Banner

UMZUG des Garmin Forerunner 205 305 von Windows XP auf VISTA

UMZUG des Garmin Forerunner 205 305 von Windows XP auf VISTA

1
Nicht nur das Forum zieht um - auch mein Forerunner.

Der Magnesiumbrausetabletten- und Quarkwickelgrundlagenmaterial- und Laufklamottenhändler meines Vertrauens hatte letzte Woche Testsieger Computer rumstehen - da musste einer dringend mit zu mir ins Warme!

Bisher Windows XP und nun Windows VISTA - wist a?
Forerunner, SportTracks 2.0, TrainingCenter Oje! oder nääh? :klatsch: :teufel: :tocktock: :motz: :fragez: :idee:

Also musste nun mein Forerunner 305 auch umziehen ob er will odä nisch!



SO GEHTS:


1. FR selber
Installation des FR über Webupdater (von Garmin web) auf neuem VISTA-Rechner. Ruck zuck - rubbel die Katz - sieht gut aus. :daumen:

Dann brauchen wir ja nur noch TC und ST 2.0 und das möglichst mit allen alten Daten :hihi: :hihi: :hihi:


2. SportTracks 2.0
Man nehme: SportTracks und dies dann normal installiert über die exe-datei und dann hat man schon mal ST aber keine alten Daten.

Man nehme: das komplette alte "Programmverzeichnis" vom XP-Rechner "Zone Five Software" und das wird dann hier drüber kopiert (vom XP Rechner, z.B. einfach mittels USB-Stick). Das gesamte Verzeichnis war auch nur 6mb. Das geht flott und funzt perfekt :daumen:

Im XP-Rechner werdet ihr wahrscheinlich noch folgendes finden:
Stuttie hat geschrieben:Die Daten werden von SportTracks bei einer Standard Installation unter Win XP unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\MapTiles\...
DAS sind aber nur ein paar hundert MB an Kartendaten!. Die braucht ihr nicht transferieren, die läd eure Maschine einfach schnell nach.


3. TrainingCenter
Das ist sogar noch einfacher: Also auch hier von der Gamin Seite die neueste Version saugen, diese exe starten und schon habt ihrs - natürlich noch ohne eure alten Daten. Die gibts separat und diesmal anders als oben:

Im "alten" XP-Rechner das TC starten und unter

DATEI
Sicherungsopie von "HENNES"...

anklicken (evtl. heisst es bei Euch nicht HENNES - was aber schade wäre :hihi: )

Dann die neue Datei zum VISTA-Rechner beamen (USB-Stick?) und dann dort TC starten und

DATEI
wiederherstellen...

und die entsprechende Datei (vom Stick) auswählen. Fertig ist die Laube! :daumen:


Umzugende: Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen, was nicht da wäre oder nicht funzen würde - schau mer mal.

Die links zu den neuesten Softwareversionen des o.g. Rumpels solltet ihr immer am Schluss dieses Threads finden:

Interessante Software und Webseiten für den FORERUNNER 205 305 von GARMIN
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=33486

Achja - DISCLAIMER: Bei mir hats nicht weh getan, aber natürlich ist alles hier ohne Gewähr, Haftung etc., d.h. auf eigenes Risiko!

gruss hennes

2
Hallo Hennes, :hallo:

super Anleitung :daumen:

Das einzigste was man zum Umzug von SportTracks evtl. ergänzend schreiben könnte ist, dass man die Logbook-Datei noch zusätzlich umziehen muss wenn man die nicht wie standardmäßig vorgegeben im Programmverzeichnis liegen hat. Es könnte ja sein, dass jemand die wo anders abgelegt hat und dann nach Monaten der Benutzung nicht mehr daran denkt. Wenn ST also auf dem neuen Rechner das Logbook nicht findet könnte es daran liegen.

Nochmal danke für die Mühe.

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

3
Stuttie hat geschrieben: Das einzigste was man zum Umzug von SportTracks evtl. ergänzend schreiben könnte ist, dass man die Logbook-Datei noch zusätzlich umziehen muss wenn man die nicht wie standardmäßig vorgegeben im Programmverzeichnis liegen hat. Es könnte ja sein, dass jemand die wo anders abgelegt hat und dann nach Monaten der Benutzung nicht mehr daran denkt. Wenn ST also auf dem neuen Rechner das Logbook nicht findet könnte es daran liegen.
Danke für den ergänzenen Hinweis.

Wenn ich ST jetzt aufmache und ALLES "scheint" da zu sein - dann sollte es doch ok sein - oder?

Wenn mein Logbook woanders wäre, würden doch keine Daten vergangener Läufe angezeigt oder was würde mir fehlen? Sprich das müsste man doch sehr schnell merken?

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Danke für den ergänzenen Hinweis.

Wenn ich ST jetzt aufmache und ALLES "scheint" da zu sein - dann sollte es doch ok sein - oder?

Wenn mein Logbook woanders wäre, würden doch keine Daten vergangener Läufe angezeigt oder was würde mir fehlen? Sprich das müsste man doch sehr schnell merken?

gruss hennes
Ja klar, wenn alles geht ist auch alles OK :daumen:
Grüßle
Frank

5
Hennes hat geschrieben: Wenn ich ST jetzt aufmache und ALLES "scheint" da zu sein - dann sollte es doch ok sein - oder?
Hi Hennes,

was mir gerade noch so eingefallen ist: Falls jemand auch Fotos von sich oder seinem Equipment hinterlegt hatte gibts doch noch etwas mehr zu tun.Die dürften bis jetzt noch auf dem neuen Rechner fehlen. Die liegen nämlich unter dem Ordner "MapTiles" in "Dokumente und Einstellungen". Ich denke die muss man dann unbedingt noch manuell rüber auf den neuen Rechner kopieren.

Ich find das nämlich ganz nett mit den Fotos meiner Schuhe. Und die Fotos aus meiner Anfangszeit des Laufens auf denen ich noch 17kg schwerer war... :nene:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

6
Stuttie hat geschrieben: was mir gerade noch so eingefallen ist: Falls jemand auch Fotos von sich oder seinem Equipment hinterlegt hatte gibts doch noch etwas mehr zu tun.Die dürften bis jetzt noch auf dem neuen Rechner fehlen. Die liegen nämlich unter dem Ordner "MapTiles" in "Dokumente und Einstellungen". Ich denke die muss man dann unbedingt noch manuell rüber auf den neuen Rechner kopieren.
:daumen: :daumen: :daumen:
Stuttie hat geschrieben: Und die Fotos aus meiner Anfangszeit des Laufens auf denen ich noch 17kg schwerer war... :nene:
Komisch, ich war auf solchen Fotos ungefähr 90kg leichter.

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben: Komisch, ich war auf solchen Fotos ungefähr 90kg leichter.
gruss hennes
Och menno, doch nicht so :klatsch: :peinlich:

Sooo lange gehen dann meine Aufzeichnungen in ST dann doch nicht zurück :hihi:
Grüßle
Frank

8
Hallo Hennes,

habe mir auf meinem neuen Rechner dummerweise ST schon in einer neueren Version installiert.
Gibts da auch die Möglichkeit, nur die Daten von ST auf meinem alten Rechner zu übernehmen?

9
Löni hat geschrieben:Hallo Hennes,

habe mir auf meinem neuen Rechner dummerweise ST schon in einer neueren Version installiert.
Gibts da auch die Möglichkeit, nur die Daten von ST auf meinem alten Rechner zu übernehmen?
Mmmmfpppppp.......bevor ich mich anwaltlich beraten lasse für die Antwort, muss ich erst mal verstehen was Sache ist.

Der alte Rechner hat(te) XP und der neue VISTA? - weil das in diesem Thread steht?
nur die Daten von ST auf meinem alten Rechner zu übernehmen?
Du meinst doch:
nur die Daten von ST VON meinem alten Rechner zu übernehmen?
oder?

Hast Du schon die allerneueste Version? siehe:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... index.html

gruss hennes

10
Ja ja,

ich wollte mit geringem Aufwand nur meine alten Daten von dem Rechner mit XP auf den neuen Vista Rechner übernehmen.

Und das klappt auch ganz einfach: einfach nur das Logbuch (bei mir Löni.book) kopieren und in ST mit Logbuch öffnen. So einfach kann das Leben sein ;)

11
Löni hat geschrieben:So einfach kann das Leben sein ;)
So solls sein :D

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“