Banner

aufgeriebene Stellen

aufgeriebene Stellen

1
Hallo,
Ich bin am Samstag, da es bei uns stark geregnet hat, 1,5 h auf dem Laufband gewesen. Dabei habe ich links und rechts unter den Armen einige wunde Stellen bekommen. Diese behandele ich seit dem mit Wundsalbe. Gestern dachte ich die Stellen sind einigermassen abgeheilt und so bin ich losgelaufen, habe aber vorher die Stellen vorsichtshalber nochmals eingecremt.
Doch schon auf halben Weg haben die Stellen wieder gebrannt und die Entzündung ist leicht zurückgekommen.
Hat jemand gute Tipps wie ich die Stellen behandeln kann und was ich machen kann damit mir das nicht häufiger passiert? :rolleyes:
Mich wundert es, das mir das draussen noch nie passiert ist. Wahrscheinlich ist die Luftzirkulation besser und der Schweiss bleibt nicht so extrem auf der Haut.
Gruss Anni :dance2:

aufgeriebene Stellen

2
Hiho,
ich glaube mit Deinem letzten Satz bist Du der Wahrheit auf der Spur. Außerdem empfehle ich eng anliegende Funktionswäsche. Da ist kein Stoff zuviel, der Falten wirft und scheuert. Ich weiß sowieso nicht, wie Ihr das auf dem Laufband mit dem Schwitzen aushaltet. Ich habe einen Climber (leider gibt es diesen nicht mehr neu zu kaufen - es ist eine Schande...) Nach 10 min mach` ich eine Abkühlungspause und dann geht`s erst weiter. Sonst tropfe ich wie eine Regenwolke und das Gerät und Parkett sind schweißnaß. So mache ich drei Sätze á 10min daraus. Manchmal stelle ich den Ventilator daneben.
Aber nichts ist so erfrischend wie der Westerwälder Wind bei 10ºC - wenn man in Action ist und anständige Klamotten hat.

Gruß
Rolf

aufgeriebene Stellen

3
Hallo Anni

Durch Pflegeprodukte parfümierte und Deospray können Haut Irritation auftreten
besonders noch in Verbindung mit starkem Schwitzen wie eben beim Lauftraining.

Aber meistens ist, wie Rolf bereits schreibt, der Stofffalten beim Ärmel der Auslöser.
Ein rauer dicker Abschluss scheuert in Verbindung mit Feuchtigkeit oft die Haut wund.

Vorbeugend keine Alkoholhaltige Deos benutzen und darauf achten, dass die Leibchen flache
Nähte und weiche Abschlüsse haben.

Zur Pflege strapazierter Haut hat sich Zinksalbe bewährt. Der Inhaltstoff Panthenol fördert
die Hautregeneration. Zinksalbe ist auch leicht desinfizierend.

Zur Hautheilung auf Grund z.Bsp. allergischer Reaktion usw. benutzen wir Sandermil
Hydrocreme (Vifor) aus der Apotheke (Rezeptfrei)

Manchmal kann auch so eine Reaktion Auftreten, die noch nie da war,
durch Nahrung/Lebensmittel wie z.Bsp. Gewürze, Tabasco, Pfeffer, Orangensaft u.ä.

Vielleicht auch auf die Zusammensetztung des Mineralwasser achten damit nicht so viele
Schweisskristalle (Salz ähnliche Substanz die sich wie Sand auf der Haut anfühlt) gebildet werden.

Grüsse Steppi

aufgeriebene Stellen

4
hey anni,
ich kann mich den vorrednern nur anschliessen. zusätzlich rate ich dir vorbeugend die empfindlichen stellen mit vaseline dick einzureiben. seit dem ich das mache habe ich keinerlei probleme mehr.:rotate:
msg chris

aufgeriebene Stellen

5
Noch besser ist Hirschtalg! Die zweite Haut sozusagen! Wenn Du das nimmst, dann kannst Du Dir keinen Wolf mehr laufen! Außerdem sollte man enganliegende Kleidung tragen!

Beides kann man beispielsweise bei www.green-works.net kostengünstig beziehen.

Gruß:

Megahupe

aufgeriebene Stellen

6
hei

da gibts nur eins melk-fett, brauchen die bauern zum melken. hat sich aber in der sportscene durchgesetzt, sei es im triathlon als kälteschutz beim schwimmen, gegen wolf beim fahrradfahren, und beim laufen gegen blasen, aufreiben. benutze es oft und viel, schmiert halt gewaltig, dafür aber super effekt. bin damit mal ohne neopren einen tri geschwommen (1.5KM) bei 17° Wassertemp. eine 500ml. dose ist sehr ergiebig, reicht für ein jahr, mindsetens. das ganze hat keine künstliche farbstoffe- duft oder konservierungsstoffe und ist unbegrenzt haltbar. es ist auch geruchs und geschmacksneutral (für die empfindlichen unter uns). Vertrieb in deutschland ist die:
INTERLAC D-77673 Kehl/Rhein die wissen sicher auch welche läden das zeug führen. In der CH kriegt man das, in fast jeder drogerie.
falls intresse da wäre und es das melk-fett in deutschland in der form nicht geben würde, übernehme ich allenfalls auch eine sammelbest.
gruss renato

aufgeriebene Stellen

7
Melkfett ...

naja, etwas fettige Angelegenheit. Gibt es hier in BRD aber auch in jeder Drogerie. Mir wäre der Einsatz dessen, allerdings zu fettig!

Muss halt jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Gruß:

Megahupe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“