Banner

Spezialradmesse in Germersheim

2
Im Jahr 2006 stellte Herr Seibel seine Roller aus.2007 war er leider nicht
mehr dabei.Man müsste mal mit im Kontakt aufnehmen.Vielleicht war die
Resonanz 06 so schlecht,dass er die Kosten für 07 scheute.Der Aufwand
an Zeit und Kosten ist bestimmt ganz schön beachtlich.
Gruß Uwe

3
Uwe, exakt so ist es...
Ich hab vor drei Tagen länger mit ihm telefoniert und wir kamen nebenbei auch auf die Spezi.
Wenn ich manchmal Vorwürfe höre, er würde so wenig machen oder hätte "den Drive verloren", denke ich inzwischen, daß er einfach schon weiter ist als wir und viele Ideen und Versuche, die wir grade erst haben, schon längst unternommen hat und weiß, was wie zeitintensiv und lohnend oder vergeblich ist. Umso wichtiger denke ich wäre daher ein guter Kontakt zu ihm.
Wir wollten ihn nächste Woche mal länger besuchen, schaumerma...

Gruß
Jo

4
Ich denke, wenn dort mehrere Tretroller zu finden sein werden, wird die Spezi auch diesen Bereich attraktiv, d.h. dann kommen nicht nur die Liegeradler und Tandemfreaks, sondern auch die Tretroller-Fans dorthin. Wäre also wünschenswert, wenn z.B. Stepwinkel.nl, Tretroller.de u.a. alle vertreten wären :) . Evtl. kann man die Früchte aber erst ein Jahr später ernten, wenn sich rumgesprochen hat, dass man dort auch Roller testen kann.
j.

PS: Die Kosten sind in der Tat beachtlich (ca. 1000 € mit Übernachtung, Fahrkosten, Platz etc.)... Ich schätze auch, dass wir das kaum wieder herausbekommen würden durch Verkauf.

5
Ja, mit Stand, Zeit und Anreise gehen dann schnell 2000-3000 Euro für so eine Messe weg, wenn man dann auf der Messe (ich spekuliere einfach mal wild) zwei Roller verkauft, danach noch zehn email-Anfragen aufgrund der Messe bekommt und damit noch drei Roller verkauft, lohnt sich's nicht.
Unser Freizeit-Idealismus in Ehren, aber wenn man sich und seine Familie damit ernähren will, muß man seine Kräfte einteilen.

6
Naja, mit 1000 € könnte man bei kleinem Stand schon knapp auskommen, denke ich, aber selbst die wieder reinzuholen, ist bei kleiner Stückzahl auch nicht einfach. Ich würde schon gerne präsentieren und muss mal kalkulieren, ob wir es hinbekommen könnten.
j.

7
Du hast an Dich gedacht????? :mundauf:
Ich zieh den Hut!!!!

Da wäre ich auch dabei, Dir zu helfen, Aufbau, Abbau, Anwesenheit, dumme Fragen beantworten, beide Tage! Roller könnte ich auch mitbringen. Und ein Stepbike und ein bißchen was von Wolfgang Seibel könnte man sicher auch problemlos leihen.

Leg los Jens, das wär was, wenn wir da privat was hinbekommen und ein wenig Werbung fürs Rollern hinbekämen! Und noch als "Tretrollerinitiative Deutschland" auftreten oder so... ;-)

8
Vielleicht könnte man auch XH&Stepbike als Marken und Sponsoren mit dazu bringen, Standanwesenheit machen wir wenn erwünscht, aber Standgebühr tragen alle/mehrere.

10
jodi2 hat geschrieben:Du hast an Dich gedacht????? :mundauf:
Ich zieh den Hut!!!!

Da wäre ich auch dabei, Dir zu helfen, Aufbau, Abbau, Anwesenheit, dumme Fragen beantworten, beide Tage! Roller könnte ich auch mitbringen. Und ein Stepbike und ein bißchen was von Wolfgang Seibel könnte man sicher auch problemlos leihen.

Leg los Jens, das wär was, wenn wir da privat was hinbekommen und ein wenig Werbung fürs Rollern hinbekämen! Und noch als "Tretrollerinitiative Deutschland" auftreten oder so... ;-)
Zunächst haben wir ja an einen eigenen Stand gedacht, also Agresti und ich. Aber es ist möglich mit einer weiteren Firma einen Stand zu teilen, doch das kostet auch entsprechend was drauf. Preise siehe http://www.haasies-radschlag.de/cms/dow ... ng2008.pdf (Mwst. kommt noch drauf). Mehr Roller dort fände ich auch prima, vor allem auch auf dem Testparcour. Zeitweise Aushilfe machen wäre sicher interessant. Ich müsste uns schnell anmelden, wenn wir noch in den Aussteller-Katalog wollen...
j.

11
Wieviel Quadratmeter man braucht, kann ich nicht beurteilen, aber Außenzelt wäre - mit etwas Glück beim Wetter schon nett...
Aber das geht nur zusätzlich, richtig? Würde also auch mehr "Personal" bedeuten.

"Fahrzeug im Außenbereich" bedeutet auf diesem abgesperrten Parcours, richtig? Teurer Spaß... Dabei mag ich den ehrlich gesagt als Besucher gar nicht mehr so. Der Andrang ist inzwischen furchtbar, es dauert ewig bis man dran ist und dann ist es immer noch schrecklich gedrängt. Aber ich vermute, anderswo darf man offiziell nicht Probefahren lassen, sicher eine Auflage für die Messe, wenn plötzlich ein paar dutzend Aussteller gleichzeitig Besucher mit teilweise nichtmal STVO-zugelassenen Fahrzeugen rund um die Messe in den Verkehr "losließen", gäbe das wohl ein ziemliches Chaos in Germersheim und auch Unfälle. Und vermutlich sind die Testfahrzeuge im Parcours versichert, sprich, wenn da was wegkommt oder beschädigt wird, hat der Veranstalter eine Versicherung dafür, außerhalb nicht.
Aber das könnte man bei unserer Größe und bei dem bei uns zu erwartenden "Andrang" sicher auch auf dem "kleinen Dienstweg" lösen, ein paar auf Hochglanz polierte Roller nur zum Anfassen und Aufsteigen am Stand und ein paar private Gebrauchsgeräte draußen, auf denen man ab und zu jemand privat "unter Aufsicht" fahren lassen kann, z.B.indem man ihn/sie begeleitet.

Übernachten Freitag bis Sonntag oder Montag wäre (für Hambuger o.ä.) z.B. bei uns in Darmstadt möglich, von da ist's etwa noch eine Stunde bis Germersheim.

Grüßle
Jo

Spezialradmesse Germersheim

12
Hallo,
Nächstes Wochenende ist es endlich wieder soweit.Es ist Spezi-Zeit.
Wer fährt von euch zur Spezi?
Bin am Sonntag dort.Nehme mein neues AW 6 nach der Messe mit. :daumen:
Wäre schön mal jemand aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Herzliche Grüße aus dem Süden
Uwe

13
Ich wollte mit einem (Fahrrad-)Freund hinrollern Uwe, Training für die Ijsselmmerunde...
War noch unentschlossen ob Sa oder So, jetzt nicht mehr...
Die Messe selbst interessiert mich (derzeit und aud diversen Gründen) weniger, mehr den Freund, micht reizt mehr eine Trainingsrunde Runde über 100km in netter Begleitung und mit einem Ziel zu haben, aber abwarten, umso weniger man erwartet, umso besser gefällt's einem dann...
Wir würden vermutlich nachmittags ankommen und abends mit dem Zug wieder zurückfahren.

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“