Banner

Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings

1
Hi Leute,

ich lese hier schon seit längerem mit und bin kurz davor mit einen Roller zu kaufen.
Leider bin ich aus den beiträgen noch nicht so schlau geworden, was Prreise und unterschiede angeht.

Bei stepshop.nl gibt es 2 Modelle:

Kickbike Sport Classic für 225€
Footbike Street Pearl Blue für 249€

Für das Footbike konnte ich nicht herausfinden, wieviel es wiegt, weiss das jemand?
Optisch finde ich das Kickbike schöner. Taugt es für 100kg ?

Gibt es noch andere Quellen, wo man die evtl sogar noch preiswerter bekommt ?

Danke und Gruß
nisselauritz

2
sei gegrüßt, günstiger bekommst du roller nur gebraucht , ich hab gerade 2 abzugeben, schau mal in meinen thema " 2 rollerbyhes abzugeben" hier kannst du beide sehen
Bild
das kleinere rad ist nicht orginal

schon gesehen

3
HI,

ja habe ich gesehen. Die gefallen mir aber nicht und meiner Frau auch nicht, die ich leider noch davon übrzeugen muss dass noch etwas auf unserer Terasse steht.
Aber immerhin meinte Sie das Kickbike sieht besser aus als das Footbike.

4
Das sind Gebrauchtmodelle, denke ich. Ist aber kein Problem, mein Kickbike war auch gebraucht.

Eigentlich würde ich eher das Kickbike empfehlen, denn das Footbike hat doch ein recht hohes Trittbrett, was Kraft kostet. Bin es aber noch nicht gefahren. Ein Händler sagte mir aber mal, die Footbikes wären nicht wirklich "raceable" (renntauglich). Das Kickbike sieht man bei Rennen dagegen sehr oft.

Doch das Footbike gilt als ziemlich steif und dabei relativ leicht. Für 100 kg wäre das Footbike vermutlich besser. Kickbikes brechen ja gerne mal am Hinterbauansatz. Für den Preis bekommt man leider noch keinen XH-Roller, der auch eine hohe Last verkraftet (bis 90, 120 oder 150 kg, gibt verschiedene Modelle) und im Trittbrett etwas niedriger ist als das Footbike (aber noch ca. 1,5 cm höher als ein Kickbike, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
j.

5
was ist eigentlich mit deinem Kickbike Jens ?
Willste das Verkaufen ?

6
also nen kickbicke und nen blauwerksidewalker city fahr ich auch und find beide recht angenehm zu fahren, 225 ist schon nicht schlecht , manchmal sind sie in der bucht etwas billiger zu bekommen , aber die letzten monate hab ich kaum ein gesehen und das kosta von maaak ist ja leider verkauft
solltets vielleicht mal eins probefahren ,von wo kommst du denn?

7
nisselauritz hat geschrieben:was ist eigentlich mit deinem Kickbike Jens ?
Willste das Verkaufen ?
Nein, das behalten wir auch. Man braucht einfach mehr Roller, wenn man zusammen auf Tour geht. Die Kinder wollen ja gar nicht mehr Rad fahren... :) .
j.

8
bendog hat geschrieben:also nen kickbicke und nen blauwerksidewalker city fahr ich auch und find beide recht angenehm zu fahren, 225 ist schon nicht schlecht , manchmal sind sie in der bucht etwas billiger zu bekommen , aber die letzten monate hab ich kaum ein gesehen und das kosta von maaak ist ja leider verkauft
solltets vielleicht mal eins probefahren ,von wo kommst du denn?
ich komme aus Berlin.
Würdest du die Rollerbikes eigentlich auch verschicken ?

9
nisselauritz hat geschrieben:ich komme aus Berlin.
Würdest du die Rollerbikes eigentlich auch verschicken ?

JAU ICH WÜRD DIE AUCH VERSCHICKEN ; KÖNNTE ALLERDINGS AUCH VERSUCHEN SIE JEMANDEN MITZUGEBEN
preis müste mann nachschauen, muß allerdings ab morgen früh arbeiten und bin erst freitag wieder zu hause, bei intersse schik mir ne mail , am besten mit telefonnummer an mk-gs307(at)web.de

10
Wenn Ihr zwei Roller wollt (oder Du Dein Frau mit einem bestechen mußt, damit sie zustimmt...), würde ich bei beiden Vorführmodellen beim Stepshop zuschlagen, beides sehr faire/günstige Angebote, würde genau zu Euch (100kg Mann und vermutlich deutlich leichtere Frau?) passen und spart Porto, dazu Garantie (die man privat gebraucht nicht hat und die bei Kickbike leider öfter nötig ist...).

Kichbike ist für leichtere Personen/Frauen ideal bzw gut, für 100kg würde ich es definitiv nicht nehmen, weder das neue G4 noch das im Stepshop angebote G3 Vorführmodell (der Vorgänger des G4).
Das Footbike habe ich selbst noch nicht probiert, es hat aber meines nur den Nachteil des hohen Tritts, Gewicht und Steifigkeit und Belastbarakeit sind konkurrenzlos, kein Vergleich zu Kickbike und ganz sicher für 100kg geeignet, steifer/belastbarer ist höchstens XH, der dafür teurer und schwerer ist.
Wie schlecht man mit dem ach so hohen Footbike Rennen fahren kann, hat uns Gary auf der Europameisterschaft dieses Jahr gezeigt, siebter von 33 als ältester Teilnehmer mit 56 Jahren, die meisten anderen 20-30 Jahre jünger... ;-)

Rollerbikes würde ich für ernsthafteres Rollern nicht empfehlen, zu groß, zu schwer, zu lang (Transport, Aufsetzen), zu hoch, Haltbarkeit weiß ich nicht. Sehen Klasse und sind kultig in der Stadt und für Kurzstrecke, aber auf Dauer kein Sport- oder gar Renngerät. Gleiches gilt für manchmal bei ebay auftauchende Blauwerk. Für einen interessanten Preis als Zusatzroller für die Eisdiele aber evt. nett.
Selten bei ebay ist Kickbike, Footbike und XH gibts da praktisch nie.

Gruß
Jo

11
jodi2 hat geschrieben: Wie schlecht man mit dem ach so hohen Footbike Rennen fahren kann, hat uns Gary auf der Europameisterschaft dieses Jahr gezeigt, siebter von 33 als ältester Teilnehmer mit 56 Jahren, die meisten anderen 20-30 Jahre jünger... ;-)
Tja, letztlich zählt vor allem die Leistung des Fahrers :) . Ist der Gary dieser?: http://www.effendibikes.de/TretrollerEM ... C_5755.jpg
j.

12
So genau kenn ich seine Schokoladenseite leider nicht... :P
Aber die Startnummer kommt hin.

14
maaak hat geschrieben:JA! Das ist Gary! Zumindest ein Teil von ihm :zwinker2:
Vielleicht kommen diese Oberschenkel von der Trittbretthöhe? :D
j.

15
Stimmt, für seine Größe - ich schätze 1,70? - umso beachtlicher...

17
Warum? Sieht nach einen normalen Footbike nur mit leichter Gabel teurem Vorderrad aus, sowas kann man sich doch relativ leicht selbst zusammenstellen, vielleicht mit einem etwas preiswerteren Vorderrad (z.B. wie Jens).

18
jodi2 hat geschrieben:Warum? Sieht nach einen normalen Footbike nur mit leichter Gabel teurem Vorderrad aus, sowas kann man sich doch relativ leicht selbst zusammenstellen, vielleicht mit einem etwas preiswerteren Vorderrad (z.B. wie Jens).
... stimmt! - Aber etwas anderes sind auch unsere Roller nicht, ob nun Kickbike, Kostka, XH, oder was auch immer! Die Rahmen sind bei Serienprodukten immer gleich! - "Footbikes" sind allerdings im Rennsport sehr rar gesäht - und da sticht sein Roller extrem hervor!!! Schaut auch sehr lecker aus, aber das sieht jeder anders!
L.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“