Banner

Schnürungstip

Schnürungstip

1
Hallo!

Ich laufe im Moment mit meinen neuen Brooks Dyad 4. Sehr guter Schuh. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Die Schnürung drückt mir ganz oben auf die Sehne, die vom Schienbeinende in den Fuss läuft und die ist nun leicht gereizt. Konnte gestern keinen anderen Laufschuh anziehen. Das kannte ich bisher von keinem Schuh. Kann auch sein, dass ich durch die Sporteinlagen etwas höher komme. Ich denke, ich schnüre am einfachsten ein Loch zurück. Gibts da noch irgendwelche Schnürtricks? Die Häschenohren kenne ich schon :P
Gruss
Andreas






5
Gut, hier gelesen zu haben, habe das Problem mit dem Spann bei meinen New Balance-Schuhen auch, bei Asics jedoch nicht. Bei den eingestellten Links könnte man fast den Eindruck haben, es sei ein typisches NB-Problem. Werde einmal die verschiedenen Schnürungstechniken ausprobieren, da ich ansonsten mit dem - schnellen - Schuh zufrieden bin.


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

6
wetterauer hat geschrieben:Prima, danke dir! Das probiere ich aus.
Ich hatte auch bei einem bestimmten Paar meines Treterwaffenlagers ein Problem. Habe dann einfach die obersten beiden (links & rechts je 1) Löcher freigelassen und im oberen Teil etwas lockerer geschnürt. Problem erledigt!

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Ich hatte auch bei einem bestimmten Paar meines Treterwaffenlagers ein Problem. Habe dann einfach die obersten beiden (links & rechts je 1) Löcher freigelassen und im oberen Teil etwas lockerer geschnürt. Problem erledigt!

gruss hennes
Ich habe mal rumprobiert. Das Problem ist nicht der Fussrücken, sondern wirklich ganz oben am Ansatz zum Bein. Da hilft wohl nur eine Reihe Löcher auslassen. Der Dyad geht extrem hoch.
Gruss
Andreas






8
Die Seite hier bezieht sich zwar nicht nur auf Schnürrung von Laufschuhen aber ist trotzdem sehr interesant und läd zum blättern ein :) falls man English versteht
http://www.fieggen.com/shoelace
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“