Banner

GPS-Uhren unter Ärmel/Handschuhen tragbar?

GPS-Uhren unter Ärmel/Handschuhen tragbar?

1
Hallo,

leider haben meine bisherigen Recherchen nichts in der Hinsicht ergeben: Ich möchte mir eine GPS-Uhr (höchstwahrscheinlich eine Garmin FR 305) zulegen und würde gerne wissen, ob so eine Uhr auch unter einem Jackenärmel oder unter Handschuhen noch GPS-Signale empfangen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Weide

2
Die neueren Modelle auf jeden Fall.
Ich hab mit meinem neuen GPS sogar im Keller GPS Empfang. Da kann so ein Ärmel oder Handschuh nicht stören
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Im Ärmel, in der Jackentasche, beim Radeln in der Satteltasche... alles überhaupt kein Problem (bei aktuellen Modellen)!

4
Moin,

ja, klappt. Ich nutze das Teil auch für Ausflüge und da habe ich es unter der Jacke und meist nur unter einem Hemd. Selbst im Hause meiner Oma (Stein auf Stein) hatte der FR205 Empfang.

Je mehr Sachen zwischen der Uhr und den Satelliten sind, desto ungenauer kann das alles werden. Das sollte man dabei bedenken.

Gruß
Frank
Bild

5
forerunner 305 unter handschuh, ärmel oder unter beidem kein problem! funktioniert einwandfrei.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Hallo,

ich bin begeistert, und zwar nicht nur von der Lesitungsfähigkeit dieser Geräte sondern auch von Euren schnellen Antworten :-) - vielen Dank. Ich denke, nun steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Viele Grüße

Weide
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“