Banner

Dresden-Marathon

Dresden-Marathon

1
Hallo Jungs und Mädels,
:D
ich wollte auch noch einen Bericht über den DD-Marathon abgeben; gestern Abend hat mich der PC rausgeworfen, bevor ich den Bericht abschficfken konnte, so dass ich jetzt nochmal anfangen kann.
:angry: I) :angry: I)
Ein paar Worte vorneweg:
Aufstehen hieß es gegen 5.00 Uhr in der Frühe
a) weil meine drei Frauen (Ehefrau + 2 Töchter) etwas länger brauchen, bis sie fertig sind und
b) wegen der Anreise von ca. 190 km.
Kurz vor 9.00 Uhr waren wir am Start und haben unsere Unterlagen abgeholt: Meine Frau und die jüngste Tochter (13 Jahre) haben sich am AOK-Pfundskurlauf über 6,3 km beteiligt, was sie prima gemeistert haben.

:respekt:

Die älteste Tochter (15 Jahre) hat sich an die 10 km gewagt und ist in 1:11:05 h durchgekommen, eine Steigerung von etwas mehr als einer Minute gegenüber dem Lauf vom vergangenen Wochenende in Weimar.
:respekt: :respekt:

Nun zu mir: Das Training in den letzten Wochen lief gut, viele lange Läufe haben viel Spaß und wenig Probleme bereitet. Mein letzter langer Lauf vor dem M in DD war der HM am vergangenen Wochenende in Weimar. Ich bin mit einer knappen 1:57er Zeit rausgekommen :nene: und das bei einem Durchnittspuls von 141.
Ich wollte in DD zwischen 3:50 h und 4:00 h ins Ziel kommen (Es war übrigens mein 12. Marathon und mein 2. in DD).
Vorm Start die bange Frage "Lange Hose oder kurze?"; für die kurze entschieden, obwohl ich zwischendurch ein wenig an den Waden kalt hatte.
Um die 4:00 h zu schaffen - auf die ich mich dann orientiert hatte - musste ich einen km-Schnitt von ca. 5:41 min laufen. Anfangs gab es auch keine Probleme damit, ich bin konstant 5:33 gelaufen. Aber irgendwann fing es dann an und es lief nicht mehr so rund. Waren das die langen Geraden, die kein Ende nehmen wollten oder war es der Wind, den man nur gemerkt hat, wenn er ordentlich von vorne kam?
Ich wusste, ich musste doppelt so weit laufen wie letztes Wochenende und habe dann versucht, mit den Kräften hauszuhalten.
Die HM-Durchgangszeit war 2:00:15 h. Ab da wurden die km-Splits immer länger, und meistens lagen sie über 6:00 min. Zeitweise hatte ich das Gefühl, meine Beine würden in irgendwelchen Eisenmannschetten stecken, so schwer fühlten sie sich zeitweise an. Meine hochgerechnete Endzeit habe ich immer weiter nach hinten schieben müssen. Am Schluss blieb die Uhr bei 4:16:42 h stehen. (Der Durchschnittspuls betrug übrigens nur 133.)

X( X(

Das war beiliebe nicht das, was ich mir erhofft hatte, so dass sich leider nicht allzuviele Glückshormone eingestellt haben.
Aber ich hoffe, es läuft das nächste Mal wieder besser und es steht dann eine 3 am Anfang.
Tschau bis bald
:hallo: :hallo:

Dresden-Marathon

2
Ich finde, 4:16 ist auch eine sehr respektable Zeit. Jeder, der einen Marathon beendet, ist ein Held! Denk nur an die vielen, die es überhaupt nicht schaffen - sei es wegen Schweini, sei es, weil ihr Körper sie schon verraten hat.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Dresden-Marathon

3
Sorry, ich weiß immer nicht wie ich Dich anreden soll. Heißt Du Peter ?(

Schön, dass Du den Marathon geschafft hast - auch Du hast damit unser aller :respekt: :respekt: :respekt: verdient. Auch schön, dass sich Deine Family so aktiv beteiligt, würde ich mir von meiner besseren Hälfte auch wünschen!

Jedenfalls eine tolle Leistung - weiter so!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Dresden-Marathon

6
Hallo!

Durchschnittspuls von 133????
Das ist ja unglaublich!
Dann hat es wohl "nur" an den Beinen gelegen??? :) )

Herzlichen Glückwunsch- für mich ist das sensationell!
Bild
Bild
Bild



Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Dresden-Marathon

7
hi,

:respekt: herzlichen glückwunsch zur gelaufenen zeit. ich kann mich nur wiederholen: man muss immer erstmal finishen. hatte in münchen die letzten 4 km auch richtig schwere beine und kann dir ein wenig nachfühlen.

lehne mich als marathonneuling (erst 1 x gelaufen) jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, dass du ohne dem hm am wochenende davor sicherlich schneller gewesen wärst und die 4 std. grenze locker geknackt hättest. den hm bist du zudem schneller wie den hm im marathon gelaufen. von entspanntem, lockerem lauf kann da eigentlich keine rede sein, oder? schätze da hast du viel kraft verpulvert, die du eine woche später hättest gebrauchen können. :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: hmmm vielleicht sollte ich nicht immer das schreiben, was ich denke *schnell duck* nicht das mir das nochmal jemand übel nimmt. :hallo:

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Dresden-Marathon

8
[f5][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/blue]

Bei der DurchschnittsHF sollte doch eingentlich wesentlich mehr drin sein. :) ) ! :) :) ) ! :) :) ) ! :) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Dresden-Marathon

9
Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich denke,wenn wir uns gefunden hätten, da wäre für beide eine bessere Zeit raus gekommen.

Gruß Jens

Dresden-Marathon

10
Hallo Peter,

sportliche Familie seid ihr :respekt: :respekt:

Deine Durchschnittsfrequenz möchte ich haben *seufz* Im Moment bewege ich mich immer um 150. :(

Du hast Deinen Lauf prima gemeistert. Ankommen ist schon eine tolle Leistung, egal ob in 4:00 oder 4:16. Meinen Glückwunsch
Bild
Bild
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Dresden-Marathon

11
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum finishen :respekt:

Tolle Sache, wenn die ganze Familie dein Hobby teilt.

Viele Grüße
Jo

Dresden-Marathon

12
Glückwunsch auch von mir.

Wie heißt es doch so schön Neudeutsch:

To finish first you have to finish first!

Also ist die Zeit ja eigentlich zweitrangig, wenn du überhaupt ins Ziel gekommen bist. Ich kenne einige die vorher aussteigen, nur weil sie wissen, daß sie die angestrebte Zeit nicht erreichen.
Deshalb :respekt: daß du durchgelaufen bist.

Servus Moorbilato

Dresden-Marathon

13
Hallo Fans,

vielen Dank für die Glückwünsche und die guten Ratschläge.
Ich bin in der vergangenen Woche dreimal ganz locker und wenige km (insgesamt ca. 23) gelaufen. Aber ich fühle mich prächtig. Das nächste Mal läuft es wieder besser.

Soll ich jetzt noch schnell einen 10er laufen (siehe Frage von Wiesel)?

Tschau Peter :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“