Banner

Hallo, der Name ist leider Programm...

Hallo, der Name ist leider Programm...

1
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz vorgestellt haben: Ich bin 23 Jahre alt und Student im schönen ( meist verregneten ) Münster. Mit Sport hatte ich noch nie besonders viel am Hut und gerade laufen war bei mir in der Schule immer so eine Sache, meistens war ich krank :zwinker5: oder kam als Letzter ins Ziel...

Damit soll jetzt Schluss sein! Vor allem in Hinblick auf den kommenden Sommer möchte ich a) einige überflüssige Kilos ( ca 5) abnehmen und b) meine Kondition verbessern. Das Problem war bisher immer, dass ich ein paar Mal mit dem Laufen angefangen habe, aber immer nach einiger Zeit die Lust verloren habe, oder mir einredete, dass meine Zeit nicht reichen würde ( Klausuren ect). In dem Bewusstsein, dass das so nichts wird und das ich mit dieser Einstellung meine Ziele nicht erreichen werde, versuche ich es erneut und hoffe, dass mich dieses Forum, dessen sehr angenehme Atmosphäre mich überrascht hat, motivieren wird.


Nochmals Hallo und viele Grüße

Sportniete

2
Hallo Sportniete,

als erstes herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

So, dein Benutzername ist aber nicht gerade motivierend :zwinker5:

Damit sollten wir erst einmal anfangen, nenne dich bitte in Laufrakete oder mich kriecht keiner klein um. :nick:

Du möchtest Laufen, den Sport hautnah erfahren, deinen Körper kennen lernen und das Wichtigste, es soll Spaß machen und deine Motivation lange binden. Das Abnehmen behandele ich nicht, es kommt ganz von alleine beim laufen.

Da bist Du hier im Forum genau richtig, um das Laufen zu erlernen musst Du die ersten Läufe immer schön langsam laufen, das heisst laufe nur so schnell das Du dich noch gut unterhalten kannst. Da Du absoluter Anfänger bist, rate ich Dir mit Laufen und Gehpausen anzufangen und das eine 1/2 Stunde lang.
2 Minuten laufen und 1 Minute Gehpause, das steigerst Du bist Du die 30 Minuten durchlaufen kannst. Wichtig ist das Du es 3 x mal die Woche machst, mache Dir einen festen Plan, wann Du laufen musst, ja Du musst dann auch laufen gehen, ob es regnet, hagelt oder schneit Du gehst laufen.

Es werden sich schnell Erfolge einstellen, die dich weiter motivieren werden. Am Anfang fällt Dir das Laufen noch etwas schwer, aber nach einiger Zeit, läuft es sich im wahrsten Sinne des Wortes leicht :nick:

Laufen ist dann wie eine Sucht :D

Ich habe vor 7 Monaten angefangen zu laufen, abgenommen habe ich 14Kg, aber was viel wichtiger ist, das Laufen macht einfach riesigen Spaß, entspannt und ist gesund!

Ich laufe heute zwischen 12 und 16Km pro Trainingseinheit, dafür benötige ich zwischen 1:15:00h und 1:43:00h. Wobei die eine Stunde laufen viel zu schnell um ist :wink:

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen, aus meiner Erfahrung :peinlich:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

3
Sportniete hat geschrieben:Ich bin 23 Jahre alt und Student im schönen ( meist verregneten ) Münster. Mit Sport hatte ich noch nie besonders viel am Hut und gerade laufen war bei mir in der Schule immer so eine Sache, meistens war ich krank :zwinker5: oder kam als Letzter ins Ziel...

Damit soll jetzt Schluss sein!
Bravo!

Du bist halb so alt wie ich.

Du wiegst sicher einiges weniger als ich - tun ja die meisten (ausser FrankIT und Laufjoe DSD! :hihi: )

Du willst laufen - dann tus einfach und beachte folgende Regel:.

Lauf NIE 2 Tage hintereinander, aber laufe regelmässig jeden 2. Tag.

Das ist ein guter Einstieg. So habe ich vor 2,5 Jahren bei Null angefangen und jetzt lauf ich jede Woche u.a. 25, 30 oder mehr km am Stück.

Da musst Du natürlich nicht hin - es sollt Dir einfach zeigen: Alles ist möglich!

gruss hennes

4
Hallo Sportniete :nene: "Laufrakete" :nick:
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Sportniete,
.....nenne dich bitte in Laufrakete oder mich kriecht keiner klein um. :nick:
Da bin ich unbedingt auch für. Dein Nick ist GRUSELIG.
Sportniete hat geschrieben: Mit Sport hatte ich noch nie besonders viel am Hut .....
Es ist nie zu spät, vor allem, wenn man noch so jung ist wie du. :wink:
Und dann machst du einfach alles was Hennes sagt (nee, nicht alles :D ) und dann wird das schon.

Herzlich willkommen im Forum
und schönen Gruß nach Münster (die Stadt hat immerhin eine meiner allerliebsten Lieblingsbands hervorgebracht).

Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5
Hallo!

Vielen, lieben Dank für die Antworten, Ihr macht einem richtig Mut... Mein Nickname scheint es euch ja wirklich amgetan zu haben, ich hätte meinen selbstgerichteten Zynismus sparsamer dosieren sollen... Laufrakete hört sich aber auch ein bissl overconfident an :)

Ansonsten wollte ich nur Kund tun, dass ich heute l a u f e n (!) war und nach vollbrachtem Werk nicht vorhabe, damit aufzuhören :nick: :klatsch: . Ich habe mich dabei an den Vorschlägen von Djävul-Löpare orientiert ( 2 min laufen/1 Min gehen), muss aber ehrlicherweise sagen, dass nach knapp 20 Minuten bei mir Schicht war... irgendwie wollte meine Wadenmuskulatur nicht mehr und ich hatte übelste Kopfschmerzen ( letzteres konnte auch mit dem übelst kalten Wetter hier in MS zusammenhängen). Immerhin hab ich 20 Min geschafft, das sollte sich ja innerhalb der nächsten 2-3 Jahre steigern lassen.. :hihi:

Viele Grüße

Sportnie... äh Sportnaturtalent


@ Schnuckie: Welche Band meinst Du denn?

6
Hallo Naturtalent

Ja , eine Umbenennung deines Nick ist zwingend erforderlich, um dich nicht zu demotivieren.

Ich laufe auch erst seit 3 Monaten und habe genauso angefangen wie du und in den ersten 2 Wochen dachte ich auch, das wird n i e was. Aber da habe ich mich geirrt.

Schon nach 4 Wochen konnte ich 2-3 km am Stück durchlaufen und jetzt sind es bereits 4-5 km. -das Tempo sollta da erst mal keine Rolle spielen ...

Abnehmen tut man dabei von selbst. :zwinker2:

Das Wichtigste beim Durchhalten war , dass ich tatsächlich immer 2-3 mal pro Woche laufen war, egal, ob es geregnet hat oder strahlender Sonnenschein war -und von dem haben wir in Hessen momentan recht wenig ... :motz:

Also Dein Motto wird sein : "Es gibt keine Ausreden ...!"

Viel Spass dabei

Grüsse von

Merula

7
Hallo Sport*****,

erstmal auch von mir ein Willkommen im Forum. :hallo:
Über dein Name wurde schon genug gesagt. :zwinker5:

Wie du anfangen sollst hast du auch schon gehört, dem kann ich mich nur anschließen.

Zur Frage der nötigen Motivation, hast du schon mal dran gedacht dich einem Lauftreff oder Verein anzuschließen. :confused:

Dort sind auch Anfänger gerne gesehen und bei mir ist nichts motivierender ,als wenn ich meinen Laufkollegen erkären müsste warum ich nicht beim letzen Lauftreff da war.

Das macht mir immer so ein schlechtes Gewissen das mich (fast) nichts mehr vom Laufen abhält.

grüsse

beeker

9
Mein Schwager war zu Schulzeiten auch so eine SpoNi. Und dann fing er am Laufen, schaffte zu seinen besten Zeiten den Marathon sub 3h und macht jetzt Triathlon. Er meinte, ihm hätte ja nie einer gesagt, dass lange Menschen sich nicht zum Geräteturnen eignen.

Also, nicht verzagen, Anfängertrainingsplan beachten und dranbleiben, das klappt schon.

Ulrike

11
ponjio hat geschrieben:Passt ja garnicht zum Avatar??
Ja, das stimmt wohl. Findest du, daß das zusammen passen muß :confused:
Hier ist noch mehr davon, aber ich fürchte, das paßt alles nicht zum Ava.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

12
Danke für den Link! Ich finde die Musik gut!!! Bin sowieso mehr Fan von ,,härterer" Musik!^^

13
Oh, wie schön.
Dann schau doch mal hier
oder auch hier mal rein. Am besten von hinten nach vorne. Je älter die Links, desto mehr funktionieren davon nicht mehr.
Da hast du viel zu tun. Aber immer erst nach dem Laufen. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“