Banner

Eigenverpflegung beim Berlin Marathon?

Eigenverpflegung beim Berlin Marathon?

1
Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig den entsprechenden Satz auf der Homepage des Berlin Marathons zu finden - aber kann man in Berlin 2008 auch "Eigenverpflegung" deponieren und wenn ja wie funktioniert das dort? Bei meinen früheren Starts (verjährt) hatte ich noch nicht das Bedürfnis.
Kann man markierte Flaschen oder ähnliches am Vortag abgeben?

Grüße vom Rhein

Mara27 http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... ruebel.gif
:gruebel:

2
Ich glaube es geht theoretisch.

Aber geh mal davon aus, dass Du bei der Suche nach Deinen Flaschen mehr Zeit verlierst als Du mit der besten Superspezialmischung gewinnen kannst!

3
KLar geht das mit der Eigenverpflegung.
Wenn du das brauchst, dann viel Glück bei der Suche.
Du kannst deine Flaschen kennzeichnen und in Auftrag geben, bei welcher Station sie abgestellt werden sollen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Danke soweit,

markieren und so weiter ist klar - mache ich ja auch bei anderen kleineren Wettkämpfen (D´dorf Marathon) und das auch mit Erfolg - ohne suchen zu müssen :zwinker2:

Aber weiß noch jemand ob man die nur am Samstag abgeben kann? Ist denn hier im Forum kein SCC Organisator :zwinker5: ??

Danke

Mara27

5
forum.scc-events.com

Im Moment scheint der Server platt zu sein. Etwas warten!

Knippi

6
Wenn Du zufällig bei km 23,5 was brauchst, dann halten wir vom ForumTeam es bereit.
Schmalzstullen, Salzkekse, Cola, Hefeweizen alkfrei, Rotwein (!), Tabak und Blättchen :zwinker5:

Viele geben uns am Tag vorher beim Treffen was, schreiben drauf, wann sie ungefähr vorbeilaufen, und mein GöGa sowie der nicht mitlaufende Rest des Teams hält alles bereit. Das Bier wird punktgenau eingeschenkt zum Moment des Läufererscheinens... :D

Bild 10-15 hier unter "Marys..."

Ulrike

7
harriersand hat geschrieben:Wenn Du zufällig bei km 23,5 was brauchst, dann halten wir vom ForumTeam es bereit.
Schmalzstullen, Salzkekse, Cola, Hefeweizen alkfrei, Rotwein (!), Tabak und Blättchen :zwinker5:
Irkenwann im April mach ich wieder meinen hausgemachten HM aufffe Aschenbahn: 52 3/4 Runden Mentaltraining. Ist der Tisch dann noch frei? Kannst Du den dann bitte da auch aufbauen?

danke
gruss hennes

8
Hallo Mara,
die Abgabe von Eigenverpflegung war in der Vergangenheit möglich. Der Veranstalter weist aber darauf hin, daß das Wiederfinden praktisch unmöglich ist.

Gruß
Hendrik

9
Na das freut mich ja ganz dolle,

da saufe ich bei jedem Marathon ganz viel selbstgebraute Apfelschorle mit Kochsalz und nun sowas :motz:
Da Ihr ja alle der Meinung seid, daß ich mein Zeug nicht finden werde muss ich wohl doch den Fanclub mitnehmen und strategisch postieren - das habe ich nun davon bei Deutschlands größten Lauf starten zu wollen :zwinker5:

Na dann laufe ich halt so schnell, daß ich nichts zu trinken brauche.....

Grüße

Mara27

@harriersand tollen Tisch hast Du da - ich war auch schon immer der Meinung ein gepflegtes Kölsch oder Alt kann während des Laufens nicht schaden :D
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

10
Mara27 hat geschrieben: da saufe ich bei jedem Marathon ganz viel selbstgebraute Apfelschorle mit Kochsalz und nun sowas :motz:
Nimmste einen Trinkgurt mit 4 Pülleken a 0,2 mit und hast Deine Groupies bei 25km stehen und tauschst gegen einen vollen oder füllst nach.

gruss hennes

11
@hennes

Ne du das habe ich früher mal gemacht - die Schuckelei mit dem Gurt habe ich mir in Düsseldorf in 2006 und 2007 abgewöhnt - macht echt schneller :nick:

Ich schleppe schon genug an meinem BMI :wink: aber ich denke wem sage ich das (zumindest früher!!)

Grüße

Mara27

P.s. wo ist denn zwischen Alt und Pils bei Dir? rechts oder links des Rheins?
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

12
Hennes hat geschrieben:Irkenwann im April mach ich wieder meinen hausgemachten HM aufffe Aschenbahn: 52 3/4 Runden Mentaltraining. Ist der Tisch dann noch frei? Kannst Du den dann bitte da auch aufbauen?
:hihi: Ja logo, und ich engagiere die Foris zum Bejubeln/ Beschimpfen, und das Megaphon bringe ich auch mit. :D

Ulrike

13
Mara27 hat geschrieben:@hennes
Ne du das habe ich früher mal gemacht - die Schuckelei mit dem Gurt habe ich mir in Düsseldorf in 2006 und 2007 abgewöhnt - macht echt schneller :nick:
Schuckeln tun nur die zu grossen dinger, die 0,5 oder 1l Pullen, das könnte ich auch nicht mitnehmen. Eine ordentliche Gewichtsverteilung von 4 (im Training bis zu 6) Pülleken a 0,2 ist kein Problem und gibt mir die nötige Sicherheit immer trinken zu können, wenn ich was haben will.

Wenn mir die 1kg vom Gurt & co zuviel zum schleppen ist, kann ich die ja abnehmen, habe ja noch genügend Munition :hihi:

In 10/07 bin ich in Frankfurt mit Gurtwechsel bei 25k sogar komplett ohne Versorgungsstände gelaufen. Nicht bremsen, gucken, nehmen, gucken, rempeln, gucken, angerempelt werden, gucken und wieder in Tritt kommen: Das macht schneller! :D
Mara27 hat geschrieben: P.s. wo ist denn zwischen Alt und Pils bei Dir? rechts oder links des Rheins?
Der Rhein ist nicht die Grenze dafür, aber auf der anderen Seite des Düsseldorf Marathons :hihi:

gruss hennes

14
Also, ich weiß beim besten Willen nicht weshalb man die Eigenverpflegung nicht finden sollte, so viel Flaschen standen dort nun wirklich nicht.

Wenn Du nicht dem Vorschlag von Hennes folgen willst, wofür ich grundsätzlich Verständnis habe, da ich auch ungern mit Gurt laufe (i.ü. ist Verpflegungszuführung von außen streng genommen gar nicht zulässig), hat die Eigenverpflegung einen unschätzbaren Vorteil. Die Anordnung der Tische bei den Verpflegungsstationen ist nämlich - in Laufrichtung - wie folgt: 1. Tisch Profis; 2. Tisch Eigenverpflegung; 3. Tische Rennverpflegung.

Wenn Du und ich also zu den Verpflegungsstationen kommen, sind die Profis alle weg, deren Tisch ist leergefegt, keiner stört. Du kannst völlig frei zum Tisch der Eigenverpflegung laufen (so viel Flaschen standen dort auch nicht) und bist wieder weg. Du hast mit dem Getümmel vor der Rennverpflegung absolut nichts zu tun. Ich würde es versuchen, als Sicherung hast Du die Rennverpflegung doch immer, kann also nichts passieren.

MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

15
Mara27 hat geschrieben:...Da Ihr ja alle der Meinung seid, daß ich mein Zeug nicht finden werde muss ich wohl doch den Fanclub mitnehmen und strategisch postieren - das habe ich nun davon bei Deutschlands größten Lauf starten zu wollen :zwinker5:

...
das ist in hamburg übrigens gem. ausschreibung verboten und führt zur disqualifikation. mir ist aber nicht bekannt, ob es dafür ein bekanntes beispiel gibt.

was spricht denn eigentlich gegen die vermutlich in großem umfang angebotene verpflegung des veranstalters?
this time, the bell

16
Dann müßte man laut internationaler Wettkampfregeln auch alle Läufer mit MP3-Spieler disqualifizieren. Und die nerven im Zweifelsfall wesentlich mehr.

Gruß
Hendrik

17
Konkursus hat geschrieben:Also, ich weiß beim besten Willen nicht weshalb man die Eigenverpflegung nicht finden sollte, so viel Flaschen standen dort nun wirklich nicht.
Eine Bekannte von mir wollte sub 4h laufen (nicht in Berlin) und hat es nicht geschafft, weil ihre Eigenverpflegung futsch war, als sie kam. Sie war verwirrt, hat gesucht, ist hin- und hergelaufen - und zack, nix mehr mit sub 4h.

Aber wieso soll das nicht erlaubt sein, wenn Bekannte einem von der Seite her was reichen?? Manch einer braucht seine Cola, und andere wollen ihren Kamillentee mit Maltodextrin und etwas Salz...

Ulrike

18
Hennes hat geschrieben:

Der Rhein ist nicht die Grenze dafür, aber auf der anderen Seite des Düsseldorf Marathons :hihi:

gruss hennes
Mensch das ist mir klar - :nick:

Ich bin doch vermutlich nicht so weit weg - dann bist Du vermutlich in Dormagen oder Roki und mich hat es in den Krefelder Süden verschlagen... aber das soll dieses Thema auch gewesen sein (passt nicht zum Rest) :zwinker2:
Nordmann hat geschrieben:
was spricht denn eigentlich gegen die vermutlich in großem umfang angebotene verpflegung des veranstalters?

Im Prinzip nur, daß ich mich im Training an eine bestimmte Mischung - (ich glaube ich erwähnte schon quasi Apfelschorle mit Salz) gewöhne und mir deshalb nichts unerprobtes reinpfeifen will - "never change a running system" (das kann man hier wörtlich nehmen) :hihi:

Ich werde es versuchen - ich berichte dann im Oktober.......ob ich meine mit Rosa Geschenkpapier umwickelten Flaschen wiedergefunden habe und

@ Konkursus

Du beruhigst mich sehr mit dem "Aufbau/Abfolge der Tische


:daumen:


Danke und Grüße vom Rhein

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

19
harriersand hat geschrieben:Aber wieso soll das nicht erlaubt sein, wenn Bekannte einem von der Seite her was reichen??
Weil Du im Wettkampf keine fremde Hilfe annehmen darfst. Das ist ein Fall, in dem ich mich mal ausnahmsweise nicht an die Regeln halte.

Gruß,

Carsten

20
Hallo,
Eigenverpflegung ist nur am Veranstaltungstag ich glaube bis spätestens 7.00 Uhr abzugeben. Selbst in Berlin findet man seine Verpflegung eigentlich gut wieder. Zumal wenn Du nicht deutlich unter 3:15 läufst, ist das meiste von den Tischen weg. Gruss Birel

21
CarstenS hat geschrieben:Weil Du im Wettkampf keine fremde Hilfe annehmen darfst. Das ist ein Fall, in dem ich mich mal ausnahmsweise nicht an die Regeln halte.

Also, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass das unter "fremde Hilfe" läuft. Hätte mir eher sowas drunter vorgestellt wie jemanden auf dem Fahrrad-Gepäckträger ein paar km fahren oder ein Stück weit tragen... :zwinker2:

Ulrike

22
birel hat geschrieben:Hallo,
Eigenverpflegung ist nur am Veranstaltungstag ich glaube bis spätestens 7.00 Uhr abzugeben. Selbst in Berlin findet man seine Verpflegung eigentlich gut wieder. Zumal wenn Du nicht deutlich unter 3:15 läufst, ist das meiste von den Tischen weg. Gruss Birel
Hallo Birel,

das ist aber früh... :nene:

aber wenn´s schö macht...

Danke

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

24
Hennes hat geschrieben:Irkenwann im April mach ich wieder meinen hausgemachten HM aufffe Aschenbahn: 52 3/4 Runden Mentaltraining.
Kannst du den Termin bitte offiziell ankündigen ;-) Vielleicht finden sich ja Mitstreiter

25
Hennes hat geschrieben:@ Mara27

Netter Ticker

Du stehst aber noch gar nicht in unserer Liste
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... tcount=161

Mach ma hinne :D


gruss hennes

Hab noch keine Nummer - die kriege ich später da ich beim Rheinische Post Marathonteam bin aber als 21. kann man mich gerne eintragen. (oder muss ich irgendwas machen?) :confused:

Danke fürs Kompliment....(für den Ticker) :zwinker5:

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

26
loops hat geschrieben:
Zitat von Hennes
Irkenwann im April mach ich wieder meinen hausgemachten HM aufffe Aschenbahn: 52 3/4 Runden Mentaltraining.
Kannst du den Termin bitte offiziell ankündigen ;-) Vielleicht finden sich ja Mitstreiter
Klar!
Was trinkst Du?

gruss hennes

27
Mara27 hat geschrieben:Hab noch keine Nummer - die kriege ich später da ich beim Rheinische Post Marathonteam bin aber als 21. kann man mich gerne eintragen. (oder muss ich irgendwas machen?) :confused:

Danke fürs Kompliment....(für den Ticker) :zwinker5:

Mara27
Ok, hab Dich eingetragen.

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... tcount=179

Konnte mich auch zurückhalten um nichts von quietschegelben Kanarienvögeln zu schreiben :hihi: :hihi: :hihi:

Hasse schon ne Zielzeit?

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:Klar!
Was trinkst Du?

gruss hennes

is schon klar. Drüber reden ist die zwietschönste Sache der Welt......
Geht jetzt wieder die Selberbeweihräucherung los? Es waren alle startklar für DAS MEGAEVENT des Jahres. Showdown. Der Bierstand war klar, die Wurschtgrillerei, inrkeiner hat behauptet Laufjoe würde sich ums Bier kümmern. Alles perfekt. Und ? Was war? Von Herrn Hennes war irnkwann nix mehr zum hören, außer daß er sich mit der fadenscheinigen Entschuldigung Berman durch FFM zerren zu müssen aus der NUmmer verabschiedet hat. Und urplötzlich geht das Faß wieder auf. Naja, schaumer mal.... Der Handschuh ist geworfen.....

Provokatierende Grüße vom im Genesen begriffenen Elch
:D :D :D :D
Feuerleg.....
der dicke ELch

29
Hennes hat geschrieben:Ok, hab Dich eingetragen.

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... tcount=179

Konnte mich auch zurückhalten um nichts von quietschegelben Kanarienvögeln zu schreiben :hihi: :hihi: :hihi:

Hasse schon ne Zielzeit?

gruss hennes
Ooh Ooh, da hat ja einer unsere Präsenz im strahlendgelben körperbetonten Shirt wahrgenommen :hallo:

Zielzeit wäre sub 4h hängt davon ab ob es mir gelingt meine Masse weiter zu reduzieren (dann passe ich auch besser rein :zwinker4: ) - im Gegensatz zu Dir wiege ich jetzt gerade das was Du wiegen willst :D aber bei 178 laufenden Zentimetern :zwinker5:

Aber: schauen wir mal...

Bess demnähx

Mara27
Was du für den Gipfel hältst ist nur eine Stufe. Seneca

Bild

30
erwinelch hat geschrieben:is schon klar. Drüber reden ist die zwietschönste Sache der Welt......
Geht jetzt wieder die Selberbeweihräucherung los? Es waren alle startklar für DAS MEGAEVENT des Jahres. Showdown. Der Bierstand war klar, die Wurschtgrillerei, inrkeiner hat behauptet Laufjoe würde sich ums Bier kümmern. Alles perfekt. Und ? Was war? Von Herrn Hennes war irnkwann nix mehr zum hören, außer daß er sich mit der fadenscheinigen Entschuldigung Berman durch FFM zerren zu müssen aus der NUmmer verabschiedet hat. Und urplötzlich geht das Faß wieder auf. Naja, schaumer mal.... Der Handschuh ist geworfen.....

Provokatierende Grüße vom im Genesen begriffenen Elch
:D :D :D :D
Feuerleg.....
der dicke ELch
Pyromanischer Elch - oder war datt nymphomanisch, Du läufst wohl zu wenig - schlägt Dir aufs Erinnerungsvermögen...

War nie ne Rede von "damals" war imma die Rede von "vorm nächsten Marathon wida". Jetzt isss "nächster Marathon" also ran anne Bulletten! Gesagt - getan!

3-4 Wochen vor dem 4. Mai muss et passieren. Da ich aber dank FR seit damals fast gar keine Brummkreisel auffe Asche jemacht habe, muss ich erst mal wieder bisken eingewöhnen. Weisse so issst dat mit dä Jeschwindigkeit, is wie Steilwandfahren mim Moped - musse Dich imma nach innen lehnen. Isch geh bald mal ein paar Übungseinheiten abhalten - Greif sei Dank. Isch bin jespannnt ob isch noch dä Kurve kriesch.

Wenn ne revitalisierende Jesundheit mitmacht, muss ich erst ma Ende Jan einen HM auffe Asphaltstrasse zaubern. Dann jeht et weita.
Mara27 hat geschrieben:Ooh Ooh, da hat ja einer unsere Präsenz im strahlendgelben körperbetonten Shirt wahrgenommen :hallo:

Zielzeit wäre sub 4h hängt davon ab ob es mir gelingt meine Masse weiter zu reduzieren (dann passe ich auch besser rein :zwinker4: ) - im Gegensatz zu Dir wiege ich jetzt gerade das was Du wiegen willst :D aber bei 178 laufenden Zentimetern :zwinker5:
Mara27
Bin 2006 (4:03) + 2007 (3:57) auch auf sub_4h gestartet und da waren halt haufenweise diese Kanarienvögel in der Nähe - nur im Ziel nicht mehr :hihi: :hihi: :hihi:

Aber wir haben ein Problem: wir sind nur zu klein für et Jewicht! Die Streckbank muss her!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“