Banner

Tja, das war's dann wohl...

Tja, das war's dann wohl...

1
...mit meiner Befürchtung ich könnte in Hamburg evtl. gar nicht starten. Ich habe heute wohl meinen bisher wichtigsten Trainingslauf gemacht und, was noch viel wichtiger ist, ihn richtig gut gestaltet und überstanden.

Worum ging es? Nach meinem desaströsen Zustand seit dem Berlin-Marathon (hiernachzulesen) und dem mehr dahin geschleppten Nachfolgemarathon im Schlaubetal habe ich keinen langen Lauf mehr gemacht, sondern, ganz im Gegenteil, viele für mich ungewöhnliche tagelange Laufpausen eingelegt. Wenn ich denn mal gelaufen bin, dann war das eigentlich immer mehr ein testendes dahinzuckeln: hält das Knie, schmerzt der Ischias nicht zu sehr usw.

Da ich ja nun aber Hamburg auf dem Plan stehen habe, dachte ich mir, dass ich nun langsam mal wieder mit den langen Läufen beginnen müsse und habe mir dafür den heutigen Tag ausgesucht, zumal ich an diesem Wochenende auch keinen Lehrgang oder andere Verpflichtungen hatte und mich so zur Not auch anschließend für den Tag hätte komplett aus dem Verkehr nehmen können.

Gegen 13 Uhr bin ich dann zum 34 km Lauf aufgebrochen und ließ es von Anfang an sehr gemütlich angehen. Wollte ich zu Beginn tatsächlich mit angezogener Handbremse laufen, so stellte ich mir vor, dass ich so nach ca. 2 - 3 km schneller werden könne. Doch ich merkte recht bald, dass dieses Vorhaben Blödsinn gewesen wäre. Ich hätte die Strecke nie und nimmer durchgestanden und es ging ja in erster Linie darum, mal wieder lange zu laufen und vor allem Knie und Ischias über eine längere Distanz zu testen. Jeden Ansatz von, in diesem Fall falschem Ehrgeiz, der zwischdendurch immer mal wieder auftauchte, habe ich bereits nach wenigen hundert Metern unterdrückt und bin zurück in mein Zuckeltempo gefallen und das war gut so.

Ich bin am Ende relativ munter zu Hause wieder aufgeschlagen, ohne Krampf (weder während des Laufes noch im Nachhinein), ohne Knieprobleme, ohne Ischiasschmerzen, so dass ich das anschließende 1-stündige Salzbad mit alkfreiem Erdinger und Laugenbrezeln so richtig genießen konnte.

Ich bin stolz, dass ich die Strecke geschafft habe und dass ich die Marschroute, nicht zu übertreiben, weitestgehend beibehalten und damit Schläue bewiesen habe. Hätte die mich doch auch in der Vergangenheit schon öfter begleitet. Manch einer von Euch hätte mein Tempo sicherlich als Spaziertempo bezeichnet, doch ich kann - ebenfalls mit Stolz - berichten, dass ich alle Spaziergänger, auch am Ende noch, überholt und abgehängt habe :-). Zum Glück sind mir heute allerdings weder Walker noch Stockenten begegnet die mich evtl. provoziert hätten.

Jetzt gönne ich mir noch einen Extrariegel Schokolade und werde mich dann in die Waagerechte begeben.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Micha, das freut mich sehr für Dich! Das wurde ja aber auch mal Zeit... :zwinker2: Wie Du`s überhaupt so lange so ausgehalten hast... :confused: Dann wünsch ich Dir mal eine gute Vorbereitung für Hamburg!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Das klingt ja richtig gut! Bei dem Threadtitel befürchtete ich, hier etwas anderes zu lesen. Dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung auf Hamburg und viel Spaß dabei!
Gruß
Ralph

4
Thestral hat geschrieben:Bei dem Threadtitel befürchtete ich, hier etwas anderes zu lesen.
So gings mir auch. Aber das ist dann wohl der Ripple-Humor! :D

Micha, das ist echt klasse. :daumen: Ich wünsch dir ne weiterhin so toll laufende Hamburg-Vorbereitung!
Liebe Grüße
Dirk

5
Hallo Michael,

ich freue mich für Dich, wenn es wieder läuft. Ich habe aber auch nichts anderes von Dir erwartet. ;-)

Gruß
Hendrik

6
Hallo Michael,

auch ich freue mich mit dir. Es gibt doch nichts Wertvolleres, als auf seinen Körper zu hören und sein Leistungsstreben hinten anzustellen, und dafür belohnt zu werden.

Gruß :winken:

Harald

8
Hi Michael, :hallo:

zu lesen, dass es bei Dir aufwärts geht ist Klasse.

Ich wünsche Dir ein weiterhin gutes - vorsichtiges - Laufen und eine stabile Vorbereitung für Hamburg.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

9
Das klingt ja endlich wieder so richtig gut bei dir! :daumen:

10
was n Schreck in der Morgenstunde und nun Erleichterung. Wir sehen uns.

Im übrigen laufen meine Vorbereitungen auch sehr gut. Ich denke, es war die richtige Entscheidung erst jetzt den M anzugehen. ich fühl mich gut :D
Bild

11
Menno - kannst du einen aber erschrecken, Ripple!

Aber dann las es sich viel besser. Gut sogar. Einfach nur gut.

Ich kann das alles ganz gut nachvollziehen - und mich deshalb auch so lebhaft mitfreuen! :nick: Mach nur so weiter! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“