Banner

Halbmarathon im März: Gröbenzell oder Freising?

Halbmarathon im März: Gröbenzell oder Freising?

1
Hallo zusammen,

am Sonntag ist ja Ismaning, aber meine Beinchen fühlen sich nicht direkt nach Bestzeiten-Jagd an. Der 16. März wurde eigentlich besser in meinen Trainingsplan passen. Da habe ich zwei Halbmarathönchen zur Auswahl:

11. Frühjahrs-Halbmarathon Gröbenzell
Frühjahrslauf mit Schuh und Sport Gerlspeck (Freising)

Über Gröbenzell hat Lizzy 2006 ja schon was geschrieben, zu Freising habe ich gar nix gefunden. Beide Läufe sind günstig und wirken recht familiär.

Ist schon mal jemand in Freising mitgelaufen?
Wie schnell ist die Strecke in Gröbenzell, kann man da auf die Jagd nach 1:30 Std gehen?
Läuft jemand dieses Jahr einen der beiden Läufe?

Viele Grüße
Matthias

2
wahrscheinlich lauf ich Gröbenzell als HM Test für meinen Marathon.
m.W. reine Asphaltstrecke während Freising in den Savoyer Auen glaub ich teilweise auf Sandwegen? und relativ unübersichtlich in der Rundenführung (mehrere) sein soll

3
binoho hat geschrieben:wahrscheinlich lauf ich Gröbenzell als HM Test für meinen Marathon.
m.W. reine Asphaltstrecke während Freising in den Savoyer Auen glaub ich teilweise auf Sandwegen? und relativ unübersichtlich in der Rundenführung (mehrere) sein soll


Ich werd den Freisinger Lauf das erste Mal laufen (da ich in der Nähe von FS wohne), kann aber die Aussagen von Binoho bestätigen, da meine Laufpartner den so beschrieben haben. War wohl im letzten Jahren auch recht "batzig".
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

4
Hallo,

danke für Eure Einschätzungen. In Freising hätte ich mit meiner geplanten Zeit von 1:30 letztes Jahr meine Altersklasse gewonnen, in Gröbenzell wäre ich im gesunden Mittelfeld gelandet. Ich meine, sowas würde halt auch mal gut tun :nick: Andererseits geht es mir mehr um die Zeit als um den Platz und in Gröbenzell sind wohl genug schnelle Leute am Start. Da kann ich mich gut dranhängen.
Jetzt gucke ich am Sonntag erstmal, was in Ismaning so geht. Und dann wird es wohl Gröbenzell werden :hallo:

Schönes Wochenende

Matthias

5
Gröbenzell kenne ich nicht allerdings kann es Dir in Freising passieren im Schlamm zu versinken. Rundkurs, Kurven, kleine Steigungen und der weiche Boden z.T. knöcheltiefer Schlamm, das habe ich noch in Erinnerung.

Grüße
hemiga

6
Ich war letztes Jahr in Freising. Die Strecke ging am Damm und an der Isar entlang. Schön zu laufen aber meiner Meinung nach nicht bestzeitenfähig. Und 2007 gabs da auch keine Siegerehrung und nix. Ich bin da aber nur die 15 km gelaufen.
Denke eher, dass in Gröbenzell Bestzeit gelaufen werden kann. Ich kenn jetzt nur die 10 km Strecke: flach und 100 % Asphalt, aber etwas eckig.
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

ganz klar nach Gröbenzell...

7
Wenn's Dir um die Zeit geht, fahr auf jeden Fall nach Gröbenzell, 100% Asphalt, prima zu laufen. Schön organisierte Veranstaltung. :daumen:

Freising hingegen ist bei nassem Wetter sehr matschig und meiner Meinung nach auch nicht bestzeitengeeignet... :D

Ein paar Wettkrampfnotizen zu Gröbenzell 2007 meinerseits gibt's unter:
http://nachderkurve.wordpress.com/2007/ ... windkanal/

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

8
Hallo Leute,

ich habe den HM Gröbenzell in die nähere Auswahl genommen. Mal eine Frage: Ist bei der Strecke jeder Kilometer ausgeschildert? In der Marathonvorbereitung habe ich das HM-Tempo blind nicht drauf :zwinker5:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

9
Bernie78 hat geschrieben:...ich habe den HM Gröbenzell in die nähere Auswahl genommen. Mal eine Frage: Ist bei der Strecke jeder Kilometer ausgeschildert?
Hallo Bernhard,
kann ich dir leider nicht beantworten, da ich in Gröbenzell selbst auch noch nie gelaufen bin.
Wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass dort km-Schilder vorhanden sein werden. Ist ja inzwischen schon fast bei jedem Lauf Usus.
Du kannst mich aber auch in 1 Woche wieder fragen, dann weiß ich definitiv die Antwort, weil ich mich soeben zum Gröbenzeller HM angemeldet habe :zwinker5:

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

10
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Bernhard,
kann ich dir leider nicht beantworten, da ich in Gröbenzell selbst auch noch nie gelaufen bin.
Wobei ich sehr stark davon ausgehe, dass dort km-Schilder vorhanden sein werden. Ist ja inzwischen schon fast bei jedem Lauf Usus.
Du kannst mich aber auch in 1 Woche wieder fragen, dann weiß ich definitiv die Antwort, weil ich mich soeben zum Gröbenzeller HM angemeldet habe :zwinker5:

Gruß
Tino
Hallo Tino,

ich nehme es auch an. Habe vorher dem Veranstalter eine Email mit dieser Frage geschickt. Wenn es so ist, dann lernen wir uns hoffentlich nächstes Wochenende persönlich kennen. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

11
Bernie78 hat geschrieben:ich nehme es auch an. Habe vorher dem Veranstalter eine Email mit dieser Frage geschickt. Wenn es so ist, dann lernen wir uns hoffentlich nächstes Wochenende persönlich kennen. Würde mich sehr freuen.
Hi Bernhard,

an eine E-Mail-Anfrage beim Veranstalter habe ich auch schon gedacht. Hast du ja nun schon für mich erledigt :daumen:
Vielleicht ist ja schon einer der Foris in Gröbenzell gelaufen und kann unsere km-Schilder-Vorhanden-Vermutung bestätigen :nick:

Sehen werden wir uns dort ganz sicher!

Bis dann
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

12
Habe gerade folgende Antwort von dem Veranstalter erhalten:

Code: Alles auswählen

jeder KM ist groß mit gelber Farbe auf die Straße gemalt.
und mich gleich angemeldet. :D

Bis dann

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

13
Bernie78 hat geschrieben:Habe gerade folgende Antwort von dem Veranstalter erhalten:

Code: Alles auswählen

jeder KM ist groß mit gelber Farbe auf die Straße gemalt.
und mich gleich angemeldet. :D
...na dann - alles Bestens :daumen:

keep on running
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

14
Hallo Leute,

so den richtigen Überblick wer jetzt alles mitläuft habe ich noch nicht.

Sehe ich das jetzt so richtig:

Teilnehmerliste:
TinoRunner
Rauschenbär
Bernie78

Bitte um Ergänzungen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

15
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Leute,

so den richtigen Überblick wer jetzt alles mitläuft habe ich noch nicht.
Sehe ich das jetzt so richtig:

Teilnehmerliste:
TinoRunner
Rauschenbär
Bernie78

Bitte um Ergänzungen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
hab auch schon gemeldet; die meisten werden sich wohl eher hier rumtreiben; ach nee, das haben wir schon mal bemängelt vergesst es wieder

Teilnehmerliste:
TinoRunner
Rauschenbär
Bernie78
binoho

16
binoho hat geschrieben:hab auch schon gemeldet

Teilnehmerliste:
TinoRunner
Rauschenbär
Bernie78
binoho
Sorry, habe ich übersehen. Freut mich, dass wir uns da mal persönlich kennenlernen. Du läufst ja im km-Spiel in der Gruppe laufen-aktuell.de direkt vor mir. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

17
Bernie78 hat geschrieben:Sorry, habe ich übersehen. Freut mich, dass wir uns da mal persönlich kennenlernen. Du läufst ja im km-Spiel in der Gruppe laufen-aktuell.de direkt vor mir. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

Hallo bernie,
hab mich schon wieder korrigiert, hier ist schon richtig, der andere ist das "Duplikat" . Macht einen aber auch ganz irre .
Ja ich bin der Kilometerfresser. Die brauch ich aber auch um bei einem Debut als 60er in einer passablen Zeit anzukommen und ob das funktioniren könnte, das will ich am Sonntag rausbekommen, des wegen nehm ich nach meinem auf gestern verschobenen 35er jetzt auch das Tempo und die KIlometer raus.

18
Ich habe meinen 35er mit 9 km Endbeschleunigung heute gemacht. War der schönste 35 meines Lebens (auch der Schnellste :D ). Ab jetzt wird bei mir auch mini getapert.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

19
Bernie78 hat geschrieben:Ich habe meinen 35er mit 9 km Endbeschleunigung heute gemacht. War der schönste 35 meines Lebens (auch der Schnellste :D ). Ab jetzt wird bei mir auch mini getapert.
ja , hab das schon mitbekommen im Greifianer. Ich hab da als Debutant ja ganz andere Ziele, die ich auch ohne EB zu erreichen hoffe, wie
- ankommen ist gut
-< 4h ist besser
-deutlich darunter ist mein Traum

20
binoho hat geschrieben:ja , hab das schon mitbekommen im Greifianer. Ich hab da als Debutant ja ganz andere Ziele, die ich auch ohne EB zu erreichen hoffe, wie
- ankommen ist gut
-< 4h ist besser
-deutlich darunter ist mein Traum
Da wünsche ich Dir viel Erfolg :daumen:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

klasse Wetter

21
Wolfgang38 hat geschrieben:Ich werd den Freisinger Lauf das erste Mal laufen (da ich in der Nähe von FS wohne), kann aber die Aussagen von Binoho bestätigen, da meine Laufpartner den so beschrieben haben. War wohl im letzten Jahren auch recht "batzig".

Tja, es wird dann wohl eher batzig.
Vielleicht nehme ich Gummistiefel mit?

Allen anderen, welche in Gröbenzell, Lohhof oder wo anderes laufen, viel Spass!

Hauptsache gesund ankommen.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

22
Wolfgang38 hat geschrieben:Tja, es wird dann wohl eher batzig.
Vielleicht nehme ich Gummistiefel mit?

Allen anderen, welche in Gröbenzell, Lohhof oder wo anderes laufen, viel Spass!

Hauptsache gesund ankommen.
so iisses, wenn man unbedingt vor der Haustür laufen will. :D
Hauptsache weniger Wind, der Regen soll ja am Sonntag noch nicht so kalt sein :motz:

Hmmmmmmmmmmmmmmm

23
binoho hat geschrieben:so iisses, wenn man unbedingt vor der Haustür laufen will. :D
Hauptsache weniger Wind, der Regen soll ja am Sonntag noch nicht so kalt sein :motz:

DAs hab ich mir vorhin auch schon gedacht!!!! :daumen:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

24
Teilnehmerliste:
TinoRunner
Bernie78
binoho

Da ja Rauschenbär leider nicht kann, sind wir noch zu dritt. Wollen wir uns vorher noch Treffen? Würde mich sehr freuen.

Gebt mir bitte bis morgen mittag bescheid, wann und wo, da ich dann nicht mehr online bin.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

25
Bernie78 hat geschrieben:Wollen wir uns vorher noch Treffen? Würde mich sehr freuen.

Gebt mir bitte bis morgen mittag bescheid, wann und wo, da ich dann nicht mehr online bin.
Hallo Bernhard,

ich kenne die Örtlichkeiten dort nicht.
Irgendwo werden wohl Umkleiden zum Umziehen sein.
Dort wo man ins Freie raus geht könnten wir uns z.B. um 10:00 Uhr (1/2 Std. vor dem Startschuss) treffen.
Bei schlechtem Wetter (=Regen) innerhalb, sonst knapp außerhalb.

Bis dann
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

26
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Bernhard,

ich kenne die Örtlichkeiten dort nicht.
Hallo ihr beiden,

in Gröbenzell verpasst man niemanden, behaupte ich mal. :D Mit oder ohne Treffpunkt.

In diesem Sinne...
:hallo: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Bernhard,

ich kenne die Örtlichkeiten dort nicht.
Irgendwo werden wohl Umkleiden zum Umziehen sein.
Dort wo man ins Freie raus geht könnten wir uns z.B. um 10:00 Uhr (1/2 Std. vor dem Startschuss) treffen.
Bei schlechtem Wetter (=Regen) innerhalb, sonst knapp außerhalb.

Bis dann
Tino
Hallo Tino,

dann machen wir es so. Sprich mich bitte an, wenn Du mich siehst, denn für gewöhnlich tue ich mich da eher schwer jemanden zu erkennen. :peinlich:

Bis morgen

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

28
Bernie78 hat geschrieben:Sprich mich bitte an, wenn Du mich siehst...
Ihr dürft mich auch gern ansprechen. Ansonsten hol ich das spätestens dann nach, wenn ihr während des Laufs einige Male an uns vorbeilauft... :D
Hoffe, das wird morgen nicht zu nass und windig, sonst muss ich daheim bleiben. :frown:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
Bernie78 hat geschrieben:Sprich mich bitte an, wenn Du mich siehst...
Hallo Bernhard,
mach ich
sapsine hat geschrieben:Ihr dürft mich auch gern ansprechen.
Hallo sapsi,
mach ich
binoho hat geschrieben:...lauf ich Gröbenzell als HM Test für meinen Marathon.
Hallo Norbert,
dich sprech ich auch an

Das wird ja ausgesprochen ansprechend werden :zwinker5:

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

30
TinoRunner hat geschrieben:
Das wird ja ausgesprochen ansprechend werden :zwinker5:
We`ll see. :abwart:

Jetzt gehts gleich erstmal zum Anfeuern nach Trabanten-City. Das Frauenfeld ist in diesem Jahr definitiv besser besetzt als letztes, da die Regensburgerinnen unterwegs sind. :daumen: Eiswannen-Mikki wird hoffentlich ihre Beine im Auto lauflustig bekommen und Conny und Michaela nicht kampflos den Sieg überlassen. :D

Viel Spaß und Erfolg von hier aus allen heute und morgen Startenden ! Lasst es krachen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
Hallo zusammen :)
sapsine hat geschrieben:in Gröbenzell verpasst man niemanden, behaupte ich mal. :D Mit oder ohne Treffpunkt.
Und so war es denn auch:
Vor dem Rennen traf ich sapsi & Chris, binoho und Bernie78, sowie gammaeins, und im Ziel noch Talisker :nick:

Unser (binoho, Bernie78, TinoRunner) gemeinsames Ziel in Summe unter 5 Std. zu laufen, haben wir mit 4:45:33 locker geschafft.
Gratulation an binoho und Bernie78 für ihre tollen Zeiten :daumen:

Vielen herzlichen Dank an sapsi und Chris, die tolle Bilder vom Gröbenzeller Halbmarathon (HIER & HIER) geschossen haben :danke:

Zum Lauf selbst:
Diesmal wollte ich mit einem 4:10er Schnitt wenn möglich konstant durchlaufen. Das hätte eine Zeit von knapp unter 1:28 ergeben. Bis etwa km 13 hat das auch ganz gut funktioniert. Danach musste ich etwas nachlassen, so dass ich in Folge etwa 5sek pro km verloren habe. Na ja, was soll's, die Endzeit betrug 1:28:43 und ich bin trotzdem zufrieden, weil dieser Lauf konstanter als der letzte HM vor 4 Wochen in Ismaning verlief, obwohl die heutige Zeit um 4sec langsamer war.

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

32
TinoRunner hat geschrieben:Gratulation an binoho und Bernie78 für ihre tollen Zeiten :daumen:
Vielen herzlichen Dank an sapsi und Chris, die tolle Bilder vom Gröbenzeller Halbmarathon (HIER & HIER) geschossen haben :danke:
Danke Tino, bin selbst überrrascht dass sowas aus dem M-Training heraus möglich ist.
Bin eigentlich vieeel zu schnell angegangen und hatte bei km 10 die grössten Bedenken in Kürze einzubrechen. Im nachhinein hat sich herausgestellt , dass ich bis KM 16 an dem späteren M60 Sieger dran hing. Während der km 16 und 17 musste ich ihn leider ziehen lassen, aber ab km 18 konnte ich meine km Zeit mit höherer Schrittfrequenz wieder drücken.
Meine 1:43:20 sind deutlich besser als erhofft, HM-PB im Marathontraining , was will man mehr :geil:

Danke sapsi & Chris für die Bilder. Ein Lächeln hab ich ja offensichtlich nicht mehr zusammengebracht obwohl mir eigentlich danach war, spätestens auf der Stadionrunde nachdem ich beim Einlaufen auf die Uhr gesehen hatte. O.k. bin jetzt schon etwas geplättet und leg die Füsse hoch. Morgen wieder locker rauslaufen und dann gehts Richtung 27.04., Marathon Debut Würzburg, d.h. man sieht mich davor nicht mehr beim WK

33
binoho hat geschrieben:Danke Tino, bin selbst überrrascht dass sowas aus dem M-Training heraus möglich ist.
Klar geht das, wie du heute selbst gesehen hast :daumen:
Übrigens: Meine HM-PB bin ich auch aus dem Marathon-Training heraus gelaufen - völlig zwanglos und locker.
binoho hat geschrieben:Morgen wieder locker rauslaufen und dann gehts Richtung 27.04., Marathon Debut Würzburg, d.h. man sieht mich davor nicht mehr beim WK
Dann kann ich dir wohl nicht mehr persönlich einen tollen ersten Marathon wünschen.
Somit geschieht es hier:
Ich wünsche dir einen schönen, zufriedenen, erfolgreichen, Marathon in Würzburg.
Genieße vor allem die letzten 100m vor dem Ziel - es gibt fast nichts Schöneres... :nick:

Gruß
TIno
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

34
Hallo,

ich bin auch wieder gut zu hause angekommen.

Es war heute toll Euch alle kennen lernen zu dürfen. :daumen:
TinoRunner hat geschrieben:Hallo zusammen :)
Zum Lauf selbst:
Diesmal wollte ich mit einem 4:10er Schnitt wenn möglich konstant durchlaufen. Das hätte eine Zeit von knapp unter 1:28 ergeben. Bis etwa km 13 hat das auch ganz gut funktioniert. Danach musste ich etwas nachlassen, so dass ich in Folge etwa 5sek pro km verloren habe. Na ja, was soll's, die Endzeit betrug 1:28:43 und ich bin trotzdem zufrieden, weil dieser Lauf konstanter als der letzte HM vor 4 Wochen in Ismaning verlief, obwohl die heutige Zeit um 4sec langsamer war.
Nochmal Gratulation zu dieser super Zeit Tino. :respekt:
binoho hat geschrieben:Danke Tino, bin selbst überrrascht dass sowas aus dem M-Training heraus möglich ist.
Bin eigentlich vieeel zu schnell angegangen und hatte bei km 10 die grössten Bedenken in Kürze einzubrechen. Im nachhinein hat sich herausgestellt , dass ich bis KM 16 an dem späteren M60 Sieger dran hing. Während der km 16 und 17 musste ich ihn leider ziehen lassen, aber ab km 18 konnte ich meine km Zeit mit höherer Schrittfrequenz wieder drücken.
Meine 1:43:20 sind deutlich besser als erhofft, HM-PB im Marathontraining , was will man mehr :geil:
Hallo Norbert, Dir auch nochmal alles Gute zu dieser Top-Leistung. Mit dieser Zeit im Rücken kannst den Marathon schon viel ruhiger entgegenschauen :D

Alles Gute für Deine weitere Vorbereitung.

@Sapsi und Chris:

Vielen Dank für die Unterstützung auf der Strecke und die vielen tollen Bilder. Ihr wart mir eine sehr große Hilfe.

Ich bin immer noch ganz happy über die tolle Zeit und den Lauf. :D Ausführlich könnt Ihr es hier nachlesen: http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=36328#post707850


Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

35
Hallo fantastisches Trio,

ich wollte Euch Norbert, Tino und Bernhard ganz herzlich zu Euren erfreulichen Ergebnissen gratulieren. Dabei waren die Bedingungen mit dem Wind noch nicht mal optimal. Ich hoffe Euch bald mal wieder zu treffen und wünsch Euch bis dahin eine gute Zeit und eine erfolgreiche Vorbereitung.

Dir Sapsi und Chris möchte ich danken, dass Ihr mir immer so freundlich entgegengelächelt habt als ich an der Kamera vorbeilief, da macht ein Trainingslauf gleich richtig viel Spaß. In Zukunft erkenne ich Euch dann auch zu 100% :wink: .

Gruß gamma

36
Bernie78 hat geschrieben:Ich bin immer noch ganz happy über die tolle Zeit und den Lauf.
Das kannst du auch zu Rechts sein, Bernhard :daumen:
Die PB gleich um über 3 Minuten zu verbessern, das ist schon gehörig viel - alle Achtung!
Wenn du das noch 10x wiederholen kannst, wackelt bald der Weltrekord :zwinker5:
gammaeins hat geschrieben:ich wollte Euch Norbert, Tino und Bernhard ganz herzlich zu Euren erfreulichen Ergebnissen gratulieren. Dabei waren die Bedingungen mit dem Wind noch nicht mal optimal. Ich hoffe Euch bald mal wieder zu treffen und wünsch Euch bis dahin eine gute Zeit und eine erfolgreiche Vorbereitung.
Danke gamma,
bis zum nächsten Mal...
Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

37
Wolfgang38 hat geschrieben:DAs hab ich mir vorhin auch schon gedacht!!!! :daumen:
Hallo Wolfgang ,

bist Du in Freising im Schlamm steckengeblieben? oder haben´se Dich wegen Abkürzen disqualifiziert :hihi: :hihi:

erwischt

38
binoho hat geschrieben:Hallo Wolfgang ,

bist Du in Freising im Schlamm steckengeblieben? oder haben´se Dich wegen Abkürzen disqualifiziert :hihi: :hihi:

:weinen: erwischt.

Jetzt habe ich mich so ruhig verhalten .... .

Das wärs gewesen, schnell bei der Absperrung nach rechts hüpfen ... und schon 4km zurückgelegt.
Nö da bin ich zu ehrlich - ist mir gestern gar nicht eingefallen.

Ich bin gestern eingegangen. Für mich war der Boden zu batzig, dass es mir nach 7km schon so gereicht hat, dass ich nach der 2. Runde aufhören wollte.
Ich habe dann noch die 3. Runde (3x5,3km) durchgezogen - fragt lieber nicht wie.

Im nachhinein - ich weiss jetzt nicht, ob richtige Laufprofis mitlesen - waren auch die meisten Zeiten deutlich unter Bestzeit - zumindest eine Zeit weiss ich - welche normal bei 1:22 steht war gestern um 6min langsamer, wenn ich hochrechne, dann wären meine mal ins Fernrohr geschätze Zeit mit 2:02...2:05 eigentlich ganz gut gewesen.

Mangels Erfahrung - Ich bin mit 5:30 gestartet, die Zeit kann ich auch laufen - hätte ich aufgrund des Bodens einfach langsamer tun müssen. So habe ich meine Kraft in die ersten Schlammkm's gelegt. :frown:

Dafür waren wir dann gestern alle im Freisinger Bräuhaus ... . Mineralien getankt. :zwinker2:

Naja, ich nehme es als Training für Ingolstadt. Mach noch ein paar lange flotte Läufe.
Versuche noch 2-3kg abzunehmen (1,78 >>>> 72kg) dann passt es schon wieder.

Ich denke mir immer:
Lebe ich vom Laufen? Nein, also gesund hinfahren und gesund heimkommen - das steht an erster Stelle!!!!!!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

39
Wolfgang38 hat geschrieben: :weinen: erwischt.

Jetzt habe ich mich so ruhig verhalten .... .
nix da, hier verdrückt man sich nicht wenns mal nicht so geklappt hat...
Wolfgang38 hat geschrieben: :D as wärs gewesen, schnell bei der Absperrung nach rechts hüpfen ... und schon 4km zurückgelegt. Nö da bin ich zu ehrlich - ist mir gestern gar nicht eingefallen.
auf die Ideee könnte man bei dem Kurs schon mal kommen :teufel:
Wolfgang38 hat geschrieben::Ich bin gestern eingegangen. Für mich war der Boden zu batzig, dass es mir nach 7km schon so gereicht hat, dass ich nach der 2. Runde aufhören wollte.
Ich habe dann noch die 3. Runde (3x5,3km) durchgezogen - fragt lieber nicht wie.
hätt ich ja selbst drauf kommen können, ich hab dich natürlich nur in der HM Liste gesucht
Wolfgang38 hat geschrieben::Im nachhinein - ich weiss jetzt nicht, ob richtige Laufprofis mitlesen - waren auch die meisten Zeiten deutlich unter Bestzeit - zumindest eine Zeit weiss ich - welche normal bei 1:22 steht war gestern um 6min langsamer, wenn ich hochrechne, dann wären meine mal ins Fernrohr geschätze Zeit mit 2:02...2:05 eigentlich ganz gut gewesen.
Mangels Erfahrung - Ich bin mit 5:30 gestartet, die Zeit kann ich auch laufen - hätte ich aufgrund des Bodens einfach langsamer tun müssen. So habe ich meine Kraft in die ersten Schlammkm's gelegt. :frown:
solche Tage gibts, man lernt dazu. Ich wollte meinen ersten HM auch in1:52:xx beenden und dann wurden es bei plötzlichen 23Grad mal eben 1:59:5x
In Gröbenzell musste man sich anstrengen, dass man nicht von Joran Lesoipa überrundet wird. Der ist sowas von abgeflogen, na ja wenn ich diese Beine hätte könnte ich vielleicht auch.... sapsi & chris haben da wieder tolle Aufnahmengemacht
Wolfgang38 hat geschrieben: :D afür waren wir dann gestern alle im Freisinger Bräuhaus ... . Mineralien getankt. :zwinker2:
Naja, ich nehme es als Training für Ingolstadt. Mach noch ein paar lange flotte Läufe.
Versuche noch 2-3kg abzunehmen (1,78 >>>> 72kg) dann passt es schon wieder.

Ich denke mir immer:
Lebe ich vom Laufen? Nein, also gesund hinfahren und gesund heimkommen - das steht an erster Stelle!!!!!!
und ob, soll ja noch länger Spass machen :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“