Banner

Mittelrhein-Marathon am 01.06.2008

Mittelrhein-Marathon am 01.06.2008

1
So dann wollen wir mal den Thread für diesen tollen Lauf eröffnen. Ein toller Landschafts-Marathon entlang des Rheins. Die Veranstaltung wurde nun ein wenig vorgezogen, weil die Temperaturen bei den letzten Veranstaltungen nicht ohne waren. Naja, auch am 01.06 kann es schon warm sein, aber trotzdem eine gute Entscheidung.

Hier der link:

http://www.mittelrhein-marathon.de/

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2
Schöne Strecke, scheint mir.

Danke für die Info!


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
RolandGLA hat geschrieben:So dann wollen wir mal den Thread für diesen tollen Lauf eröffnen. Ein toller Landschafts-Marathon entlang des Rheins. Die Veranstaltung wurde nun ein wenig vorgezogen, weil die Temperaturen bei den letzten Veranstaltungen nicht ohne waren. Naja, auch am 01.06 kann es schon warm sein, aber trotzdem eine gute Entscheidung.

Hier der link:

http://www.mittelrhein-marathon.de/

Grüsse
Roland
Hallo Roland,

bist du da schon mal gelaufen ? Da gibts ja auch einen HM, ich such noch einen schönen fürs Frühjahr. Der würde sich für mich in sofern anbieten, da ich die Gegend gut kenne (Ich bin gegenüber in Lahnstein geboren). Ist der Lauf schnell voll, oder kann man sich mit der Anmeldung noch Zeit lassen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4
acaffi hat geschrieben:Hallo Roland,

bist du da schon mal gelaufen ? Da gibts ja auch einen HM, ich such noch einen schönen fürs Frühjahr. Der würde sich für mich in sofern anbieten, da ich die Gegend gut kenne (Ich bin gegenüber in Lahnstein geboren). Ist der Lauf schnell voll, oder kann man sich mit der Anmeldung noch Zeit lassen.

Achim
sagen wir mal so, er ist (wie die meisten Veranstaltungen wenn man sich spät anmeldet) schnell teuer !!
Ich bin den HM vor 2 Jahren gelaufen!! Absolut Spitze!! Eine tolle Atmosphäre, angefangen von der Bahnfahrt zum Start, der tollen Zuschauern, bis zum Ziel !!
Naja Frühjahr !!! Ist ja schon bald eher Sommer :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
...nach oben schieb....... :D

Hat sich sonst noch jemand aus dem Forum zwischenzeitlich angemeldet ??

6
anmeldung nur noch bis ende des monats möglich.
sonst nur noch nachmeldung am vorabend in koblenz.

für leute, die also nicht am starttag von koblenz nach oberwesel fahren wollen (da sie ausm süden anreisen) muss die entscheidung in den nächsten tagen fallen, da sonst die startnummer am veranstaltungstag nicht in oberwesel abgeholt werden kann. desweiteren muss die bahnfahrt vom ziel koblenz zurück nach oberwesel vom veranstater gebucht sein.

ansonsten sehr schöner lauf, bin den jetzt schon 2 mal gelaufen, sehr heiß, kein schatten, teilweise schlechte wasserversorgung(zwischen den ortschaften,wenn es so heiß ist wie die letzten male), sonnenbrand incl.
aber ein klasse lauf am rhein lang, mit all den burgen, loreley etc. und im ziel ein wunderbarer biergarten am deutsche eck.
bin noch nicht gemeldet, plane den lauf aber ein.
Bild

7
Ist denn jetzt noch jemand von euch dabei? Mein Partner und ich laufen den HM. Wir waren auch schon letztes Jahr dabei und total begeistert! :)


Super Organisation, auch die Verpflegung (muss sich wohl im Gegensatz zu den Vorjahren ziemlich verbessert haben), toller Lauf!

Das erste Mal...

8
...es ist mein erster Halbmarathon.

Ich freu mich drauf. Ich hoffe nur, das es nicht zu warm wird. Ich laufe einfach bei Kälte besser.

cu Gitti

9
Ich werde auch den Marathon laufen

Gruß
Jeck
Da isser wieder

Ich laufe den Marathon

10
Ich bin die Strecke entlang des Rheins von der Quelle bis zur Mündung nicht nur einmal mit dem Fahrrad gefahren.
Ein Wunsch von mir geht in Erfüllung - ein Stück der Strecke, und zwar dieses, laufen. Ich strebe die Zeit von 04:30 an - wer plant auch so eine Zeit. Klar ich weiß, für manche keine Zeit die erstrebenswert ist. Meine Beine sind schon fast 59 Jahre alt und haben grad mal 4 Jahre Lauferfahrung - da find ich die Zeit für mich gut! Vielleicht werde ich durch viel Motivation ja schneller - Ach ne, muss gar nicht 04:30 das wäre spitze - 04:29.59 einfach Klasse!

11
heirika hat geschrieben:Ich bin die Strecke entlang des Rheins von der Quelle bis zur Mündung nicht nur einmal mit dem Fahrrad gefahren.
Ein Wunsch von mir geht in Erfüllung - ein Stück der Strecke, und zwar dieses, laufen. Ich strebe die Zeit von 04:30 an - wer plant auch so eine Zeit. Klar ich weiß, für manche keine Zeit die erstrebenswert ist. Meine Beine sind schon fast 59 Jahre alt und haben grad mal 4 Jahre Lauferfahrung - da find ich die Zeit für mich gut! Vielleicht werde ich durch viel Motivation ja schneller - Ach ne, muss gar nicht 04:30 das wäre spitze - 04:29.59 einfach Klasse!
Hallo heirika,
ich wünsche Dir viel Erfolg auf dieser tollen Strecke! Ich laufe zwar nur die "halbe Distanz", aber die Vorfreude von Boppard aus in Richtung Koblenz am Rhein entlang zu laufen, durch kleine Orte mit einem tollem Publikum, bereitet mir schon jetzt "Gänsehaut" pur.
Lass Dein Wunsch in Erfüllung gehen, genieße Deinen Marathon und komme gesund und glücklich ins Ziel.
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

13
Bin auch mit dabei.
Laufe den Hm, ist mein Erster.
Als alter Koblenzer, wollte ich meinen ersten Hm am Deutschen Eck beenden.

Hoffentlich wird´s schön.

Grüße Fruchti

14
hoffentlich wird es nicht schön!!!!! weil es dann heiß wird.

wir treffen uns nach dem lauf im biergarten, etwa 12:30 . ich bin die nummer 703 .
da der jeck schon um 11:30 dort sitzt :P sind wir schon zu zweit !
Bild

15
laufjoe hat geschrieben:hoffentlich wird es nicht schön!!!!! weil es dann heiß wird.

wir treffen uns nach dem lauf im biergarten, etwa 12:30 . ich bin die nummer 703 .
da der jeck schon um 11:30 dort sitzt :P sind wir schon zu zweit !


Ne leider bin ich nicht im Biergarten,ich muß leider arbeiten.Kollege ist ausgefallen.Scheiße!!!
Gruß
jeck
Da isser wieder

16
Wie immer eine Top-Veranstaltung, super organisiert und eine schöne Medaille. Aber am besten war die Geschenkpackung von Erdinger mit dem großen Glas vom Lauf !! :daumen:
Hätte auch ein paar Grad weniger sein können! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

17
mittelrhein ist jedesmal eine tortur in der prallen sonne....das ist aber auch die herausforderung.
mein bildbericht ist jetzt online...
Bild

18
Es war mein erster HM. Aber mir hat es Spaß gemacht, nur die Hitze hat mir ab km 15 zu schaffen gemacht. Und ich fand meine Zeit (02:23) ziemlich lahm. Egal, ich kann ja nur besser werden.
Ein paar Eindrücke unter:

Picasa Web Albums - gitti - Mittelrhein M...

Mein neues Ziel heisst Köln HM im Oktober

cu Gitti

19
kein wunder wegen der zeit ! du hast ja auch sämtliche läufer von vorne fotografiert!
Bild

20
Bilder sind online:

FINISHERPHOTO.COM
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“