Banner

Taubheitsgefühl im rechten Fuß

Taubheitsgefühl im rechten Fuß

1
Ich habe beim Laufen seit einiger Zeit im das Gefühl als wäre mein Fuß eingeschlafen. Das geschieht meist so nach ca. 30 Minuten.
Wenn ich dann ein paar Meter gehe, ist das Gefühl wieder da. Laufe ich weiter setzt es wieder ein... Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Ich kann natürlich weiterlaufen, aber es schon unangenehm, den einen Fuß nicht mehr richtig zu spüren und so ein merkwürdiges Kribbeln darin zu haben.
Laufe mit dem Asics Gel Nimbus 9 (es ist das Junior Modell, allerdings bin ich nur 157 cm und knapp 50 kg leicht :) ) und trage auch ordetliche Sportsocken (Nike).
Kann es am Untergrund liegen, oder vielleicht doch an den Schuhen??
Bin dankbar für eure Antworten
LG Wiebke

2
Hast du schon mal versucht, deine Schuhe lockerer zu schnüren? Schnürst du die recht fest?
Wenn ich meine Schuhe zu fest schnüre, macht sich das auch immer so bemerkbar.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Hatten wir gerade das Thema

Es liegt mit Sicherheit nicht am Untergrund und auch nicht an den Socken, die können nur Schmerzen verursachen, wenn sie zu eng sitzen oder Nähte über den Zehen haben.

Gruß
Steini

4
Habe das Gefühl, dass meine Schuhe iegtnlich nicht zu eng geschnürt sind, aber ich werde es morgen mal ausprobieren, vielleicht bringt diese simple Veränderung ja schon Erfolg.
@Steini: Mir schlafen ja nicht die Zehen ein, sondern der Fuß :) aber es waren ein paar nützliche(hoffentlich) Informationen dabei.

hatte ich auch schon, da lag es aber

5
definitiv am zu festen schnüren, bzw. die socken waren zu dick für die schuhe...

trage auch den gel nimbus (9), allerdings mit 80kg...

versuche mal dünne socken und lockerere schnürung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“