca. 5 Jahren die Garmin 201 und bin damit sehr zufrieden. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen, den Pulsmesser lasse ich meistens zu Hause, aber der Garmin kommt immer mit.
Die 305 ist natürlich noch viel besser und bietet noch mehr Funktionen.
Das einzige, was dir klar sein muss, ist dass es Probleme unter Bäumen gibt. Wer also nur im Wald läuft kauft das falsche Gerät.

Gruß Wolfgang

3
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp.
Dachte eigentlich dass auch diese Problem durch den CHip beim 305er Modell behoben wär`?!:()

MfG

4
Ich laufe auch mit einem Garmin Forerunner. Aussetzer habe ich unter Bäumen grundsätzlich nicht. Nur in Tunneln etc. gibt es naturgemäss keinen Kontakt mehr nach oben. Die Fehlzeit wird allerdings geglättet , also angepasst an die bisherigen Durchschnittsdaten. Es spricht überhaupt nichts gegen den Forerunner , das ist das beste Gerät auf dem Markt. Nicht ganz billig einerseits , aber die Freude über das Benutzen überwiegt deutlich !

5
danke für die Antworten.
Hat jemand einen Vergleich zwischen der Garmin und dem entsprechenden TImex GPS Modell?

Gibt es bei TIMEX Probleme mit der Ortung in Wäldern etc...?

6
Hallo Mädels und Jungs,

ich überlege gerade mir den Forerunner 305 zu kaufen. Was mich nun interessiert ist :

- muss der Forerunner zum Batteriewechsel eingeschickt werden ?

- wenn JA wie teuer ist es und wie lange dauert es?


Danke für die Info´s

Gruß

Wehn

7
wehn hat geschrieben:Hallo Mädels und Jungs,

ich überlege gerade mir den Forerunner 305 zu kaufen. Was mich nun interessiert ist :

- muss der Forerunner zum Batteriewechsel eingeschickt werden ?

- wenn JA wie teuer ist es und wie lange dauert es? Danke für die Info´s
Gruß
Wehn
Hallo Wehn,
habe zwar das Vorgängermodell 205, ist aber bei beiden gleich. Es ist ein fester Accu eingebaut, der nach meinen und anderen Erfahrungen nicht gewechslet werden muss. Mein Gerät ist z.B. nun 4 Jahre alt und hat immer noch fast die volle Kapazität von 14 Stunden. Länger laufe ich nur selten :wink:
Gruß Wolfgang

8
Danke für die Info. Das mit dem Akku habe ich auch gelesen und wenn der nach 4 Jahren immer noch 14 Std. hält , das hört sich ganz schön verlockend an !

:lol: :lol: :lol:

Da tritt der "Haben-will-Effekt" auf

:shock: :shock: :shock:

Danke nochmal

Gruß

Wehn

Garmin Forerunner - tolle Serie

9
Hi mitch07,

also ich kann mich den Vorpostern nur anschließen - die Garmin Forerunner Serie ist einfach gelungen. Ich selbst bin zwar noch mit einem 201er unterwegs, aber auch der hält und hält und hält...

Da aber die x05 (also 105, 205, 305) Serie mit einem SiRFstarIII GPS-Empfänger gebaut wird (besserer Empfang), werde ich wohl in der nächsten Zeit auf einen 305er umsteigen.

BTW: Wer es noch nicht kennt - man kann die Laufdatei vom Forerunner in eine kml Datei für Google Earth umwandeln und dann die Laufrute in Google Earth bewundern. Das Programm heißt foreconv und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: http://www.goldmann.de/binfile_get.php? ... &f_boid=34

Greets


Zed
http://www.42195.at
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“