Banner

Hallo, der Name ist leider Programm...

Hallo, der Name ist leider Programm...

1
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz vorgestellt haben: Ich bin 23 Jahre alt und Student im schönen ( meist verregneten ) Münster. Mit Sport hatte ich noch nie besonders viel am Hut und gerade laufen war bei mir in der Schule immer so eine Sache, meistens war ich krank :zwinker5: oder kam als Letzter ins Ziel...

Damit soll jetzt Schluss sein! Vor allem in Hinblick auf den kommenden Sommer möchte ich a) einige überflüssige Kilos ( ca 5) abnehmen und b) meine Kondition verbessern. Das Problem war bisher immer, dass ich ein paar Mal mit dem Laufen angefangen habe, aber immer nach einiger Zeit die Lust verloren habe, oder mir einredete, dass meine Zeit nicht reichen würde ( Klausuren ect). In dem Bewusstsein, dass das so nichts wird und das ich mit dieser Einstellung meine Ziele nicht erreichen werde, versuche ich es erneut und hoffe, dass mich dieses Forum, dessen sehr angenehme Atmosphäre mich überrascht hat, motivieren wird.


Nochmals Hallo und viele Grüße

Sportniete

2
Hallo Sportniete,

als erstes herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

So, dein Benutzername ist aber nicht gerade motivierend :zwinker5:

Damit sollten wir erst einmal anfangen, nenne dich bitte in Laufrakete oder mich kriecht keiner klein um. :nick:

Du möchtest Laufen, den Sport hautnah erfahren, deinen Körper kennen lernen und das Wichtigste, es soll Spaß machen und deine Motivation lange binden. Das Abnehmen behandele ich nicht, es kommt ganz von alleine beim laufen.

Da bist Du hier im Forum genau richtig, um das Laufen zu erlernen musst Du die ersten Läufe immer schön langsam laufen, das heisst laufe nur so schnell das Du dich noch gut unterhalten kannst. Da Du absoluter Anfänger bist, rate ich Dir mit Laufen und Gehpausen anzufangen und das eine 1/2 Stunde lang.