Banner

Halbmarathon dt. Weinstrasse

Halbmarathon dt. Weinstrasse

1
Übermütig wie ich manchmal bin, habe ich mich Ende Dezember zum Halbmarathon an der dt. Weinstrasse am 6. April angemeldet.
Jetzt reitet mich die Panik das die Strecke vielleicht doch zu hügelig ist. Kennt jemand die Veranstaltung und kann mich beruhigen oder aber Tipps für eine gute-gesunde Vorbereitung geben. Vertraut bin ich mit dem Köln Marathon bzw. Bonner Halbmarathon. Diese Strecken sind richitg flach. Hinzufügen muss ich aber auch das "Ankommen" mein Ziel ist. Ich muss keine persönlichen Rekorde brechen, wobei 2:15 Std. schon schön wäre.
Wer kann mir sagen wie steil die Strecke ist? Vielen Dank und Grüße aus dem Rheinland.

2
Hi Edda,
wenn Du angemeldet bist, hast Du doch auch die Ausschreibung gelesen, oder?

http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

Da steht: 240 Höhenmeter für Halbmarathon. Ob das "steil" ist, kannst nur Du selbst für Dich bestimmen.

Ich bin bisher zweimal den Ganzen gelaufen, fand die Strecke sehr schön und mit knapp 500 HM auf jeden Fall nicht geeignet für Bestzeiten aber auch nicht steil. Halt etwas hügelig. Die Halbmarathonis drehen um, bevor die eigentlichen Hügel kommen, so gesehen würde ich an Deiner Stelle entspannt an den Start gehen und erst beim Wendepunkt ggf. Gas geben, da Du dann ja die Gegebenheiten kennst.

Schade, dass Du nur den Halben läufst, die zweite Hälfte und Bad Dürkheim ist stimmungsmässig und landschaftlich der schönere Teil der Veranstaltung.

Viele Grüsse,
Alex

3
Hi Edda,
wenn Du angemeldet bist, hast Du doch auch die Ausschreibung gelesen, oder?

http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

Da steht: 240 Höhenmeter für Halbmarathon. Ob das "steil" ist, kannst nur Du selbst für Dich bestimmen.

Ich bin bisher zweimal den Ganzen gelaufen, fand die Strecke sehr schön und mit knapp 500 HM auf jeden Fall nicht geeignet für Bestzeiten aber auch nicht steil. Halt etwas hügelig. Die Halbmarathonis drehen um, bevor die eigentlichen Hügel kommen, so gesehen würde ich an Deiner Stelle entspannt an den Start gehen und erst beim Wendepunkt ggf. Gas geben, da Du dann ja die Gegebenheiten kennst.

Schade, dass Du nur den Halben läufst, die zweite Hälfte und Bad Dürkheim ist stimmungsmässig und landschaftlich der schönere Teil der Veranstaltung.

Viele Grüsse,
Alex

4
Hallo Edda,

ich kann Alex´ Ausführungen nur voll und ganz unterschreiben. Auch ich bin den M zweimal gelaufen. War 2004 übrigens auch mein erster. Damals bekam ich erstmals bei km 27 Krämpfe und habe doch gefinisht. Wo es bergauf geht, geht es auch wieder bergab. Die letzten km gehen bergab. Wenn bei den Anstiegen auch die Puste ausgeht, so bekommt man beim Abwärtslaufen neuen Schwung.
Wahrscheinlich sehen wir uns. Ich habe meine WK-Planung noch nicht ganz abgeschlossen. In diesem Jahr würde ich aber nur den HM laufen.

Nur Mut :winken:

Harald

Halbmarathon dt. Weinstrasse

5
Vielen Dank, jetzt habe ich mir die Ausschreibung genau angesehen und tatsächlich auch das Höhenprofil sehen. So schlimm ist es gar nicht :-)

Wenn mir der Lauf richtig gut gefällt und alles prima läuft werde ich mir 2010 vielleicht einmal den ganzen Genuss gönnnen!

LG Edda

6
edda hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt habe ich mir die Ausschreibung genau angesehen und tatsächlich auch das Höhenprofil sehen. So schlimm ist es gar nicht :-)

Wenn mir der Lauf richtig gut gefällt und alles prima läuft werde ich mir 2010 vielleicht einmal den ganzen Genuss gönnnen!

LG Edda

Hallo Edda,

ich bin vor 2 Jahren den HM gelaufen. Er ist hügelig, das ist richtig, aber nicht weiter schlimm. Nur für den letzten Anstieg solltest du noch ein paar Körner übrig haben, der zieht sich wirklich in die Länge.

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Ich lauf’ den Ganzen und ich hoffe, die Höhenmeter hören sich tatsächlich schlimmer an, als sie sind.
Ich werd’ halt schön langsam beginnen …

8
Hallo ihr,

gemäß derzeitiger Planung habe ich die "Weinstraße" auch angepeilt. Ich werde den Marathon laufen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Als alter "Derkemer" laufe ich auch mit, allerdings über die ganze Distanz.

Der HM-Teil über die Strecke des Weinstraßenlaufs (am autofreien Tag der Weinstraße) von Bockenheim bis Kirchheim und zurück ist meines Erachtens recht öde, die wirklich schönen Streckenabschnitte mit Ausblicken über die Weinberge und Felder der Vorderpfalz sowie die Durchquerung von Bad Dürkheim sind dem Marathoni vorbehalten.

Aber aufgepasst: Ab km 26 (kurz hinter Ungstein) kommen mehrere teils lange, teils kurze aber giftige Anstiege.


-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

10
So richtig weg ist mein Ziepen zwar nicht, aber das Vergnügen und den Spass sich mit Rieslingschwämmen zu kühlen gibts nur alle zwei Jahre, deshalb werden mein Mann und ich auch an diesem schönen Lauf teilnehmen :hallo: man sieht sich also zur Weinprobe und zur Begutachtung der Strecke :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

11
Auch ich werde dieses Jahr wieder mít von der Partie sein, wenn auch nur HM. Freu mich schon auf den lecker Wein...
Stimmt, HM-Strecke ist nicht die schönste. Aber ich freu mich auf das Panorama der Weinstrasse, dass ich seit meinem Umzug immer seltener sehe, wenn auch der Kaiserstuhl eine Alternative sein kann,.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

12
cyrano hat geschrieben:.... wenn auch der Kaiserstuhl eine Alternative sein kann,.
....muß doch eine schöne Laufgegend sein :daumen: , ich kenne sie zwar nur aus Bildern, aber die fand ich recht ansprechend.....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

13
Als alter Pälzer im Exil bin ich natürlich auch dieses Jahr wieder beim Marathon dabei und kann eigentlich nur meine Vorredner bestätigen: Landschaftlich ist beim Marathon der wesentlich schönere Streckenabschnitt.

Einzig das mit den Rieslingschwämmen halte ich allerdings für einen doofen Marketinggag, ich trinke meinen Riesling lieber aus dem Dubbeglas als an einem Schwamm zu lutschen ( brr!)

14
Koppentraun hat geschrieben:Einzig das mit den Rieslingschwämmen halte ich allerdings für einen doofen Marketinggag, ich trinke meinen Riesling lieber aus dem Dubbeglas als an einem Schwamm zu lutschen ( brr!)
Es gibt Zeiten zum Laufen und Zeiten zum Weintrinken. Ein HM oder M ist sicher nicht die rechte Zeit zum Weintrinken ... Allerdings sollte man bedenken, dass dieser Marathon - wie andere auch - von der Region getragen wird, in der er stattfindet und von seinen Sponsoren. Und der Wein spielt dort eben die erste Geige ... oder nicht? Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie viele Unvorsichtige sich unterwegs Alkohol einverleiben werden.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Koppentraun hat geschrieben:... Landschaftlich ist beim Marathon der wesentlich schönere Streckenabschnitt.
Schade, bei uns ist nur der Halbmarathon drin....dann heiß es wohl, das beste draus zu machen, was solls, dabei sein ist alles und dem Riesling ists bestimmt wurscht..... :geil:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

16
Diese Frage ist ernst gemeint! :nick:

Ich reise erst kurz vor dem Lauf an und fahre anschließend gleich wieder heim. Habe also kaum Zeit und noch weniger Ortskenntnis. Andererseits möchte ich nicht von der Weinstraße heimfahren ohne ein paar Flaschen des örtlichen Leckersaftes im Auto zu haben.

Weiß jemand von euch, ob und wo man in Startnähe, Wein kaufen kann und das möglichst du realistischen Preisen?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
da wird es genug werbung der winzer geben....da sind einige in startnähe..lass dich überraschen!

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe


Teilnehmer Halbmarathon:


U_D_O


bitte vervollständigen.........
Bild

18
Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny


Teilnehmer Halbmarathon:


U_D_O
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

19
Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O

20
Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O

21
Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O
hurry

23
U_d_o hat geschrieben:Es gibt Zeiten zum Laufen und Zeiten zum Weintrinken. Ein HM oder M ist sicher nicht die rechte Zeit zum Weintrinken ... Allerdings sollte man bedenken, dass dieser Marathon - wie andere auch - von der Region getragen wird, in der er stattfindet und von seinen Sponsoren. Und der Wein spielt dort eben die erste Geige ... oder nicht? Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie viele Unvorsichtige sich unterwegs Alkohol einverleiben werden.

Gruß Udo :winken:
...ich hab es mal probier aber bekommen ist es mir nicht.

EDDA
ich bin dort dieses Jahr das 3. Mal zum HM angemeldet. Im Moment heißt es bei mir auch nur ankommen. Ich finde es jedes Jahr faszienierend den Blick ins Rheintal mit den ersten Mandelblüten an den Bäumen. Bestzeiten bin ich auch nie gelaufen. 2006 war nicht so gut weil ich dort wenig bis fast gar nicht trainiert an den Start gegangen bin. Mal sehen wie das Training im März läuft. Wenn du möchest können wir zusammen "den Wein genießen" aber ich erst im Ziel :zwinker4:

Gruß Laufschnecke

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O
hurry
cyrano
Laufschnecke67

P.S. Udo nun doch nur den HM :confused: :confused: An der Strecke wird wohl nicht so billig werden die wollen ja alle verdienen aber kannst schon ein paar Örtchen weiter günstiger vom Winzer kaufen. Mußte dir aber etwas mehr Zeit nehmen :winken:

24
Hallo,

ich bin auch dabei, geplant als langsamen Traingslauf in ca. 4:20-4:30h.
Außerdem der zweite Baustein für die Sonderwertung Metropolen Rhein-Neckar-Cup. :D

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x
miatara

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O
hurry
cyrano
Laufschnecke67

... und stellt Euch wegen des Alkohols nicht so an
Was Tausenden jedes Jahr beim Medoc-Marathon gefällt, kann auch in der Pfalz nicht verkerht sein. :wink:
Gruß
Peter

25
miatara hat geschrieben:... und stellt Euch wegen des Alkohols nicht so an
Wie? Ist der Andrang so groß, daß sich sogar Schlangen bilden??? :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

26
Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x
miatara
Mountainrunner
Laufente73

Teilnehmer Halbmarathon:

U_D_O
hurry
cyrano
Laufschnecke67
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
miatara hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch dabei, geplant als langsamen Traingslauf in ca. 4:20-4:30h.
Außerdem der zweite Baustein für die Sonderwertung Metropolen Rhein-Neckar-Cup. :D

[...]

... und stellt Euch wegen des Alkohols nicht so an
Was Tausenden jedes Jahr beim Medoc-Marathon gefällt, kann auch in der Pfalz nicht verkerht sein. :wink:
Oha, er kennt die Strecke noch nicht. ....

Den Rieslingschwamm gibt's in Dackenheim (km32) und da beginnt der härtere Teil des Marathons, reichlich wellig.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

28
Keine Ahnung, wer mich unbedingt einen HM laufen sehen möchte. Gemeldet bin ich jedenfalls für 42 km und so meine Füße wollen, lauf ich die auch. :nick:

Gruß Udo

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x
miatara
Mountainrunner
Laufente73
U_D_O

Teilnehmer Halbmarathon:

hurry
cyrano
Laufschnecke67
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

29
Hallo an alle,

gibts eigentlich ein Foritreffen? Das Schild hätten wir ja schon.

Vorschlag: Im Zelt entweder, ein abend vorher, oder 9 Uhr am Sonntag, auch im Zelt oder an beiden Tagen??
Alles klar?

Laufschnecke

30
Laufschnecke67 hat geschrieben:
gibts eigentlich ein Foritreffen? Das Schild hätten wir ja schon.

Vorschlag: Im Zelt entweder, ein abend vorher, oder 9 Uhr am Sonntag, auch im Zelt oder an beiden Tagen??
Laufschnecke
Hallo Laufschnecke,

gute Idee. Hat ja in Kandel sehr gut geklappt. Da ich erst am Sonntag früh zum WK anreise, würde ich Sonntag 9.00 Uhr begrüßen.

Gruß :winken:

Harald

31
Laufschnecke67 hat geschrieben:... Das Schild hätten wir ja schon....
Hallo,

da ich nicht sicher bin, ob ich beim Weinstrassenlauf mit dabei bin, würde ich das Schild einem Fori vorbeibringen. Vorzugsweise natürlich jemandem, der in der näheren Umgebung (Heidelberg, Mannheim, Speyer, Karlsruhe) wohnt.

Meldet Euch ggf. per PN
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
Hallo,

Foritreffen sind eine gute Einstimmung! Bin sehr dafür. Allerdings wird es sich bei mir wie in Kandel auf den Sonntag beschränken, da ich früh anreise und nach dem Lauf wieder heim fahre.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

33
Mountainrunner hat geschrieben: ....

Den Rieslingschwamm gibt's in Dackenheim (km32) und da beginnt der härtere Teil des Marathons, reichlich wellig.
Och nö, oder, ich wollte doch auch einen Rieslingsschwamm....dann lauf ich den HM doch nicht mit :nene: :P
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

34
Kundalini hat geschrieben:Och nö, oder, ich wollte doch auch einen Rieslingsschwamm....dann lauf ich den HM doch nicht mit :nene: :P
..dann nimm ihn trocken mit und mache ihn am Stand nass :P Den Wein gibt es schon nach 5km :nick:

Also ich finde 9 Uhr doch reichlich spät zumal man sich ja noch etwas einlaufen sollte oder? Wer ist den den Abend davor schon im Partyzelt?

Gruß Laufschnecke

35
Laufschnecke67 hat geschrieben:...Den Wein gibt es schon nach 5km...
Hi Laufschnecke,

laut Ausschreibung gibts Rieslingschwämme erst in Dackenheim, ungefähr bei km 31/32. Sollte ich die letzten Male übersehen haben, daß bereits vorher Wein ausgeschenkt wird?

Viele Grüsse,
Alex

36
a-l-e-x hat geschrieben:Hi Laufschnecke,

laut Ausschreibung gibts Rieslingschwämme erst in Dackenheim, ungefähr bei km 31/32. Sollte ich die letzten Male übersehen haben, daß bereits vorher Wein ausgeschenkt wird?

Viele Grüsse,
Alex
beim letzten Mal war einer in der Tüte (trocken natürlich) und am Wein habe ich mir schon bei km 5 die Lunge "verbrannt". Aber ist ja schon wieder 2 Jahre her so dass ich es auch verwechseln könnte. :confused:
Diesmal gibts den erst im Ziel, ist mir unterwegs nicht gut bekommen aber wie Udo schon sagt: Wein ist Wein und beim Lauf sollte man laufen (zumindest versuchen :zwinker5: )

37
Laufschnecke67 hat geschrieben:...Wein ist Wein und beim Lauf sollte man laufen...
Hi Laufschnecke,

das sehe ich genauso. Ich trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr, aber auch früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, Alkohol und Laufen zu kombinieren. Aber jeder wie er es mag.

Viele Grüsse,
Alex

38
Laufschnecke67 hat geschrieben:Wein ist Wein und beim Lauf sollte man laufen

Falls Ihr Euch mal so richtig unbeliebt machen wollt:
Druckt das mehrsprachig auf ein T-Shirt und nehmt damit am Médoc-Marathon teil. :teufel:
Gruß
Peter

39
Hallo zusammen,

ist der Marathon vergleichbar (von den Höhenmetern) mit dem Siebengebirgsmarathon???

Gruß SwissRunner

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x
miatara
Mountainrunner
Laufente73
U_D_O
SwissRunner

Teilnehmer Halbmarathon:

hurry
cyrano
Laufschnecke67
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

40
SwissRunner hat geschrieben: ist der Marathon vergleichbar (von den Höhenmetern) mit dem Siebengebirgsmarathon???
Überhaupt nicht. Weinstraße hat 500 HM und beim Siebengebirgsmarathon sind es knapp 800 HM.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

41
Na dann auf in die Jagd der neuen Bestzeit!!! so flach war ich bei nem Marathon nur bei meinem ersten(Köln) unterwegs!! ;-))

Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

42
SwissRunner hat geschrieben: so flach war ich bei nem Marathon nur bei meinem ersten(Köln) unterwegs!! ;-))

Gruß SwissRunner
flach ist, wenn es km nur bergab geht :hihi: siehe Schlaubetalmarathon :daumen:

43
Hi Leute,

heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und musste doch gleich mal schauen, was hier zum HM in der Weinstraße geschrieben wird.
Ich hatte leider ein paar Kranktage (blöde Erkältungen) zuviel, um diesen Lauf als Wettkampf zu laufen. Nachdem ich eure Meinungen gelesen habe und ich wieder völlig gesund bin, werde ich einen schönen Trainingslauf daraus machen, angemeldet bin ich ja sowie so :daumen:

Ich werde mal Ausschau nach dem Schild für das Foritreffen halten, vielleicht kann ich ja gleich ein paar persönlich kennenlernen :wink:

Liebe Grüße und bis nächste Woche :hallo:

44
Flummy hat geschrieben: heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und musste doch gleich mal schauen, was hier zum HM in der Weinstraße geschrieben wird.
Hallo, :hallo:

dein Username hat mich gerade etwas irritiert. Haben wir hier nicht auch eine Flummie aus Mainz? :confused: :zwinker2:
Egal, ich hoffe wir sehen uns an der Weinstraße.

Viele Grüße

Gregor

45
Als alter Pälzer werd ich nadirlich de Marathon laufen.......
Keine Strecke für Bestzeiten, aber als Vorbereitung auf den MLP Marathon in Mannheim einfach super.

Werd ein wenig die Aussicht genießen....
Hoffentlich wird das WEtter so wie heute. Da war die Weinstrasse einfach bombastisch.20 Grad ,Sonnenschein.......

Teilnehmer Marathon:

Koppentraun
laufjoe
burny
Plankton
a-l-e-x
miatara
Mountainrunner
Laufente73
U_D_O
SwissRunner
Jeff_Mills

Teilnehmer Halbmarathon:

hurry
cyrano
Laufschnecke67

46
Flummy hat geschrieben:Hi Leute,

heute habe ich mich hier im Forum angemeldet und musste doch gleich mal schauen, was hier zum HM in der Weinstraße geschrieben wird.
Ich hatte leider ein paar Kranktage (blöde Erkältungen) zuviel, um diesen Lauf als Wettkampf zu laufen. Nachdem ich eure Meinungen gelesen habe und ich wieder völlig gesund bin, werde ich einen schönen Trainingslauf daraus machen, angemeldet bin ich ja sowie so :daumen:

Ich werde mal Ausschau nach dem Schild für das Foritreffen halten, vielleicht kann ich ja gleich ein paar persönlich kennenlernen :wink:

Liebe Grüße und bis nächste Woche :hallo:
..wäre super wenn ihr euch erkenntlich zeigt (eben mit Schild). Ab 9 uhr wollte ich mich im Zelt umschauen aber Udo werd ich schon finden :zwinker5:

Freue mich auf neue und alte Gesichter und auf den Lauf, den ich aber nur im 7:30 Schnitt geplant habe (also kurz vor dem Besenwagen :P ) da viel Trainingsausfall. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt. :frown:


Bis Sonntag
Laufschnecke

47
das wird ja ein großes treffen um 9 uhr!
vielleicht eines der größten fori-treffen seit jahresanfang!
ziemlich viele foris treten dort an!

nach meinem letzen lauf in 4:10 am samstag bin ich blitzgeheilt !
war so eine art regenerationslauf :-)
ich peile zeit um die 3:45 an.
finde es schön, auch langssamere foris nach der langen winterpause zu treffen ( weil im winter nur die "vollprofis" laufen)

also: fröhlicher frühlingslauf für alle! und ich grapsche mir 2 !!! rieslingschwämme ISI ! :hihi: :hihi:
Bild

48
Hallo Weinsträßler,

hab ich das richtig gepeilt? Foritreffen um 9 Uhr im Festzelt bzw. da, wo die Startnummern ausgegeben werden?

Komme nicht mehr mit Schreiben von Laufberichten nach, vom Lesen der Threads zu den nächsten Wettkämpfen ganz zu schweigen. Will aber auch nix verpassen :nick:

Bis dann :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

49
Hallo,

falls es nicht zu sehr regnet :P sollten wir uns besser vor dem Zelt bzw. an dessen Eingang treffen. Ich habe eben meine Unterlagen abgeholt und die Ausgabe ist ganz am Ende des Zeltes rechts neben der Bühne, da dürfte es morgen noch viel voller und damit enger sein als heute, also kein guter Treffpunkt. :hallo:
Gruß
Peter

50
habe die ersten bilder vom kältemarathon online gestellt.
es folgt bald mehr.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“