Banner

Unterschied Mizuno Creation / Wave Rider

Unterschied Mizuno Creation / Wave Rider

1
Hallo Leute!

Ich laufe seit ein paar Wochen den Creation 8 von Mizuno. Da ich recht begeistert bin und mir ein zweites Paar zulegen möchte, die Frage welches Mizunomodell dem Creation am ähnlichsten ist. Meiner Meinung nach der Wave-Rider. Wollte mal eure Ehrfahrungen und Meinungen hören. Beide sind nicht unbedingt für die Ü90 Kg-Klasse super geeignet, das ist mir klar.
Gruss
Andreas






2
Huhu!

Hat jemand einen Tip für mich?
Gruss
Andreas






3
wetterauer hat geschrieben:Huhu!

Hat jemand einen Tip für mich?


Nein - weil ich den "Creation" nicht kenne.

Der WR 10 ist ein klasse Schuh, wenn man die Dämpfung mag. Ich habe meinen seit ca. 320km und bin zufrieden damit. Mir ist der alte WR9 subjektiv eine Spur lieber.

Noch mehr mag ich allerdings "Precision" und "Wave Aero" von Mizuno. Die sind allerdings direkter, leichter, wenig gedämpft und wahrscheinlich für 90kg+ eher noch weniger geeignet.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Danke dir Walter. Habe mir jetzt einen Dyad 4 von Brooks gegönnt. Aber ein Drittschuh geht ja auch noch..... *ggg*
Gruss
Andreas






5
Hallo Andreas,
ich laufe 2paar WR10 und bin auch über 90kg und bin auch schon den WR9 (800km davon 2 Marathon) gelaufen und mit jedem super zufrieden du mußt halt vieleicht früher den Schuh austauschen wie bei einem anderen Modell wenn überhaupt. Den Creation bin ich auch schon gelaufen war sehr bequem, kam aber mit der Schuh nicht ganz (Dämpfung) zurecht. Kann mich aber Walter anschließen mit dem Precision (2 paar) laufe ich aber am liebsten, auch beim Marathon.

6
Laufender Fels hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich laufe 2paar WR10 und bin auch über 90kg und bin auch schon den WR9 (800km davon 2 Marathon) gelaufen und mit jedem super zufrieden du mußt halt vieleicht früher den Schuh austauschen wie bei einem anderen Modell wenn überhaupt. Den Creation bin ich auch schon gelaufen war sehr bequem, kam aber mit der Schuh nicht ganz (Dämpfung) zurecht. Kann mich aber Walter anschließen mit dem Precision (2 paar) laufe ich aber am liebsten, auch beim Marathon.
Hallo!

War der Creation dir im Vergleich zum WR zu weich oder zu hart?
Gruss
Andreas






7
Hallo,
durch dass ich leicht auf der Aussenseite der Ferse auftrete (linkes Bein) hatte ich ein schwammiges gefühle, nicht gleich, erst so nach 2-3 Trainingseinheiten. Sonst war ich ganz zufrieden. Aber wie schon geschrieben bin ich vom WR 10 und Precision total begeistert. Bin lange mit Asics gelaufen und bin jetzt ganz auf Mizuno umgestiegen, weil ich ein viel besseres Laufgefühl habe.

Gruß
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“