Banner

Polar RS200SD Software?

Polar RS200SD Software?

1
Moin, mich würde interessieren, wer diese Uhr mit anderer Software als dem Polarpersonaltrainer nutzt und natürlich mit welcher :zwinker5:

Hintergrund: Ich würde eigentlich gerne SportTracks nutzen, allerdings erkennt das Programm nicht die Distanzen meiner HRM-Files. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem von SportTracks ist oder eher dem Tool, das die Datei erzeugt (SL2HRM).

Die Demo von Polars Pro Trainer importiert die Files überhaupt nicht, denke mal das liegt daran, dass dieses Programm überhaupt nicht importieren kann und nur direkt von den unterstützen Uhren liest.

Gruß
Steini

3
PC Sport 2008 hab ich mir heute früh schon mal als Demo auf den Rechner gezogen.
Allerdings kann das Programm nicht die HRM-Files von SL2HRM lesen, da stürzt der Import ab.
Werde zuhause mal den direkten Import von der Uhr testen.

Da mir aber auch schon im Equipmentmanager diverse Fehlermeldungen beim Anlegen meiner Schuhe um die Ohren geflogen sind, bin ich aber etwas skeptisch was dieses Programm angeht.

4
Mir sind noch keine Fehlermeldungen um die Ohren geflogen.
Habe die alten Daten importiert und ein neues Paar Schuhe angelegt.
Hatte nur bei der 2006er Version das Problem mit der Grafik-Auswertung da man Exel installiert haben musste.

Nutze es jetzt 1Jahr.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Die Demo von PC Sport 2008 ist nun am Tag der Installation abgelaufen. 8 Stunden zum Testen reichen ja auch... :klatsch:
Sorry, aber für so einen Mist zahle nicht auch noch Geld.

Solange ich die RS200 noch habe, werde ich wohl beim Personaltrainer bleiben. Von dem ganzen proprietären Polarkram habe ich langsam die Nase voll, wird wohl meine erste und letzte Uhr von denen sein.

7
Hallo Leute,
habt ihr schon den Fitness-Test mit der Polar RS200 gemacht? Ich habe sonst die letzten Monate immer einen Wert von 43 (gut) gehabt, aber in den letzten zwei Monaten habe ich den Wert von 41 (mittel) bekommen. obwohl ich mehr gelaufen bin.
Gruß
Swema

8
Ich habe eine Mail hingeschrieben, würde das Programm mangels Alternative schon gerne mal richtig testen. Auch der Import via Mikro klappt nicht von der Uhr. Denke inzwischen eher, dass die Demoversion ne Macke hat.
Der Rest der Software sieht schon ok, gefällt mir auch besser als der Pro Trainer von Polar.
Ich bin mit der Uhr selbst sehr zufrieden und sehe in den Forerunnern keine Alternative, da mich GPS-Daten nicht interessieren.

9
Swema hat geschrieben:Hallo Leute,
habt ihr schon den Fitness-Test mit der Polar RS200 gemacht? Ich habe sonst die letzten Monate immer einen Wert von 43 (gut) gehabt, aber in den letzten zwei Monaten habe ich den Wert von 41 (mittel) bekommen. obwohl ich mehr gelaufen bin.
Gruß
Swema
Ich habe diesen Fitnesstest bisher nur sehr unregelmäßig gemacht. Wenn man diesen Test nicht immer unter gleichen Bedingungen macht, dürfen die Werte kaum vergleichbar sein. Bin heute das erste mal auf "gut" gekommen mit 48, sonst, vor ein Paar Monaten hatte ich sehr gut mit 50-53. Bin heute aber schon 20 km gelaufen und habe gerade gegessen, sind wohl nicht die besten Voraussetzungen gewesen :zwinker5:

11
ist der fitnesstest nicht dieser, wo am ende die V0² max steht. ich habe die uhr (bzw. die 800er) seit rund 10monaten und diese VO² max steht bei mir dauernd irgendwo zwischen 55 und 57. also finde ich jetzt komisch, dass diese nach fast einem jahr und verbesserung von 60min auf 40min bei 10km wk nicht wirklich verbessert hat. ich finds irgendwie kruscht genauso wie der blöde laufindex den die uhr anzeigt am ende des trainings (nur bei der 800er).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“