Banner

Garmin TC TrainingCenter Intervalle editieren in XML für Forerunner 305

Garmin TC TrainingCenter Intervalle editieren in XML für Forerunner 305

1
Bastele gerade an einigen "komplexen" Intervallen im Garmin TC TrainingCenter und manche Sachen sind da echt "mühsam", weil sich einige Schritte wiederholen, man diese aber nicht einfach copy/paste machen kann, sondern immer wieder eingeben muss.

Man kann diese Dateien exportieren und diese heissen dann *.tcx. Diese kann man mit einem XML-editor, z.B. notepad++ (das ist nicht das normale notepad) ansehen und editieren.

Darin könnte man einiges viel einfacher kopieren - habe mich aber noch nicht getraut.

Hat das schon mal jemand ausserhalb von TC gemacht - oder weiss einen besseren Weg?

danke &
gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben: Darin könnte man einiges viel einfacher kopieren - habe mich aber noch nicht getraut.
Das is ja süß - DU traust Dich nicht? :confused: :confused: :confused: ? Wovor hast Du Angst? Davor, das Dein xml-Editor kaputt geht? :hihi: Nee, im Ernst, das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass der FR mit dem Training nix anfangen kann. Ja und - dann löscht Du es eben wieder...

Hab grad mal den "workout", den Du mir geschickt hast, in Dreamweaver aufgemacht (is, was ich grade hier habe - geht mit notepad++ bestimmt ähnlich). Wenn man nen Editor hat, der die Zeilen nummeriert und die Einrückungen vernünftig darstellt, kann man doch lustig hin- und herkopieren. Musst halt drauf achten, dass die Logik erhalten bleibt. Dazu suchst Du aber nicht hier im Forum sondern hier. Dass die Dateien nicht auf .xml enden sondern auf .tcx tut dabei nichts zur Sache.

Mir das Teil von Dir im FR anzuschauen hab ich immer noch nicht geschafft, melde mich die Tage dazu nochmal wieder (morgen is wieder Spinning :klatsch: )

Grüße,
Markus

3
Besten Dank für die Aufmunterung!
mvm hat geschrieben:Das is ja süß - DU traust Dich nicht? :confused: :confused: :confused: ? Wovor hast Du Angst? Davor, das Dein xml-Editor kaputt geht? :hihi: Nee, im Ernst, das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass der FR mit dem Training nix anfangen kann. Ja und - dann löscht Du es eben wieder...
Dem Editor traue ich und auch der Datei, aber ich weiss nicht wie das komische Gerät reagiert, das halbwegs wasserdicht ist, halbwegs Höhen messen kann und halbwegs piepsen kann. Würde mich nicht wundern wenn dann wie im Slapstick bei Autos auf einmal alle vier Reifen abfallen... :hihi: :hihi: :hihi:

Schau mer mal.

gruss hennes

4
Als ich das erste Mal die veränderte Firmware draufgeschickt habe, hat er gesagt "Software is missing" DA hab ich geschwitzt! (hatte da noch nicht auf die Dateigröße geachtet). Mal eben einschicken "äh - ich hab da ein Problem" wär wohl nich so gut gekommen... Aber mit dem nächsten Reset (und der "richtigen" Firmware) war alles wieder gut...

Grüße,
Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“