Banner

Wann darf man nach einer Krankheit wieder anfangen?

Wann darf man nach einer Krankheit wieder anfangen?

1
Hallo,

Ich bin neu hier in diesem Forum. Bißher habe ich immer mitgelesen, aber nun habe ich eine Frage an euch.

Seit Samstag abend war ich die Nacht über am Brechen. Sonntag und Montag lag ich nur im Bett, da an Aufstehen nicht zu denken war. Der Doc hat mich die Woche krank geschrieben und mir gesagt ich hätte diese Novum Virus erwischt. Da man ja auch nach leichten Krankheiten erst wieder Laufen soll, wenn es richtig abgeheilt ist, dachte ich am Montag fang ich wieder an. Nun aber seit Donnerstag hab ich Halsschmerzen. Hab mich schon mit Medizin und viel trinken eingedeckt.

Nun meine Frage: Wann glaubt ihr kann ich wieder anfangen zu laufen, wenn alle Symptome (Halsschmerzen) weg sind?

Also heute ist es schon wieder besser wie gestern. Hoffe morgen sind sie ganz weg!
Bild

2
Kurier dich lieber richtig aus, dein Körper hatte zuerst mit dem einen Virus zu kämpfen und jetzt hat er schon wieder Schwerstarbeit zu leisten, da wäre zu frühes Training eher schädlich. Wenn du dich wieder richtig fit fühlst, mach den ersten Lauf, ich meine nicht, daß dein schlechtes Gewissen dich antreibt. Wie lange das nun genau dauert, kann per Ferndiagnose keiner sagen. Lieber einen Tag länger ausruhen, als zu früh loslegen.

3
Wie Bonsai schreibt, auskurieren.
Ich denke du steckst nicht in einem Traingsplan den du abarbeiten willst.
Deshalb erst an die Gesundheit denken.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

4
Zu früh wieder starten heißt Langzeitschäden riskieren!
Und wer will schon eine Herzmuskelentzündung? :D
Also pfleg dich lieber noch ein bißchen. :daumen:
Gruß und gute Besserung

Maie

p.s. der Virus heißt übrigens Noro :teufel:

5
jokie55 hat geschrieben:Wie Bonsai schreibt, auskurieren.
Ich denke du steckst nicht in einem Traingsplan den du abarbeiten willst.
Deshalb erst an die Gesundheit denken.
Nein, immer erst an die Gesundheit denken! Was nützt es, für ein paar Trainingseinheiten die Gesundheit dauerhaft zu gefährden? (bitte nicht übel nehmen, jokie55. Du hast es sicher so gemeint, ich wollte das nur noch mal klarstellen)

@ RunPat: Warte mit dem nächsten Lauf, bis Du richtig gesund bist. Alles andere ist gefährlicher Unsinn.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

6
Maik du hast recht, war so gemeint.
Bloss ob es auch immer so gemacht wird?
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

7
Abgesehen davon... wenn du wieder mal richtig krank warst hast du gar keine andere Wahl als dich richtig aus zu kurieren da ein Training gar nicht möglich ist.

Ich bin gerade 5 Tage flach gelegen, davon drei mit über 39 Grad Fieber. Ich kann seit gestern wieder einigermassen grade stehen. Bin eigentlich hart im nehmen aber mir würde es im Moment nicht im Traum einfallen die nächsten paar Tage in die Laufschuhe zu schlüpfen.

Manchmal sagt einem der Körper recht deutlich wann Schluss ist.

Wie Bonsai schon schrieb: Lieber einen Tag länger ausruhen, als zu früh loslegen. Sonst kann es plötzlich sein dass du doppelt dafür büssen musst.
Gruss und linke Gerade...

8
Hallo,

Danke für eure tollen Antworten.
Dann werd ich mich schweren Herzens wohl noch einige Tage mit ausruhen beschäftigen. Ich war so stolz das ich endlich 1:25 Std durchlaufen konnte.
Jetzt werd ich wieder klein anfangen müssen oder?

Danke nochmal.
Gruß Patrick
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“