Banner

Eschweiler Volkslauf

Eschweiler Volkslauf

1
Hallo,

ich will mich nach einiger Zeit Abstinenz hier mal wieder zu Wort melden.
Ich hab mich jetzt für meinen ersten Wettkampf angemeldet, und zwar für den 10km-Lauf in Eschweiler. Ich habe gehört, dass es nicht unbedingt ein Einsteigerlauf ist, deshalb will ich einfach nur durchkommen. Ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt.

Läuft denn da noch jemand von Euch? oder ist vielleicht schonmal gelaufen und kann mir tipps geben? Ist der Untergrund schwer zu laufen?

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2
Wimbledon hat geschrieben:oder ist vielleicht schonmal gelaufen und kann mir tipps geben? Ist der Untergrund schwer zu laufen?
Das ist eine nette, familiär anmutende Veranstaltung.
Du läufst zu Beginn etwas Straße, dann auf Waldwegen, teilweise asphaltierte Feldwege und zum Schluß im Stadion. Wenn's trocken ist, ist alles paletti. Wenn's regnet, kann es teilweise etwas matschig sein. Das schwerste und unangenehmste Stück sind dann die 300 m im Stadion, weil es dort richtig matschig werden kann.

Wie du sicher selbst anhand des Höhenprofils gesehen hast, ist der Kurs nicht flach, und es empfiehlt sich, die Steigungen vorsichtiger anzugehen. Die gute Nachricht: Die letzten 2 km geht es praktisch nur noch bergab.

Viel Erfolg!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Vielen Dank Bernd!
Hm, ich weiß nicht so genau, ob familiär so das richtige für mich ist... Mal sehen.
Dass es die letzten 2 Kilometer bergab geht, is natürlich super. Ich glaube, am Anfang is aber auch ein 2km-Anstieg.

Naja, wie sagt man so schön: Irgendeiner muss ja letzter werden :P
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“