Banner

Eure Meinung zu dieser Anfänger-Zeit ?

Eure Meinung zu dieser Anfänger-Zeit ?

1
Hi

Was meint ihr zu diesem Wert ?

7 km in 45minuten....(ist das ein guter oder schlechter Wert ?) Natürlich ist zu beachten, dass noch zwischendurch ein paar Steigungen respektive Treppen darin waren.

Besten Dank
Run, Forrest, Run....

2
Wie soll man das den bewerten ohne jegliche Angaben? Wie definierst du Anfänger?

4
allucinox hat geschrieben:Hi

Was meint ihr zu diesem Wert ?

7 km in 45minuten....(ist das ein guter oder schlechter Wert ?) Natürlich ist zu beachten, dass noch zwischendurch ein paar Steigungen respektive Treppen darin waren.

Besten Dank

Was willste denn mit unserer Meinung :D ?

Du bist 7 km gelaufen, das find ich gut :daumen:
45min ist für den einen Teil gut, der andere findet es schlecht, na und :zwinker5:
Du läufst doch für dich, oder nicht? Bevor du zu Wettkämpfen und Volksläufen fährst, macht es meiner Meinung nach Sinn, vorher mal in die Ergebnislisten der Vorjahre zu schauen. Aber ansonsten :gruebel: ?

Viel Spaß weiterhin beim Laufen! :hallo:

5
Die anderen haben ganz recht, man kann das nicht so pauschal sagen. Auf jeden Fall ist es ganz und gar kein Wert, bei dem man irgendwie an sich zweifeln müsste. Es ist völlig in Ordnung. Es gibt Leute, die laufen seit zehn Jahren und sind auch nicht schneller.

Wenn Du aber wirklich gerade anfängst, würde ich Dir raten, nicht so sklavisch auf die Zeit zu gucken. Trab so, wie Du Dich wohlfühlst und erhöh erst einmal dem Umfang, bevor Du Dich um die Geschwindigkeit kümmerst. Eine Stunde, anderthalb Stunden, wenn Du das locker läufst, dann sagt das schon was über Deine Fitness aus. Darauf aufbauend kannst Du Dich dann langsam um das Tempo kümmern, mit kürzeren schnelleren Einheiten. Aber erst dann.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
allucinox hat geschrieben: Natürlich ist zu beachten, dass noch zwischendurch ein paar Steigungen respektive Treppen darin waren.
Hi,

wenn man das noch runterrechnet, ist die Zeit gut.

Knippi

7
allucinox hat geschrieben:Hi

Was meint ihr zu diesem Wert ?

7 km in 45minuten....(ist das ein guter oder schlechter Wert ?) Natürlich ist zu beachten, dass noch zwischendurch ein paar Steigungen respektive Treppen darin waren.

Besten Dank
Hallo,
ein paar Steigungen zwischendurch und dan Anfänger finde ich gut.Auch ohne Zeitangabe.Dafür kenne ich deine Strecke zu wenig.Aber 7 km durchlaufen ist doch was.Ich selbst bin erst mal flache Strecken gelaufen.
Bist du M oder W?Wie alt bist du.Hast du gerade erst angefangen?

LG Joachim

8
Hall allucinox,

die Frage ist doch, was möchtest Du erreichen? Wann möchtest du etwas erreichen? Und dann, wie erreiche du es erreichen?

Meine persönliche Einstellung ist, dass ich mir immer sage, dass "ich" mein größter Gegner bin und versuche meine Zeiten zu verbessern. Habe bis jetzt kein offiziellen Wettkampf bestritten, aber viele Wettkämpfe mit mir selbst. Ich hoffe aber, dass ich mein ersten Volkslauf laufen werde. Den erst aber dann, wenn ich die 10km unter 60min laufe. Das ist mein Ziel und gleiche Ziele solltest du dir auch setzen.

Sonnige Grüße

To Sun45

9
Tosun45 hat geschrieben: Meine persönliche Einstellung ist, dass ich mir immer sage, dass "ich" mein größter Gegner bin und versuche meine Zeiten zu verbessern.

Ja, das geht den Meisten so.

Ich hoffe aber, dass ich mein ersten Volkslauf laufen werde. Den erst aber dann, wenn ich die 10km unter 60min laufe. Das ist mein Ziel und gleiche Ziele solltest du dir auch setzen.

Warum sollte er sich gleiche Ziele setzen? :confused:


Sonnige Grüße

To Sun45


Nix für ungut.

10
Man kann es wirklich schwer bewerten, weil uns deine Laufangaben fehlen. Aber an sich ist es schon mal ok, dass du 7 km bzw. 45 min durchhälst. Wie frauschmitt2004 schon sagte, erstmal die Dauer/Umfang erhöhen und dann mit der Geschwindigkeit spielen. Wenn du das beherzigst kannst nicht viel falsch machen.

11
runnersgirl hat geschrieben:Nix für ungut.

Natürlich meinte ich nicht, dass er die gleichen Ziele haben sollte wie ich!!!!!!

Nur, dass er sich Ziele setzen und daraufhin arbeiten sollte. :daumen:

12
allucinox hat geschrieben:7 km in 45minuten....(ist das ein guter oder schlechter Wert ?) Natürlich ist zu beachten, dass noch zwischendurch ein paar Steigungen respektive Treppen darin waren.
Hallo,

was willst du mit den Kategorien "gut" und "schlecht" beim Laufen? Es gibt für Freitzeitläufer kein "schlechtes" Laufergebnis. Unter den gegebenen Umständen gibt jeder sein Bestes. Jederzeit. Und wenn er bewusst langsamer läuft, als es ihm möglich ist, dann weiß er auch warum er das tut. Sich schonen, regenerieren, einfach genießen, nur die Gesundheitswirkung aeroben Laufens einfahren, mit einem langsameren Partner gemeinsam Spaß haben ...

Willst du dich mit anderen vergleichen? Bitte schön: Ich laufe 7 km deutlich unter 30 Minuten, wenn's sein muss (allerdings habe ich dazu NULL BOCK). Du bist also ein viel "schlechterer" Läufer als ich. Und du bist auch "schlechter" als viele andere Einsteiger hier oder etwas Fortgeschrittene. Und was soll das jetzt? Du bist so gut, wie du unter den für dich gültigen Rahmenbedingungen sein kannst. Wenn du systematischer, intensiver trainierst kannst du "besser" werden. Musst du aber nicht, wenn du mit weniger zufrieden bist.

Was ist dein Ziel? Wenn im Hinblick auf dein Ziel 7km in 45 min dir nicht reichen, dann trainier weiter. Es ist ausbaufähig.

7km in 45 Minuten ist deine Leistung. Sie steht für deine Laufbemühungen und deshalb ist es ein ausgezeichnetes Ergebnis. Mach einfach weiter ... :)

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“