Banner

Wo schlafen in Hamburg

Wo schlafen in Hamburg

1
Hallo,

habt ihr schon etwas geplant wo ihr in Hamburg übernachtet?
Hatte schon bei ein paar Hotels angefragt, aber die waren schon ausgebucht.
Mich würde mal interessieren wie viele wir derzeit in Hamburg sind.

Gruß Jens


[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 23.10.2003 editiert. ]

Wo schlafen in Hamburg

2
...und nochmal: einer oder notfalls auch zwei von euch können bei uns übernachten, so als kostengünstigste Variante. Was zu Essen gibt`s dann selbstverständlich auch.

Gruss André

keep on running !

Wo schlafen in Hamburg

3
Sorry, ich muß meine Höhle für evtl. anreisendes Anfeuerungspersonal aus der "Kalten Heimat" freihalten...sonst gern!
Aber Fidi und ich kennen da noch ein lauschiges Hotel bei Km 30 .... vielleicht für nicht so ganz zuversichtliche Läufer ;) !

Mal im Ernst, Fräse, versuch Dein Glück in den Städten und Wohngebieten am Rand, da findest Du sicher was! Soll ich mich mal kümmern?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wo schlafen in Hamburg

4
Ich will nix versprechen, aber unsere Software-Schmiede sitzt in Harburg und der Chef (selbst Läufer) hat mir angeboten, dass ich in den Büroräumen inkl. Dusche und so nächtigen könnte. Mal sehen, wieviel Platz da ist - und ein bisschen Jugendherbergsfeeling wäre ja auch mal ganz nett :D :D

Viele Grüße

Dieter

Wo schlafen in Hamburg

5
Original von Steif:
Aber Fidi und ich kennen da noch ein lauschiges Hotel bei Km 30 .... vielleicht für nicht so ganz zuversichtliche Läufer ;) !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Sowas wäre was für mich! Da ich ja immer bei km30 auszusteigen gedenke! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wo schlafen in Hamburg

6


Sowas wäre was für mich! Da ich ja immer bei km30 auszusteigen gedenke! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Die Zuschauer werden aber dumm gucken, wenn ein Läufer bei Kilometer 30 plötzlich abbiegt und in einem Hoteleingang verschwindet :stupid: :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Wo schlafen in Hamburg

7
Original von rennic:
Die Zuschauer werden aber dumm gucken, wenn ein Läufer bei Kilometer 30 plötzlich abbiegt und in einem Hoteleingang verschwindet :stupid: :D :D :D
wenn man sich etwas beeilt, schafft man es vielleicht noch, etwas vom Frühstücksbuffet abzubekommen! ;)

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wo schlafen in Hamburg

8
Endlich mal ein Lauf bei dem ich mir keine Gedanken machen muss, wo ich schlafen werde. Meine Eskorte und Fanclub werden mich schön nach Hause begleiten. Sind ja nur schlappe 100 km. :D

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wo schlafen in Hamburg

9
Original von rennic:


Die Zuschauer werden aber dumm gucken, wenn ein Läufer bei Kilometer 30 plötzlich abbiegt und in einem Hoteleingang verschwindet :stupid: :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Da hast Du Recht René! Aber es wäre halt eine Alternative zu dem Besenwagen! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wo schlafen in Hamburg

10
Original von runningmanthorsten:
Original von rennic:


Die Zuschauer werden aber dumm gucken, wenn ein Läufer bei Kilometer 30 plötzlich abbiegt und in einem Hoteleingang verschwindet :stupid: :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild






----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Da hast Du Recht René! Aber es wäre halt eine Alternative zu dem Besenwagen! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Thorsten ,ist das ein Versprechen jetzt den HH-Marathon zu Laufen ,?Also Leute ,ihr versteht das doch auch so ,oder? Außderdem ne prima Vorbereitung für den Hermann. :rotate: Dann kommen wir auf jeden Fall zum Anfeuern.Wir haben nämlich ne kostenlose Übernachtungsstelle,grins!
;)



LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Wo schlafen in Hamburg

12
ha, mein sammlertrieb hat sich endlich mal gelohnt :bounce:
ich habe vor etwa einem monat aus dem abendblatt einen artikel ausgeschnitten über mehrere kleine hotels, die rund um die alster liegen. sollen alle nett und eher individuell sein, preis für ein dz so um die 100€ ....

kleine hotels rund um die alster ... hier

vielleicht sagt euch ja das eine oder andere zu...

freu` mich schon riesig euch alle (:shock2: wie viele sind es denn eigentlich inzwischen?) im april hier zu treffen:rotate:

viele grüße aus hh,

fidi
Bild

Wo schlafen in Hamburg

13
Hallo Jens - hast Du schon mal bei www.hrs.de geguckt? Wir buchen da immer unsere Zimmer für diverse Konzerte und Festivals, meistens gibt`s da noch ein günstiges Zimmerchen! :rotate:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Wo schlafen in Hamburg

14
Hallo,

ja, ich denke wir sind in Hamburg ne große Truppe. Ich übernachte im Hotel Best Western International nahe der U-Bahn Station Rauhes Haus.Ist ne sehr gute Anbindung zu den Messehallen und in die Innenstadt. Dort übernachte ich nun schon seit sieben Jahren un mittlerweile hat schon dreimal der Besitzer gewechselt. :D :D
Das Zimmer liegen preislich auch unter 100 Euro

Viele Grüsse

Uwe :bounce: :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Wo schlafen in Hamburg

15
Ich könnte noch das Ibis-Hotel am Holzdamm empfehlen. Ist sooo teuer auch nicht. Mir hat`s da immer gut gefallen, vor allem, weil es so schön zentral liegt, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof entfernt.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wo schlafen in Hamburg

16
Hallo Hamburg,

Mensch muss ich mich denn wirklich jetzt schon nach nem Zimmer umsehen?

Eigentlich habe ich ja eine hervorragende private und luxuriöse Bleibe in der Nähe von HH, aber leider noch mit kleiner Einschränkung. Und wenns nix wird, stehe ich dann auf der Strasse? Mit Laufhemd und nackten Beinen?
Werd mir mal zur Sicherheit eine grosse Isomatte für meinen Kofferraum besorgen!

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Wo schlafen in Hamburg

18
Original von Roxanne:
Ich könnte noch das Ibis-Hotel am Holzdamm empfehlen. Ist sooo teuer auch nicht. Mir hat`s da immer gut gefallen, vor allem, weil es so schön zentral liegt, nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof entfernt.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Hallo Christa,

Danke für den Tip, habe gerade gebucht und vom Preis her geht es auch.
Ich bezahle 119 € für 2 Erw. und 1 Kind 6 Jahre mit Frühstück.

Gruß Jens

Wo schlafen in Hamburg

19
Hallo Jens, dann sehen wir uns ja in Hamburg vielleicht morgens beim Frühstück! :D

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Wo schlafen in Hamburg

21
Es gibt auch ein neues Ibis auf St. Pauli, direkt an der Reeperbahn. 2,5 KM bis zum Start und günstig zum Abba-Musical gelegen.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Wo schlafen in Hamburg

22
Original von UDo:
Es gibt auch ein neues Ibis auf St. Pauli, direkt an der Reeperbahn. 2,5 KM bis zum Start und günstig zum Abba-Musical gelegen.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...
Wenn ihr ein bisschen Schlaf haben wollt, würde ich aber von einer Unterkunft direkt an der Reeperbahn abraten, da ist doch immer die Hölle los.

Sandra


Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Wo schlafen in Hamburg

23
So schlimm ist das mit dem Lärm aber auch nicht.
Ich habe mal `ne Woche im Ibis Altona gewohnt, zu laut war das nicht.

Ist der Start in HH nicht auf dem Rathausmarkt? Da ist man im anderen Ibis-Hotel aber näher dran. Das liegt direkt an der Außenalster in der Nähe der Brücken.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wo schlafen in Hamburg

24
Original von Roxanne:
Ist der Start in HH nicht auf dem Rathausmarkt? Da ist man im anderen Ibis-Hotel aber näher dran. Das liegt direkt an der Außenalster in der Nähe der Brücken.
Hallo Christa,

nein, der Start ist am Messegelände.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Wo schlafen in Hamburg

25
Hallo Uwe,

ich hatte angenommen, das unser Hotel ziemlich in der Nähe vom Start ist.
Sag mal warum treffen wir uns erst zum Frühstück, hatte angenommen das wir uns schon mal alle am Vorabend treffen.

Gruß Jens

[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 24.10.2003 editiert. ]

Wo schlafen in Hamburg

26
Hallo Jens,

auch bis zum Messegelände ist es nicht weit weg.
Du mußt nur über die Brücken gehen, vielleicht 1,5 -2 km, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt.


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wo schlafen in Hamburg

27
Schon lustig, wie sich hier in Hamburg alle auskennen und einen Hotel-Insider nach dem anderen posten! Das Hotel an der U3-Station Rauhes Haus und das Ibis an der Reeperbahn (direkt an der Laufstrecke) ist nur mit einem mal Umsteigen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar! Warum nicht ein Hotel suchen, das sich an der S31/21 (über Dammtor) oder U2 (über Messehallen) suchen? Aber Ihr macht datt schon!

Das Hotel "In de Döns", von dem ich weiter oben sprach (bei km 30) liegt übrigens bei Fidi gleich um die Ecke gegenüber vom Knast (Santa Fu - sicherlich auch ne Sehenswürdigkeit ;) )! Ich denke mal, Fidi und ich werden an dem Tag wahrscheinlich auch zum Messegelände von ihr aus fahren (wahrscheinlich mit dem Auto - Parken hat dieses Jahr auch gut geklappt, wenn man weiß wo, - Polizei läßt einen durch, wenn man ne Startnummer auf der Brust hat), Mitnahme wäre für einen Läufer + Begleiter also kein Problem. Zudem kenne ich mich dort auch schon aus! "Anfeuerungspersonal" hat es von dem Hotel aus dann ca. 50 Meter bis zur Laufstrecke beim strategisch wichtigen Punkt von km 30-32 ?( !!!

Allen "Selbstplanern" kann ich nur noch mal empfehlen, folgende Links: HVV-Plan und Stadtplandienst anzusehen, denn die Entfernungen sind in Hamburg nicht immer "nur mal so eben"!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wo schlafen in Hamburg

28
Original von Fräse:
Hallo Uwe,

ich hatte angenommen, das unser Hotel ziemlich in der Nähe vom Start ist.
Sag mal warum treffen wir uns erst zum Frühstück, hatte angenommen das wir uns schon mal alle am Vorabend treffen.

Gruß Jens

[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 24.10.2003 editiert. ]
Klar, davon gehe ich auch aus. Wir reisen schon Freitags an.Mit der S-Bahn kommst du von unserem Hotel recht gut zum Start.

Gruß

Uwe (der mal drei Monate in Hamburg gewohnt hat)




...der nach der Bestzeit greift...

Wo schlafen in Hamburg

29
Also ich habe ja schon vor ein paar Wochen gebucht. Und zwar haben wir uns das Hotel Alsterhof ausgesucht. Liegt wohl in der Nähe von Start/Ziel. Vorteil: Man darf nach dem Marathon noch einmal ins Hotel um zu duschen. Also habe ich garantiert eine warme Dusche. Aber man kann auch welche mit reinschmuggeln. Mir wurde gesagt, dass es nicht auffällt. :P
Gruß
Daggi, die den Schnee schon satt hat. :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“