Banner

Schmerzen in den Waden

Schmerzen in den Waden

1
Hallo,

ich laufe seit ca. einem halben Jahr. Konditionell habe ich keine Probleme. Mein Problem sind die Waden. Nach ca. 1 km fangen sie an zu brennen und dann spühre ich einen ziehenden Schmerz. Machmal hört der Schmerz nach 5 km auf. Oft aber spühre ich meine Waden über die gesammte Strecke.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann ich tun? Neue Schuhe habe mir schon gekauft.(Hat nicht viel gebracht)

Bis bald Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von Uwe am 27.11.2002 editiert. ]

Schmerzen in den Waden

2
Hi Uwe,

was macht das Trinken (Menge etc. pro Tag)???

Probiere mal jeden Tag Magnesium- und Calciumbrausetabletten aus. So nach 2 bis 3 Tagen müsste eine Wirkung eingetreten sein (nicht direkt vor dem Laufen, sonst hast du den flotten Otto). Wenn nicht mal in der Apotheke fragen was helfen könnte.

Magnesium und Calcium versorgt die Muskulator mit entsprechenden Mineralstoffen.

gruss
Harald

Schmerzen in den Waden

3
Danke für den Tip! Werde es mal ausprobieren.
Uwe
Original von Harald:
Hi Uwe,

was macht das Trinken (Menge etc. pro Tag)???

Probiere mal jeden Tag Magnesium- und Calciumbrausetabletten aus. So nach 2 bis 3 Tagen müsste eine Wirkung eingetreten sein (nicht direkt vor dem Laufen, sonst hast du den flotten Otto). Wenn nicht mal in der Apotheke fragen was helfen könnte.

Magnesium und Calcium versorgt die Muskulator mit entsprechenden Mineralstoffen.

gruss
Harald

Schmerzen in den Waden

4
Hallo Uwe,
versuche mal Deine Vorbereitung zu variieren. Aufwärmen und Dehnen.

Hi Harald,
ich muß Dir leider widersprechen bezüglich FLOTTEM OTTO.
Ich trinke einen halben Liter Wasser mit Mag-Tablette direkt vor dem Laufen und habe nie das geringste Problem gehabt. Vielleicht ist`s individuell. Habe die Dinger auch bei Bergtouren dabei und präpariere jedes Wasser, das ich trinke damit - ebenso meine Begleiter - nie habe ich irgendwelche negativen Auswirkungen auf Verdauung beobachtet.

Gruß
Rolf

Schmerzen in den Waden

5
Hallo Uwe, :look:

vielleicht hat Rolf recht - ich hatte einmal eine Verkürzung der Oberschenkelmuskulatur und dadurch einen stechenden Schmerz unterhalb des Knies. Nach zwei Tagen intensiven Dehnen waren meine Probleme beseitigt. Vielleicht klappt es ja so auch bei Dir!?

Gruß

Timo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“