Banner

Ich hätte da gern mal Euer Bedauern...

Ich hätte da gern mal Euer Bedauern...

1
...da mein Laufjahr so beginnt, wie das Alte geendet hat.

Gestern stellten sich beim Silvesterlauf so ungefähr bei km 5 Zahnschmerzen ein, die nach dem Lauf richtig heftig wurden und nach ca. 1 Stunde wieder verschwanden und sich auch den ganzen Abend über nicht mehr meldeten.

Heute morgen kam dann beim Frühstück der Schock: heißer Tee auf den Zahn und ich stand schweißüberströmt in der Senkrechten. Von nun blieb der Schmerz. Ich habe schnell heraus gefunden, dass ich den Zahn in kaltem Wasser baden muss, damit der Schmerz verschwindet, doch nach einer kurzen Erholung, war er sofort und heftigst wieder da, was zur Folge hat, dass ich bisher soviel Wasser getrunken habe, wie noch nie bei einer Laufvorbereitung, denn der Notzahnärztliche Termin ist erst um 17 Uhr - also gleich. Ich habe mich selten so auf einen Zahnarztbesuch gefreut.

Also, Bedauern wird ab sofort dankbar entgegen genommen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Hallo Michael !

Also mein Bedauern haste, ich weiss wie das ist. :frown:

:besserng: :besserng: :besserng:

4
Ach, Du Ärmster! Das ist so fies, Zahnschmerzen sind furchtbare Qualen!
Jetzt bist Du wohl schon unterwegs zum Termin, ich hoffe, man kann Dir dort gut helfen und der Zahn ist zu retten!
Gute Besserung und ganz viel Trost und Mitleid von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Jau, mein Mitgefühl. Ich bekomme sowas auch immer zu Zeiten wo mir schlecht geholfen wird. :(

6
Ach du Schande, es gibt nichts schlimmeres als Zahn oder Ohrenschmerzen.

Mein Bedauern hast du, hoffentlich wird es nach deinem Zahnarztbesuch besser.
Liebe Grüße,
Volker

7
Ripple hat geschrieben:heißer Tee auf den Zahn und ich stand schweißüberströmt in der Senkrechten.
Oh Scheisse , sowas raubt einem die Sinne. :uah:

Glück im Unglück: Es gibt einen sofortigen Arzttermin. Obwohl , wie bekommt man eigentlich in der Notaufnahme einen Termin :fragez:

:besserng:

8
Hallo Michael,

Zahnschmerzen sind die Hölle: :traurig: Gute Besserung wünsche ich Dir...

Auf der anderen Seite: Wir sind jetzt in einem Alter wo die körperlichen Gebrechen beginnen. Habe Mut und sei tapfer... :D :teufel:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

9
Klingt ja ein wenig nach demnächst fälliger Wurzelbehandlung ........ :teufel:

Also Micha, Du hast mein volles Mitgefühl, ich kenn' so was aus bester eigener Erfahrung ..... :angst:

Roland

[
Bild

10
# 14 hat geschrieben:Obwohl , wie bekommt man eigentlich in der Notaufnahme einen Termin :fragez:
Es gibt einen zahnärztlichen Notdienst, sozusagen einen Zahnarzt in Bereitschaft. Wo und wer das ist, erfährt man bei der kassenärztlichen Vereinigung. Mußte ich am 30.12. auch nutzen, da mir beim Schokotrüffelessen ein Inlay rausgefallen ist :motz: . 3 Stunden warten für 10 Minuten Behandlung - ich hatte mir den Sonntagnachmittag auch schöner vorgestellt :frown: .

@ Micha: Du hast doch schon beim Schlaubetalmarathon von einer leidigen Zahngeschichte erzählt - hoffentlich entwickelt sich das nicht zur unendlichen Geschichte :traurig: . Hört sich für mich nach einer Zahnwurzelentzündung an - mein Mitleid hast Du auf jeden Fall! Vielleicht solltest Du das mit dem Laufen erstmal lassen, bis die Entzündung abgeklungen ist.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

11
Vielen, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich bin jetzt vom Arzt zurück. Der hat den entsprechenden Nerv getötet und den Zahn anschließend wieder verfüllt. Jetzt heißt es abzuwarten, bis die Betäubung verschwunden ist. Jedenfals habe ich im Moment keine Schmerzen und das ist ein unglaublich tolles Gefühl.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Es gibt einen zahnärztlichen Notdienst, sozusagen einen Zahnarzt in Bereitschaft. Wo und wer das ist, erfährt man bei der kassenärztlichen Vereinigung.
So ist es. Allerdings haben wir das über den Allegmeinen Notdienst erkundet aber das ist wohl das gleiche.
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mußte ich am 30.12. auch nutzen, da mir beim Schokotrüffelessen ein Inlay rausgefallen ist :motz: . 3 Stunden warten für 10 Minuten Behandlung - ich hatte mir den Sonntagnachmittag auch schöner vorgestellt :frown: .
Oha, das liest sich auch nicht gut. Es hat sich hoffentlich gelohnt zu warten. So lange Wartezeit hatte ich zum Glück nicht. Es war nur einer vor mir dran.
Renn-Schnecke hat geschrieben:@ Micha: Du hast doch schon beim Schlaubetalmarathon von einer leidigen Zahngeschichte erzählt - hoffentlich entwickelt sich das nicht zur unendlichen Geschichte :traurig: . Hört sich für mich nach einer Zahnwurzelentzündung an - mein Mitleid hast Du auf jeden Fall! Vielleicht solltest Du das mit dem Laufen erstmal lassen, bis die Entzündung abgeklungen ist.
Naja, ich bin auf jeden Fall seit dem in Behandlung. Ich sach ja, das letzte Vierteljahr 2007 war die reine Seuche und hat mich ca. 4 - 500 Laufkilometer gekostet. Knie, langwierige Erkältung, Zähne, Magen-Darm-Infekt. Da kann 2008 nur besser werden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Lieber Micha, im Vorjahr konnte ich wegen einer Zahnwurzelentzündung nicht am Silvesterlauf teilnehmen. Das letzte Jahr hatte ich mit einer Wurzelbehandlung begonnen... :haeh: Was folgte, war ein Jahr, in dem ich so viele Marathons wie noch nie gelaufen bin, jede Menge regionale Siege einfahren konnte und nicht ein einziges mal krank war! So, ich hoffe, das ist jetzt Trost und Motivation in ausreichender Menge... :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Aua :frown:
Schön, dass es dir schon wieder besser geht.
Alles wird gut :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

14
Ich wünsch´ dir, dass der Erfolg nicht ausbleibt. Zahnprobleme sind echt ätzend, weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte vorletztes Jahr eine komplett-Sanierung machen lassen.

15
Hab gerade meine Z-Rechnung für einmal "Alles" bekommen :nene: "Sechsfünf" :geil:
aber dafür kann ich die Kohlenhydrate jetzt wieder schmerzfrei kauen .
Ich wünsche dir gute Besserung ,kann es dir nachfühlen ,du Armer .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




16
Jedenfals habe ich im Moment keine Schmerzen und das ist ein unglaublich tolles Gefühl
prima, ich freue mich für dich mit. Irgendwo steht geschrieben: "Glück ist die Abwesenheit von Schmerz" (oder so ähnlich). In diesem Sinne: genieße dein Glück und auf ein Neues!
Bild

17
Leider hat der Zahnarzt wohl den falschen erwischt. Nach einer allerdings ruhigen und tief und fest durchschlafenen Naht stellten sich heute morgen die gleichen SYmptome ein wie gestern. Linderung ist nur durch den ständigen Nachschub von kaltem Wasser möglich. Um 9 Uhr habe ich mir den neuen Termin geben lassen: 12:30 Uhr - ich fiebere ihm entgegen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
so war das aber nicht gemeint mit "auf ein Neues!" - Na, bleib wacker, um 13:30 Uhr bitte Statusbericht
Bild

19
Ripple hat geschrieben:... stellten sich heute morgen die gleichen SYmptome ein wie gestern. Linderung ist nur durch den ständigen Nachschub von kaltem Wasser möglich.
"Nerv töten und gleich wieder verfüllen" ist ja auch irgendwie böse (wenn richtig fest* zu) ........ vor allem, wenn es schon länger geht, sind mit Sicherheit Keime eingewandert.

Ich sach doch - Wurzelbehandlung, sorry.

* Normalerweise erst mal nur locker abdecken, damit Gasaustausch möglich ist.

[
Bild

20
Ich drücke dir mit dem Rest der Community gaaanz fest die Daumen. Zahnschmerzen sind etwas Entsetzliches.

Gute Besserung!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

21
mir ist ganz schlecht. Ich hasse Zahnärzte (und muss wohl auch bald hin)

Alles Gute Michael
Bild

22
Au weiha - ich drücke Dir alle Daumen, das die Zähne bald wieder ohne zu schmerzen ihre Tätigkeit aufnehmen können.

In diesem Sinne - Gute Besserung und keine Zahnschmerzen für den Rest von 2008.

Glück Auf,
Bernd

24
ottoerich hat geschrieben:...um 13:30 Uhr bitte Statusbericht
Es ist ein bißchen später geworden, weil es ein bißchen länger gedauert hat.

Der Arzt hatte erst überhaupt keine Erklärung dafür. Der gestern behandelte Zahn wäre top und an dem könne es definitiv nicht liegen (sah auch auf dem Röntgenbild richtig gut aus). Er vermutete erst eine Knochenentzündung zu der allerdings das Warm-kalt-Empfinden nicht passen würde. Das gäbe es eigentlich nur bei lebenden Nerven.

Also Röntgenbild vom gesamten Gebiss. Nun entdeckte er zwei "Schädlinge" in der oberen Leiste und hat gleich mal einen faulen (ich habe ihn hinterher ansehen dürfen: der war sowas von verfault) gezogen. Nun hoffen wir beide, dass es der richtige war, denn der andere, der dann auch noch raus müsste, hängt an einer Brücke und die müsste dann wiederum auch erstmal durchtrennt werden.

Naja, jetzt wirkt die Narkose ich habe keine Schmerzen und warte ab. Insgesamt hat er mir aber ein düsteres Bild meines Gebisses gezeichnet und ich sehe schon wie ich meinen New York Start 2009 und noch einiges mehr opfern werde umd das alles sanieren zu können.

Aber erst Mal ist heute und morgen wichtig und evtl. wechsele ich den Zahnarzt, denn dieser Notarzt gefällt mir außerordentlich gut. Außerdem hat er mal Badminton gespielt :-).

Tja, schade, dass ich meiner Frau ao ihren Geburtstag vermiese aber sie trägt es mit Fassung und mir nicht nach.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

25
Ripple hat geschrieben:...und ich sehe schon wie ich meinen New York Start 2009 und noch einiges mehr opfern werde umd das alles sanieren zu können.
Kopf hoch Micha, für einen Start beim 3. Schlaubetalmarathon wirds schon reichen... :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Kathrinchen hat geschrieben:Kopf hoch Micha, für einen Start beim 3. Schlaubetalmarathon wirds schon reichen... :teufel:
Den laufe ich zur Not aufm Zahnfleisch :-)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

27
Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen.

Die Neuen kamen gerade recht,
um mit ihnen ins Gras zu beißen !

Heinz Erhardt

28
Och Mönsch... aber wenn der Start ins Jahr so schmerzhaft ist, dann wird der Rest phänomenal gut, Du wirst sehen! :hallo:

Gute Besserung

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

29
So, Nachtrag: es scheint so, als hätte der Zahnarzt den richtigen erwischt und gezogen, denn die Schmerzen sind nun, auch nach Abklingen der Betäubung, nicht mehr da. Geblieben ist der Druckschmerz von dem gestern verfüllten Zahn und leichte Kiefernschmerzen, da der Kampf mit dem Zahn beim Ziehen ein ziemlich heftiger war. Kaum zu glauben, wie sehr sich ein so fauler Zahn noch wehren kann.

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Zahnarzt, der ja gar nicht mein Hauszahnarzt ist, heute nachmittag bei mir anrief um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich finde das ist ein bemerkenswertes Verhalten und hat mich riesig gefreut, auch wenn es wohl mit aus der Neugier gebohren wurde, ob tatsächlich ein Zahn aus dem Gegenkiefer ursächlich für die Schmerzen war. Egal, ich fand's einfach klasse und bin jetzt arg am überlegen ob ich den Arzt gänzlich wechsele obwohl ich mit dem "Alten" ja auch nicht unzufrieden bin. Ich werde sehen.

Ich bedanke mich noch Mal bei Euch für das Mitgefühl und das Mut machen und hoffe jetzt auf ein gutes, verletzungs- und schmerzfreies sowie erfolgreiches (Lauf-)Jahr für alle.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
So - Fortsetzung der mir mittlerweile unendlich scheinenden Geschichte: erst das linke Knie, dann die 14-tägige Erkältung, wieder das Knie, der Magen-Darm-Infekt, Zahnschmerzen (mittlerweile 4 gezogene) - jetzt ist es der Ischiasnerv der mich stilllegt. Seit meinem Tempodauerlauf vom Montag kann ich nicht mehr richtig gehen, sitzen, liegen, geschweige denn laufen - sollte es etwa wirklich das Alter sein? Nee, da glaube ich nicht dran. Ich werde wieder fit.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

31
Zähne zusammenbeißen und durch (Mist geht ja auch nicht so recht), oder sitzt es aus (nee war auch nix).
Jedenfalls wünsch ich dir gute Besserung!

32
Auch von mir! Das ist ja eine Leidensgeschichte! :nene: Aber irgendwann (hoffentlich bald) bist Du da durch. Alles Gute!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

33
Das darf ja alles nicht mehr wahr sein (Leider gibt es keinen kopfschüttelnden Smiley)

:besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng:

34
'rumheulen gilt nicht, vielleicht eine gute Gelegenheit um ins Schwimmtraining einzusteigen: am 17. August gehts ab durch die Aller :teufel:
Bild

35
# 14 hat geschrieben:Leider gibt es keinen kopfschüttelnden Smiley
Hallo # 14, nimm doch den hier: :nein: (unter Weitere)
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

36
Alles wird gut, alles wird gut -ohhhmmmm!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Hallo Michael,

nach eigener sechswöchiger Leidenszeit kann ich nur zu gut mit Dir Fühlen.
Nicht aufgeben,Du wirst wieder kommen!! :daumen:
Gute Besserung!

Gruß Harald

38
Nein - kein neues Leiden. Nach 10 Tagen ischiasbedingter Laufpause bin ich heute wieder auf der Piste gewesen. Nur mal so zum testen und nur für 11 km, denn so ganz ist der Ischiasschmerz ja noch nicht weg und was soll ich sagen? Null Probleme! Weder mit dem Ischias, noch mit dem Knie noch mit den Zähnen. Die Erkältung ist auch so gut wie weg und Magen und Darm schweigen still. Ist das nicht fein? Jetzt sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus (ich wußte doch, dass Schokolade und Marzipan die besten Heilmittel sind :-))).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

39
Ripple hat geschrieben: Null Probleme! Weder mit dem Ischias, noch mit dem Knie noch mit den Zähnen. Jetzt sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus.

Ciao
Michael

Freut mich für Dich!

Den Therapie-Ansatz mit den Süßigkeiten muß ich mir merken :D !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

40
Ripple hat geschrieben:Nein - kein neues Leiden. Nach 10 Tagen ischiasbedingter Laufpause bin ich heute wieder auf der Piste gewesen. Nur mal so zum testen und nur für 11 km, denn so ganz ist der Ischiasschmerz ja noch nicht weg und was soll ich sagen? Null Probleme! Weder mit dem Ischias, noch mit dem Knie noch mit den Zähnen. Die Erkältung ist auch so gut wie weg und Magen und Darm schweigen still. Ist das nicht fein? Jetzt sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus (ich wußte doch, dass Schokolade und Marzipan die besten Heilmittel sind :-))).

Ciao
Michael

Das sind doch mal gute Nachrichten! :daumen:

Nachdem wir uns also über die Feiertage alle in Selbstmedikation geübt haben :D ,
kanns ja jetzt wieder losgehen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“