Hunde

1
Wollte nur mal meinen Frust los lassen... Während meiner 12 km Strecke wurde ich drei mal von einem Hund verfolgt, weil deren Besitzer ihn nicht an der Leine hatten. Zum Glück waren das relativ kleine Hunde. Anders als mich größere Hunde, hinter einen Zaun angekläfft haben.

Manchmal finde ich das ja amüsand wenn mal ein Hund einen hinterher rennt. Das lenkt drastisch ab - fern von Schmerzen, Motivationsprobleme oder keine-lust-mehr.
12 km ist bisher mein weitester Lauf und da schlaucht ein Hund auf km 10.

Ich habe Angst vor denen wenn sie auf einen kläffend zugerannt kommen!

Echt ärgerlich, ich dachte auf der Strecke gibt es keine Hunde.

Auf hundefreien Wegen,
Savi

2
ich hol schon mal das :popcorn:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
savi hat geschrieben:...Manchmal finde ich das ja amüsand wenn mal ein Hund einen hinterher rennt...
Ich nicht. Es belästigt mich, ähnlich wie Rauchen...

Viele Grüsse,
Alex

4
Manzoni hat geschrieben:ich hol schon mal das :popcorn:

Du bist vielleicht ein Zyniker :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
savi am 04.04.2007 hat geschrieben:Ich bin übrigens 1,53 groß.

lg Savi
savi am 16.01.2008 hat geschrieben:Hi, gibts neben mir mit meiner Größe von 1,59 m auch noch andere kleine Läufer?!

Savi

Keine Angst, wenn du weiterhin so wächst, laufen die Hunde bald vor dir weg. :nick:





.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

7
also, was neu hier wäre: Fahrradfahrer! Ich glaube, über die wurde hier noch gar nicht abgelästert. Oder? Würde sich aber lohnen :teufel:

@ Savi du hast mein Mitgefühl, aber dafür kannst du dir leider nichts kaufen, geschweige denn, die Hundis loswerden. Aber tröste dich: ich wurde mal vom einem deutschen Schäferhund in die Hüfte gebissen und das Herrchen meinte dann ganz erschrocken: "Das macht er sonst nur bei Ausländern!".

Is natürlich gar nicht pc, aber dafür wahr und zum Glück schon ein paar Jahre her, dass ich nun wieder drüber lachen kann :hihi:
Bild

8
Könnte interessant werden, ja. :popcorn: :prost2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
ottoerich hat geschrieben:also, was neu hier wäre: Fahrradfahrer! Ich glaube, über die wurde hier noch gar nicht abgelästert. Oder? Würde sich aber lohnen :teufel:
Gestern mußte ich einer entgegenkommenden Radfahrerin ausweichen und bin volle Kante mit dem Oberarm gegen einen Betonpfeiler geprallt. Aua! Dabei endete der Radweg ca. 50 m vorher und mündete auf die Straße. Die Radfahrerin wechselte aber auf den Fußweg. :motz: Naja, ich werd's überleben. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
*lach*

Ihr seit Klasse.

Da hat mich aber jemand analysiert ;) Mit der größe habe ich mich da wohl letztes Jahr vertippt. Muss mal nochmal nach schauen was genau in mein Ausweis steht.

Nächstes wohl selbst mit Hund laufen, der regelt das dann schon (erstmal einen größeren Anschaffen :) )

Savi

11
SantaCruz hat geschrieben:Gestern mußte ich einer entgegenkommenden Radfahrerin ausweichen und bin volle Kante mit dem Oberarm gegen einen Betonpfeiler geprallt. Aua! Dabei endete der Radweg ca. 50 m vorher und mündete auf die Straße. Die Radfahrerin wechselte aber auf den Fußweg. :motz: Naja, ich werd's überleben. :wink:
Ja, ich bremse auch für Läufer, Walker, Migranten, Kinder, andere Menschen, Hunde und andere Tier :nick: , zu Fuß, auf dem Rad, auf Skates, mit dem Auto und überhaupt! :daumen:

Wir teilen uns die Welt und sollten alle Rücksicht nehmen. :nick:

Imho
Joachim

12
savi hat geschrieben:
Nächstes wohl selbst mit Hund laufen, der regelt das dann schon
frei nach dem Motto: willst du den Frieden, rüste für den Krieg!
Bild

14
ottoerich hat geschrieben:also, was neu hier wäre: Fahrradfahrer! Ich glaube, über die wurde hier noch gar nicht abgelästert. Oder? Würde sich aber lohnen :teufel:
Oh ja, die machen mir beim Laufen weitaus mehr Probleme als die Hunde. Ich weiß nicht, wie das woanders ist, aber in Wiesbaden fährt die große Mehrheit auf den Bürgersteigen und das meistens ohne Licht. Zu ihrer Verteidigung (was den Bürgersteig angeht) muss man sagen, dass Wiesbaden eine sehr fahrradunfreundliche Stadt und das Radeln im Autoverkehr lebensgefährlich ist, wenn man kein sehr routinierter Fahrer ist. Deshalb gefährden viele weniger routinierte Fahrer lieber die Fußgänger als sich selbst, was die Situation erklärt aber nicht besser macht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

15
HCforlife hat geschrieben:Oh ja, die machen mir beim Laufen weitaus mehr Probleme als die Hunde. Ich weiß nicht, wie das woanders ist, aber in Wiesbaden fährt die große Mehrheit auf den Bürgersteigen und das meistens ohne Licht. Zu ihrer Verteidigung (was den Bürgersteig angeht) muss man sagen, dass Wiesbaden eine sehr fahrradunfreundliche Stadt und das Radeln im Autoverkehr lebensgefährlich ist, wenn man kein sehr routinierter Fahrer ist. Deshalb gefährden viele weniger routinierte Fahrer lieber die Fußgänger als sich selbst, was die Situation erklärt aber nicht besser macht.
Das ohne Licht fahren find ich wird eh immer kraser, da müsste viel mehr kontrolliert werden. Ich hatte schon so oft Glück mit Auto, dass man im letzten Moment noch was gesehen hat. Leichtsinn pur echt.....

18
Bleiente hat geschrieben:Wir teilen uns die Welt und sollten alle Rücksicht nehmen. :nick:
Richtig. In diesem Fall wäre die gebotene Rücksicht, als Radfahrer nicht auf dem Fußweg zu fahren.

Gruß
Hendrik

19
HCforlife hat geschrieben:Zu ihrer Verteidigung (was den Bürgersteig angeht) muss man sagen, dass Wiesbaden eine sehr fahrradunfreundliche Stadt und das Radeln im Autoverkehr lebensgefährlich ist, wenn man kein sehr routinierter Fahrer ist. Deshalb gefährden viele weniger routinierte Fahrer lieber die Fußgänger als sich selbst, was die Situation erklärt aber nicht besser macht.
Ja ich kenne das aus Dresden. Was die Sache aber noch schlimmer macht. Sie gefährden sich auch noch selbst, in Wirklichkeit ist die Straße nämlich tatsächlich am sichersten! Dazu erweisen sie dem Radverkehr einen Bärendienst. Jeder Radler, der sich von der Straße verdrängen läßt, bestärkt die Autowahnsinnigen unserer Städte darin, daß sie auf Straßen bevorrechtigt seien. :nene:

Gruß
Hendrik

20
HendrikO hat geschrieben:Richtig. In diesem Fall wäre die gebotene Rücksicht, als Radfahrer nicht auf dem Fußweg zu fahren.

Gruß
Hendrik
Doch, fände Tauschen richtig gut
(ich lauf nämlich lieber auf dem glatten asphaltierten Radweg und überlasse den unebenen gepflasterten Fußweg gern den Radfahrern :peinlich: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

21
HendrikO hat geschrieben:Ja ich kenne das aus Dresden. Was die Sache aber noch schlimmer macht. Sie gefährden sich auch noch selbst, in Wirklichkeit ist die Straße nämlich tatsächlich am sichersten! Dazu erweisen sie dem Radverkehr einen Bärendienst. Jeder Radler, der sich von der Straße verdrängen läßt, bestärkt die Autowahnsinnigen unserer Städte darin, daß sie auf Straßen bevorrechtigt seien. :nene:

Gruß
Hendrik
aber nur mit Licht !!!

22
Da war doch keiner. Hättest also auf die Straße tauschen müssen. ;-)

Gruß
Hendrik

23
HendrikO hat geschrieben:Da war doch keiner. Hättest also auf die Straße tauschen müssen. ;-)

Gruß
Hendrik
Ok - habe ich überlesen: Also: Autos und Radfahrer auf den Fußweg, den Läufern die Straße! :teufel:

Gruß
Tho-Isch ´abe gar kein Auto-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Jatzt haben wir's. :D

Das uns das nicht früher eingefallen ist.

Gruß
Hendrik, mit Füßen, Rad und Auto unterwegs (in der Reihenfolge)

25
ottoerich hat geschrieben:also, was neu hier wäre: Fahrradfahrer! Ich glaube, über die wurde hier noch gar nicht abgelästert. Oder?

Kuckstdu :zwinker2:

26
savi hat geschrieben:Wollte nur mal meinen Frust los lassen...
Auf hundefreien Wegen,
Savi
"Man opfert Rinder - und erschlägt Menschen;
man opfert Schafe - und erwürgt Hunde;"

(Jesaja 66,3)

Ich empfehle eher dies:

27
oder Stockenten.

Kleine Hunde kann man doch wegkicken. Meinschlimmster Zusammenstoß war mal mit einem Schäferhund der sich ausgerecht vor einer Schlammpfütze plötzlich quer vor mich gestellt hatte. Ansonsten hat sich bis jetzt jeder Hund mit wilden Armbewegungen, anbrüllen oder ignorieren beherrschen lassen.

Wenns irgendwann mit Pfefferspray anfängt hole ich mir auch :popcorn:
Siegfried

28
Ich bin mal einer Älteren Dame mit Pittbull begegnet, der war an der Leine. Sie höflich in einen Seitenweg ausgewichen und ich in den Weg eingebogen. Den Hund angelächelt und weiter gelaufen, der Hund hat mich nur angeschaut.

Sagt die Dame so freundlich ist der Hund nie. Sonnst fällt er immer über Läufer her.

Ich: Hab selber ein Hund man muss nur keine Angst zeigen und freundlich sein, dann lassen die Hunde einen meist in Ruhe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

29
scrape hat geschrieben:"
Ich empfehle eher dies:


Steht wahrscheinlich nicht bei Jesaia, drum als Tipp: Nach einem Doppelpunkt sollte eigentlich noch was kommen :nick:

30
pandadriver58 hat geschrieben:Steht wahrscheinlich nicht bei Jesaia, drum als Tipp: Nach einem Doppelpunkt sollte eigentlich noch was kommen :nick:
Ich glaube, unser bibelfester Mitforist möchte uns durch den Doppelpunkt auf seine Sig aufmerksam machen! :D

31
pandadriver58 hat geschrieben:Steht wahrscheinlich nicht bei Jesaia, drum als Tipp: Nach einem Doppelpunkt sollte eigentlich noch was kommen :nick:
Kommt doch, pandadriver!

Musst mal weiter unten schauen, da kommt noch ein Jesaia, den meint er wahrscheinlich!


Schlimmer als Hunde, Walker, Wandergruppen sind Reiter!

Bin neulich fast mit einem Pferd zusammengeprallt: Kamen gleich drei Reiter, natürlich auf dem Fußweg, wo sie nichts zu suchen haben, dahergeritten, ich wollte auf diesen Fußweg einbiegen, Sicht durch Gebüsch versperrt, zack, steht so ein riesiger Gaul vor mir! Arsc.. auf Grundeis gegangen, Pferde sind mir nämlich viel zu groß, selbst die großen Ponies!

Oder jugendliche Reiter (Mädchen) im Wald, natürlich nicht auf den gekennzeichneten Reitwegen umterwegs, wird ja auch langweilig, immer die gleichen Wege zu nehmen. Zum Ausgleich aber alle nebeneinander, meint ihr, die kommen auch nur auf die Idee, hintereinander zu reiten? Pustekuchen!

Und dann diese ekelhaften Pferdeäppel, die immer gerade an der schmalsten Stelle des Weges liegen! Vor allem im Sommer, wenn das Millionen von fetten Brummern darauf sitzen, wenn die dann alle hochstieben, zum Kotzen ist das! :motz:

So, das musste mal in diesem verwässerten thread gesagt werden!

gruß

gadelandrunner

32
Apropos Reiter: Einmal kam mir im Wald eine Reiterin in voller Montur entgegen und fragte mich sichtlich verzweifelt: "Haben zufällig ein Pferd vorbeikommen sehen?" :hihi: (Ist vielleicht auch nur witzig, wenn man selbst dabei war.) Keine Ahnung jedenfalls, ob sie ihr Pferd je wiedergefunden hat ...
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

33
aaaach so - da fällt mir auf dass ich im Profil das Häkchen bei " Signaturen anzeigen " nicht gesetzt habe.... ;-) drum kommt bei mir der Jesaia nicht...

34
aaaach so - da fällt mir auf dass ich im Profil das Häkchen bei " Signaturen anzeigen " nicht gesetzt habe.... ;-) drum kommt bei mir der Jesaia nicht...

35
Ich kenn da so nen "netten" Hundefuzzi, der macht seinen Köter immer von der Leine,
wenn ein Läufer ankommt. Klasse! :sauer:
Vielleicht ist der Hund ja wirklich harmlos, aber da nehme ich doch lieber das Gas weg.
Allein die Geste von dem Typ ärgert mich. Und drauf ansprechen will ich den kerl auch nicht, dazu bin ich irgendwie doch zu feige. Aber dem sein Grinsen (Rentner um die 70) kotzt mich an.
:kotz:

Gruß
Maie

36
masilu hat geschrieben:Ich kenn da so nen "netten" Hundefuzzi, der macht seinen Köter immer von der Leine,
wenn ein Läufer ankommt. Klasse! :sauer:
Ich hatte das beim Laufen mal so erlebt, das ein Hund mit einen mal auf mich von der Seite kommend losging und der Hundehalter dann sagte: "Sie (die Hündin) mag keine Jogger". Es war zwar nichts passiert aber ich habe kein Verständnis für Hundehalter die das wissen und ihren Köter trotzdem ohne Leine herumlaufen lassen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

37
Wenn ich mir mal nicht sicher bin, ob da Hunde sind, bin ich auch manchmal mit Nagelschere oder auch Tränengas unterwegs.
Dann muß man vorbereitet sein, dass man das Zeug auch einsetzt wenns drauf ankommt, dann gehört dir jede Laufstrecke und du mußt bereit sein zu "töten". :sauer:

Geli
:peinlich: Ich glaub ich habe eine Psychose, morgen geh ich zum Arzt. :heul2:

38
irongeli hat geschrieben:Wenn ich mir mal nicht sicher bin, ob da Hunde sind, bin ich auch manchmal mit Nagelschere unterwegs.
Geil,

Pfotiküre to go oder wie??? :hihi: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

39
Eine Nagelschere in Gelis Hand ist eine tödliche Waffe. Die ganze Frau ist eine Kampfmaschine, jedezeit bereit, auf der Strecke zu töten. ;-)

Gruß
Hendrik

an Geli: Brauchst nicht zum Arzt, daß paßt schon so. :daumen:

40
Alles eine Frage der Erziehung. Mein Hund würde niemals einen Läufer ankläffen oder verfolgen. Sobald ich ihn ableine, gibt es für ihn nichts schöneres als alle Läufer innerhalb von 10 Sekunden zu überholen :D (das macht er mit Sicherheitsabstand, es könnte ihn ja einer treten).
Nee, mein Hund darf nur frei laufen, wenn er keine Gefahr für einen anderen darstellt.

LG
Caro

41
nikmems hat geschrieben:Geil,

Pfotiküre to go oder wie??? :hihi: :teufel:
Hat schon seinen Berechtigung, so eine Nagelschre ist sehr handlich. Da schaut nur die Spitze raus und bei einem Messer hast du keine Löcher zum festhalten, da ist die Gefahr, dass du dich selber verletzt höher. Hab mir somit schon was dabei gedacht.

Bin aber erst nach einem echten Überfall beim Laufen drauf gekommen mich so auszurüsten, konnte den damals aber abwehren (kein Hund), habe halt Angst, dass ich das nächste mal nicht mehr so viel Glück haben.
Doch eine Psychoe, sag ich doch. :rolleyes2

Geli

42
Ein Tipp:
Wander nach Australien aus!!! Hier sind alle Hunde immer an der Leine es sei denn Du begiebst Dich in ein ausgezeichnetes Freilaufgebiet (und dann bist Du ja auch selsbt schuld). ;o)
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

43
irongeli hat geschrieben:W
:peinlich: Ich glaub ich habe eine Psychose, morgen geh ich zum Arzt. :heul2:
Was ist rausgekommen beim Arzt?

gute Besserung!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

44
pandadriver58 hat geschrieben:aaaach so - da fällt mir auf dass ich im Profil das Häkchen bei " Signaturen anzeigen " nicht gesetzt habe.... ;-) drum kommt bei mir der Jesaia nicht...
Seltsam - bei mir ist das Häkchen gesetzt und ich sehe andere Signaturen, aber bei Jesaja-scrape sehe ich keine. :confused:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

45
Seh die schicke Jesaja-Sig auch nicht. Bis gestern war sie aber noch da...

Find das aber nicht so tragisch, kann mit dem Sektenkram ähnlich wenig anfangen wie mit Kötern, um mal wieder zum Thema zu kommen...

:pepsi: :popcorn:

Grüße,
Markus

46
Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, daß sie ausfahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. (Jesaja 40, 31.)

Quelle: google
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

47
Was ist denn los hier, ein Hunde-Schrät der älter als 24 Stunden ist und immer noch sachlich diskutiert wird? :mundauf: :mundauf: Da wird ja das :popcorn: zäh...

Naja, eigentlich ist zu dem Thema ja auch schon alles gesagt. Aber wie wäre es mal mit Tips für geeignete Laufstrecken, je nachdem ob man seine Ruhe haben will oder die frisch erworbene Nahkampfausrüstung mal testen will?

Ich laufe seit über 10 Jahre im Münchner Norden. Null Ärger mit Hunden habe ich eigentlich im Olympiapark, im Nymphenburger Park, auf der Panzerwiese und zwischen Rangierbahnhof Nord bis nach Schleißheim.
Völlig planlose Hundehalter samt Ihren neurotischen Tölen trifft man dagegen regelmäßig im Luitpoldpark (Schwabinger halt) und im südlichen Teil des englischen Gartens.

Die Sonne scheint, also Laufschuhe an, nix wie raus und Hunde suchen...

Der RauschenBär

48
mvm hat geschrieben:Find das aber nicht so tragisch, kann mit dem Sektenkram ähnlich wenig anfangen wie mit Kötern, um mal wieder zum Thema zu kommen...
Was hat ein Bibelvers - mal davon abgesehen, ob es hier in einem sinnvollen Zusammenhang steht - mit "Sektenkram" zu tun?

Gruß
Hendrik

49
Naja, wenn man son Buch zitiert, nimmt man es ja wohl auch (jenseits vom Unterhaltungswert, den es zweifellos hat) ernst, oder? Das ist für mich ziemlich nah an Sekte dran. Liegt aber vielleicht an meiner strengen katholischen Erziehung, dass ich da so meine Vorbehalte habe - mag also jeder so sehen, wie er mag...

Jetzt aber:

:popcorn:

Grüße,
Markus

50
Mal abgesehen davon, dass für manche Hundehalter Ihr Hund auch so was wie eine Religion ist, wollen wir jetzt hier ernsthaft über die Bibel diskutieren?
Ob Katholik, Baptistenprediger, Moslem oder Atheist, gemeinsam ist uns hier doch der Glaube ans Laufen. Lassen wir es dabei!

Grüße
Der RauschenBär
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“