Banner

Eilenriede Marathon am Ende?

Eilenriede Marathon am Ende?

1
Hallo Hannoveraner,

wie man auf der Internetpräsenz des Eilenriede Marathons
http://eilenriede-marathon.surfino.info/
gut einsehen kann, ist seit der zweiten Austragung des Laufes nicht mehr viel geschehen.
Die Internetseite tut zum größten Teil so, als wäre der Lauf erst gar nicht ausgetragen worden, die meisten Ergebnislisten fehlen, die paar, welche vorhanden sind, sind voller Fehler, Urkunden wurden entgegen der Ankündigung nicht versendet, Anfragen nicht beantwortet. :sauer:

Ist das Orgateam auseinandergegangen? Oder Schlimmeres? Mein Vereinskollege Piet mutmaßt ja schon, der Macher des Laufs sei verstorben.
Weiß jemand, was da los ist? Wir waren da dieses Jahr im September trotz der (für so eine kleine Veranstaltung) weiten Anreise mit fünf Leuten am Start, da will man schon wissen, was los ist.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

2
Der Organisator des Laufes ist ja tatsächlich ein Einzelkämpfer älteren Datums -- ob der nun verstorben ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Eilenriede-Marathon war bisher auch in den Köpfen der (selbst der eingefleischten) Hannoveraner nicht genug verankert, da kaum vermarktet. Gestorben oder nicht -- der Lauf hat wahrscheinlich keine Zukunft (meine Meinung). :confused:

Prosit ins Neue Jahr!
Grüße, Holgi
:winken:

3
redcap hat geschrieben: Weiß jemand, was da los ist? Wir waren da dieses Jahr im September trotz der (für so eine kleine Veranstaltung) weiten Anreise mit fünf Leuten am Start, da will man schon wissen, was los ist.
Hey Rotkäppchen,

was das nicht der Spaß, als du nach einem Wk am Samstag 'plötzlich' wach wurdest und dir bewusst wurde, dass du am Sonntag frühest morgens zu einem Marathon nach EILENRIEDE (wo auch immer das sein wird, Teufelsnest vermutlich) :teufel: fahren würdest?? Ist ja denkwürdig, wenn das ganze Vergnügen jetzt so ausgegangen ist.

:winken: früher Vogel an Nachteule
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Holgii hat geschrieben:-- der Lauf hat wahrscheinlich keine Zukunft (meine Meinung). :confused:
aber so auch keine Vergangenheit. Das wäre nun wirklich ein Kinderspiel, wenigstens die Ergebnisse nach so vielen Monaten einzustellen.

Letztes Jahr war das mit den Teilnehmern wohl ne Katastrophe, dieses Jahr waren es aber bestimmt 200. So gesehen wars gemütlich. Eigentlich schade.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
sapsine hat geschrieben:Hey Rotkäppchen,

was das nicht der Spaß, als du nach einem Wk am Samstag 'plötzlich' wach wurdest und dir bewusst wurde, dass du am Sonntag frühest morgens zu einem Marathon nach EILENRIEDE
Jo, genau der. Dieser Sonntag - nächster Sonntag - immer wieder dasselbe Spiel.
(wo auch immer das sein wird, Teufelsnest vermutlich
Die hatten sogar einen bekannten Wegelagerer und Räuber in dem Nest. Der wurde 1652 laut Wikipedia gerädert. :teufel:
) :teufel: fahren würdest?? Ist ja denkwürdig, wenn das ganze Vergnügen jetzt so ausgegangen ist.
dabei hätte ich jetzt sogar nen Freistart. :D
:winken: früher Vogel an Nachteule
:winken: Eule an Piepmatz
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

6
Ha. ERSTE. :D

Sagt mal, wer lutscht denn hier so unverschämt fett an der Leitung? *hmpf* Oder vermietet Tim den Server nachts an bessere florierende Seiten, nachdem die Frequenz der Nachteulen hier doch äußerst denkwürdig ist?? :motz: Mannomann, in der Zeit trag ich die Buchstaben einzeln durchs Nirvana und die Nachteulen nach Athen und zurück.

Ich hab keine Zeeeiiiiit ! Jede Nacht derselbe Mift hier, ich steh extra auf, um das zu prüfen. Gelobt sei LA, Tim, das waren noch Zeiten. Bei RW muss wohl gespart werden. :zwinker2:

Rotkäppchen, magst du nicht mal ein Ticket an Tim aufmachen und den Bug beschreiben?? Aber nicht unter 100 Zeilen bitte ! Tim soll ja auch ein wenig Freude haben. :zwinker4:

(nicht hauen, Tim, Tante macht nur Spaß)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
redcap hat geschrieben:Jo, genau der. Dieser Sonntag - nächster Sonntag - immer wieder dasselbe Spiel.
Ich erinnere mich noch genau... Sag mal, ist der Scheuch nicht in der Ecke (wieder) daheim, der olle Schweiz-Vagabund und Heimkehrer samt Babyjogger mit Schrei-Jorik? :D Der kennt sicher Gott und die Welt. Und Eilenriede.
dabei hätte ich jetzt sogar nen Freistart. :D
:sauer:
Für WAS genau?? Bist du da überhaupt gelaufen, hast du Beweise??
:winken: Eule an Piepmatz
DU willst mir doch nur den Hals ... *quiiiiiiiek*
Ich biete ein *miau* :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
sapsine hat geschrieben: :sauer:
Für WAS genau?? Bist du da überhaupt gelaufen, hast du Beweise??
ja! hab mich seit der Champagnerdusche nicht mehr gewaschen. Kannst ja mal an mir riechen. :zwinker2:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

9
redcap hat geschrieben:Jo, genau der.
Jo war auch dabei?? Mensch, hat er gar nicht erzählt. :P
:winken: Eule an Piepmatz
Piepmatz geht jetzt Bubu machen, bevor die Eule ihn unsanft aufpickt und dann die Mieze die Eule erledigen muss.
:umarm: Heute ist Kuscheltag, oder war es gestern?? Egal. Ruhe sanft.

*Piiiiiiiiieieeeep*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
redcap hat geschrieben:ja! hab mich seit der Champagnerdusche nicht mehr gewaschen. Kannst ja mal an mir riechen. :zwinker2:
Da fragst du noch, warum die keine Urkunden verschicken und Ergebnisse veröffentlichen??? :hihi: :hihi: :hihi:
Du erinnerst dich an den HM von Magnus im Frühjahr mit den 1:09:schlagmichtot, als die Jungs von dem Kaff Harsewinkel ihn ängstlich bei der Siegerehrung fragten 'du kommst nächstes Jahr aber nicht wieder??' :baeh:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
sapsine hat geschrieben:Jo war auch dabei?? Mensch, hat er gar nicht erzählt. :P
Jo, du -also sapsi- hast Recht. Jo, war nicht dabei!
Piepmatz geht jetzt Bubu machen, bevor die Eule ihn unsanft aufpickt und dann die Mieze die Eule erledigen muss.
:umarm: Heute ist Kuscheltag, oder war es gestern?? Egal. Ruhe sanft.
Nur was hat der Dobermann hier zu suchen? *grrr* er knurrt schon ganz heftig.
Nein Hasso....

...nein, die armen Tiere....

....aus.....


....zu spät. Na dann kann ich mich jetzt auch hinlegen. :klatsch:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

12
Das Problem war zumindest für 2007 auch, dass mit dem Hiddestorfer Rübenlauf ein in der Region sehr gut verankerter und beliebter HM gleichzeitig stattfand. Keine sehr gute Terminwahl.
Liebe Grüße
Dirk

13
Das Problem war vielmehr das der sogenannte Eilenriede Marathon
ohne ausdrückliche Genehmigung der Stadt ausgetragen wurde,wir hatten damals darüber geschrieben.
Die Eilenriede ist als Naherholungs und Naturschutzgebiet ausgewiesen, da kann man nicht einfach so eine Laufveranstaltung austragen.
Wie ihr wißt bin ich recht gut mit dem Veranstalter des Ende August stattfindenen Eilenriederennes bekannt. Der bekommt auch nur die Genehmigung weil die Erstauflage im Rahmen der 700 Jahre Feier Gründung List stattfand,mit Hinweis auf die historischen Motorradrennen in der Eilenriede in den 30er bis 50er Jahren.
Damit besteht ein öffentliches Interesse, ansonsten würde er auch keine Genehmigung bekommen.

Zum Eilenriede Marathon, ich erinnere mich dunkel das der Veranstalter ein Badminton Club
ist/war der das aus Spaß mal gemacht haben, ich habe diese Sache von Anfang an für ein totgeborenes Kind gehalten, da wie schon geschrieben keine Abstimmung mit dem Volkslaufkalender stattfand.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“