Banner

Zeitschrift "Triathlon Training"

Zeitschrift "Triathlon Training"

1
Ich möchte gern die Zeitschrift "Triathlon Training" abonieren. Ist von Euch zufällig jemand bereits Abonent und kann sich durch Werbung eines Neukunden eine Prämie verdienen? Ist ja manchmal so!

In diesem Falle stelle ich mich als Opfer zur Verfügung!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben:Ich möchte gern die Zeitschrift "Triathlon Training" abonieren. Ist von Euch zufällig jemand bereits Abonent und kann sich durch Werbung eines Neukunden eine Prämie verdienen? Ist ja manchmal so!

In diesem Falle stelle ich mich als Opfer zur Verfügung!
Nimmst du auch an Triathlonveranstaltungen teil?
- Das Leben ist absurd -

3
tobi_nb hat geschrieben:Nimmst du auch an Triathlonveranstaltungen teil?
Das habe ich vor, ja! Nach zwei Volksdistanzen im letzten Jahr habe ich nun Blut geleckt, mache seit einigen Monaten auch Schwimmtraining unter Anleitung.

Gemeldet bin ich jetzt für den Hamburg City Man und den Spreewald-Triathlon. Jeweils OD`s. Einiges anderes habe ich noch im Visier!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Worauf die Frage wohl abzieht:
wenn Du einen Startpass beantragst, dann bekommst Du die Zeitung gratis dazu....(somit sind die Kosten für den Startpass wieder raus ;-) )
Und Du musst nicht die Tagesgebühr bezahlen, die ohne Startpass fällig wird (zumeist 12 Euro - bei Kosten des Startpasses von rund 25 Eur (inkl. den Abo) - ach ja: den Startpass musst Du über den Verein beantragen...dazu liest Du Dich aber am Besten mal bei deinem Triathlon-Landesverband ein.
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

5
Indy hat geschrieben:Worauf die Frage wohl abzieht:
wenn Du einen Startpass beantragst, dann bekommst Du die Zeitung gratis dazu....(somit sind die Kosten für den Startpass wieder raus ;-) )
Und Du musst nicht die Tagesgebühr bezahlen, die ohne Startpass fällig wird (zumeist 12 Euro - bei Kosten des Startpasses von rund 25 Eur (inkl. den Abo) - ach ja: den Startpass musst Du über den Verein beantragen...dazu liest Du Dich aber am Besten mal bei deinem Triathlon-Landesverband ein.

Genau das wollte ich damit sagen.
- Das Leben ist absurd -

6
War ich wohl Erster :zwinker2:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

7
Indy hat geschrieben:Worauf die Frage wohl abzieht:
wenn Du einen Startpass beantragst, dann bekommst Du die Zeitung gratis dazu....(somit sind die Kosten für den Startpass wieder raus ;-) )
Und Du musst nicht die Tagesgebühr bezahlen, die ohne Startpass fällig wird (zumeist 12 Euro - ...
Die Triathlon Training? Das wusste ich nicht, herzlichen Dank für den Hinweis. Ja, einen Startpass wollte ich beantragen :nick: Ich weiß nur noch nicht, wie?! Na ja, besser gesagt, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hmm, kleine Korrektur:

als Startpassinhaber bekommt man das "Triathlon-Magazin"; "Triathlon-Training" ist ein Schwesterformat und muss gekauft werden.

Gruss
potti

9
Oh, sorry....
Mist...erst lesen, dann schreiben: Potti hat vollkommen recht: die Triathlon Training läuft separat von der "normalen" Traithlonzeitschrift...sorry für die verwirrung
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

10
Indy hat geschrieben:...sorry für die verwirrung
Alles klar, kein Problem! Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Ich bin zwar Mitglied in einem Rad- und Laufsportverein, nicht aber in einem Tria-Verein. Lt. DTU-Verordnung muß ich das aber sein, um einen Startpass zu beantragen :confused: . Weiß einer mehr?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Kathrinchen hat geschrieben:Alles klar, kein Problem! Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Ich bin zwar Mitglied in einem Rad- und Laufsportverein, nicht aber in einem Tria-Verein. Lt. DTU-Verordnung muß ich das aber sein, um einen Startpass zu beantragen :confused: . Weiß einer mehr?
Richtig, dein Verein - oder eine Abteilung davon - muss der DTU angehörig sein, wenn du einen Startpass haben willst. Und sobald du den Startpass hast, wirst du 1x monatlich unter dem Titel "triathon - das magazin" mit Werbung zugeschüttet. Du kannst natürlich zusätzlich auch noch regelmäßig weitere Werbung kaufen, das nennt sich dann "triathlon - training".

Wenn du wirklich Infos zum Triathlon-Training haben willst, dann lies dich mal auf

http://www.triathlon-szene.de

ein!

Gruss
Ingo

12
Kathrinchen hat geschrieben:Ich möchte gern die Zeitschrift "Triathlon Training" abonieren. Ist von Euch zufällig jemand bereits Abonent und kann sich durch Werbung eines Neukunden eine Prämie verdienen? Ist ja manchmal so!

In diesem Falle stelle ich mich als Opfer zur Verfügung!
Habe die Zeitung abonniert und gegen ein Getränk auf dem nächsten Foritreffen kannst Du die Prämie auch haben... :nick:
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

13
Ingo77 hat geschrieben:Richtig, dein Verein - oder eine Abteilung davon - muss der DTU angehörig sein, wenn du einen Startpass haben willst.
Hmh, da muß ich mich erkundigen. Wir haben einige Radsportler im Verein, aber bisher noch keine Triathleten.

Wenn du wirklich Infos zum Triathlon-Training haben willst, dann lies dich mal auf
www.triathlon-szene.de
ein!
Ja Ingo, das ist eine Super-Seite, ich bin ja auch bereits regelmäßig dort. Aber ich brauch was zum "inna Hand halten", wenn ich auf der Couch regeneriere... :zwinker2:

Schwabenpfeil hat geschrieben:Habe die Zeitung abonniert und gegen ein Getränk auf dem nächsten Foritreffen kannst Du die Prämie auch haben... :nick:
Also Andreas, so war das eigentlich nicht gemeint, aber wenn Du willst... :D Ich schick Dir ne PM mit meiner Adresse!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

14
Kathrinchen hat geschrieben: Ja Ingo, das ist eine Super-Seite, ich bin ja auch bereits regelmäßig dort. Aber ich brauch was zum "inna Hand halten", wenn ich auf der Couch regeneriere... :zwinker2:
Dann kauf' dir vernünftige Literatur, z.B. die triathlete's training bible von Friel (mittlerw. auch auf deutsch erhältlich) oder sowas ähnliches.

Ingo,
der rein gar nichts von den ergüssen der Hamburger triathlon-redaktion hält.

15
Ingo77 hat geschrieben:Dann kauf' dir vernünftige Literatur, z.B. die triathlete's training bible von Friel (mittlerw. auch auf deutsch erhältlich)
Hab ich schon :nick:

Ingo,
der rein gar nichts von den ergüssen der Hamburger triathlon-redaktion hält.
... was unschwer zu erkennen ist... :zwinker2: Aber ich bin eine Frau...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Ingo77 hat geschrieben:Richtig, dein Verein - oder eine Abteilung davon - muss der DTU angehörig sein,
Genauer gesagt muss der Verein dem jeweiligen (Triathlon-)Landesverband angehören, bei mir z.B. dem BWTV (Baden-Württembergischer Triathlon-Verband). Der Landesverband gehört dann wiederum der DTU (Deutsche Triathlon Union) an.

Mit 3athlon.org gibt es auch einen 'Online-Verein' über den du einen Startpass bekommen kannst. Das könnte evtl. nützlich sein, wenn es in deiner Nähe keinen Triathlon-Verein gibt oder du diesem (warum auch immer) nicht beitreten möchtest. Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
MatthiasR hat geschrieben:Genauer gesagt muss der Verein dem jeweiligen (Triathlon-)Landesverband angehören, bei mir z.B. dem BWTV (Baden-Württembergischer Triathlon-Verband). Der Landesverband gehört dann wiederum der DTU (Deutsche Triathlon Union) an.
Ok, da war ich ungenau (genau genommen: falsch). :frown:
Ingo

18
Ingo77 hat geschrieben:Ok, da war ich ungenau (genau genommen: falsch). :frown:
Ingo
tja Ingo, so ist das mit dem Dieter N. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
Ingo77 hat geschrieben:...der rein gar nichts von den ergüssen der Hamburger triathlon-redaktion hält...
Ist unschwer zu erkennen, und bzgl des Magazins sehe ich es ähnlich, aber die "triathlon training" finde ich sooo schlecht nicht, besonders für Anfänger und Azubis.

Woher kommt denn Deine schlechte Meinung?

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
Kathrinchen hat geschrieben:
Ja Ingo, das ist eine Super-Seite, ich bin ja auch bereits regelmäßig dort. Aber ich brauch was zum "inna Hand halten", wenn ich auf der Couch regeneriere...
Hol Dir doch ein Notebook :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

21
oko_wolf hat geschrieben:Ist unschwer zu erkennen, und bzgl des Magazins sehe ich es ähnlich, aber die "triathlon training" finde ich sooo schlecht nicht, besonders für Anfänger und Azubis.
Ja, genau so sehe ich das auch!
lonerunner hat geschrieben:Hol Dir doch ein Notebook :D
Geht nicht, finanzielles Budget ist erschöpft, siehe meine Signatur (Blog) :klatsch: Abo ist billiger!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Bin - obwohl ich derzeit keinen Triathlon plane - ab und zu Leser von triathlon training h... und finde sie im Vergleich zu den mir bekannten Laufzeitungen deutlich besser: Anspruchsvollere und längere Artikel, sachlicher und intelligenter formuliert und der Schwerpunkt auf dem Bereich Training samt den Zweimonats-Plänen gefällt mir ganz gut - auch wenn ich diese so nicht umsetze, enthalten sie einige Anregungen für mein Lauftraining.
Ich wünschte, es gäbe eine vergleichbare Laufzeitung!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

23
oko_wolf hat geschrieben:Woher kommt denn Deine schlechte Meinung?
Naja, ich bekomme die Zeitschrift seit ein paar Jahren als Startpass-Inhaber. Das reicht zur Meinungsbildung.

Ingo

24
Hallo Ingo,

als Startpassinhaber bekommst du aber nur die Triathlon, oder. Ich halte die Triathlon Training auch für besser.
Allerdings ist es nach meiner Meinung bei dieser das gleiche wie bei den meisten anderen Zeitschriften. Nach einem Jahr wiederholen sich die Themen. In aller Regel sind in dieser Zeit auch keine wesentlichen Änderungen aufgetreten.
Da aber auch ich trotzdem immer wieder gerne eine Zeitschrift in der Hand habe (z.B. im Zug auf dem Weg zur Arbeit) kaufe ich mir diese dann auch hin und wieder. Ich wechsel dann aber durch diverse Zeitschriften und lege mich nicht auf eine bestimmte fest.
Aber hier ging es eigentlich auch darum das Kathrin die Zeitschrift abonieren möchte. Soll sie doch gerne machen. Ob es dort auch Prämien gibt weiß ich allerdings nicht.
Gruß

Holger

25
hw hat geschrieben: als Startpassinhaber bekommst du aber nur die Triathlon, oder. Ich halte die Triathlon Training auch für besser.
Keine Sorge, zur Meinungsbildung habe ich auch schon die triathlon training in der hand gehabt. :winken:

..gerade zum "Training" eine monatlich (oder vierteljährlich, weiß ich grad nicht genau) erscheinende zeitschrift herauszubringen halte ich für absoluten murks. Wenn man eine Saison planen will, sollte man schon zu anfang der Saison wissen, was man im Sommer tut und vor allem wie. Da ist ein umfassendes Buch deutlich praktischer - und mit deutlich mehr inhalt (das ist nicht schwer)

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“