Banner

10 km Winterlaufserie München Olympiapark

10 km Winterlaufserie München Olympiapark

1
Hallo!
Hier ist mal ein Link zu der Streckenaufzeichnung vom 10 km Winterserienlauf im Olympiapark in München am 16.12.2007, die ich mit meinem FR gemacht habe.
Die Strecke war demnach ca. 10,17km, also 170 Meter länger, und zwar bereits ungefähr ab dem ersten Schild.
Ich denke, dass der Veranstalter kurzfristig den Start- und Zielpunkt umverlegen musste?
Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

2
Lonestar hat geschrieben: Die Strecke war demnach ca. 10,17km, also 170 Meter länger, und zwar bereits ungefähr ab dem ersten Schild.
Ich denke, dass der Veranstalter kurzfristig den Start- und Zielpunkt umverlegen musste?
Frag doch mal beim Veranstalter nach. Vermutlich wird dir da aber niemand eine Antwort geben können, so wie auch heute (mal wieder) kurz vor dem Start niemand (auch die Streckenposten übrigens nicht und das Beste war natürlich das Führungsfahrzeug, das sich unterwegs verfahren hat und Fußgänger nach dem Weg fragen musste) wusste, wo die Strecke eigentlich lang geht. :wink: Ich bezweifle, dass die Strecke halbwegs 'ordentlich' vermessen wurde.
Wo ist denn der Start? Da beim Tannenbaum. Aha.

Und bist du zufrieden mit deiner Zeit, wie lief es?

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Also, runtergerechnet auf 10 km bin ich ganz zufrieden mit der Zeit - trotz der 2,5 Wochen Zwangstrainingspause und noch anhaltendem Shin Splint ist es ganz gut gelaufen - ich habe mich kaum gegenüber meiner PB im Oktober verschlechtert, noch dazu war der Kurs mit den Steigungen etwas schwerer als die pottebene Strecke beim M-Lauf! Ich bin es etwas schnell angegangen, bin mit 4:10 oder so gestartet, bei 5 km kam der Einbruch, nachher hat es nur für 4: 40 gereicht. Cool war der weißhaarige M65 vor mir, bis km 5 konnte ich mich an seine Fersen heften, danach musste ich ihn laufen lassen... wenn ich mit 65+ so fit bin...
Alles in allem OK gelaufen! :daumen:

Du bist selbst nicht mitgelaufen, Sapsi?

- naja, das Chaos bei der ganzen Veranstalung ist mir auch aufgefallen, aber ich habe Nachsicht bei einem so rel. kleinen Event...!

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

4
Lonestar hat geschrieben:Also, runtergerechnet auf 10 km bin ich ganz zufrieden mit der Zeit - trotz der 2,5 Wochen Zwangstrainingspause und noch anhaltendem Shin Splint ist es ganz gut gelaufen - ich habe mich kaum gegenüber meiner PB im Oktober verschlechtert, noch dazu war der Kurs mit den Steigungen etwas schwerer als die pottebene Strecke beim M-Lauf!
Prima, Glückwunsch.
Cool war der weißhaarige M65 vor mir, bis km 5 konnte ich mich an seine Fersen heften, danach musste ich ihn laufen lassen... wenn ich mit 65+ so fit bin... [/qute]

Stimmt. Den Herrn hab ich auch wahrgenommen. :daumen:

Sag mal, wenn du auf der ersten Runde 0,17 Abweichung hattest, hättest du die auf der 2. doch auch messen müssen, oder? Ursprünglich zumindest sollte die 2. Runde ja so verlaufen wie auch die 1. ...
Du bist selbst nicht mitgelaufen, Sapsi?
Ich kann 'derzeit' (seit Mai wegen Besuch von Hr. Pfeiffer und anderen Geschichten lahmgelegt) nicht laufen. Davon ab käme eine Teilnahme bei diesem Veranstalter (wie schon häufiger beiläufig erwähnt :wink: ) sicher nicht in Frage.
- naja, das Chaos bei der ganzen Veranstalung ist mir auch aufgefallen, aber ich habe Nachsicht bei einem so rel. kleinen Event...!
Nett von dir, verstehe ich trotzdem nicht. Gerade bei dieser Größe sollte es für einen Veranstalter, der 'eigentlich' Ahnung haben müsste, ein Leichtes sein, die nötigen Randbedingungen für einen Lauf zu erfüllen. Das bekommen kleine Vereine besser geregelt als diese Firma, die sich ja mit nichts anderem als mit der 'Organisation' solcher Events beschäftigt.

Gruß, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
Nein nein, die Abweichung von 170 m hatte ich über die ganze Strecke... allerdings hat mein Garmin schon bei km 1 ca. 150 m vorher gepiepst, alo den 1. km gemeldet. Das heißt, dass durch die Rückverlegung des Start- und Zielbereichs auf dem Coubertin-Platz nach Süden hat sich die Strecke von Anfang an wohl irgendwie um die entsprechende Distanz verlängert.
Ein anderer Läufer mit einem Forerunner 205 hatte übrigens auch mehr gemessen als 10 km (er hatte bei sich allerdings nur 10,09 km).
Gruß
Roland

P.S. Pfeiffersches Drüsenfieber ist übel... :frown:
Dass du ein Gegner des Veranstalters bist ist mir (ich glaube im Ismaning-Thread) nicht entgangen :zwinker5:
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

6
Lonestar hat geschrieben: Dass du ein Gegner des Veranstalters bist ist mir (ich glaube im Ismaning-Thread) nicht entgangen :zwinker5:
Ich kritisiere ihn. Als Gegner würd ich mich nicht bezeichnen.
Nach der Strecke befragt hätte ich mich als Mitläufer sicher deutlich weniger diplomatisch ausgedrückt als Andre Green, der kurz nach dem Rennen das Ganze mit 'interessanter Streckenführung' kommentierte. :wink:
Der Moderator antwortete daraufhin, die Strecke hätte einige Höhenmeter zu bieten, richtig. :haeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Moin Sapsi, hast du eigentlich gestern Fotos gemacht?
Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

8
Lonestar hat geschrieben:Moin Sapsi, hast du eigentlich gestern Fotos gemacht?
Gruß
Roland
Moin Roland,

nicht wirklich. Soll heißen, wir sind da eigentlich aus anderen Gründen vorbeigefahren. Die Kamera hatte ich trotzdem mit, hab auch ein paar Fotos gemacht. Aber bei Läufen, bei denen ich nicht im Kontakt mit dem Verein stehe und weiß, die Fotos werden später verlinkt oder online gestellt, mach ich nicht diese Mengen von Bildern wie in Ismaning oder beim Ostparklauf. Dann konzentrier ich mich auf die Objekte, die mir gefallen, bzw. auf Läufer, die ich kenne. Wusste zwar, du würdest dabei sein, aber nach deinem Nick hab ich keine Chance gesehen, dich zu erkennen... Hab dich leider auch nicht erkannt.

Auf http://www.ganz-muenchen.de gibts vermutlich jede Menge Fotos, oder?

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Schade.. ich hatte Startnummer 258 - vielleicht bin ich ja zufällig mal mit drauf?

Mit ganz-muenchen.de hatte ich auch fest gerechnet, aber die haben (noch?) keine Fotos drin - mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Hätte ich mal doch meine Freundin mit Knipsen beauftragen sollen ;-)

Gruß

Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

10
Lonestar hat geschrieben:Schade.. ich hatte Startnummer 258 - vielleicht bin ich ja zufällig mal mit drauf?
Eher unwahrscheinlich, da es im Feld eigentlich niemanden gab, den ich kannte bis auf Katrin, wenn man sie als 1. Frau damit nicht degradiert... :wink: Ansonsten hab ich eigentlich nur ein paar Bilder vom Start und dem ganzen Hin- und Her, vom Führungsfahrzeug, das nicht mehr weiter wusste, und von Andre Green und den Jungs hinter ihm (hallo Flo, von dir selbstverständlich auch) gemacht.
War mir auch zu kalt, mir für mehr Bilder die Finger und mehr abzufrieren, muss ich gestehen.

Wenn du Bilder von dir haben willst, würde ich auf jeden Fall deine Freundin dazu animieren. Wer sollte das besser können?

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
Hallo Roland,

die 10,17 km kommen wohl ganz gut hin, ich weiss von drei FR die zwischen 10,13 und 10,19 gemessen haben. Auf seiner Webseite preist der Kollege die Strecke zwar als amtlich vermessen an, aber vermutlich ist er die Runde mal mir dem Chef der Müllabfuhr probegelaufen und hält das für amtlich. Ansonsten fand ich den Lauf echt süss.....
  • Einer der beiden "Start-Weihnachtsbäume" ist ständig umgefallen, bis ein Zuschauer so nett war, ihn festzuhalten (war urkomisch... :hihi: )
  • Zitat des Moderators: "...und dann rechts hinter, äh.... vor dem Red Bull Truck vorbei, da isses halt a bisserl eng." (Das war 30m hinter dem Start :klatsch: )
  • Ich bin mit dem Führungsauto mitgeradelt bis KM 1,5 und habe dann auf meine Leute gewartet. Damit es mich nicht so friert habe ich die Hände aneinander gehauen, offenbar war ich aber der Einzige, der diesen Trick kennt.... Ein Läufer meinte: "Hey, der erste Zuschauer..."
  • Die Streckenführung fanden meine Leute sogar ganz OK, die Markierung und die Streckenposten (alle fünf?) waren aber die erwartete Katastrophe...
Und jetzt das Positive:
  • Verpflegung und Basislager in der schön warmen Schwimmhalle
  • Es reichte, eine Minute vorher zum Start zu gehen
  • Kein Gedrängel und Getrampel verursacht durch 1500 Leute und v.a. ein paar Vollpfosten, die sich beim 4:00 Schild aufstellen um dann mit 6:00 loszutrotten. Das ist in Ismaning nämlich jedes Jahr der gleiche Mist....
Matthias

12
x2run.com hat jetzt Bilder veröffentlicht: http://www.x2run.com/pic/index.php - ich hab mich auch schon auf einem kleinen Vorschaubild erkannt, kann aber leider die großen Bilder nicht öffnen. :frown:
Kann irgendjemand die Bilder aufrufen?
Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

13
Lonestar hat geschrieben:x2run.com hat jetzt Bilder veröffentlicht: http://www.x2run.com/pic/index.php - ich hab mich auch schon auf einem kleinen Vorschaubild erkannt, kann aber leider die großen Bilder nicht öffnen. :frown:
Kann irgendjemand die Bilder aufrufen?
Gruß
Roland
jetzt geht's, wenn auch langsam - Auflösung ist ziemlich schlecht, aber besser als nichts!
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“