Banner

Muskelzerrung im Gesäß??

Muskelzerrung im Gesäß??

1
Es ist belastend...seit Juli, es kam irgendwie urplötzlich, habe ich Schmerzen beim Laufen, fühlt sich an wie eine Muskelzerrung im Gesäß, aber mittlerweile zieht es das Bein runter. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, es stinkt mir, weil nach einer Stunde die Schmerzen so stark werden, dass ich aufhören muss.Dabei will ich endlich mal länger laufen. Salbe mit Kampfer, Rotlicht....was kann ich noch tun?

2
Ich bin kein Arzt. Aber ich denke, das kann auch etwas mit der Lendenwirbelsäule (Bandscheiben) zu tun haben. Dein Satz

"... aber mittlerweile zieht es das Bein runter."

hört sich jedenfalls sehr merkwürdig an.

Auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen! Kannst du dich denn an ein "Ereignis" erinnern? Oder sind die Schmerzen ganz allmählich aufgetreten?

Gute Besserung, und Grüße von "Wiedereinsteiger" Armin

3
Ja ich denke auch, es ist nicht bloß ne Muskelzerrung. Es ist das erste Mal im Urlaub aufgetreten bzw. nach der Autofahrt, auf der ich relativ schlecht sitzen konnte. Ich musste etwas verdreht sitzen, da wenig Platz war. Im ersten Lauf danach merkte ich den Schmerz, habe aber die ganze Zeit versucht zu ignorieren, auf Dauer aber unbefriedigend.
Werd mir wohl neen Termin beim Orthopäden holen, aber diese Wartezeit immer......

Leidensgenosse

4