Banner

Zusage und Start beim Europamarathon in Görlitz am 25.5.!!!

Zusage und Start beim Europamarathon in Görlitz am 25.5.!!!

1
Ich hab heute lange mit dem Organisator des Europamarathons in Görlitz telefoniert (nach dem er die letzten Tage mehrfach vergeblich versucht hatte mich zu erreichen, sorry dafür!), dort haben sie - nach anfänglichem Stutzen ("Tretroller??? :haeh: ) - großes Interesse an uns, ohne Unrealistisches von uns zu hoffen oder zu fordern und könnten alle "Unsere Wünsche" erfüllen, d.h.:
- Start im eigenen Startfeld mit den Handbikern, 5min nach den Topskatern
- Kein Besenwagen/Zeitlimit (ok, das der Läufer von 4,5h bei km 30...)
- Eigene Wertung und Siegerehrung (kurz vor oder nach den Handbikern) und Ankündigung als weitere Disziplin des Marathons, mit etwas Glück und wenn wir uns mit unserer Zusage sputen sogar noch in den schriftlichen Ausschreibungen/Unterlagen/Flyern!

Die Luft angehalten habe ich, als der Organisator sagte "Wir könnten Euch all das einräumen, wenn Ihr wenigstens mit..." - zitter - "3-4 Teilnehmern kommt"!
Ich hab mit einer zweistelligen Anzahl gerechnet, wie sie sich der Organisator für die Darmstädter Veranstaltung für ein eigenes Rollerrennen innerhalb der Veranstaltung wünschte, aber da sollte kein Problem sein. Ich hab ihm diese Zahl daher schon auf eigenen Kappe mindestens zugesichert.

Darüber hinaus scheinen mir Veranstaltung und Strecke sehr interessant, Start im Zentrum von Görlitz, dann über die Grenze nach Polen(!), dort in die City, ein wenig übers Land und wieder zurück zum Ziel in der Görlitz Innenstadt. Der Kurs ist eine Acht, Boden teilweise etwas rauher (für uns ja kein Problem und da es auch für Skater ist wohl erst recht nicht), 230 Höhenmeter.
Nähere Infos siehe : http://www.europamarathon.de/

Wir würden zwar hinter den Skatern starten, aber erstens mit 5min Abstand, zweitens explizit direkt von der Startlinie mit sonst nur 10-15 Handbikern, drittens und vor allem sind es nur ca. 120 100 Skater (2007). D.h. irgendwann nach einer Viertelstunde müssen wir anfangen nach und nach einzelne langsame Skater zu überholen, also kein Problem.
Die Veranstaltung kann also "rollertechnisch" voll gefahren bzw. gewertet werden, wäre also auch DTC-geeignet!

Bitte gebt mir baldmöglichst Bescheid wer von Euch dazu am 25.5. Zeit&Lust dazu hätte, zumindest hier oder per mail, dann kläre ich, wie es formal weitergeht.
Rafft Euch auf, wenn wir eine ähnliche große Teilnehmerzahl wie in Köln und Essen/Oberhausen hinbekämen, wäre Klasse! NRW-ler, hüpft in die Stinkekisten und düst los, jetzt haben wir endlich eine gute Veranstaltung wie immer erhofft auch in einem andere Teil der Republik!
Hans, für Dich ist das eine Pflichtveranstaltung, wenn Du nicht kommst, schleif ich Dich persönlich von da oben runter... ;-)
Ich bin dabei und meine Frau sicher auch, wenn sich noch mindestens eine Person mit ihrem Tempo findet.

Hat vielleicht jemand noch ein oder mehrere schicke Roller-Fotos für die Ausschreibungen/Unterlagen/Flyer des Veranstalters, das er zur Verfügung stellen würde und wo er/sie alle Fotografen- und Persönlichkeitsrechte darauf hat, d.h. erstens selbst oder in der Familie oder in unserem Kreis gemacht und zweitens mit sich selbst drauf? Also z.B. ein Roller-Foto das ich von meiner Frau gemacht habe oder z.B. Jens von mir o.ä.?

Liebe Grüße
Jo

2
Gratuliere, hast du gut gemacht! :giveme5:

Allerdings brauche ich nicht mal daran zu denken, bei dem (oder sonst einem) Marathon mitzumachen... :D
Gruß, Dany - die Nichtsportlerin :zwinker2:

3
Hi Jodi
Hört sich gut an,passt nur leider nicht in mein Schichtschema,dh. ich muß arbeiten
Würde als Dt cup passen,mal schaun wer so weit fährt
Gruß Klaus
Bild

4
Das wäre doch was für die Tschechen. Ist ja gerade an der Grenze. Die kommen bestimmt. Es gibt auch noch Rollerfahrer im Erzgebirge oder Dresden. Da war mal eine deutsche Meisterschaft, ich glaube 2006, ich weiß aber nicht mehr den Namen von dem Ort, war glaube ich irgendwo bei Aue. Die Leute waren mal in St. Wendel und haben dort beim Rennen zugeschaut und wollten sich informieren um selbst ein Rennen zu veranstalten. Das haben sie dann auch gemacht. Waren die nicht von der Uni Dresden? Lustiges Wesen müsste das wissen.

5
jodi2 hat geschrieben: Hat vielleicht jemand noch ein oder mehrere schicke Roller-Fotos für die Ausschreibungen/Unterlagen/Flyer des Veranstalters, das er zur Verfügung stellen würde und wo er/sie alle Fotografen- und Persönlichkeitsrechte darauf hat, d.h. erstens selbst oder in der Familie oder in unserem Kreis gemacht und zweitens mit sich selbst drauf? Also z.B. ein Roller-Foto das ich von meiner Frau gemacht habe oder z.B. Jens von mir o.ä.?
Also meine St. Wendel-Fotos stelle ich gerne zur Verfügung. :)
Der 25.5. ist jedoch nur eine Woche nach Essen und von uns aus noch weiter. Daher sehe ich das für mich eher schwierig.
j.

6
jodi2 hat geschrieben: Hans, für Dich ist das eine Pflichtveranstaltung, wenn Du nicht kommst, schleif ich Dich persönlich von da oben runter... ;-)

Liebe Grüße
Jo
Ja, Mist, tolle Sache, zwei Länder, überschaubares Feld und in der Nähe - und just an diesem Wochenende habe ich nicht nur Fortbildung, sondern hat sich auch schon seit einem halben Jahr ein Teil der Familie angekündigt, weil sie unbedingt mal nach Berlin wollten.

Jetzt muss leider ein anderer den letzten Platz belegen.
Zur Strafe werde ich an diesem Wochenende allen die Daumen drücken, so dass ich selbst nicht Roller fahren kann und meine Kraft auf euch übergehen möge.

Grummelnde Grüße aus Berlin von

Hans

7
Ich werde auch nicht kommen- Sorry!
Ist mir ganz einfach viel zu weit!
Und der der Terminplan sagt auch, dass es zu der Zeit mal wieder an der Zeit wäre sich um die Familie zu kümmern!
Sorry!

8
KarinB hat geschrieben:Das wäre doch was für die Tschechen. Ist ja gerade an der Grenze. Die kommen bestimmt. Es gibt auch noch Rollerfahrer im Erzgebirge oder Dresden. Da war mal eine deutsche Meisterschaft, ich glaube 2006, ich weiß aber nicht mehr den Namen von dem Ort, war glaube ich irgendwo bei Aue. Die Leute waren mal in St. Wendel und haben dort beim Rennen zugeschaut und wollten sich informieren um selbst ein Rennen zu veranstalten. Das haben sie dann auch gemacht. Waren die nicht von der Uni Dresden? Lustiges Wesen müsste das wissen.
@jodi:
... erst einmal klasse, dass Du noch eine Startmöglichkeit ergattert hast! Die Veranstaltung macht einen sehr guten Eindruck!!! :daumen:
Wie Du aber bereits an den Antworten siehst, wird sich leider wohl kaum jemand auf den weiten Weg nach Görlitz machen! Und mal ganz ehrlich, das war vorhersehbar!!! Wir sind in GER maximal (!!!) eine bis zwei Handvoll Tretrollerfahrer, die überhaupt gewillt sind, für den Sport auf Reisen zu gehen. Ich würde die Zahl sogar eher auf unter 5 Personen schätzen, mehr nicht! - Für Veranstaltungen heißt das leider ganz einfach, je weiter weg, desto weniger Teilnehmer. Erst recht, wenn niemand von uns dort wohnt und nicht selbst ein paar Leute im Schlepptau hat. (... aber vielleicht kann da "kolobezka" etwas zu sagen ...???)
Ich finde die Veranstaltung toll und würde mich auf den Weg machen. - In Görlitz bin ich noch nicht gewesen, und auch der Ausflug nach Polen reizt mich!

@karin:
Die DM 2006 war in Bad Schlema, organisiert von Sportstudenten aus Chemnitz. War eine gute Veranstaltung; die Leute haben nur nichts mehr mit Tretrollern zu tun! War eine einmalige Sache, eine typische "Eintagsfliege"!
Die Veranstaltungen in GER machen wir prinzipiell für uns in GER. Karin, Du (!!!) bist angesprochen nach Görlitz zu fahren! Andere Nationen sind immer willkommen, wir können aber keine Veranstaltung von einer regen Beteiligung aus dem Ausland abhängig machen; erst recht keine Cup-Veranstaltung.
Für die Tschechen könnte wahrscheinlich bereits das ermäßigte Startgeld zu hoch sein!? Generell kosten die Veranstaltungen in CZE maximal umgerechnete 3 bis 5 EUR, wenn überhaupt ein Startgeld zu zahlen ist. - Eine Anfrage kann ich aber stellen, die Kontakte habe ich ...!

Was also tun??? - Jodi, jetzt bist Du am Zug ...! :D

L. :zwinker2:
PIRATE Scooterteam :party4:

9
lustiges wesen hat geschrieben:Die DM 2006 war in Bad Schlema, organisiert von Sportstudenten aus Chemnitz. War eine gute Veranstaltung; die Leute haben nur nichts mehr mit Tretrollern zu tun! War eine einmalige Sache, eine typische "Eintagsfliege"!
Merkwürdig, die haben die Roller doch wohl gekauft, oder war das nur so ein Projekt von der Uni?
lustiges wesen hat geschrieben:Die Veranstaltungen in GER machen wir prinzipiell für uns in GER. Karin, Du (!!!) bist angesprochen nach Görlitz zu fahren! Andere Nationen sind immer willkommen, wir können aber keine Veranstaltung von einer regen Beteiligung aus dem Ausland abhängig machen; erst recht keine Cup-Veranstaltung.
Ja, ist mir schon klar. Ich bin aber kein Tretrollernomade wie ihr :wink: . Das sind 800 – 900 km von mir, ist mir zu weit. Dürfte für die anderen genauso weit sein. Es lässt sich ja nichts aus dem Boden stampfen und erzwingen, wir sind leider nicht mehr Leute. Man muß vielleicht noch ein Jahr warten, dann sind es bestimmt mehr. 2 – 3 seid ihr ja schon, der ein oder andere wird sich wahrscheinlich noch finden.

10
>... erst einmal klasse, dass Du noch eine Startmöglichkeit ergattert hast! Die Veranstaltung macht einen sehr guten Eindruck!!! :daumen:

Ach ja, das gut dem angeschlagenen Ego gut...
Die ersten Absagen hab ich ja noch erwartet und ich kenn ja auch von machen die familiären Bindungen und natürlich kann nicht jeder wie wir dieses Jahr überwiegend Urlaub nur fürs Rollern nehmen.
Aber irgendwann war ich dann ziemlich sauer und enttäuscht und wenn ich in dem Moment grade wen von Euch vor mir gehabt hätte oder gleich hier geantwortet hätte, auweia, ich hätt mich im Ton vergriffen, sorry allein schon für den nur fast eingetretenen Fall...
Einmal drüber schlafen, abkühlen und nachdenken hilft in so eine Fall ungemein.

>Wie Du aber bereits an den Antworten siehst, wird sich leider wohl kaum jemand auf den weiten Weg nach Görlitz machen!

Ja, ich geb zu, es liegt für viele nicht ideal. Trotzdem solltet Ihr auch bedenken, Köln oder Oberhausen ist für jemand aus Hamburg, München oder Berlin nicht näher. Und ich wage mal die Behauptung, wenn es 200km weniger wären, wären die Absage nicht weniger geworden. Und wenn es 50-100km vor der Haustür gewesen wäre, hätte plötzlich fast jeder gekonnt...

>Und mal ganz ehrlich, das war vorhersehbar!!!

Jein. Es wäre aber hilfreich, sich vorher mehr zu äußern, welche Veranstaltungen für einen selbst in Frage kommen und welche nicht, einfach: "1+2+3: ja/gerne, 4+5+6: nein, zu weit/keine Zeit" oder so. Das verhindert unnötige Anfragen bei Veranstaltern, die wir dann nicht füllen können (das wirft kein gutes Licht auf uns) und gibt weniger Frust beim Anfrager. Vielleicht können wir das wenigstens künftig versuchen...

>Wir sind in GER maximal (!!!) eine bis zwei Handvoll Tretrollerfahrer, die überhaupt gewillt sind, für den Sport auf Reisen zu gehen. Ich würde die Zahl sogar eher auf unter 5 Personen schätzen, mehr nicht!
>>Es lässt sich ja nichts aus dem Boden stampfen und erzwingen, wir sind leider nicht mehr Leute. Man muß vielleicht noch ein Jahr warten, dann sind es bestimmt mehr.

Ja, da war ich wohl bisher noch zu euphorisch bzw. naiv. Es ist völlig ok und verständlich, dass ein großer Teil von uns Familie, Job oder anderem öfter den Vorzug gibt. Wenn wir mal doppelt so viele sind, bleiben dann aber immer noch genug Aktive und auch mehr in der Region, aber jetzt halt noch nicht.
Von daher halte ich auch jetzt etwas in der Art einer Vereinsgründung für unrealistisch, zumindest für dieses Jahr.

>Für Veranstaltungen heißt das leider ganz einfach, je weiter weg, desto weniger Teilnehmer. Erst recht, wenn niemand von uns dort wohnt und nicht selbst ein paar Leute im Schlepptau hat.

Ja leider. Und umso kürzer die Strecke.

>(... aber vielleicht kann da "kolobezka" etwas zu sagen ...???)

Und, Uwe???

>Ich finde die Veranstaltung toll und würde mich auf den Weg machen.

Jippihh! Also kriegen wir vielleicht doch die 3-4 jetzt schon zusammen!!!
Meine Frau und ich würden allein wohl nicht mitmachen, aber mit nur einem/einer weiteren (egal wer und woher) sofort!
Und, bringst Du noch die Freundin mit und sie rollert mit meiner Frau? ;-)

>In Görlitz bin ich noch nicht gewesen, und auch der Ausflug nach Polen reizt mich!

Wir würden wohl auch schon Donnerstag oder so losfahren, Freitag und Samstag Dresden ansehen und Montagvormittag erst wieder zurück.

>Das wäre doch was für die Tschechen. Ist ja gerade an der Grenze. Die kommen bestimmt.

Klasse Idee Karin, das liegt ja wirklich erstaunlich nah an Tschechien!

>Die Veranstaltungen in GER machen wir prinzipiell für uns in GER. Karin, *Du *(!!!) bist angesprochen nach Görlitz zu fahren! Andere Nationen sind immer willkommen, wir können aber keine Veranstaltung von einer regen Beteiligung aus dem Ausland abhängig machen; erst recht keine Cup-Veranstaltung.

Ok, nicht "abhängig" machen und DTC mit nur zwei Deutschen wäre auch Unsinn, aber wenn noch weitere Rollerfahrer kämen, fänd ich das für uns und unsern Sport Klasse und woher die sind ist mir dann egal.

>Für die Tschechen könnte wahrscheinlich bereits das ermäßigte Startgeld zu hoch sein!? Generell kosten die Veranstaltungen in CZE maximal umgerechnete 3 bis 5 EUR, wenn überhaupt ein Startgeld zu zahlen ist.

Oh je, so schmales Budget dort??? Ich dachte eher umgekehrt, die Veranstaltung ist grade interessant, weil sie nur die Hälfte der "großen" Marathons kostet...

>Eine Anfrage kann ich aber stellen, die Kontakte habe ich ...!
>Was also tun??? - Jodi, jetzt bist Du am Zug ...! :D

Ja bitte!!! Genau darum wollte ich Dich nach Karins Geistesblitz gestern schon bitten (und wer da evt. sonst noch helfen kann/was zu "den Tschechen" weiß!).
Ich beteilige mich auch gerne nach Kräften dabei, wenn Du mir sagst/mailst, wie und bei wem.
Wie ist es mit einer Ankündigung bei IKSA?

Besten Gruß
Jo

11
Hi Jodi
Ich würde gerne dort starten,da ich vor drei Jahren 2 Zuchthunde nach Zittau verkauft habe und diese dann besuchen könnte. Wird wohl leider nichts mit Urlaub da bei uns von 6 Leuten immer nur 1 Frei bekommt und ich halt sehr oft am WE arbeiten muss( alle 4 Wochen 1 We frei).
Hab im letzten Jahr schon gemerkt das mit so wenigen Rollerfahrern ein Verein nicht zu Stemmen ist,außerdem waren die Gespräche in St. Wendel nicht auf einen Nennner zu bringen( Ich hatte schon eine komplett überprüfte Satzung fertig,wir konnten uns nur leider nicht einigen in welche Richtung wir marschieren,da wir das Thema Rollern aus verschiedenen Richtungen angehen
(Rollernomaden wie Lars,Dietmar,Training im Sommer für den Hundesport wie bei mir,Freizeitbetätigung wie bei Jürgen,und Anfängern wie Jodi ,Jens,Christof ,maaakund Gelegenheits rollerern wie Karin )Schön das wir jetzt ein paar mehr geworden sind,das macht die Sache aber nicht einfacher.
Vielleicht klappt es mir mir ja doch noch mit Görlitz,nur Urlaub bekommen und die Logistik für 7 Hunde ,2 Kinder,2Meerschweinschen ,2 Vögel und 2 Aquarien hinbekommen ,von der Frau mal ganz zu schweigen.
Gruß Klaus
Bild

12
He, es muß sich keiner hier rechtfertigen, ich hab wie gesagt keine Kinder und dieses Jahr (noch) lockeren Job und viel Urlaub übrig...
Ich mußte nur ein wenig meines (vorübergehenden) Frustes mal kurz andeuten... ;-)

>Schön das wir jetzt ein paar mehr geworden sind,das macht die Sache aber nicht einfacher.

Wird schon!

>Vielleicht klappt es mir mir ja doch noch mit Görlitz

Das wäre Klasse! :daumen: Gut für Dich/Euch wäre schonmal, dass Du und Lars zusammen fahren könntet.

Besten Gruß
Jo

13
Ich habe auf meine Fragen eben noch folgende Hinweise vom Veranstalter bekommen:

Bezüglich "Anmelden auf den letzten Drücker" und "hohes Startgeld für tschechische Verhältnisse" steht im Kleingedruckten:

>Startgebühr:
>bis 03.02.08: Marathon 20 €
>bis 12.05.08: Marathon 30 €
>Nachmeldung(24./25.05.08): Marathon 40 €
>Starter aus den osteuropäischen Ländern zahlen generell: Marathon 15 € (Kurzanmeldungen/Nachmeldungen spielen dabei keine Rolle)

Klasse!

Außerdem gibt es die Ausschreibung nicht nur auf Deutsch, Polnisch und Englisch sondern auch auf Tschechisch:
http://www.europamarathon.de/323.0.html

Und es wird wohl eine Rubrik für uns in der Online-Ausschreibung und -Anmeldung geben (ist aber noch nicht soweit):

> Definitiv bitte unter der Rubrik Tretroller anmelden zu den Terminen die in der Ausschreibung genannt sind.

Bezüglich unserer (noch) geringen Zahl und Siegerehrung:

> wir haben damit kein Problem, allerdings müssen für eine Siegerehrung mindestens drei Fahrer zusammen kommen.

Lars, könntest Du bitte alle diese Infos an "die Tschechen" weiterleiten? Und vielleicht noch, dass es gut wäre, wenn ich/Du/wir möglichst früh eine grobe Rückmeldung bekommen ob und wie viele tschechische Rollerfahrerinnen/Rollerfahrer in Görlitz mitmachen.

Besten Gruß
Jo

15
jodi2 hat geschrieben: Außerdem gibt es die Ausschreibung nicht nur auf Deutsch, Polnisch und Englisch sondern auch auf Tschechisch:
http://www.europamarathon.de/323.0.html
Hui, dann wären die Chancen auf eine reichliche Teilnahme vielleicht doch nicht so schlecht.
j.

16
So, die Anmeldung für meine Frau und mich ist raus, damit endlich ab nächster Woche auf der Teilnehmerliste auch mal die Rubrik "Tretroller" erscheint... :D

Zieht möglichst bald und zahlreich nach, der Veranstalter freut sich!
Ich kann zwar verstehen, dass man Streß hat und jede verbindliche Anmeldung bzw. jedes bezahlte Startgeld möglichst lange hinauszögern will, aber das geht uns nicht anders...

Bitte Anmeldung für Roller (bisher) nur schriftlich und mit deutlich sichtbarem Vermerk "Tretroller", danach per email/Scan, Fax oder Post an den Veranstalter.

Bisher sind wir vermutlich/hoffentlich: Uwe, Lars, Klaus&Frau, Dietmar&Frau, ich&Frau und wir hoffen mit dem speziellem Tretrollersteckbrief noch ein paar Tschechen anzulocken...

Uwe hat mich darauf hingewiesen, dass es inzwischen auch eine genau Streckenbeschreibung gibt, man kann sie sogar abfahren: EUROPAMARATHON - NEU

Besten Gruß
Joachim&Betty

17
jodi2 hat geschrieben:So, die Anmeldung für meine Frau und mich ist raus, damit endlich ab nächster Woche auf der Teilnehmerliste auch mal die Rubrik "Tretroller" erscheint... :D
... ziehe bald nach, versprochen ...!!! :nick:

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

18
p.s. Bitte als Verein/Team wie für Karstadt "Team Tretroller" eintragen!

19
jodi2 hat geschrieben:p.s. Bitte als Verein/Team wie für Karstadt "Team Tretroller" eintragen!
Keine Mars-Vereinigung? :D
j.

20
Bitte nur wer erwartet auf den hintersten Plätzen zu landen... :teufel:

21
Hi Jodi
Heute geht meine Anmeldung in die Post
Wie kommst du denn da hin( Sammeltransport?) und wann fährst du?
Würzel kann wahrscheinlich nicht.
Gruß klaus
Bild

22
Super Klaus, das läuft ja jetzt wie'n Länderspiel!!!
Hatte den Veranstaltrer schon vorgewarnt, das weitere Anmeldungen evt. noch bis Mitte Mai dauern werden, weil man sich halt in der Regel möglichst lange alles offen halten will und nicht über unbegrenzt Kohle und Ulruab und Freizeit verfügt...
Aber schade mit Würzel... :frown:
Hoffentlich kommen Dietmar und seine Frau, dann könnte unsere Frauen zusammen fahren...

Wir wollen schon Mittwoch losfahren und dann vermutlich bis Samstagmorgen in/um Dresden, wo wir beide noch nie waren, Samstagmorgen dann nach Görlitz und da noch ein bißchen gucken... Zurück erst Montagvormittag, bin noch nie diese Strecken gefahren, aber der Berufsverkehr dort montags und freitags soll ein Albtraum sein...

Gruß
Jo

23
jodi2 hat geschrieben:
Wir wollen schon Mittwoch losfahren und dann vermutlich bis Samstagmorgen in/um Dresden, wo wir beide noch nie waren, Samstagmorgen dann nach Görlitz und da noch ein bißchen gucken... Zurück erst Montagvormittag, bin noch nie diese Strecken gefahren, aber der Berufsverkehr dort montags und freitags soll ein Albtraum sein...
Woher weißt Du das denn? In Ballungszentren wie Köln oder Frankfurt, ja , da ist der Berufsverkehr Wahnsinn, in Ostsachsen hält sich das noch in gewissen Grenzen, also keine Angst.
Zum Thema: Bin heute nachmittag mit dem Tandem mal die polnische Seite des Europamarathons abgefahren, die deutsche Seite kenne ich ziemlich gut. Alles mehr oder weniger guter Asphalt, leichte Steigungen und mehrere Schußfahrten. War jedoch nicht überall so einfach langzufahren, weil der Marathon auch entgegen Einbahnstraßen führt. Ich hoffe, zu der Zeit wird der Straßenverkehr in Zgorzelec auf ein Minimum reduziert, denn die Autoabgase in Polen sind irgendwie reizend, die Luftwege reizend.

Frohe Grüße!
Uwe

24
>Woher weißt Du das denn? In Ballungszentren wie Köln oder Frankfurt, ja , da ist der Berufsverkehr Wahnsinn, in Ostsachsen hält sich das noch in gewissen Grenzen, also keine Angst.

Ich meine die Hin- und Rückfahrt über die Autobahn von Hessen aus, zumindest bis Dresden, das scheint ein immerwährender Flaschenhals zu sein.

>Ich hoffe, zu der Zeit wird der Straßenverkehr in Zgorzelec auf ein Minimum reduziert

Äh, ist da nicht komplett gesperrt???????? :haeh:

25
Hallo!

Das Anmeldeformular muß per Sackpost nach Görlitz? Da für uns ja keine gesonderte Teilnehmerrubrik aufgeführt ist, muß ich also Handbiker streichen und Tretroller hinschreiben? :confused:

Hab mir heute mal 30km in hügeligem Gelände a'la Görlitz an getan und bin ohne nennenswerte Ermüdungserscheinungen wieder daheim angekommen, somit sollte Görlitz rein konditionell kein Problem darstellen. :nick:
Freilich kann ich mir jetzt vornehmen, dieses Tempo auch in Görlitz zu fahren, gewöhnlich wirds aber wesentlich schneller, wie das bei Langstreckenläufen immer so ist bei mir. Schau mer mal. Teilnahme und Ankommen ist wichtiger als eine gute Zeit.

Vorfreudige Grüße!
Uwe

26
kolobezka hat geschrieben:Das Anmeldeformular muß per Sackpost nach Görlitz? Da für uns ja keine gesonderte Teilnehmerrubrik aufgeführt ist, muß ich also Handbiker streichen und Tretroller hinschreiben? :confused:
@kolobezka:
... schau mal hier: Termine
Hier findest Du Infos zu allen Veranstaltungen. - Unser "jodi2" hat ein paar klasse Veranstaltungs-Steckbriefe gebastelt, damit wir gut mit Infos versorgt sind ...!

Gruß! L. :D

Nachtrag:
... aber es ist so wie Du schreibst! Unsere Anmeldungen werden noch von Menschen zugestellt ...! Nix online!
PIRATE Scooterteam :party4:

27
kolobezka hat geschrieben:Das Anmeldeformular muß per Sackpost nach Görlitz? Da für uns ja keine gesonderte Teilnehmerrubrik aufgeführt ist, muß ich also Handbiker streichen und Tretroller hinschreiben? :confused:
So hat es der Veranstalter gewünscht, ja. Ich denke aber Scan und dann per email ist genausogut, haben wir auch so gemacht. Oder Du fragst nochmal info@europamarathon.de
Der Veranstalter ist sehr nett und unkompliziert, sollte schon irgendwie gehen...

Gruß
Jo

28
... :motz: :sauer: ... MIST!!! :nene:

... am 24. und 25. Mai 2008 findet in CZE die "Tour de Sumava" statt!!! Ist eine CZE-Liga-Veranstaltung und nebenbei die größte und beste Tretrollerparty der Welt ...!!! Ungelogen! - Und leider überschneidet sich der Termin mit Görlitz! :frown:

... jetzt heiße es, Prioritäten setzen und "Augen zu und durch"! - Bedeutet aber auch, dass wir in Görlitz wohl keine Starter aus CZE zu erwarten haben ...! Sumava lässt sich von dort niemand entgehen ...!!!

L. :frown:
PIRATE Scooterteam :party4:

29
Stimmt, das ist Mist! Haben die bestimmt eben erst ausgetüftelt, da frühzeitges Planen den meisten unserer Nachbarn ja nicht liegt, oder?

Aber nach dreimal Luft holen denke ich: Das bedeutet "nur", das wir vermutlich kaum jemand aus CZE haben werden, aber für uns Teutonen hat es keine Auswirkungen, oder? Oder springt da jetzt jemand ab?
Und beides zu verbinden, da Görlitz ja soweit "drüben" liegt, wäre das möglich oder zuviel Hektik? Wie weit wäre das bis zu diesem Rennen in CZE am Samstag?

30
jodi2 hat geschrieben:Das bedeutet "nur", das wir vermutlich kaum jemand aus CZE haben werden, aber für uns Teutonen hat es keine Auswirkungen, oder? Oder springt da jetzt jemand ab?
Und beides zu verbinden, da Görlitz ja soweit "drüben" liegt, wäre das möglich oder zuviel Hektik? Wie weit wäre das bis zu diesem Rennen in CZE am Samstag?
... Sumava ist eine 2-Tages-Veranstaltung, also Samstag und Sonntag. Die Rennen sind aber nur "Nebensache", was zählt, ist die Party ...! :prost:
Wenn Du die zwei Tage durch hast, brauchst Du zwei weitere, um überhaupt wieder Auto fahren zu dürfen ...!

... und keine Angst, ich glaube kaum, dass da jetzt jemand abspringt! - Ich nicht! :nick:
(Du darfst nicht vergessen, diese ganzen Cup- und Liga-Veranstaltungen sind eigentlich nationale Geschichten. Teilnehmer aus dem Ausland sind sehr selten; dafür gibt's die EuroCups!!!)

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

31
Das wär auch nix für mich...
Bin halt doch nur ein Raser... :wink:

32
Uwe, Klaus, Lars, Ihr steht endlich unter "Tretroller" in der Teilnehmerliste (allerdings kann man die Rubrik leider nicht vorher auswählen, man sieht sie nur beim Runterscrollen), ich vermute, meine Frau und ich folgen bald, Abbuchung erfolgt auch alsbald.

Gruß
Jo

33
jodi2 hat geschrieben:Uwe, Klaus, Lars, Ihr steht endlich unter "Tretroller" in der Teilnehmerliste (allerdings kann man die Rubrik leider nicht vorher auswählen, man sieht sie nur beim Runterscrollen), ich vermute, meine Frau und ich folgen bald, Abbuchung erfolgt auch alsbald.

Gruß
Jo
Hallo!
Ich hab mich auch gleich mit der Online-Anmeldung unter der Rubrik"Tretroller-Marathon" anmelden können, nett, Abbuchung ging postwendend und heute schon in der Teilnehmerliste. Wenn es mehr als drei werden, dann wirds nix mit Siegerpodestplatz bei mir. :nene:

@ lustiges wesen: Veranstaltungen in Tschechien sind wahrlich mit das Beste, was es gibt. Die Liegeradtreffen da sind auch einsame Spitze.
Vorfreudige Grüße!
Uwe

34
Klasse, das hatte ich noch gar nicht gesehen, gabs es vor kurzem noch nicht, werde ich noch in den Steckbrief schreiben!

35
kolobezka hat geschrieben:Veranstaltungen in Tschechien sind wahrlich mit das Beste, was es gibt.
... ohhh jaa! - Wie Recht Du hast ...! :prost:

... Kostka ist in dieser Saison ja auch sehr present, ist immerhin Titelsponsor der CZE-Rollo-Liga! Das ist gut ...!

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

37
Ja Uwe
Ist Dietmar Funke
Gruß Klaus
Bild

38
Küppi hat geschrieben:Ja Uwe. Ist Dietmar Funke
... jetzt nehme ich mir schon die 10 Minuten Zeit, um das Bild auf meinem Rechner zu laden (Modem-Verbindung), und dann ist küppi mal wieder schneller ...!!!!! :sauer: :motz:

... ist der amtierende Deutsche Meister 2007! - Görlitz, wir kommen alle ...!!! :zwinker2:

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

39
@Lars
Jetzt fehlt nur noch betty,jodi und der Oberthreadaufmacher Jens
Gruß Klaus
Bild

40
Küppi hat geschrieben:@Lars
Jetzt fehlt nur noch betty,jodi und der Oberthreadaufmacher Jens
Görlitz ist mir zu weit, da lägen die Fahrkosten weit über den Teilnahmekosten. Ideal ist es, in der Mitte Deutschlands zu wohnen :) .
j.

41
@Jens
Ich glaub ich hab bis Görlitz den weitesten Weg(740km)
Gruß Klaus aus dem äußersten westen der in den äußersten Osten von Deutschland reist
Bild

42
Küppi hat geschrieben: Ich glaub ich hab bis Görlitz den weitesten Weg(740km)
Boah, wie kommst du hin? Mit Auto oder Zug oder Flieger?
j.

43
@Jens
Mit Auto und lustiges Wesen
Gruß Klaus
Ps jetzt jammer nicht rum und meld dich an :nick:
Bild

44
Anfahrt nach Görlitz zu teuer? Zu wenig Training für die Ijsselmeerunde gehabt?
Die Lösung liegt doch auf der Hand, Peter würde es auch so machen... :teufel:

Klaus, wir fehlen aber nur in der Liste angemeldet sind wir schon seit März, muß ich scheinbar nochmal dumm Nachfragen.
Und keine bessere Hälfte, die mit meiner Frau die Qoute hochhält? Klaus, Dietmar, Jens, Uwe?
Oder Andrea?

45
jodi2 hat geschrieben:Anfahrt nach Görlitz zu teuer? Zu wenig Training für die Ijsselmeerunde gehabt?
Hauptgrund ist tatsächlich, dass es einfach zu teuer wird, alle Veranstaltungen mitzunehmen. Ich muss mich auf wenige beschränken. Da liegen Rennen wie in Hamburg erstmal näher, aber natürlich entscheidet auch die Veranstaltung selbst, also der Reiz, den sie ausübt :) ... Klar ist bisher nur der Karstadt Marathon und IBA ist auch ziemlich klar, weil in Hamburg. Görlitz käme alles inkl. mal eben auf mind. 150 €, würde ich sagen, wahrscheinlich noch mehr wg. Übernachtung und drumherum (>200 €?).
j.

46
Vergiß meine Sticheleien Jens, Du weißt, ich und Betty würden uns viel mehr freuen, wenn Ihr mit uns nach Damp kommt! Und in Görlitz sind wir ja auch schon einige!

47
jodi2 hat geschrieben:Oder Andrea?
... Andrea hat keinen Internetzugang! Ihr muss man per Post oder Telefon die Termine zukommen lassen ...! Oder aber darauf hoffen, dass sie sie irgendwie erfährt. Gleiches gilt für Hans.
jenss hat geschrieben:Görlitz ist mir zu weit, da lägen die Fahrkosten weit über den Teilnahmekosten. Ideal ist es, in der Mitte Deutschlands zu wohnen :) .
... verstehe ich nicht! :confused: Wie hoch müssen denn die Teilnahmekosten erst sein, damit sich die Fahrtkosten lohnen???

Da gibt's nur zwei Lösungen:

1. Du gibst mir einfach noch 100 EURonen, damit erhöhen wir die Teilnahmekosten. Dann liegen die Teilnahmekosten über den Fahrtkosten - und Du nimmst an der Veranstaltung teil.

2. Du investierst weniger in Aluminium, sparst damit Geld - und Du nimmst an an der Veranstaltung teil.

... suche Dir bitte eine Lösung aus - und melde Dich an! :zwinker2:

Gruß! L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

48
lustiges wesen hat geschrieben: ... verstehe ich nicht! :confused: Wie hoch müssen denn die Teilnahmekosten erst sein, damit sich die Fahrtkosten lohnen???

Da gibt's nur zwei Lösungen:

1. Du gibst mir einfach noch 100 EURonen, damit erhöhen wir die Teilnahmekosten. Dann liegen die Teilnahmekosten über den Fahrtkosten - und Du nimmst an der Veranstaltung teil.
Genial! :hihi: Ob ich damit Viola überzeugen kann? :D
j.

49
Hallo!

Mal was anderes: Da ich erst gegen 9 Uhr in Görlitz ankomme und bis 9 Uhr die Startunterlagen abzuholen sind, müßte ich jemanden von Euch Teilnehmenden bitten, für mich Transponder und Startnummer abzuholen.
Ich hab am Vortag noch ne Hochzeit zu absolvieren (nicht meine), deswegen isses mir eher nicht möglich.
Euch werde ich schon finden, denke ich.

Frohe Grüße!
Uwe

50
Das sollten wir hinbekommen Uwe, wir kommen fast alle Sa oder sogar schon Fr an...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“