Banner

Dorothy stellt sich vor...

Dorothy stellt sich vor...

1
Hi ihr,

erstmal ein herzliches Hallo! Dachte, am besten ist es wohl, wenn ich mich hier einfach mal vorstelle.

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich (;-) ). Ich hab vor ca. 4 Jahren das Laufen angefangen, allerdings nicht wirklich so professionell... Bin halt öfters mal die Felder entlang gejoggt. In letzter Zeit hab ich ziemlich nachgelassen- Stress, kaum Zeit.. und letztendlich gemerkt, dass ich unbedingt wieder was tun muss! :nick: Ich glaub, dass es jetz doch schon ein Jahr sein könnte, seit ich das letzte Mal regelmäßig gelaufen bin. (Oh Gott!!!)

Da ich nie km gemessen hab, tu ich mich jetz schwer, was anzugeben, wie schnell ich wieviel gelaufen bin. (Wie gesagt, hab das nie so "professionell" mit Pulsmesser etc. gemacht :confused: ) Bin halt am Anfang 15 Minuten... :rolleyes2 bis am Ende zu so ca. 60 Minuten gelaufen, gern über Wiesen und Felder *g*- ich wohn in Bayern in einem kleinerem Dorf

Ja, und jetz hat eine Freundin von mir beschlossen, dass sie im Herbst einen Halbmarathon laufen will. Da dacht ich mir: Hey, das hört sich gut an! :D Da ich zur Zeit echt total untrainiert bin, denk cih nicht, dass ich das schaffen kann. Aber irgendwann... vielleicht nächstes Jahr (?) könnte das schon drin sein.
Ich hab mich jetz bei euch angemeldet und werd mich durch die Beiträge klicken, dass ich ein bisschen Ahnung von so einem richtigen Training mit Pulsmessung etc. bekomme. Und dann kümmer ich mich um die Ausrüstung.

Meine Beine sind schon ganz unruhig! :zwinker2:

Liebe Grüße,
Dorothy

P.S.: Ach ja: Was haltet ihr von Training mit elektrischem Laufband? (Aber werd jetz eh mal schaun, was so im Forum darüber zu finden ist)

2
Oh na toll, jetz hab ich grad gesehn, dass es ja einen extra Vorstellungsthread gibt... Guter Anfang... ;-)
Ich kann, ich will, ich muss!

3
Hi, :winken:

nun werd mal nicht hektisch! Das passt scho. :zwinker5:

Viel Spaß aus dem "platten" Brandenburg wünscht

Knippi

4
dorothy hat geschrieben:Oh na toll, jetz hab ich grad gesehn, dass es ja einen extra Vorstellungsthread gibt... Guter Anfang... ;-)
ups ,wenn das der Chef jetzt wieder sieht :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Hallo Dorothy,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Aus welcher Ecke von Bayern kommst Du? Ich bin ganz aus dem Südosten...

HM im Herbst halte ich auch eher für unrealistisch, aber nächstes Jahr hört sich ganz gut an.

Wünsche Dir viel Spaß beim Laufen und hier im Forum :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

6
Ich hoffe, ich werd jetz nicht gleich wieder rausgeschmissen, weil ich falsch gepostet hab..... ;-)
Komm aus dem schönen Niederbayern und bin studienbedingt HalbSalzburgerin.
Ich kann, ich will, ich muss!

7
http://www.khurrad.de/laufen/

Kuck mal beim Thomas unter Trainingspläne ( Freizeitläufer ) , ist schon mal ein
Anhaltspunkt , wie du trainieren kannst .
Lauf einfach so 2-4 mal die Woche ( 45-60 Min. ) mit deiner Freundin ,so das es Spaß macht und
ihr euch gut unterhalten könnt ,dann kann es noch im Herbst mit dem HM klappen .
Mach dir ansonsten kein Stress mit Pulsuhren und so'n Zeugs ,das kommt dann später .
Hab einfach Spaß am Laufen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Hallo Dorothy,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Es ist kein Zeichen von Professionalismus, wenn jemand mit einem Pulsmesser läuft. Wenn dem so wäre, gäb's in Deutschland Millionen Laufprofis. Es ist nicht mal ein Beweis für systematisches Laufen, wenn jemand mit Pulsmesser in der Gegend rumrennt. Es scheint so eine Art Statussymbol zu sein.

Es gibt in diesem Forum viele sehr engagiert und systematisch tranierende Läufer, die ein sehr profundes Wissen zum Laufsport haben und sich dennoch konstant weigern mit Pulsmesser zu trainieren. Sie sind trotzdem erfolgreich. Schon diese Tatsache sollte dir ausreichend Grund geben deinen Wiederbeginn ohne dieses "Ding" in Angriff zu nehmen.

Geh raus und lauf! Lauf über deine Felder und Wiesen. Achte dabei auf deinen Atem. Wenn du dich mit deiner Freundin unterhalten kannst beim Laufen, ohne außer Atem zu kommen, dann läufst du für's Erste genau richtig. Dreimal die Woche, von Woche zu Woche die Laufdauern verlängern (pro Woche aber nicht mehr als 10%). Dann kommt das wieder, wirst sehen.

Ich wünsche dir alles Gute dafür und dass der Spaß immer dabei ist :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
dorothy hat geschrieben:Ich hoffe, ich werd jetz nicht gleich wieder rausgeschmissen, weil ich falsch gepostet hab..... ;-)
Komm aus dem schönen Niederbayern und bin studienbedingt HalbSalzburgerin.
Ich wohne 12 km von Salzburg entfernt.

Hier im Forum musst schon was anderes machen als in der falschen Rubrik zu posten (wobei sich viele Anfänger hier vorstellen und nicht unter Neuvorstellungen - somit bist also nicht so falsch) um rauszufliegen. :zwinker5:

Viele Grüße :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

10
Ich habe auch eine Pulsuhr. Die sagt mir so schöne Zahlen, die man wunderbar in einem Diagramm darstellen kann. Ob die Werte nun gut oder schlecht sind, kann ich gar nicht so genau sagen. Wenn ich gut drauf bin und eigentlich ziemlich entspannt durch die Gegend laufe, dann sagen die Werte, dass mein Herz gerast sein muss.
Schneller gemacht hat mich die Uhr nicht wirklich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“