Banner

snfu vs. matl75

snfu vs. matl75

1
Gewertet werden natürlich nur die amtlichen Läufe.

10km & HM werden als Distanzen herangezogen.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

2
Vergleich PBs:

10km ~~~>44:22 vs. ?
HM ~~~~> 1:42:49 vs. 1:41:41

Gewonnen hat wer im Jahr 2008 die bessere 10er und HM Zeit rennt.

Korrekt?
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

3
Hab leider noch keine PB über 10km,wird sich aber im laufe des Jahres sicher ergeben.

Natürlich nur auf offiziellen Strecken.

Gibts dann eventuell auch ein unentschieden?

Wie wäre es mit einem kleinen Wetteinsatz?


Guten Rutsch und ein erfolgreiches Laufjahr 2008

wünscht Dir Martin

4
Ja, Unentschieden kanns bei uns auch geben :) Man(n) muß sich ja auch auf einen Kompromiss einlassen können.

Wenn folgendes eintritt, (wenn ich bis 15.09. merke ich kann deine bis dahin erreichten Zeiten nicht mehr einholen), kann ich ein Souvenir aus Kanada oder Amerika mitnehmen.

Also vielleicht bist du ja NHL oder Baseball oder sonstwas Fan. Bin von 15.09.2008 bis ca. 02.10.2008 in Kanada und fahr da auch für ein paar Tage nach New York runter.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

5
Soda, ich wünsch natürlich auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Btw.: Hab mir grad die Ergebnislisten von diversen Silvesterläufen angesehen. Mann, wenn ich mir da anseh wie schnell der Gewinner der U16 in Wien war: 3:34 /km ...hollodaro

Das MUSS unser Ziel sein :)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

6
So, jetzt hab ich auch endlich meine ersten km 2008 in den Beinen .

Ist ja auch Zeit gewesen . Aber in den Bereitschaftswochen komm ich zu fast nix.
(zum glück nur alle 5 Wochen).

Mein erster Wettkampf wird der Frühlingslauf mitte März in St.Florian sein.Und
bei dir?


gruß aus dem kalten O.Ö
martin

7
Grüsse Herr Bereitschaftler! Florianijünger? Arzt? Techniker? :)

Mein erster Lauf 08 könnte schon am 13ten Jänner stattfinden, dann einer im Februar.

Der LCC bei uns in Wien hat wieder seinen Eisbärcup am Laufen, und wenn das Wetter in Ordnung ist werd ich vielleicht einfach schön gemütlich die 7km Rennatmospäre testen.

Wenns draussen aber -5 und darunter hat, werd ich mir das schenken.

Btw.: Hab diese Woche 26km bis dato in den Beinen, morgen kommen ca. 10 TDL dazu und am WE noch ein 20er. (verdammt, jetzt muß ichs wirklich machen. *g*)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

8
Hallo snfu,

ich möchte dir alles gute für deinen ersten lauf in diesem jahr wünschen ,falls
du wirklich teilnimmst.

Kannst du mir bei gelegenheit deine zeit mitteilen, die würd mich nähmlich brennend
interessieren?

grüße nach wien
martin

P.S.: bin instandhaltungstechniker

9
Grüsse Herr Bereitschaftler! Florianijünger? Arzt? Techniker?
Na hab ichs doch gewusst :)

Den LCC Lauf kann ich mir in die Haare schmieren, zumal ich schon die ganze Woche ne verschnupfte Nase und Halsweh hab. Heute kommt noch ne 37,6 dazu. Also wirds leider nix :frown:
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

10
Dann wünsch ich dir daß du bald wieder fit bist,

aber bis ende märz is ja noch genügend zeit.

In welcher altersklasse bist du heuer unterwegs? Ich lauf in der M30.

genesungsgruß
martin

11
Als 80er Jahrgang müsst ich dieses Jahr das letzte Mal in der M20 starten.

Aja, beim WachauHM kann ich nicht starten, hab grad gesehen, daß ich am Tag darauf nach Kanada flieg. :( schad eigentlich (also wegen des HM fg)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

12
hab gerade gelesen daß es beim wachau marathon heuer neue strecken gibt

da die transportkosten zu den starts zu teuer sind(30.000 Euro)

13
Na interessant...aber leider spiel ich da eh nicht mit.

Was mir wiederum aufgefallen ist, ..würd ich einen Tag früher auf Urlaub fliegen hätt ich die Chance gehabt beim Montreal Marathon mitzulaufen.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

14
Wie sieht eigentlich deine Wettkampfplanung aus, bzw. wie ist der derzeitige Stand des Trainings? :)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

15
Mein 1. Saisonhöhepunkt ist der Linz HM . Zur Vorbereitung werde ich in St.Florian den Frühlingslauf (9,2KM)
laufen . 2 Wochen nach Linz möchte ich meine Vorjahreszeit beim Linzer 3-Brückenlauf (6KM) Verbessern.Und als
Frühjahresabschluß nehme ich noch am Mondsee HM teil.
Die weitere Planung kommt danach.

Trainingsmäßig bin ich , glaub ich auf einem guten Weg, aber das stellt sich dann in St.Florian heraus.
Alles natürlich nur wenn ich verletzungsfrei und gesund bleibe.

Und wie schauts bei Dir aus, Trainierst du genau nach einem Plan?
Nach welchem? Bist du schon mehrere HM gelaufen?

bis bald, Martin

16
Trainier nur nach meinem eigenen Plan, bisserl was zusammengestellt und dann halt ausgebaut, nachdem ich letztes Jahr den VCM gelaufen bin. Muß aber ehrlich gestehen, daß ich die letzten paar Wochen nicht wirklich gut trainiert hab (Schnitt 30/Woche), weil bei mir was privates vorgefallen ist.

Dafür schau ich halt, daß ich jetzt gut anreiss.

HM war das letztes Jahr mein erster und einziger, war eigentlich nur als Vorbereitung auf den VCM, also jetzt nicht wirklich aufn letzten Drücker.

Dieses Jahr sollens ja ein paar HM werden, Wien-Energie-HM, VCM-HM, dann wahrscheinlich als Höhepunkt einer im Sept/Okt., je nachdem wie es mit Studium und Arbeit halt so geht.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

17
So, jetzt hats auch mich erwischt ,Darminfektion -Trainingspause.

Und wie läufts bei dir gute 6 Wochen vor dem Wien Energie HM? Bist wieder voll im Training?
Hast einen Vorbereitungs WK geplant?

Da meine Schwester jetzt 3 Monate in Wien ist werd ich sie sicher mal besuchen und die Reise
eventuell mit einem Start verbinden aber das werd ich kurzfristig entscheiden .

18
Die letzten paar Wochen sind grademal halbwegs gegangen (Schnitt 40/Woche), war aber viel in der Arbeit bzw. mitn Studium los und soviel Motivation hab ich bei momentan grad 1 Grad nicht, daß ich dann um 22 Uhr noch laufen geh :)

Da ich von diesem Samstag bis nächsten Samstag in Lienz auf ner Skihütte bin, entfällt leider das Training für ne Woche :(

Vorbereitungswettkampf sollte der nächste Prater LCC-Lauf sein, der 3te Eisbärlauf, aber nur die 7km um mal wieder ins Wettkampfgeschehen einzugreifen. Da hab ich aber keine grossen Ambitionen, um die 31:30 sollte es aber schon sein.

Gute Besserung bezüglich deiner Darmgrippe.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

19
Soda, wie schauts aus? :)

Den LCC hab ich heute ausgelassen, aber siehst, da schau ich gleich mal nach wie die Leute so gerannt sind.

Training geht voran?

Definitiv mein erster Lauf wird der HM Wien Energie sein. Bin angemeldet, wie fürn HM beim VCM.

Grüsse
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

20
Hallo,
kommenden samstag hab ich endlich einen ersten formtest beim frühlingslauf. ich bin schon gespannt
welche zeit rausschaut,denn im training liefs ganz gut obwohl die li wade seit ein paar
tagen etwas zwickt.
am sonntag werde ich dir kurz berichten

und dann bist ja du dran im HM vorzulegen.

gutes gelingen

21
Erster Lauf 2008 liegt hinter mir.Es war eine leicht hüglige Runde bei sehr schönen
15 Grad 2mal zu durchlaufenlaufen. Ich habe zwei fast zeitgleiche Runden hinbekommen,
und finishte die 9,2km in 39:46min. das einem schnitt von 4:19 /km entspricht(43:15min auf 10KM).

Da mein Ziel bei4:30/km lag bin ich sehr zufrieden mit dem gestrigen Lauf und liege damit auch gut
in meinem Plan für Linz.

Jetzt bin ich schon gepannt welche Zeit du mir im HM vorlegen wirst.

22
Ich leg da nix vor, zumal ich mich persönlich nicht zu sehr hetzen möcht beim ersten Lauf :D

Eigentlich möcht ich ihn mit 1:45 beenden um nur mal am Wettkampffeeling zu schnuppern und mein Ziel liegt eigentlich erst September bzw. Oktober in der Jahresplanung.

Ich staple lieber mal tief weil ich bis dato noch nix handfestes hab. :nick:
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

23
Ich bin gerade dabei meinen i-pod neu zu bespielen, doch leider fällt mir wieder nicht
genug ein . Ich hör eigentlich jede Musikrichtung.

Was hörst du beim laufen ? Hast du ein paar tips für gute Musik zum laufen.

24
Für mich motivierende Musik während des Laufens ist zb. Drum n Bass, Jungle, Rock, Electronic, etc.

Drum n Bass & Jungle & Electronic:

Roni Size
Shy FX
Basement Jaxx
Groove Armada
Amon Tobin
Nu:Tone

Rock & Metall & Alternative:

Sevendust
A perfect circle
A mars volta
Such a surge
Filter
Dub Trio

Das wären so mal meine momentanen Favoriten, also diejenigen, die ich auch zum Laufen gebrauchen kann.

Musik für zuhause ist wieder ein anderer Schuh. :D
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

25
Eigentlich doch schneller als gedacht/erwartet/prognostiziert/im Plansoll

~~~~~~~> 1:37:34 mit durchschnittlichem Puls von 177

(erster 10er mit 174 da hab ich meinen Bruder gesucht, der schon ne Minute vor mir gestartet ist)

War heut irgendwie hektisch. Sind mitn Auto hingefahren, waren bisserl spät dran, ich mußte nochmal die Toilette aufsuchen, dann hab ich meine Leute nimma gesehen, aber noch das Übergewand an, mußte erst zu den Leuten hinhetzen, ausziehen, rein ins Startgewurrl mit 182!! Puls weil ichs sonst nimma gepackt hätt vorm Startschuss, und los mitn Laufen.

Hoffe die Musikvorschläge konnten weiterhelfen
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

26
Respekt!!! echt gute zeit, die muß ich erst mal knacken. hab mir ja fur linz auch die
1:38 vorgenommen .
Was wäre noch drinnen gewesen wenn da alles gepasst hätte. Gratulation!!

hab mir von roni size/reprazent das album new forms besorgt ,das ist echt gut.
seven dust "alpha" und a perfekt circle "thirteenth step" hab ich nur kurz reingehört,werd
ich mir demnächst genauer anhören.
DANKE für die tips, ist mal was ganz anderes.

27
Platz 986 mit einer zeit von 1:38:36 .Perfektes wetter tolle stimmung
eigentlich hat heute alles gepaßt, aber ich habe heute erlebt daß sich zu schnelles anfangstempo
irgendwann rächt!! ( siehe min/km Diagramm auf pentek.at).
Trotzdem noch PB, war aber auch das mindeste.

gruß martin

28
Ja, hab ich natürlich schon auf pentek nachgesehen :) Muss ja informiert bleiben. :daumen: für die neue persönliche Bestzeit.

Wird schon werden...musst mir ja noch sagen was du aus Kanada/Amerika haben willst. Kaffeehäferl oder ein T-Shirt oder sowas :zwinker5:
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

29
Da lass ich mich mal überraschen,obwohl ich glaub daß sich das mit dem
sieg schon erledigt hat.

Ich bin schon ab km 15 extrem auf anschlag gelaufen , hätte keine sekunde schneller gekonnt.

Du scheinst ja noch reserven gehabt zu haben.

Vielleicht sollte ich demnächst einen 10er laufen um vorübergehend unser
Duell auszugleichen.mal sehen.

Alles gute und viel erfolg beim Wien HM !!

30
Geh..schneller geht immer. Nachdem aber dein Avatar sicher deine Tochter ist, denk ich mir, daß du momentan nicht allzu oft zum Laufen kommst. :P

Ja, leg mal eine 10er Zeit vor, irgendwann im Mai werd ich auch meine erste 10er Zeit rennen.
Ich bin schon ab km 15 extrem auf anschlag gelaufen , hätte keine sekunde schneller gekonnt.
Na dann nen langen Lauf einschieben und mal nen TDL :teufel:

Werd mich gleich in die Laufschuhe schmeissen und ein 15 MDL/30 STR/ 15 MDL Training absolvieren.

Danke schon mal fürs Daumen drücken. Hoffe, ich verpass diesmal meinen Bruder beim Start nicht sodaß wir uns gegenseitig pushen können, obwohl die Streckenführung eigentlich nicht schneller ist als beim Wien Energie HM, aber mal sehen.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

31
Er ist mein sohn ,ist 7 monate und kriegt grad seine zähne , in der nacht.

Ich glaub trainiert hab ich net schlecht. Dieses jahr 650 km, intervalltraining (5*1000 bzw 4*2000)
wöchentlich abwechselnd mit TDL 8km ,fast jede woche 1 langer m.20-25km und 1-2 ruhige läufe.
Glaubst du das war zuwenig ?

32
Ich glaub trainiert hab ich net schlecht. Dieses jahr 650 km, intervalltraining (5*1000 bzw 4*2000)
wöchentlich abwechselnd mit TDL 8km ,fast jede woche 1 langer m.20-25km und 1-2 ruhige läufe.
Glaubst du das war zuwenig ?
Na das hört sich ja sehr gut an. Also bei mir warens sicher nur ca. 400km mit unregelmässigem intervall und temdodauerlauftraining.

Weiss nur das ich hörte so richtig müde bin zumals gestern doch 15mdl/40str/15mdl war und das schwellentraining super gegangen ist (die 40min ca. 9,5km).
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

33
Guten Morgen,

nimmst du während eines Halbmarathons außer Getränke auch was zu dir ? Bin am
überlegen ob ich mir beim nächsten eventuell ein Gel (km12) mitnehme.

34
Nein, ausser was zu süffeln unterwegs hab ich bis dato noch nicht gebraucht. Als ich den Marathon gelaufen bin ist mir das mitn Essen eh am Keks gegangen. Wennst läufst und kaufen musst und gleichzeitig atmen.

Da schütt ich mir lieber 3/4 vom Becher ins Gesicht. :P
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

35
Wie ich gelesen hab ist´s dir ähnlich gegangen wie mir in Linz. Mach dir nichts draus, bst ja
noch immer führender in unserem Duell.

Zum selbstvertrauen tanken kann ich dir nur einen kurzen Wettkampf empfehlen.
Ich bin ja am Samstag in Linz den 3 brückenlauf mit 6 km gelaufen und hab
meine zeit aus dem vorjahr um 1:10 auf 24:40 verbessert (4:07/km) .Damit bin ich
sehr zufrieden und wieder voll motiviert für Mondsee.
Vielleicht starte ich vorher noch beim PlusCity Lauf.(8,2KM).

Gute erholung und Kopf hoch

36
Ja...meine neue Motivation ist im Herbst der LCC-HM, mein nächster und eigentlich letzter HM dieses Jahr.

Der nächste Höhepunkt ist der 10er in Parndorf im Juni.

Gratulation zur Verbesserung deiner Zeit beim 3Brückenlauf. Rennt man da echt über 3 Brücken? :D *blödfrag*
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

37
Hi, bin gestern den PlusCity Lauf gelaufen , 8,1km in 4:06 min/km.Eigentlich hat alles
wieder gepasst. Ich komme der 4min Schallmauer schön langsam näher.
(sports-TIMING Micheldorf - Zeitnehmung und Auswertung )

KAMPFANSAGE!!! :
Da ich die letzten Wochen fleißig trainiert habe(160 km im Mai ) werde ich den
HM in 2 Wochen mit einem 4:35er Schnitt anlaufen und das Tempo bis ins
Ziel halten oder event. etwas steigern und deine Zeit unterbieten .

Man rennt über drei versch. Brücken, eine davon 2x.

38
Hi, bin gestern den PlusCity Lauf gelaufen , 8,1km in 4:06 min/km.Eigentlich hat alles
wieder gepasst. Ich komme der 4min Schallmauer schön langsam näher.
(sports-TIMING Micheldorf - Zeitnehmung und Auswertung )

KAMPFANSAGE!!! :
Da ich die letzten Wochen fleißig trainiert habe(160 km im Mai ) werde ich den
HM in 2 Wochen mit einem 4:35er Schnitt anlaufen und das Tempo bis ins
Ziel halten oder event. etwas steigern und deine Zeit unterbieten .
Ja, hab schon verstanden, geh eh gleich laufen... :D
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

39
Soda...Parndorf kann ich mir auch aufzeichnen, bin krank, irgendwas mit den Bronchien, wenn ich Pech hab hat sich meine Allergie verschlechtert und ich bekomm Asthma. Das bedeutet momentan einmal nicht laufen...(was ich wegen Husten und Allergie eh schon knapp 1,5 Wochen nicht mehr getan hab :())

Muß heute/morgen zum Lungenfacharzt und dann noch zum Allergiezentrum.
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

40
Dann wünsch ich dir baldige besserung und kurier dich schön aus,

denn gesundheit geht vor!!

41
Wollt mich mal erkundigen wie´s um Deine Gesundheit steht.Hoffe Du bist

am Weg der Besserung.

Alles Gute
martin

42
Also ich glaub ich mach grad die 4te Woche Trainingspause hintereinander. Dementsprechend wird meine Kondition sein.

Ich spüre während ner längeren Anstrengung meine Atemwege und deswegen lass ich das mal ruhen.

So gesehen musst du eigentlich gewinnen :)

Werde wahrscheinlich dieses Jahr noch 1 Rennen laufen. Im Oktober werd ich mir noch was raussuchen.

Grüsse,
Andi
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

43
Also ich diagnostiziertes allergisches Asthma. In der Früh Medis und am Abend 2x.

Wenn ich mich mehr anstrenge tut mir der Brustbereich weh :(

Zerstöre meine HM PB, jetzt oder nie fg
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

44
auf was bist denn allergisch? hoffe du kriegst das bald wieder im Griff oder ist das
so eine sommerallergie?

Hab seit 1.6. eine HM PB von 1:36:50 und seit Samstag eine 5km zeit von 18:49 min (Attergau5000).

auf jeden fall wünsch ich dir gute besserung und einen
baldigen Trainingsauftakt.

gruß martin

45
Soda, war diese Woche wieder mal 2x Mtbiken, um ein bisserl in das ganze Sporteln reinzukommen. Vielleicht beginn ich diese Woche auch wieder 1-2x zu laufen.

Meine mom. Lungenkapazität nach der Medibehandlung liegt bei 94% von 100% (Otto-Normalverbraucher).
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

46
Wie schauen wir aus? Beginne morgen, Sonntag, endlich wieder mitn Training. Natürlich ists für dieses Jahr nix mehr gscheits, möcht aber auf jeden Fall dieses Jahr wieder am Dezemberlauf in Mödling teilnehmen, schon allein weils immer so nett weihnachtlich ist ;)

Wenn du also das Duell noch auf 2009 ausdehnen möchtest.....Muß jetzt nämlich recht langwierig aufbauen weil ich mal die ersten 1-2 Monate testen möchte wies mit den Bronchien geht und im Jänner zum LFA muß und der wissen will wie es um meine Lungenfunktion steht wenn ich quasi nicht in der allergiebedingten Asthmazeit so drauf bin.

lg Andi
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

47
Na, das sind ja mal gute Nachrichten.

OK,für heuer vergessen wir unser Duell und starten 09 einen neuen Veruch.
Ich möchte eventuell nächstes Jahr den Wien Marathon laufen.

Wünsche dir viel Gesundheit und einen guten Trainingsauftakt!!

gruß martin

48
:geil:

Hab da grad bei deiner Signatur deine PB gesehen, Hut ab!

Du scheinst ja ein rechtes Talent zu sein :)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

49
Wollt nur sagen...bin letztens das erste Mal wieder laufen gewesen. Letzten Sonntag ca. 4.2km. Ich war zwar nicht ausser Atem aber puh, da muß ich wieder was aufholen. :)
snfu
21,1km
01:37:34

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“