Banner

Laufschuhe für schmale Füsse

Laufschuhe für schmale Füsse

1
Ich bin auf der Suche nach neuen Laufschuhen und ich muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.

Ich habe sehr schmale Füsse und brauche zusätzlich noch die "Extra-Schnürung".

Bisher hatte ich die Laufschuhe von Asics TN661 und war sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es den Schuh anscheinend nicht mehr und ich brauche dringend neue Schuhe (Überpronation + guter Dämpfung)

Bei allen Schuhen, die ich bisher anprobiert habe, hatte ich keinen guten Halt im Fersenbereich.

Auch bin ich auf der Suche nach Gore-Tex Trail-Schuhen, aber die sind alle noch breiter. Leider!

Ich war auch schon in Sportgeschäften, aber von der Beratung war ich nicht überzeugt und jeder hat mir etwas anderes (gegensätzliches) erzählt.

Wer kann mir einen guten Schuh empfehlen?

1000 Dank :)

2
Ich nehme immer Trail-Laufschuhe von Adidas, die sind sehr schmal. Allerdings habe ich einen Neutralschuh, kann Dir deshalb auch keinen Trail-Schuh von Adidas für Überpronation nennen. Bei Runnerspoint steht an den ausgestellten Modellen immer dran, für welchen Typ (Gewicht, Trail, Pronation) der Schuh geeignet ist. Außerdem kann man den Schuh umtauschen, falls er nicht richtig paßt.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Bei Runnerspoint war ich auch schon, aber die sind auch alle im Fersenbereich so weit.
Mitlerweile gehe ich auch nur in die Geschäfte, wo ich den Schuh auch richtig ausprobieren kann d.h ein paar mal damit richtig laufen kann (nicht nur ein paar Schritte im Geschäft) und wenn mir die Schuhe nicht gefallen oder etwas drückt, kann ich die Schuhe ohne Probleme zurückgeben.

4
Nadine3stars hat geschrieben:Auch bin ich auf der Suche nach Gore-Tex Trail-Schuhen, aber die sind alle noch breiter. Leider!
Hast du schonmal den Puma Trailfox anprobiert? Der ist sehr schmal geschnitten.

Gruß :hallo:
Tobias

5
Nein.... werde ich aber das nächste Mal anprobieren.....

Danke für den Tip

6
Nanu, Runnerspoint bietet doch ein 14 tägiges Rückgaberecht an, falls die Schuhe sich während des Laufens als doch nicht geeignet herausstellen ... :confused:

Für schmale Füße gibts doch die New Balance in verschiedenen Weiten. Vielleicht wäre das ja was für dich!

7
Droppel hat geschrieben:Nanu, Runnerspoint bietet doch ein 14 tägiges Rückgaberecht an, falls die Schuhe sich während des Laufens als doch nicht geeignet herausstellen ... :confused:

Für schmale Füße gibts doch die New Balance in verschiedenen Weiten. Vielleicht wäre das ja was für dich!

ohh... vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Nein, bisher gibt es das Angebot nur in Mannheim (Engelhorn).
Sportcheck, Runnerspoint etc. bieten das natürlich nicht an. Leider!

8
Nee, kann nicht sein: Hab ich aus den RP-AGB´s :

RP. Passform-Garantie
Sollten Sie nach dem ersten Gebrauch Ihres Laufschuhs bemerken, dass die Passform doch nicht stimmt, nehmen wir den Schuh zurück. Sie erhalten entweder Ihr Geld zurück oder suchen sich ein anderes Produkt aus.


Das gilt in jedem Shop! Sogar online!

9
feierabendjogger hat geschrieben:Hast du schonmal den Puma Trailfox anprobiert? Der ist sehr schmal geschnitten.

Gruß :hallo:
Tobias


Stimmt genau!

Außerdem habe ich mit Nike-Schuhen gute Erfahrungen, die sind auch meist schön schmal.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
Ich habe auch sehr schmale Füße (ebenfalls Überpronierer) und komme mit dem Brooks Adrenaline GTS7 (Weite B) sehr gut zurecht.
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

11
Brooks bei schmalen Füssen?

Der Trailfox ist in der Tat schmal, aber sein Sohlenprofil ist meiner Meinung nach zu sehr Trail für einen Alltagslaufschuh.

Versuche doch mal den Concinnity von Puma, ebenfalls schmal, leicht gestützt, gar nicht so teuer (100 euro) und die asymetrische Schnürung sorgt tatsächlich nochmal für Extrahalt.

Herzlich Soul

12
Auf jedenfall mal Adidas Supernova Control 10 (oder Nachfolger) probieren.

Aber vorsicht hat ne starke Mittelfußstütze aber ist ein super
parallel Schuh zur Asics GT serie in Weite B.

13
Nadine3stars hat geschrieben:
Bei allen Schuhen, die ich bisher anprobiert habe, hatte ich keinen guten Halt im Fersenbereich.
Adidas wurde ja schon empfohlen, die sind allgemein recht schmal geschnitten.

Da anscheinend Mannheim in deinem Einzugsbereich liegt, dürfte doch Wiesloch auch nicht zu weit sein, oder? Der dortige 'Marathon-Shop' hat ziemlich viele Adidas-Modelle im Sortiment.

Gruß Matt"mein Stammladen"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“