Banner

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

1
Hallo Leute,
ich muß hier mal was loswerden.
In der letzten Zeit habe ich an vielen WK teilgenommen und auch einiges dafür getan. Schnelle Einheiten, viele kurze Strecken auf Zeit und immer alles mit Druck und einen Blick auf der Uhr. Gut, es hat mir auch Spass gemacht, aber irgendwie fehlte mir was.
Heute morgen ergab es sich so, dass ich mir gedacht habe, jetzt läufste mal wieder einfach so, wie früher. Seele baumeln lassen, über vieles nachdenken etc. Und was kam heraus? Ich bin 11 km in 1:24:26 gelaufen. Ist bestimmt kein Weltrekord - aber mir hat es unheimlich viel Spass gemacht. Und hätte ich was zu trinken dabei gehabt, wäre ich bestimmt noch eine Stunde weitergelaufen.
Diese langsamen Einheiten sind es genau die, die ich für den Marathon laufen soll? Ich hoffe es sehr, denn ich mag sie unheimlich. :rotate:
Gruß
Daggi, die jetzt wieder sehr oft langsam laufen wird. :bounce:

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

2
Hey Daggi,

kann ich nachvollziehen. Manchmal will ich auch einfach nur so vor mir hinschleichen. Schaden wird dies für den Marathon auch nicht. Solltest dich allerdings nicht nur auf solche Läufe beschränken :-) . Aber ich denke das weißt du selber. Aber vergesse nicht: Für Läufer unserer Leistungsklasse sollte der Spaß das wichtigste sein!

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

3
Hallo Daggi,

beschränkn auf solche Läufe brauchst du dich sicher nicht, aber für den 1. Marathon sollte die Devise schon heißen: Grundlagenausdauer aufbauen. Darfst also viel lang und langsam laufen :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

4
Original von DAGGI:
Diese langsamen Einheiten sind es genau die, die ich für den Marathon laufen soll? Ich hoffe es sehr, denn ich mag sie unheimlich. :rotate:
Ja, die Vorbereitung auf den Marathon hat mir auch sehr viel Spaß gemacht - gerade deswegen, weil ich so wenig Tempoeinheiten machen mußte.

Der Marathon selbst hingegen war für mich mehr Qual als Freude.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

5
:glow: Na, das freut mich doch unendlich, so was zu lesen! :glow:

Zumal ich vor lauter Spaß und Zufriedenheit darüber, endlich ein gutes Stück durchlaufen zu können, nicht den geringsten Ehrgeiz verspüre, schneller werden zu müssen.

:rotate: Ich verlasse mich einfach weiterhin, auf die hier oft gelesenen Aussagen, dass man mit wachsender Ausdauer automatisch auch schneller wird. :rotate:

Grüße von
Phönix

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

6
Super Daggi :bounce: :bounce: - genau das isses
Bild
Anders bin ich übrigens noch nie gelaufen, und werde ich auch nicht. Allerdings werde ich auch nie Rekorde brechen, aber das ist mir wurscht !
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wohlfühllauf ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

7
Hallo Daggi,

ich habe heute genau das gleiche gemacht und bin 95 Minuten langsam

gelaufen. Es hat mir sehr gut getan und ich hatte auch keine Atem-

probleme. In letzter Zeit bin ich immer die 10Km unter Zeitdruck

gelaufen, aber es stimmt schon, man sollte erst einmal die Belastung

trainieren und es hat heute richtig Spaß gemacht :bounce:

Mit freundlichen Grüßen, Wulle:rotate:

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

9
Hallo Daggi

zum Glück hast Du zu dem Spasslauf resp. zu den
langsamen Einheiten (wieder oder zurück) gefunden!!!!

Langsame Einheiten gehören resp. sollten oder müssen
ein Bestandteil vom langfristigen Lauftraining sein.

Bei uns gehören solche zum festen Trainingsplan und
dienen u.a. auch der Erholung.........

baue solche Einheiten fix ins Lauftraining ein oder auch
nach Bedarf dazwischen schieben......so wie es kommt und
wie Du es ja eben selber Erfahren hast
Bild

Habe den Spaßlauf wiedergefunden!

11
Na, siehste, schön sowas, nicht wahr?
Und sowas braucht man für den Marathon und fürs Training, langsame und lange Läufe. Du wirst bestimmt viel Spaß im Hamburg haben, wenn Du so weitermachst.

Gruß von Andrea


"Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“