Banner

Umzug Laufen aktuell zu Runner's World: die Alternative

Umzug Laufen aktuell zu Runner's World: die Alternative

1
Daß der Umzug eine kleine Meisterleistung war und ist, ist ja schon oft erwähnt worden.
Dieser Beitrag
cpr hat geschrieben:Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?

hat mich zu der Überlegung gebracht, wie das auch hätte ablaufen können, nein, wie es mit ziemlicher Sicherheit in größeren Unternehmen abgelaufen wäre, also:

Der Umzug – die Alternative

14.11.2007
Letzte Sitzung des Steering Board vor der Go/Nogo-Entscheidung: Die Projektleitung versichert, daß die noch roten und gelben Signale in den nächsten Tagen alle auf grün gehen werden.

28.11.2007
Nachdem die Liste der NFBs (non-fixed bugs) auf 223 und die der SCNFBs (service critical non-fixed bugs) auf 37 gewachsen ist, beschließt das Steering Board auf Grund der Versicherung der Projektleitung, man stehe unmittelbar vor dem Durchbruch, die Go/Nogo-Entscheidung auf den 7.12. zu verschieben.

5.12.2007
Wie geplant tritt der „Freeze“ in Kraft: ab heute ist das Forum für die Mitglieder gesperrt.

10.12.2007
Trotz der neuerlichen Versicherung der Projektleitung, die mittlerweile 43 SCNFBs übers Wochenende abzuarbeiten, beschließt das Steering Board, den Umzug um 4 Wochen zu verschieben und am 2.1.2008 die endgültige Go/Nogo-Entscheidung zu treffen. Der Freeze wird aufgehoben.

2.1.2008
Auf Grund unerwartet aufgetretener mystery bugs schlägt die Projektleitung vor, den Umzug in Phasen vorzunehmen und mit dem Testforum zu beginnen. Das Steering Board stimmt der Segmentierung zu, beschließt aber, stattdessen die Trollwiese als erstes dran zu nehmen. Erneuter Freeze, sicherheitshalber für das ganze Forum.

9.1.2008 6:00 Uhr
Die Trollwiese ist transformiert.

9.1.2008 8:00 Uhr
Sämtliche Server sind zusammengebrochen, da der Einfluß einer gemeinsam genutzten Systemroutine übersehen wurde.

9.1.2008 9:00 Uhr
Das Steering Board beschließt in einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz den Abbruch des Teilumzugs. Der Freeze wird beibehalten, da sowieso nichts funktioniert.

23.1.2008
Die gröbsten Fehler durch den zurückliegenden Umzugsversuch sind beseitigt. Das alte Forum hat 80% seiner gewohnten Funktionalität wieder. Der Freeze wird aufgehoben.

5.3.2008
Die neue Projektleitung legt ihren Milestone-Plan vor. Das Zieldatum 31.3.2009 wird akzeptiert.

30.9.2009
Der Vorstand beschließt, auf Grund der Komplexität des Projekts auf externes Knowhow zurückzugreifen und einen GU (Generalunternehmer) zu beauftragen.

10.3.2010
Der Vertrag mit dem Generalunternehmer wird unterzeichnet. Er verpflichtet sich auf den 30.6.2011 als Zieltermin.

1.7.2011
Nach mehrmaliger Verschiebung des Milestones für Projektphase 2 (Detailed Technical Concept) entscheidet der Vorstand, daß auf Grund der Komplexität des Projekts nur ein intern aufgesetztes Projektteam mit intimer Kenntnis der unternehmenspezifischen Forumsprozesse Aussicht auf Erfolg verspricht. Der Vertrag mit dem GU wird aufgelöst und abgewickelt.

2.1.2012
Der Vorstand zeigt sich zufrieden mit dem vorgelegten Projektplan der neuen Projektleitung und stimmt zu.

30.4.2013
Der CEO (Chief Executive Officer) greift das beim gemeinsamen Golfen gemachte Angebot des RW-Geschäftsführers auf, Kontakt zu dem Projektteam aufzunehmen, daß vor einigen Jahren den Umzug von LA zu RW binnen weniger Tage realisiert hatte.

2.5.2013
Der Projektleiter demonstriert im Gespräch mit seinem CEO Begeisterung über den Vorschlag, Unterstützung aus dem RW-Team zu erhalten.

20.7.2013
Der Projektleiter beantragt für die Auswertung der zu erwartenden Projektdokumentationen von RW Verstärkung in Höhe von 42 Mitarbeitern. Nachdem der Vorstand 18 zusätzliche Stellen bewilligt hat, woran er die Bedingung knüpft, die Projektlaufzeit um 40% zu reduzieren, erklärt der Projektleiter, schnellstens den Kontakt zu RW herzustellen.

1.8.2013
Der Projektleiter baut sein mittlerweile 450 Kopf starkes Projektteam um:
Team 1 erhält den Auftrag, eine detaillierte Bestandsaufnahme der bisher geleisteten Projektarbeit vorzunehmen.
Team 2 wird die Haupthindernisse ermitteln und clustern.
Team 3 soll herausarbeiten, was im eigenen Unternehmen spezifisch ist, warum das so sein muß und weshalb Abläufe anderer Unternehmen keineswegs übertragbar sind.

1.6.2015
….


Seien wir also froh, daß es nicht so gekommen ist, sondern wie real erlebt!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Lass mich raten: Du arbeitest bei Siemens, der Telekom oder in einem Ministerium? ;-)

Michael

3
Da capo!

Man könnte fast meinen, Du bist vom Fach :D

Jörg

4
stachelbär hat geschrieben:Lass mich raten: Du arbeitest bei Siemens, der Telekom oder in einem Ministerium? ;-)

Michael
Ich tippe eher auf nicht "bei" oder "in" sondern "hast mit ... gearbeitet" :-)))))))))

Erinnert mich arg an meine aktive Zeit in einem "ordentlichen" Beruf in einem großen Konzern.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
Ja, so oder so ähnlich hätte es wohl auch laufen können. :D

(Danke Tim-Team, 1. dass es nicht so gelaufen ist und 2. dass mein Lieblingssmiley wieder da ist)
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

6
stachelbär hat geschrieben:Lass mich raten: Du arbeitest bei Siemens, der Telekom oder in einem Ministerium? ;-)

Michael
Und du hast eine Menge Zeit...sehr nett geschrieben
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
pflluegler hat geschrieben:Und du hast eine Menge Zeit...
Das sagen mir auch immer wieder Leute - und ich sage: Es gibt Leute die können "sowas" eben ruck-zuck und brauchen da nicht 3 Tage für.
pflluegler hat geschrieben: sehr nett geschrieben
JA! :daumen: - denn noch nicht mal der Googlomat kennt es!!! :respekt: !!!

((( :respekt: huhhhh <<<- issss der neu hier?)))

gruss hennes

8
Für bestimmte Dinge hat man eben Zeit. Bei uns im Betrieb kursierte eine Fotokopie, auf der ein Skelett abgebildet war, das um die Ecke lugt. Unterschrift: Das Projekt.

9
Hennes hat geschrieben: ((( :respekt: huhhhh <<<- issss der neu hier?)))
Nö, der war vorher auch da.
:prof: Aber den Code

Code: Alles auswählen

 :respekt: 
gibt's zweimal.
Einmal für den Smiley ohne (den wir kennen) und einmal mit Schild.
Bisher wurde wohl vom Script einfach der erstere genommen,
jetzt wird anscheinend umgekehrt geschaut...

Ich wollte Tim schonmal drauf hinweisen,
aber er hat z.Zt. sicher dringenderes zu tun.

Yeah, jetzt konnte ich endlich mal den hier :prof: benutzen :D

Grüße, salli
Smiley-Fan

10
salli hat geschrieben:Nö, der war vorher auch da.
:prof: Aber den Code

Code: Alles auswählen

 :respekt: 
gibt's zweimal.
Einmal für den Smiley ohne (den wir kennen) und einmal mit Schild.
Bisher wurde wohl vom Script einfach der erstere genommen,
Das hatte ich auch gesehen und mich gewudert - die haben beide den gleichen "code".

:megafon: TIMMMMM :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

11
burny hat geschrieben:
Seien wir also froh, daß es nicht so gekommen ist, sondern wie real erlebt!

Bernd
:haeh: Mein Gott, wo arbeitest du denn... :haeh:




























:hallo: hast recht, hätte so kommen können :nick:

12
pflluegler hat geschrieben:Und du hast eine Menge Zeit
Ich habe das Privileg, mir meine Zeit frei einteilen zu können.
Und je älter ich werde, umso mehr nutze ich das, um die Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Rumspinnen macht mir Spaß. Obwohl: das oben ist nicht gesponnen, sondern erlebte Realität. Aber etwas satirischer Abstand zur eigenen Erlebniswelt schadet ja nicht.

Ansonsten stimme ich Hennes zu. Ich denke stark assoziativ. Wenn ich erstmal einen Einfall habe, ist das Aufschreiben ein Klacks.

So, das war nun etwas geistiges Outing.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
burny hat geschrieben:Rumspinnen macht mir Spaß.
Heeee, das ist auch mein Hobby - Brothers in mind :D

gruss hennes

14
salli hat geschrieben:Nö, der war vorher auch da.
:prof: Aber den Code

Code: Alles auswählen

 :respekt: 
gibt's zweimal.
Einmal für den Smiley ohne (den wir kennen) und einmal mit Schild.
Bisher wurde wohl vom Script einfach der erstere genommen,
jetzt wird anscheinend umgekehrt geschaut...

Ich wollte Tim schonmal drauf hinweisen,
aber er hat z.Zt. sicher dringenderes zu tun.

Yeah, jetzt konnte ich endlich mal den hier :prof: benutzen :D

Grüße, salli
Smiley-Fan
Der Fehler mit den beiden Respekt-Smilies ist behoben. :hallo:
Viele Grüße
Tim

15
burny hat geschrieben:Ich habe das Privileg, mir meine Zeit frei einteilen zu können.
ach so, deswegen bist du so schnell :D

16
foto hat geschrieben:ach so, deswegen bist du so schnell :D
Trainieren tu ich, wie wohl die meisten hier, abends, am Wochenende und im Sommer selten mal auch morgens.

Theoretisch könnte ich auch in der Mittagspause laufen, Duschen sind vorhanden, aber das ist mir zu umständlich und zeitaufwendig.

Disponierbarkeit ist (leider) nicht gleichzusetzen mit beliebiger Verfügbarkeit.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
Tim hat geschrieben:Der Fehler mit den beiden Respekt-Smilies ist behoben. :hallo:
Trotz Stress noch Zeit, sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern - das ist echt super.
Danke Tim.

:respekt2: :respekt: :respekt2: :respekt: :respekt2:

:D

----

Die "Alternative" kenne ich von früher auch nur zu gut.
Wunderbar dokumentiert, burny

18
burny hat geschrieben:Daß der Umzug eine kleine Meisterleistung war und ist, ist ja schon oft erwähnt worden.
Dieser Beitrag
Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Handwerker mit solchen Arbeitsproben nicht in die Wohnung lassen würde?!?
hat mich zu der Überlegung gebracht, wie das auch hätte ablaufen können, nein, wie es mit ziemlicher Sicherheit in größeren Unternehmen abgelaufen wäre, also:

Ist runnersworld ein großes Unternehmen?

Ist das Forum strategisch so wichtig?

Die Programmierer werden ihr Handwerk schon noch verstehen und am Ende ist alles gut. Hauptsache niemand landet auf der Straße...
Obwohl: auch miserable Handwerker haben oft eine goldene Nase, meine Sorge ist das nicht solange ich die nicht bezahlen muss!

Freundliche Grüße
Marius

19
Marius hat geschrieben: Obwohl: auch miserable Handwerker haben oft eine goldene Nase, meine Sorge ist das nicht solange ich die nicht bezahlen muss!
Das musste mal gesagt werden. :daumen:

Du hast die Lage erfasst. Prost.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“