Banner

Forstenrieder Volkslauf 2008

Forstenrieder Volkslauf 2008

1
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir einen schönen kleinen Halbmarathon fürs Frühjahr auszusuchen und da fand ich im Kalender von Lauftreff.de den Forstenrieder Volkslauf am 6. April.
Einige von euch kennen die Veranstaltung ja schon und schrieben recht "gute Kritiken", die Teilnehmerzahlen sind auch angenehm und es gibt Umkleiden und Duschen (im Gegensatz zum Münchner HM, bei dem man erst noch Eintritt fürs Hallenbad zahlen soll).
Schön ist auch, dass die Anmeldefrist für den günstigsten Preis noch bis 15.2 läuft.
Falls nichts böses dazwischenkommt, werde ich da wohl mitlaufen.
Ist noch jemand dabei?

2
bin noch unsicher,
geplant hab ich ja einen HM am 16.03. , der 06.04. ist schon ein wenig dicht an meinem M 27.04. und wenn doch, dann juckt mich halt wieder Waging leider auch am 06.04., da wo ich letztes Jahr so eingegangen bin :sauer:
Forstenried hat immer grosse Starterfelder glaub ich. Der HM ist 95% Asphalt. Du läufst mit Champion Chip, also zusätzlcihe Kosten,wenn Du den leihen musst.

3
Ich bin vermutlich mit am Start
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

4
Ralli hat geschrieben:Ich bin vermutlich mit am Start
Soviel zur Jahresplanung, was? Gute Entscheidung - wenn es eine wird. :daumen:

5
schaunmermal, wie ich die in nur 6 Tagen Abstand zu laufenden zwei HMs im Februar hinter mich bringe und ob ich dann noch kann und will :wink:

So allgemeintheoretisch würde ich schon wollen - weil ich ja auch noch nie dort gelaufen bin.

Und sollen wir für den Westparklauf am 9. März einen eigenen Thread aufmachen oder handeln wir den hier mit ab? Dort bin ich nämlich schon für den Fünfer angemeldet :P

6
Momentan steht Forstenried fest in meinem Kalender.
Ich hoffe dass mir diesmal keine weiteren familiären oder beruflichen Termine dazwischenkommen.
Hatte Ismaning fest eingeplant konnte/kann aber wg. Bänderriss (1. Lauf), Familien-Termin (2. Lauf) und beruflichem Termin (3. Lauf) gar nicht starten.

Bin allerdings sowieso erst wieder im Aufbau-Training. Die 6 Wochen Pause haben mehr Spuren hinterlassen als gedacht. Evtl. versuch ich es aber schon am 16.3. in Gröbenzell schon mit einem lockeren HM.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

7
Hallo,

Der Start liegt nur 3km von meinem Wohnort entfernt ==> Anreise=Einlaufen
Der Forstenrieder Park ist eines meiner Laufreviere ==> da kenne ich jedes Geräumt
Seit 1998 war ich schon 7x dabei ==> 2010 möchte ich meinen 10. Start schaffen
Im letzten Jahr bin ich verletzungsbedingt nur den 10er gelaufen ==> steigerungsfähig
2008 werde ich den HM laufen ==> Planziel unter 1:30

Man sieht sich...
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

8
Einziges Manko ist der hohe Asphaltanteil, bin eher Kies gewöhnt.

9
cantullus hat geschrieben:Einziges Manko ist der hohe Asphaltanteil, bin eher Kies gewöhnt.
Musst Du mal üben, immer die Radlwege entlang, z.B. Putzbrunn-Hohenbrunn-Riemerling oder so. Mal sehen was dein Gestell dazu sagt :nick: Auf jeden Fall bist Du schneller als auf Wald- und Kiesboden

11
Ich will/ werde im Frühjahr meinen ersten HM laufen. Ursprünglich hatte ich am 20.4. den im Olympiapark geplant, aber nach einem Tip von sapsi (nochmal danke!) ist das nicht mehr die erste Wahl. Stattdessen liebäugele ich sehr mit dem in Forstenried (auch ein Tip von - genau - sapsi) am 6.4.. Muss jetzt erstmal noch ein bisschen schauen, wie mein Training verläuft und ob ich so früh schon reif für den HM bin. Aber schließlich droht mir sapsi (wer sonst?) schon seit einiger Zeit damit, mich mal zu fotographieren. Dann muss ich ihr doch auch mal die Chance dazu geben, oder? :D Außerdem wäre das eine prima Gelegenheit, euch alle mal persönlich kennen zu lernen.

Ich erlaube mir mal, eine vorläufige Liste zu erstellen:

- cantullus
- binoho?
- Ralli?
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner
- kami76?
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

12
cantullus hat geschrieben:Einziges Manko ist der hohe Asphaltanteil, bin eher Kies gewöhnt.
Nanana, das wird wohl sonst keiner als Manko bezeichnen, da Asphalt doch viel 'schneller' ist. :zwinker2:

13
sapsine hat geschrieben:Nanana, das wird wohl sonst keiner als Manko bezeichnen, da Asphalt doch viel 'schneller' ist. :zwinker2:
Je mehr ich drüber nachdenke, desto schärfer werde ich auf diesen Lauf. Und auf neue Schuhe. :daumen:

14
so hoch fand ich den asphaltanteil gar nicht, dafür den anteil an rillenförmigen waldwegen sehr hoch (wahrscheinlich fällt einem eher das auf, das man nicht gewohnt ist?).

eigentlich hatte ich forstenried fest eingeplant, nun kommt mir ein familientreffen an just diesem wochenende dazwischen. schade!! habe den letzten 10er dort auch in guter erinnerung. verpflegung, streckenmarkierung etc. waren top!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

15
banshee hat geschrieben:so hoch fand ich den asphaltanteil gar nicht, dafür den anteil an rillenförmigen waldwegen sehr hoch (wahrscheinlich fällt einem eher das auf, das man nicht gewohnt ist?).

eigentlich hatte ich forstenried fest eingeplant, nun kommt mir ein familientreffen an just diesem wochenende dazwischen. schade!! habe den letzten 10er dort auch in guter erinnerung. verpflegung, streckenmarkierung etc. waren top!
auch der 10er hat noch reichlich Asphaltanteil klick

16
Im Plan hab ich den Lauf stehen, aber nur die 10 km. Mal sehen....
Läuft eigentlich auch wer am 15.03. in Lohhof den Osterlauf mit???
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

17
Biggi1970 hat geschrieben:Läuft eigentlich auch wer am 15.03. in Lohhof den Osterlauf mit???
derzeit hab ich für mein M-Training am 16. einen HM in Gröbenzell oder Freising geplant. War letztes Jahr in Lohhof dabei, schnelle aber nicht gerade schöne Strecke sag ich mal

18
Immer dieses ständige hin und her zwischen den einzelen Threads. Könnten wir nicht mal einen einzigen Thread "Wettkämpfe München und Umgebung" aufmachen? :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

20
Ralli hat geschrieben:Immer dieses ständige hin und her zwischen den einzelen Threads. Könnten wir nicht mal einen einzigen Thread "Wettkämpfe München und Umgebung" aufmachen? :D
Du magst lieber Chaos in einem Thread oder? Jawoll ! Es lebe die Anarchie ! :geil:

21
Biggi1970 hat geschrieben:Im Plan hab ich den Lauf stehen, aber nur die 10 km. Mal sehen....
Läuft eigentlich auch wer am 15.03. in Lohhof den Osterlauf mit???
Laufen?? Was ist das? :weinen: :weinen: :weinen:
Nee, aber hin fahren wir trotzdem. Und wie, du verteidigst deinen Titel nicht in Forstenried beim HM??? :haarrauf:

22
cantullus hat geschrieben:Oder eine Münchner Ortsgruppe gründen
Sapsi übernimmt den Vorsitz und ich brenne als Kassenwart irgendwann mit der Kasse durch.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

24
Ralli hat geschrieben:Sapsi übernimmt den Vorsitz und ich brenne als Kassenwart irgendwann mit der Kasse durch.
Nix da ! Ich die Arbeit, und du flitzt einfach weg, was? :kloppe:

Hiergeblieben. :kruecke:
Ich glaube, wir haben zu wenig Themen (geschweige denn die Beteiligung) für ein eigenes Unterforum. Außerdem liest das dann hinterher überhaupt niemand mehr. :haeh: Die ganzen Münchner/Südler, die hier rumturnen, und doch nie in den entsprechenden Threads auftauchen, wundern mich ja manchmal schon.

Aber mir ists wurscht. Ich lauf ja eh nicht. :prost:

25
Watt jetzt? Alle lecker in der Kantine? :kotz2:
Müllen wir weiterhin diesen und den Ismaninger Thread zu, machen wir einen Sondermüllthread für alle restlichen Läufe 2008 auf oder wie?? :abwart:

NEIN. Ich machs nicht, schließlich lauf ich auch nicht. *zurücklehn*
:popcorn: Macht was. Ich muss ja hier nix wiederfinden.

26
sapsine hat geschrieben:Ich glaube, wir haben zu wenig Themen (geschweige denn die Beteiligung) für ein eigenes Unterforum. Außerdem liest das dann hinterher überhaupt niemand mehr. :haeh: Die ganzen Münchner/Südler, die hier rumturnen, und doch nie in den entsprechenden Threads auftauchen, wundern mich ja manchmal schon.
Gutes Argument. Ich habe auch die entsprechenden Foren im Themenfilter ausgeblendet.
sapsine hat geschrieben:Aber mir ists wurscht. Ich lauf ja eh nicht. :prost:
Aber trotzdem immer mit dabei :daumen: und mit dem Laufen wirds schon wieder werden.

27
Und nu??
:abwarten: :noidea: :uah: :nono: :haarrauf: :shithapp:


:isnichmehrweit:

Typisch Münchner, würd ich sagen.

28
sapsine hat geschrieben:Ich glaube, wir haben zu wenig Themen (geschweige denn die Beteiligung) für ein eigenes Unterforum. Außerdem liest das dann hinterher überhaupt niemand mehr. :haeh: Die ganzen Münchner/Südler, die hier rumturnen, und doch nie in den entsprechenden Threads auftauchen, wundern mich ja manchmal schon.
Warum nicht? Mich für meinen Teil interessieren die regionalen Themen am meisten. Deutlich mehr als die ganzen immer wieder kehrenden Klassiker wie z.B. "Zusammenhang von Gewicht und Geschwindigkeit" oder "Strecke wie messen?" oder "Wie werde ich schneller?".
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

29
Ralli hat geschrieben:... Klassiker wie z.B. "Zusammenhang von Gewicht und Geschwindigkeit" oder "Strecke wie messen?" oder "Wie werde ich schneller?".
Jetzt enttäuschst du mich aber. :D Dabei haben es Klassiker doch echt in sich.
Dann mach halt was. :baeh: Nicht nur reden, machen.

30
sapsine hat geschrieben:Laufen?? Was ist das? :weinen: :weinen: :weinen:
Nee, aber hin fahren wir trotzdem. Und wie, du verteidigst deinen Titel nicht in Forstenried beim HM??? :haarrauf:
Wie was Titel :confused: Meinst du mich :confused: Ich bin da letztes Jahr auch nur den 10er gelaufen und hab mit Ach und Krach Platz 3 in AK belegt :peinlich:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

31
Biggi1970 hat geschrieben:Wie was Titel :confused: Meinst du mich :confused: Ich bin da letztes Jahr auch nur den 10er gelaufen und hab mit Ach und Krach Platz 3 in AK belegt :peinlich:
Ähm, Gröbenzell war gemeint. :peinlich: Dann passts auch wieder vom Datum. Gib mal deine Meinung ab bzgl. Unterforum Münchner.

32
Unterforum: im Prinzip eine gute Idee.
Aber ich als träger Forumsbenutzer nutze fast ausschlieslich die Liste mit den "Letzten Beiträgen" und wäre zu faul den Umweg über das Unterfroum zu gehen. Vermutlich geht es da den anderen ähnlich.

Also revidiere ich vorherige Aussage. Lassen wir es einfach am Besten so wie es ist.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

33
sapsine hat geschrieben:Ähm, Gröbenzell war gemeint. :peinlich: Dann passts auch wieder vom Datum. Gib mal deine Meinung ab bzgl. Unterforum Münchner.
Äh, Gröbenzell war ich auch nur aufm 10er - und der war im Herbst :hihi:

Also ja das mit den Münchnern - mei, schlecht wär´s ned, aber ich glaub wir finden uns auch so, also ich meine DIE die sich finden lassen wollen - oder so ähnlich... :confused:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

34
Ralli hat geschrieben: Aber ich als träger Forumsbenutzer nutze fast ausschlieslich die Liste mit den "Letzten Beiträgen" und wäre zu faul den Umweg über das Unterforum zu gehen. Vermutlich geht es da den anderen ähnlich.
/me2
Also revidiere ich vorherige Aussage. Lassen wir es einfach am Besten so wie es ist.
Langweiler. Mensch, da stand aber jemand auf der Leitung. :auslach: Denke, du wolltest künftig auf die Klassiker verzichten? :zwinker4:
Biggi1970 hat geschrieben:Äh, Gröbenzell war ich auch nur aufm 10er - und der war im Herbst :hihi:
Ähm, ja, also, jetzt, wo du es sagst... . Stimmt. Da hat ja die Schnegge gewonnen. Allerdings im Frühjahr. Und den Halbmarathon.

Kann mal irgendjemand in meinem Kopf kurz aufräumen?? :haarrauf:
Also ja das mit den Münchnern - mei, schlecht wär´s ned, aber ich glaub wir finden uns auch so, also ich meine DIE die sich finden lassen wollen - oder so ähnlich... :confused:
Geeeenau. Also doch Chaos und Anarchie für München, oder? :party:

35
Übrigens sind mir hier heute 2 neue Münchner/Umländler begegnet. Ist wirklich erstaunlich. Da denkt man, wir sind so eine kleine Runde, aber heimlich still und leise... :D
Allerdings will mit uns keiner was zu tun haben. Gut, wundert jetzt wohl niemanden. :hihi:

36
Ralli hat geschrieben:Unterforum: im Prinzip eine gute Idee.
Aber ich als träger Forumsbenutzer nutze fast ausschlieslich die Liste mit den "Letzten Beiträgen" und wäre zu faul den Umweg über das Unterfroum zu gehen. Vermutlich geht es da den anderen ähnlich.

Also revidiere ich vorherige Aussage. Lassen wir es einfach am Besten so wie es ist.

Schließe mich auch an.
Wenn ich mich schon hier rumtreibe dann nutze ich auch nur "Letzte Beiträge"

Hier leben wir halt unsere anarchistische Seite aus (schließlich ist München ja traditionell "rot" im Gegensatz zum Rest von Bayern.... :teufel: )
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

37
Talisker hat geschrieben: Hier leben wir halt unsere anarchistische Seite aus (schließlich ist München ja traditionell "rot" im Gegensatz zum Rest von Bayern.... :teufel: )
Ha, der Jürgen ! Klar, als im Herzen alter 68er oder so darf der hier nicht fehlen... :D
Mensch, lang nicht gesehen ! Wo treibst du dich rum?

Also ich fühl mich nicht ganz so rot im Herzen... Anarchie find ich hier trotzdem klasse und ich hoffe, ihr lacht mich trotzdem weiter aus. :P

38
sapsine hat geschrieben:Ha, der Jürgen ! Klar, als im Herzen alter 68er oder so darf der hier nicht fehlen... :D
Mensch, lang nicht gesehen ! Wo treibst du dich rum?

Versuche mehr oder weniger erfolgreich Familie, Arbeit und Sport unter einen Hut zu bekommen. Durch den ersten Faktor fehlt mir meist die Zeit für's Forum und wegen meiner Verletzung fehlte auch die Lust. Wollte nicht auch noch zusätzlich daran erinnert werden....

Jetzt geht's aber wieder aufwärts (auch wenn noch eine Menge zu alten Tagen fehlt..)

P.S. das alter 68er bezieht sich hoffentlich aber nur auf "im Herzen" oder seh ich schon so alt aus :confused:
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

39
Talisker hat geschrieben:Wollte nicht auch noch zusätzlich daran erinnert werden....
Versteh ich. Frag auch nicht nach.
Lass es langsam angehen, du kommst wieder dahin, aber nur mit Zeit.
P.S. das alter 68er bezieht sich hoffentlich aber nur auf "im Herzen" oder seh ich schon so alt aus :confused:
Deswegen steht da doch 'im Herzen'. :D

40
Dann sollten wir aber mal alles in einen Thread zwängen bwz. für einen entscheiden.

Also entweder:
[] Isamninger Thread
[] Forstenrieder Thread
[] Neuer Thread
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

41
Ralli hat geschrieben:Dann sollten wir aber mal alles in einen Thread zwängen bwz. für einen entscheiden.

Also entweder:
[] Isamninger Thread
[] Forstenrieder Thread
[] Neuer Thread
Wo genau steht hier deine Entscheidung, mein Guter?? Bayerische Gemütlichkeit, was? :schlafen: :schlafen: :schlafen:

42
Hallo!

Jede(r) Veranstaltung/(Lauf) sollte als eigenes Thema behandelt werden - das ist meine Meinung.

So bleiben die Themen stets übersichtlich, weil auf ein Ereignis bezogen, und auch für andere besser auffindbar und lesbar. Das hat auch den Vorteil, dass man in einem Thread nicht erwähnen muss um welchen Lauf es sich handelt, da das ja im Thema vorgegeben ist. Das könnte nämlich bei einem Sammel-Lauf-Thema sonst problematisch werden und zu Missverständnissen führen, wenn an ein und dem selben Termin mehrere Volksläufe stattfinden, und dann kreuz und quer geschrieben wird.

Besteht bei jemandem kein Interesse für einen bestimmten Lauf, so muss er dieses Thema erst gar nicht lesen.

Bei einem "Alles-in-einem-Topf-Thema" müsste jeder mühsam jeweils das herauspicken, das ihn interessiert.

Aus den einzelnen unterschiedlichen Themenüberschriften ist immer klar erkennbar worum es in den Threads geht, alles ist sauber strukturiert
==> so mag ich das

Also:
- Bei Bedarf ein eigenes Thema für den Lohhofer Osterlauf eröffnen
- Ebenso eines für den Gröbenzeller

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

43
Och, Mönsch, Tino. Wasn das jetzt?? Zuviel Vernunft für den Rest von uns. :rolleyes2 kann man da nicht was tun, ist dir noch zu helfen?? :prost: Das klappt doch eh nicht, auch wenn der Plan es dann so vorschreiben mag. Alles graue Theorie, das halten wir anderen nie durch. :help:

PS: Du bist doch gar kein Buchhalter, oder etwa doch? :zwinker2: Talisker und Ralli sind ITler, also gewitzte Chaoten, die halten das nie durch. Birgit lässt sich zu selten blicken her, die schreibt dann eh, wohin sie will. Und jeder wird es ihr verzeihen, sie blinkert dann ein bisschen mit den Augen. Hans muss sich rausreden. Claudia spielt grad eh nicht mit. Und Till traut sich schon bei 1 Thread nicht. Wohin soll das führen??

44
TinoRunner hat geschrieben:==> so mag ich das

Also:
- Bei Bedarf ein eigenes Thema für den Lohhofer Osterlauf eröffnen
- Ebenso eines für den Gröbenzeller

Gruß
Tino
:daumen: , find ich gut, es gibt einfach zu viele Veranstaltungen in/um München in zu kurzer Zeit
:nick:

45
sapsine hat geschrieben:Och, Mönsch, Tino. Wasn das jetzt?? Zuviel Vernunft für den Rest von uns. :rolleyes2 kann man da nicht was tun, ist dir noch zu helfen?? :prost: Das klappt doch eh nicht, auch wenn der Plan es dann so vorschreiben mag. Alles graue Theorie, das halten wir anderen nie durch. :help:

PS: Du bist doch gar kein Buchhalter, oder etwa doch? :zwinker2:
Hallo sapsi,

Vernunft => ja
Buchhalter => nein

Tu nicht alles gleich von vornherein ablehnen

Aber vielleicht bin ich ja zu selten hier im Forum aktiv und kenne die Gepflogenheiten der User nicht so richtig...
...wollte nur meine einigermaßen logische Meinung dazu abgeben.

Da ich jetzt weg muss, überlasse ich es euch, zu bestimmen wie wir das weiter pflegen

Tschau
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

46
binoho hat geschrieben: :daumen: , find ich gut, es gibt einfach zu viele Veranstaltungen in/um München in zu kurzer Zeit
:nick:
Wenigstens Norbert ist auf meiner Seite - der Abend ist doch noch gerettet - Danke

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

47
TinoRunner hat geschrieben:Wenigstens Norbert ist auf meiner Seite - der Abend ist doch noch gerettet - Danke
Jetzt komm, Tino. Ich bin diesbezüglich für alles offen, ich find euch überall. :geil:
Hab ja schon mehrfach geschrieben (hast du sicher noch nicht gelesen), dass mir das wurscht ist, da ich eh nicht mitlaufe, die Threads also wenig Bedeutung für mich haben.

Ich glaub halt, dass wir das so nicht durchhalten werden. Und das ist die Erfahrung, die da spricht. Und der Spaß am Chaos. :hihi: Aber wir können es probieren. Allerdings sollten wir jetzt mal abstimmen oder sowas. Sonst kommt alle paar Stunden ein neuer Vorschlag. Irgendwann wirds langweilig und keiner äußert sich mehr dazu.

48
Hallo ihr Lieben,
alle Münchner Läufe in ein Thema zu werfen, finde ich nicht gut, wie soll ich da den München MA finden, wenn der unter "Anmeldung für Ismaning" abgehandelt wird :confused: . Das heißt aber nicht, dass im Gegenzug im Ismaning-Thema gar nix anderes drin stehen darf (sonst müsste man Einigen hier das Wasser abdrehen und wer will das schon? :zwinker5: ). Aber Berichte, Treffpunkte, Fragen sollten doch möglichst im zugehörigen Bereich zu finden sein.

Ausserdem: Was ist München? Ich persönlich würde den Stadtbereich nehmen, also alles mit PLZ 80000 bis 81999, aber wir haben jetzt schon Beiträge über Gröbenzell und Lohhof hier (ganz zu schweigen von Ismaning :hallo: )!

Was haltet ihr davon, sich mal bei den anderen Regionalgruppen umzusehen (Zahl der Beiträge, Radius der Region) und dann an Tim heranzutreten, ob er uns ein Unterforum einrichtet? Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Forum für Oberbayern sinnvoll sein kann, eins für München allein eher nicht.

Und: Kriegen wir das ohne Umfrage hin?

49
cantullus hat geschrieben: Und: Kriegen wir das ohne Umfrage hin?
Nein. Siehe Rallis Beitrag zu 'Packen wir es hier oder dorthin' ? :zwinker2:
Dann wird viel geschrieben, aber ohne verbindliche Meinung zu irgendwas.
Was haltet ihr davon, sich mal bei den anderen Regionalgruppen umzusehen (Zahl der Beiträge, Radius der Region)...
Finde, das sagt wenig aus. Der Radius bei uns könnte groß sein, aber die aktiven Münchner User (und andere Südler User) sind doch eher mau.

50
sapsine hat geschrieben:Nein. Siehe Rallis Beitrag zu 'Packen wir es hier oder dorthin' ? :zwinker2:
Dann wird viel geschrieben, aber ohne verbindliche Meinung zu irgendwas.
:D , :nene: .
Mir fällt gerade ein Spruch ein: Es muss etwas geschehen. Es wird etwas geschehen. Dauert aber vielleicht noch...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“