Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo ihr.
Laufe seit April 2006, habe damals einen Laufkurs gemacht. Eigentlich versuche ich 3 x die Woche 10km zu laufen. Im Herbst-Winter fällt mir das wegen meines Asthmas schwer. Im Moment habe ich mich sogar entschieden täglich zu laufen, d.h. seit dem 17.11. bin ich täglich unterwegs - als absolutes Minimum 1 Meile (1,6km). Das Ganze nennt sich streakrunning und meine Freundin und ich habe das letztes Wochenende für uns spontan entschlossen. Es gibt uns gerade einen Motivationsschub.
Im Laufen-aktuell-Forum poste ich seit ca Juli 2006, vielleicht kennt man sich ja schon?
Da die Foren eh im Dezember "verheiratet" werden, wollt ich mich hier schon mal kurz umgucken.
Petra

Herzlich Willkommen

2
Hallo Petra,

Herzlich Willkommen hier bei RW, Du kennst mich auch schon aus dem LA- Forum.
Hier muss ich erst einmal mein Benutzerbild noch reinstellen.

Wir lesen und schreiben uns noch öfter!

DSD = Das Stimmt Doch

Das mit dem täglichen Laufen 1,6km, da bist Du doch gerade mal warm und es dauert doch nicht länger als 18 Minuten. Was ist mit duschen, umziehen, das dauert länger als die 1,6km und dehnen machst Du das auch nach den 1,6km?
Na ja, Du wirst schon das richtige für deinen Körper machen. Bis Du 3 x mal die Woche a 10Km gelaufen oder insgesamt 10Km die Woche, also 3 x 3,3km?
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3
Da die Foren eh im Dezember "verheiratet" werden, wollt ich mich hier schon mal kurz umgucken.
Hallo Petra,

bin aus dem gleichen Grund hier. Ist aber noch nicht viel los hier. Aber das wird sich in Kürze ändern - denke ich

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Hallo DSD, ;)
also. Das mit dem Laufen ist ne fixe Idee. Ich bin vorher mindestens 3x10 km die Woche gelaufen, öfter mal noch zusätzlich 1,2 Mal 5km. Das mit den 1,6km ist ne Notlösung. An Tagen wos eigentlich nicht geht, weil man einfach von morgens 7 Uhr bis 23.30 Uhr arbeitet (was leider bei mir schon mal passiert). Damit der Streak (streakrunning heisst das Ganze, die spinnen die Amis!) nicht abreisst, gibt es eben die 1 Meilenregelung. Klar lohnt sich das nicht wirklich. Aber: who cares? Besser als nix zu machen und die Wette zu verlieren, gell? Ist aber für die Motivation gar nicht übel. Hatte diese Woche echten Stress. Wäre sonst wahrscheinlich noch nicht laufen gewesen. So hab ich immer schon 12km und es kommen noch 4 Tage dazu. Heute wahrscheinlich kurzer Lauf, vielleicht 5, vielleicht auch länger, mal gucken. Freitag 10km. Samstag lang (10) und Sonntag - wenn möglich - +10km. Du siehst - so kommen ratzfatz über 50km zusammen. Aber keine Angst - wenn ich merke, dass mein Body das doof findet, hör ich auf. Geht auch mehr um die "Ehre". Wir wollten halt was finden, was uns motiviert auch bei totalem Scheisswetter und Asthmaproblemen vom Sofa aufzustehen. Dehnen vernachlässige ich gerade ein bisschen, IFS (ich faule S..). Werd ich aber wohl in Zukunft wieder regelmässig - zumindest nach den längeren Läufen - machen.
Zusätzlich hab ich mir ne Flasche Ackerschachtelhalmkonzentrat im Internet bestellt. Hab im LA-Forum gelesen, dass das viel Kieselsäure enthält und gut ist für die Bänder, Sehnen, Knochen etc. Hab nämlich hin und wieder mit den Zipperlein zu kämpfen. Fuss, Hüfte - hin und wieder ziehts hier und ziepts da. Vielleicht ungewohnte Belastung, vielleicht auch das Alter.
Petra


Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Petra,

Herzlich Willkommen hier bei RW, Du kennst mich auch schon aus dem LA- Forum.
Hier muss ich erst einmal mein Benutzerbild noch reinstellen.

Wir lesen und schreiben uns noch öfter!

DSD = Das Stimmt Doch

Das mit dem täglichen Laufen 1,6km, da bist Du doch gerade mal warm und es dauert doch nicht länger als 18 Minuten. Was ist mit duschen, umziehen, das dauert länger als die 1,6km und dehnen machst Du das auch nach den 1,6km?
Na ja, Du wirst schon das richtige für deinen Körper machen. Bis Du 3 x mal die Woche a 10Km gelaufen oder insgesamt 10Km die Woche, also 3 x 3,3km?

5
[quote="pedinordschnecke"]
Zusätzlich hab ich mir ne Flasche Ackerschachtelhalmkonzentrat im Internet bestellt. Hab im LA-Forum gelesen, dass das viel Kieselsäure enthält und gut ist für die Bänder, Sehnen, Knochen etc. Hab nämlich hin und wieder mit den Zipperlein zu kämpfen.

Hallo Schnecke,
...das musst Du dann mal erzählen, ob diese alternative Medikation wirklich hilft...

6
Brett hat geschrieben:
pedinordschnecke hat geschrieben: Zusätzlich hab ich mir ne Flasche Ackerschachtelhalmkonzentrat im Internet bestellt. Hab im LA-Forum gelesen, dass das viel Kieselsäure enthält und gut ist für die Bänder, Sehnen, Knochen etc. Hab nämlich hin und wieder mit den Zipperlein zu kämpfen.

Hallo Schnecke,
...das musst Du dann mal erzählen, ob diese alternative Medikation wirklich hilft...
Hallo "Moped"-Brett, (gleich gibts Haue!)
wenn Du magst, lies doch mal im LA-Forum nach. Da gab es unter Gesundheit und Medizin letzte Woche oder so einen Thread zu dem Thema Ackerschachtelhalm. Eigentlich gings drum, wem das Zeug nicht (!) geholfen hat. Die Äusserungen waren durchweg positiv, also - wirds ausprobiert!
Petra

7
Okay Schnecke,

...aber fang Du trotzdem mal damit an. Ich zieh dann nach, wenn Du den KM unter 5:00 läufst ;)

Bis dann

8
Also nie? :confused:
Ich probiers aus. Soll auch voll ätzend schmecken. Insofern - geh Du mal lieber kein Risiko ein. Ich poste dann....

9
Schnecke, das liebe ich an Dir. Deine Pragmatik...

10
pedinordschnecke hat geschrieben:Also nie? :confused:
Ich probiers aus. Soll auch voll ätzend schmecken. Insofern - geh Du mal lieber kein Risiko ein. Ich poste dann....
Verlaß Dich drauf, es schmeckt widerlich. Und genau so kannst Du davon ausgehn, daß es hilft. Hätte ich auch früher nicht gedacht, aber laufjoe (DSD) hat schon recht mit dem was er sagt.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
Norben hat geschrieben:Verlaß Dich drauf, es schmeckt widerlich. Und genau so kannst Du davon ausgehn, daß es hilft. Hätte ich auch früher nicht gedacht, aber laufjoe (DSD) hat schon recht mit dem was er sagt.

LG Norbert
Das gibt mir ja ganz viel Mut. Wie lange muss man das denn nehmen? Hört die Wirkung bei "Nichtmehreinnahme" auf? Oder hat das eine Art Depot-Wirkung?

12
Keine Ahnung Petra, da ich es noch nicht probiert habe. Ich nehme es, seit ich merkt das es wirkt, und ich werde den Teufel tun es wieder weg zu lassen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

13
Alles, was schlecht schmeckt, ist gesund. Alles, was Spaß macht, ist ungesund, alles, was verboten ist, macht Spaß, undsoweiter. Mein Gott, ist das traurig ...

Liebe Grüße von Wiedereinsteiger Armin, der zuweilen auch mal etwas tut, was Spaß macht, und auch mal etwas isst, was schmeckt...

14
Norben hat geschrieben:Keine Ahnung Petra, da ich es noch nicht probiert habe. Ich nehme es, seit ich merkt das es wirkt, und ich werde den Teufel tun es wieder weg zu lassen.

LG Norbert
Mensch, Du machst mich echt neugierig. Hoffe das Päckchen kommt bald!

15
armin hat geschrieben:Alles, was schlecht schmeckt, ist gesund. Alles, was Spaß macht, ist ungesund, alles, was verboten ist, macht Spaß, undsoweiter. Mein Gott, ist das traurig ...

Liebe Grüße von Wiedereinsteiger Armin, der zuweilen auch mal etwas tut, was Spaß macht, und auch mal etwas isst, was schmeckt...
Hallo Armin, ich mache auch zuweilen etwas, dass Spaß macht. Laufen z.B. ! Und so ungesund sollen gewisse andere Dinge, die Spaß machen ja auch nicht sein. Nu seh das mal nicht zu negativ....
Kopf hoch!
Petra

16
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, Petra :) :D .

Aber zunächst mal auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an dich! Das hätte ich doch fast vergessen ...

Grüße von Armin

17
armin hat geschrieben:War ja auch nicht wirklich ernst gemeint, Petra :) :D .

Aber zunächst mal auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an dich! Das hätte ich doch fast vergessen ...

Grüße von Armin
Ach, was.....ich hab gedacht Du meinst das total Ernst und hab mir schon Sorgen um Dich und Deinen Gemütszustand gemacht.
Quatsch! ;)
Danke fürs "herzliche Willkommen"....

18
Brett hat geschrieben:Schnecke, das liebe ich an Dir. Deine Pragmatik...
Ja, so bin ich wohl. Werte das als Kompliment.

20
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Petra :)

Ich habe jetzt auch hier mein Benutzerbild - Online
Hi. Bin schon wieder am Sabbern ohne Ende, hab mein anderes Benutzerbild rausgenommen. Hab zu viele PNs gekriegt. Hatte vor ein paar Wochen ne ziemlich unschöne Begegnung mit einem Psycho aus dem LA-Forum. Deshalb besser ein etwas unauffälliges Foto....Schade, dass man gleich doof angemacht wird, wenn man sein wahres Gesicht zeigt. Nicht wahr, DGSD...hier fehlt der geile Smiley. Schade....

21
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi. Bin schon wieder am Sabbern ohne Ende, hab mein anderes Benutzerbild rausgenommen. Hab zu viele PNs gekriegt. Hatte vor ein paar Wochen ne ziemlich unschöne Begegnung mit einem Psycho aus dem LA-Forum. Deshalb besser ein etwas unauffälliges Foto....Schade, dass man gleich doof angemacht wird, wenn man sein wahres Gesicht zeigt. Nicht wahr, DGSD...hier fehlt der geile Smiley. Schade....
Stimmt , da gebe ich Dir recht und mir ist aufgefallen, das wir fast gleich jung sind :)
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

22
Djävul-Löpare hat geschrieben:Stimmt , da gebe ich Dir recht und mir ist aufgefallen, das wir fast gleich jung sind :)
Was heisst fast gleich alt?? Nur ein paar Tage/Woche/Monate Unterschied?? Ich brauche mehr Details. Männer! Alles muss man euch aus er Nase ziehen.
:rolleyes:

23
pedinordschnecke hat geschrieben:Was heisst fast gleich alt?? Nur ein paar Tage/Woche/Monate Unterschied?? Ich brauche mehr Details. Männer! Alles muss man euch aus er Nase ziehen.
:rolleyes:
Alles nicht;) Schnegge, alles nicht

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

24
Norben hat geschrieben:Alles nicht;) Schnegge, alles nicht

LG Norbert
Wichtiges schon. Sachen wie: "Heute abend kommt ein Fussballländerspiel im Fernsehen" oder: "geh mal schnell Bier holen" gibts ohne Ziehen quasi "geschenkt".
Komplimente, Blumen, was Nettes gibts nur nach "fishing for compliments" - jedenfalls wenn man eine lange Beziehung führt. Frisch verliebte Männer sind anders. Wenn frau aber längere Zeit an der Angel zappelt, wird man wortkarg. Maulfaul. Aber ist meine persönliche Erfahrung. Habe keine breit angelegte Studie durchgeführt.

26
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich habe das Licht auf dieser Erde ca. 1Jahr früher als Du erblickt :)

Durch so kurze Antworten kommt ein toller Dialog zustande

DSD = Das Stimmt Doch

Na, das passt doch gut!!! DAS = Du alter Sack.
*Duchundwech*

27
pedinordschnecke hat geschrieben:Wichtiges schon. Sachen wie: "Heute abend kommt ein Fussballländerspiel im Fernsehen" oder: "geh mal schnell Bier holen" gibts ohne Ziehen quasi "geschenkt".
Komplimente, Blumen, was Nettes gibts nur nach "fishing for compliments" - jedenfalls wenn man eine lange Beziehung führt. Frisch verliebte Männer sind anders. Wenn frau aber längere Zeit an der Angel zappelt, wird man wortkarg. Maulfaul. Aber ist meine persönliche Erfahrung. Habe keine breit angelegte Studie durchgeführt.
Kann ich gar nicht glauben, daß es solche Teile in meinem geliebten Emden gibt. Auf der anderen Seite - der Ostfriese ist in der Tat etwas ruhiger - sagt man ja. Vielleicht ist da ja was dran? Da will ich Dir mal glauben.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

28
Norben hat geschrieben:Kann ich gar nicht glauben, daß es solche Teile in meinem geliebten Emden gibt. Auf der anderen Seite - der Ostfriese ist in der Tat etwas ruhiger - sagt man ja. Vielleicht ist da ja was dran? Da will ich Dir mal glauben.

LG Norbert
Du liebst Emden? Wie Kompass? (Mein Freund ist nicht ruhig). :confused:

29
Joah, Emden und Leer. Haben herrliche Angelgewässer mit guten Fischen. Dein Freund ist dann sicher die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :rolleyes:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

30
Norben hat geschrieben:Joah, Emden und Leer. Haben herrliche Angelgewässer mit guten Fischen. Dein Freund ist dann sicher die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :rolleyes:

LG Norbert
Stimmt. Mein Freund angelt auch. Sein Sohn dito. Ostfriesen sind nicht alle wortkarg. Nur wenns um wichtige Dinge geht. Hat aber eher mit Mannsein als mit Ostfriesesein zu tun, wenn Du mich fragst. Wenn Du mal hier angelst, sag Bescheid: Können ja mal laufen gehen.

31
Wenn das so weiter geht, schalte ich mich auch noch ein. Ich bin nämlich Nordfriese aus Husum, der Heimatstadt Theodor Storms, aber seit 33 Jahren Wahl-Freiburger. Und wenn Ihr meiner Frau erzählen würdet, ich sei wortkarg, dann könnte sie nur mitleidig lächeln, denn eines der Hauptprobleme unserer Beziehung ist, dass ich ihr ständig ins Wort falle ... :) :D

Liebe Grüße von Armin

32
@Petra:
Zum Thema "Männer in langjährigen Beziehungen" hab ich dir eine PN geschrieben. Hat ja nicht unbedingt was mit Langstreckenlauf zu tun :) .
Grüße von Armin

:O)

33
Ich falle meinem Freund auch ständig ins Wort. Nervt ihn auch. Aber mein Freund ist ein ganz Lieber. Nur mal so fürs Protokoll. Und wenn ich nachher die Pfandflaschen weggebracht habe, hol ich ihm erst mal ein 6Pack Bier! ;)

34
pedinordschnecke hat geschrieben: hol ich ihm erst mal ein 6Pack Bier! ;)
Wie reimte Manfred Steffny schon vor Jahrzehnten in seinem Marathon-Klassiker?

Eines aber rat' ich dir:
Trinke gern mal Wein und Bier,
meide aber Schnaps und Milch,
sonst wirst du ein schlapper Knilch!

(so oder so ähnlich, aus der Erinnerung zitiert, ist immerhin mehr als 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe :)

Grüße von Armin

35
armin hat geschrieben:Wie reimte Manfred Steffny schon vor Jahrzehnten in seinem Marathon-Klassiker?

Eines aber rat' ich dir:
Trinke gern mal Wein und Bier,
meide aber Schnaps und Milch,
sonst wirst du ein schlapper Knilch!

(so oder so ähnlich, aus der Erinnerung zitiert, ist immerhin mehr als 20 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe :)

Grüße von Armin
Hi, Armin. Na - da brauch ich mir um meinen Schatz ja keine Sorgen zu machen....
Gruss,
Petra

36
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich falle meinem Freund auch ständig ins Wort. Nervt ihn auch. Aber mein Freund ist ein ganz Lieber. Nur mal so fürs Protokoll. Und wenn ich nachher die Pfandflaschen weggebracht habe, hol ich ihm erst mal ein 6Pack Bier! ;)
hört, hört eine Frau die Männerträume erfüllt, 6 Pack Bier das Schmeckt auch mir :rolleyes:

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“