Banner

Polar RS800 G3 GPS Fragen

Polar RS800 G3 GPS Fragen

1
Hallo,
ich möchte mir o.g. Polar RS800 zulegen und zwei Geräte Fahrradtacho/Pulsuhr zusammen legen. Bevor ich nun den Kauf realisiere möchte ich ein paar Fragen loswerden:
a.)
Kann ich mit der GPS Funktion wie bei meinem Fahrradtacho Garmin Edge 305 die Strecke in einem Programm wie SportTracksoder PC Sportauf dem PC einlesen und darstellen sowie via GoogleEarth nutzen?.

b.)
Ist die Fahrradfunktion ausreichend? Geschwindigkeit, Strecke vorhanden, doch was könnte ich vermissen?

c.)
Ich habe gelesen das Set ist nicht für das Schwimmtraining geeignet, bedeutet dies das die Uhr RS800 nicht wasserdicht ist?

d.)
Gibt es eine Software für den Mac OS X ?




Danke
LG
Stussy

2
Stussy-23 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir o.g. Polar RS800 zulegen und zwei Geräte Fahrradtacho/Pulsuhr zusammen legen. Bevor ich nun den Kauf realisiere möchte ich ein paar Fragen loswerden:
a.)
Kann ich mit der GPS Funktion wie bei meinem Fahrradtacho Garmin Edge 305 die Strecke in einem Programm wie SportTracksoder PC Sportauf dem PC einlesen und darstellen sowie via GoogleEarth nutzen?.

b.)
Ist die Fahrradfunktion ausreichend? Geschwindigkeit, Strecke vorhanden, doch was könnte ich vermissen?

c.)
Ich habe gelesen das Set ist nicht für das Schwimmtraining geeignet, bedeutet dies das die Uhr RS800 nicht wasserdicht ist?

d.)
Gibt es eine Software für den Mac OS X ?




Danke
LG
Stussy
a.)
nein.....die GPS-Daten werden leider nur zur Uhr übertragen und nicht aufgezeichnet.

b.)
RS800 am Handgelenk und zusätzlich Fahrradtacho am Lenker lassen.
Die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit fehlt.

c.)
Die Uhr ist wasserdicht.....nur nicht die Funkübertragung :hihi: denn die funktioniert unter Wasser leider nicht.

d.)
Weiss nicht.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
und die uhr speichert diese daten nicht? das ich sie später auslesen kann....???

LG
Stussy


[quote="taunusjogger"]a.)
nein.....die GPS-Daten werden leider nur zur Uhr übertragen und nicht aufgezeichnet.

4
]und die uhr speichert diese daten nicht? das ich sie später auslesen kann....???

LG
Stussy

taunusjogger hat geschrieben:a.)
nein.....die GPS-Daten werden leider nur zur Uhr übertragen und nicht aufgezeichnet.

5
Stussy-23 hat geschrieben:und die uhr speichert diese daten nicht? das ich sie später auslesen kann....???

LG
Stussy

taunusjogger hat geschrieben:a.)
nein.....die GPS-Daten werden leider nur zur Uhr übertragen und nicht aufgezeichnet.
....nein GPS-Daten werden nicht gespeichert lediglich die gelaufene Geschwindigkeit. Wenn du darauf Wert legst, solltest du überlegen ob du dir nicht den FR305 zulegst.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
.. Die Daten werden schon gespeichert..wie Distanz, Geschwindigkeit etc.....du kannst jeden Km auseinander nehmen :-) aber es gibt keine Streckenaufzeichnung, so dass Du die zurückgelegte Strecke nachher nicht auf einer Karte ansehen kannst.

7
taunusjogger hat geschrieben: solltest du überlegen ob du dir nicht den FR305 zulegst.
Das sollte eh jeder :hihi:

Aber wasserdicht ist der FR nicht, daher nix gut für schwimmen im Wasser :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Das sollte eh jeder :hihi:

Aber wasserdicht ist der FR nicht, daher nix gut für schwimmen im Wasser :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
aber dafür müsste der fr doch ein prima rettungsring sein im wasser, damit geht sicher keiner unter :zwinker5:

9
steini hat geschrieben:aber dafür müsste der fr doch ein prima rettungsring sein im wasser, damit geht sicher keiner unter :zwinker5:

Seit wann haben Ziegelsteine Auftrieb? :hihi:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

10
rost66 hat geschrieben:Seit wann haben Ziegelsteine Auftrieb? :hihi:
....du meinst Brotkästen :D :D :D
Hennes hat geschrieben:Das sollte eh jeder :hihi:
...jedem sein Spielzeug und jedes hat auch seine Vorzüge. :zwinker2:

Die RS800SD hatte ich gekauft mit dem Wissen dass ein GPS-Sensor als Zubehör rauskommt. Aber hätte ich gewusst was Polar da konstruiert hat, na da hätte ich mir wohl doch den Brotkasten geholt.
Ich binde mir doch nicht so´n Klotz an den Arm und dat Dingen kann nicht mal die Route aufzeichnen :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Mein Laufkumpel läuft mit dem Brotkasten und jedes mal diskutieren wir wer wohl die bessere Aufzeichnung hat .....ich würde sagen die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Für mich wäre die perfekte Laufuhr eine Mischung aus Beidem eine GPS-Uhr mit Laufsensor.
Auf geraden Abschnitten wird der Laufsensor automatisch kalibriert und der Laufsensor begradigt die GPS-Ausreisser.

Fazit:
RS800 nur mit Schuhsensor ...und wer auf GPS nicht verzichten möchte, sollte sich überlegen sich einen Brotkasten (FR305) zu zulegen.
Aber wer weiss, vielleicht zaubert Polar bald die passende Antwort aus dem Hut ....lange nichts Neues von Denen gehört :zwinker2:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

11
Schon mal über Suunto nachgedacht????? t6c kommt bald raus!!! Einen Thread gibt es ja such schon dazu!! ;-))

Zwar hat er auch keine Streckendarstellung, aber man sollte die schöne Landschaft ja auch im Kopf behalten und nicht auf dem heimischen PC darstellen lassen!!!!
Für einen ambitionierten Radfahrer würde lediglich die Trittfrequenz fehlen, aber warten wir ab was Suunto da zaubert!!???

Gruß SwissRunner
:teufel:Lauf wenn du kannst, leide wenn du musst.:teufel:
The Tour 2008

06.04.08 - Marathon Deutsche Weinstrasse => 3:33:15 neue PB
20.04.08 - 10km in Lintorf => 38:37 neue PB das wird nen geiles Jahr!!!
19.07.08 - Chiemgauer100 => 80km 3.300Hmeter 13h 18min :nick:
06.09.08 - 2. Klever Berglauf => 30min. und damit 1. in AK!!!
26.10.08 - Röntgenlauf => 63,3km in 6:25:00 nich ganz was ich wollte
29.11.08 - Essen Baldeneysee => 10km in 37:42 fast 1min. schneller!!
14.12.08 - Siebengebirgsmarathon => 3:37:00 nicht ganz neue PB
31.12.08 - Sylvesterlauf Pfalzdorf10km in ???36min.???
Plus diverse "kleine" Läufe in der Region!!:confused:

Planung 2009

XX.07.09 - Chiemgauer100 -> diesmal die vollen 100km und 4.400Hmeter
XX.08.09 - Inferno Triathlon Mürren -> HELL on Earth:tocktock::tocktock:

12
Hallo,

muß den thread noch mal rausholen.

Ich habe eben die Info bekommen das Polar auch einen G1 Sensor rausbringt den ich dann für meine RS200 nutzen kann.

Mir ist vol allem wichtig, und dies möglichst genau und zuverlässig:

Ich laufe überwiegen im Wald im bergigen Gelände, ich brauche die gelaufenen Kilometer, das Durchschnittstempo und das Tempo/die Kilometer das/die ich gerade laufe.

Nun wird der G1 ja die gleiche Technik/software verwenden wie der G3.

Wenn ich taunusjogger richtig verstanden habe hält er für meine Wünsche den Laufsensor S1 für die bessere Variante.

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen mir dem G3 gemacht?

Dirk

13
naja, da kann man sich streiten mit s3 und g3 um hier vergleiche zu starten. generell (das gilt nun für mich) bin ich unterm strich mit dem g3 zufriedener. wenn der korrekt misst (das macht der in 9von 10 fällen) ist das ein super gerät. beim s3 habe ich immer das problem, dass ich ca.1-3% abweichung habe. hatte auch schonmal mehr abweichung aber das lag wohl am kalibrieren.
beim g3 ist es evtl. noch ein nachteil,dass man sich nen kasten an den arm bindet. wird aber beim g1 nicht anders sein. beim forerunner hat man ne alltagsuntaugliche uhr (vom optischen her).brotkasten eben. andere berichten, dass sie den s3 beim laufen verlieren und der nicht hält. ist mir jedoch noch nie passiert. beim g3 kann man die batterie nachladen (akku) beim s3 muß man alle paar stunden ne neue knopfzelle einlegen. also ich für mich bin mit dem g3 zufriedener weil, wenn er misst dann tut er dies sehr exact unter 1% abweichung.

14
taunusjogger hat geschrieben:Für mich wäre die perfekte Laufuhr eine Mischung aus Beidem eine GPS-Uhr mit Laufsensor.
Auf geraden Abschnitten wird der Laufsensor automatisch kalibriert und der Laufsensor begradigt die GPS-Ausreisser.

Hallo,

Der (hoffentlich) baldigst erscheinende FR405 wird in der Lage sein, GPS-Daten mit Footpod-Daten zu kombinieren. Wie weit diese Synergie gehen wird, lässt sich aber nicht sagen. Derzeit ist nur angekündigt, dass die Footpod-Daten für die Distanzmessung herangezogen werden, wenn GPS nicht verfügbar ist (z. B. beim Durchlaufen eines Tunnels). Fällt der GPS-Empfang also aus, wird trotzdem basierend auf den Footpod-Daten aufgezeichnet.

Nachdem die Stabilität des GPS-Empfangs idR außerordentlich hoch ist, würde ich diesem Feature aber keine besonders große praktische Bedeutung zumessen. Wer läuft schon auf seiner Hausrunde durch kilometerlange Tunnels :confused: .

Interessant wird es für mich erst dann, wenn aufgezeichnete GPS-Daten (Sprünge, etc.) on-the-fly geglättet werden, die Footpod-Daten also nicht an Stelle, sondern ERGÄNZEND zur Distanz- und Geschwindigkeitsmessung herangezogen werden.

lg,
Christian

15
badflat hat geschrieben:Hallo,

muß den thread noch mal rausholen.

Ich habe eben die Info bekommen das Polar auch einen G1 Sensor rausbringt den ich dann für meine RS200 nutzen kann.
viel Spass damit :D .........Polar-Deutschland weiß davon nix :confused: :confused: :confused:

http://www.acfitness.de/shop/pulsmesser ... orset.html

Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,

Der (hoffentlich) baldigst erscheinende FR405 wird in der Lage sein, GPS-Daten mit Footpod-Daten zu kombinieren. Wie weit diese Synergie gehen wird, lässt sich aber nicht sagen. Derzeit ist nur angekündigt, dass die Footpod-Daten für die Distanzmessung herangezogen werden, wenn GPS nicht verfügbar ist (z. B. beim Durchlaufen eines Tunnels). Fällt der GPS-Empfang also aus, wird trotzdem basierend auf den Footpod-Daten aufgezeichnet.

Nachdem die Stabilität des GPS-Empfangs idR außerordentlich hoch ist, würde ich diesem Feature aber keine besonders große praktische Bedeutung zumessen. Wer läuft schon auf seiner Hausrunde durch kilometerlange Tunnels :confused: .

Interessant wird es für mich erst dann, wenn aufgezeichnete GPS-Daten (Sprünge, etc.) on-the-fly geglättet werden, die Footpod-Daten also nicht an Stelle, sondern ERGÄNZEND zur Distanz- und Geschwindigkeitsmessung herangezogen werden.

lg,
Christian
na das hört sich ja prima an, dass GPS und Footpod mit einander kommunizieren. :daumen:
Es würde ja z.B. reichen wenn man eine Maximalgeschwindigkeit eingibt und wenn diese überschritten wird, dann werden die Footpod-Daten für die Distanzmessung herangezogen.
.....na wir werden sehen :D


..... :daumen: :daumen:BETATESTER :daumen: :daumen: for President :zwinker2:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

17
badflat hat geschrieben:Damit die bei Polar Deutschland nicht dumm sterben:

http://www.funktionelles.de/e-vendo.php?&ProdNr=55667&PartnerId=219

Dirk
...hast du unten beim Lieferumfang gelesen :hihi: :hihi: :tocktock: :confused: :hihi: :hihi:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

18
Hi,

die konnten es wohl nicht fassen das es einen G1 gibt und sind noch völlig beim G3 verhaftet.

Gibt es weitere Aussagen zum G3 in bezug auf meine Frage?

Dirk

19
also ich war soeben das zweite mal in folge mit g3 unterwegs. die 10km zeigte er mir rund 10m hinter der gestrigen stelle an. war ja gestern auch 10km auf selbem pfad unterwegs. also wie gesagt, wenns läuft, dann läufts und das teil misst richtig gut.

das mit dem g1 und polar deutschland find ich den echten hammer. auch wenn ich nun nicht genaues dazu sagen kann. find es aber scheiße dass dat dingen 88 bei funktionelles kostet und ich letztes jahr für den "großen bruder" 129 hingeblättert habe...naja, egal. weiß nicht mit wem ihr gesprochen habt. als ich mit denen letztes jahr im juli telefoniert habe begann mein telefonat in dieser art: "ich besitze die uhr the best of the best of the best, also die rs800sd" worauf der polar-mitarbeiter mir erwiederte: "aber nicht mehr lange". ich war erstmals verdutzt und er erzählte mir daraufhin dass in knapp 2 monaten der g3 rauskommt.
das war nun ein kerl aus der technik-hotline. also die hatten bislang alle ne ahnung (außer vielleicht die mädels, da hatte ich bislang selten jemand mit viel kompetenz, sorry girls!)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“