Banner

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

1
Liebe Lauffreunde.

Wir bekommen demnächst Nachwuchs (yuhu) und möchten uns gerne einen Jogger holen. Bzw. einen Kiwa, der später auch als Jogger geht.

Nun wurde uns gesagt, daß der Kinderwagen von TFK - Trends For Kids (www.buggy.de) der einzige sei, der als Kinderwagen UND Jogger zugelassen sei.

Am Anfang kann man ihn als Kinderwagen benutzen & später wird er zum Jogger umgebaut, mit dem man Laufen gehen kann & vor allem darf.

Ist dem so ?
Kennt den jemand ?
Habt ihr Erfahrungsberichte, Tipps, Testberichte (Links) ???

Freue mich über jede Antwort !!!! :-)

Ein hoffentlich schönes goldenes Herbstwochenende
wünscht Euch

Mami :o)

[ Dieser Beitrag wurde von Mami am 17.10.2003 editiert. ]

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

2
Zunächst mal ein herzliches
Bild
im Forum. Schreib doch mal ein bißchen mehr über Dich und Deine Lauf-Aktivitäten.

Zu Deiner speziellen Frage hab` ich leider keine Weisheiten auf Lager.

Als meine Kinder klein waren hatte ich mich mal wegen Kombi-Geräten umgesehen, nichts akzeptables gefunden und dann einen neuen Kinderwagen und einen gebrauchten Race Buggy gekauft. Ist aber schon Jahre her, sorry.

Herzlichen Glückwunsch auch noch zum bevorstehenden freudigen Ereignis. Wird`s denn ein Nachwuchsläufer oder eine Läuferin?

Grüße ohne nächtliches Baby-Geschrei von

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

3
Hallo Mami (hört sich irgendwie witzig an),
zu Deinem speziellen Jogger habe ich jetzt keine Erfahrung.
Aber ich habe zwei Zwerge (3 und fast 2Jahre), und auch einen Jogger für den Kleinen.
Gut, man muss dazusagen, das ich noch nicht mit dem Laufen angefangen hatte, als ich den Jogger bekam. Also habe ich auch noch nicht so den Wert auf einen richtigen Jogger gelegt.
Und man muss dazusagen, das ich den Jogger (Hauck Runner) auch noch als Werbegeschenk (ich hatte meine Schwester als Abonnent bei der Tageszeitung geworben) bekommen habe.

Nur, als ich vor kurzem dann dachte, prima, jetzt hast Du die Grosse im KiGa und kannst morgens mit dem kleinen Laufen gehen, hatte ich weit gefehlt.
Ich also mit meinen guten Vorsätzen ins Geschäft, und wollte mir ne Sicherheitsleine kaufen. Kennst Du sicher, ist wie ne Hundeleine. Wird an der hinteren Achse und an Deinem Handgelenk festgemacht.
Mussten sie erst bestellen. Ich habe dann gesagt, das ich erst wissen möchte, wie teuer so was ist, und wenn zu teuer, dann kaufe ich halt wirklich ne Hundeleine.
Einen Tag später hatte ich eine Fachfrau des Geschäfts am Apparat, und die sagte mir, die Bremse meines guten Joggers wäre für solche Geschwindigkeiten eh nicht ausgelegt.
Um die Sicherheit meines Kindes nicht zu gefährden, sollte ich das mit dem Joggen mit Kind und meinem Jogger halt sein lassen.

Doof, oder nicht???

Lange Rede, kurzer Sinn, informiere Dich richtig, und kauf keinen Scheiss.


Martina

aus dem Sauerland

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

4
Früher gab es beim Spotteam-Augath diverse Babyjogger. Aber über dem Versandhandel schwebt ja die Insolvenz. Auf deren Webside ist auch nur noch ein Modell im Angebot.

Eine andere Adresse wäre www.laufshop.de . Dort sind immerhin 4 verschiedene Modelle zu besichtigen. Weitere gibt es auf Nachfrage. Der Inhaber ist früher selbst viel mit Babyjgger unterwegs gewesen (3 Kinder). Außerdem hat er sogar mal ein reines Rennen für Eltern mit Babyjoggern veranstaltet.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Laufen mit Kind - Jogger (bzw. TFK-Kiwa)

5
hallöchen,

danke für die antworten !

oha, das ist mir ja jetzt richtig peinlich, ich selber laufe gar nicht. ich habe es ein paar mal probiert (auch nach anleitung "perfektes lauftraining") aber es ist nicht mein ding. schwimmen schon eher.

aber mein mann läuft !! ca. 12 km über 2 rheinbrücken, ganz schönes tempo auf lager (daher bitte nur den besten & sichersten jogger !), 3-4x / woche, ich fahre manchmal mit dem fahrrad nebenher.

ich kann nun zum thema auch einen link beisteuern, gefunden über google:
http://www.ciao.de/Jogger_262371_5
dort ist auch der TFK-jogger dabei.


@@@ martina
das ist ja das ding. die heißen zwar alle jogger, sind aber dafür absolut nicht geeignet. das gehört verboten, oder ? das ist doch irreführung, oder ?


@@@ roni
daß im laufshop (danke!) auch nur der tfk drin ist, bestärkt mich: das ist glaube ich der beste - und tatsächlich wohl der einzig geeignete & zugelassene !!


@@ walter
es wird eine läuferin. :-)


viele liebe grüße
eure mami
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“