Banner

Wann 1. Marathon nach Entbindung ?

Wann 1. Marathon nach Entbindung ?

1
Hier scheinen jede Menge laufende Mamis unterwegs zu sein. Wann seid denn Ihr nach der Entbindung wieder den ersten Marathon gelaufen?

Ich konnte die letzten 4 Monate vor der Entbindung leider nur noch "Power-Walken", Ende Januar ist mein Küken geschlüpft und jetzt muss ich auch erstmal vernünftig sein und brav meine Rückbildungsgymnastik machen. Aber ich brenne schon aufs Laufen und mit einem Marathonziel vor Augen macht mir das immer noch mehr Spass.
(Zeit ist kein Problem, Papa macht Elternzeit :daumen: )

2
Ziemlich genau 14 Monate habe ich mir Zeit gelassen. Das kam ganz gut hin.

Ich glaube, es bringt Dir aber nicht viel, zu wissen, wie es bei anderen Frauen war. Daran kannst Du Dich eigentlich überhaupt nicht orientieren - Du merkst ja, wenn Du ins Training wiedereinsteigst, ob es Dir leicht fällt, ob Du gut und schnell und verletzungsfrei anknüpfen kannst an Dein gewohntes Pensum.
Wenn Du so weit bist, dass Du Deine gewohnten Wochenkilometer problemlos in den Alltag mit Kind unterbringst, Dein Körper das verkraftet und signalisiert, dass auch mehr geht, dann kannst Du mit einem 16-wöchigen Marathontrainingsprogamm anfangen. 16 Wochen, damit Du etwas gemächlicher anfangen kannst.

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Also, wenn alles gut läuft, dann nach 10 Jahren und 6 Monaten
(Sorry das muss jetzt aber sein). :hihi:
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


4
Ziemlich genau 4 Monate nach der Entbindung. 5 Wochen habe ich pausiert und danach wieder mit dem Marathontraining angefangen. Allerdings habe ich erst 2 Wochen vor der Entbindung mit dem Laufen aufgehört, sodaß ich nur 7 Wochen Trainingspause hatte. Manu hat aber recht, da kann man keine Vergleiche anstellen. Außerdem solltest Du keine Bestleistungen erwarten, bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich wieder annähernd meine alten Zeiten laufen konnte. Erst jetzt, nach 2 Jahren, ist es äußerlich und innerlich (Kondition) wieder so wie vorher :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“