Banner

18. Internationaler Citylauf Dresden am 30.03.2008

2
Ich bin über 10 km dabei. Später beim Halbmarathon werde ich meine Vereinskollegen anfeuern.

Gruß
Hendrik

3
Ich laufe ja immer gern in Dresden, die Strecken sind ja recht flach, zumindest zum Vergleich hiesiger Läufe.
Aber leider gibt es am gleichen Tag die Lössnitzer Runde, die Pflicht ist, weil Siegerehrung zum Westsachsencup des Vorjahres und Auftaktveranstaltung des WSC 2008.
Ich wünsche Euch viel Spass und gute Zeiten in Dresden!!!
Mein Laufblog

4
tellertaxe ist auch dabei... der stand des dresdner citylauf's in hohenbocka war also werbewirksam... muss mal wieder nach jwd... janz wundervolles dresden???
12:00 start... is' ja perfekt für die anreise...
hab' schon lust auf elbflorenz! 'ne woche später feuer ich dann die läuferschar in spreeathen an...

5
Hier auch 10km.
Passt perfekt in Steffnys Trainingsplan für den Rennsteig, der erste Zehner in Woche 3. Wenn alles klar geht laufe ich sub 54 Min.
Hendrik - überrundest du mich dann glorreich?

Ich freu mich schon auf meine alte Heimat Dresden.
Cathleen

6
Hallo Cathleen,

auf der alten Strecke mit vier Runden wäre es vielleicht knapp geworden. Jetzt müßte ich dafür schon unter 36' laufen. Die habe ich dann leider doch nicht ganz drauf. ;-)

Gruß
Hendrik

7
HendrikO hat geschrieben: ....Jetzt müßte ich dafür schon unter 36' laufen. Die habe ich dann leider doch nicht ganz drauf. ;-)

Gruß
Hendrik

aber es sind doch noch 5 Tage Zeit :wegroll:
Mein Laufblog

8
Stimmt, da kann ich ja noch dreimal IV-Training und zwei lange Läufe unterbringen. Am Samstag dann nachmittags tapern und ab geht Nachbars Luzi. ;-)

Gruß
Hendrik

9
Und bitte nicht vergessen: Sonntag ist Zeitumstellung! Nicht, daß Ihr eine Stunde zu spät erscheint. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Stimmt :klatsch: neue Strecke und Zeitumstellung. Hatte ich beides nicht mehr im Kopf. Wenn es das Forum nicht gäbe....

12
tellertaxe hat geschrieben:tellertaxe ist auch dabei... der stand des dresdner citylauf's in hohenbocka war also werbewirksam...
Hallo tellertaxe,

Du warst also auch in Hohenbocka! War das nicht ein super Laufwetter?
Wie bist Du denn zurechtgekommen dort?
...um mal zurückzuschweifen... ich wünsche den DD-Citylaufstartern natürlich: toi-toi-toi :daumen:

Gruß, bluewonder :)

13
bluewonder hat geschrieben:Hallo tellertaxe,
Du warst also auch in Hohenbocka! War das nicht ein super Laufwetter?...
Gruß, bluewonder :)
+++exkurs: hey bluewonder, wetter in hohenbocka war geeeeeenial.... zum start der vierten laufsaison hatte ich mir den gesundheitslauf genehmigt... so blieb noch viel zeit, die gegend zu erkunden... ende exkurs +++

für den citylauf sieht's ja noch nicht so sonnig aus... im wettertrend steht noch schauer und so'ne schöne regenwolke... egal vielleicht ändert es sich ja noch... waren zu ostern in pirna und da war das wetter auch viel schöner als vorhergesagt...

@SantaCruz: danke für den hinweis mit der zeitumstellung... hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht... :confused:

14
Ich werde auf Grund von Terminverschiebungen nun doch nicht laufen. Von 9:30 bis 12:30 bin ich aber an unserem Messestand (Oberelbe-Marathon). Wer mir also mal Hallo sagen oder Geschenke bringen will, hat dort die Gelegenheit.

Gruß
Hendrik

15
HendrikO hat geschrieben: Wer mir also mal Hallo sagen oder Geschenke bringen will, hat dort die Gelegenheit.
Geschenke? Mhm. Wieso datt denn? Hast du Geburtstag? Sag, weshalb verdienst du ein Geschenk. :confused:


@Tati - ich mag auch keine Runden und den Dresdener Citylauf fand ich bisher eigentlich meist doof, aber ich bin unverbesserlich, glaube ich. Ist deine zickige Sehne wieder ganz heil?

Cathleen

16
cabo hat geschrieben:Geschenke? Mhm. Wieso datt denn? Hast du Geburtstag? Sag, weshalb verdienst du ein Geschenk. :confused:
O.k., o.k., war ja nur ein Versuch. ;-)
Dann gibt es halt keine Geschenke.

Gruß
Hendrik

17
cabo hat geschrieben: @Tati - ich mag auch keine Runden und den Dresdener Citylauf fand ich bisher eigentlich meist doof, aber ich bin unverbesserlich, glaube ich. Ist deine zickige Sehne wieder ganz heil?

Cathleen
Die zickige Sehne ist noch ab und an zickend, deshalb bin ich ja auch noch nicht so sicher ob ich nach Dresden reinfahre. Ich lass es einfach rankommen. Übrigens habe ich mich bisher immer geweigert da mit zu laufen. Die Gebühr zu hoch, geteiltes Starterfeld, Runden, oft nass-kaltes Wetter.... :blah:
Übrigens :teufel: Hendrik kriegt keine Geschenke :baeh: - er läuft ja nicht mit.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

18
cabo hat geschrieben: @Tati - ich mag auch keine Runden und den Dresdener Citylauf fand ich bisher eigentlich meist doof
Tati hat geschrieben: Übrigens habe ich mich bisher immer geweigert da mit zu laufen. Die Gebühr zu hoch, geteiltes Starterfeld, Runden, oft nass-kaltes Wetter.... :blah:
Ich bin im letzten Jahr dort meinen allerersten HM gelaufen. Drei Runden haben mich nicht gestört, in der letzten kannte ich dann die Strecke schon, so nach dem Motto: "Jetzt brauchst du nur noch hier und dort lang...".
Bei dem kleinen Starterfeld gab es kein Gedränge, ich konnte von Beginn an mein Tempo laufen. Das Wetter, allerdings Anfang Juni, war top und so bin ich meine immer noch bestehende PB gelaufen.

Also ich habe gute Erinnerungen :daumen: . Negativ vielleicht nur, dass es keine Medaille und nur Bruttozeit gab. Dafür habe ich aber meine Urkunde nach Hause geschickt bekommen, weil ich es verpasst habe, sie nach dem Luf auszudrucken.

Drücke euch also die Daumen für einen genauso schönen Lauf, wie ich ihn hatte :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

19
Mann, war das anstrengend heute! Dieser fiese Gegenwind vor allem am Elbufer, und dann bin ich auch noch viel zu schnell angegangen (wie üblich :klatsch: ). Was habe ich auf der dritten Runde gelitten!

Trotzdem ist noch eine neue Bestzeit herausgesprungen. :hurra: 1:13 min schneller als im letzten Jahr, und mit meinem Schlussspurt habe ich mich noch unter 1:23 h retten können: 1:22:53 h :D . Ohne Gegenwind und mit einer besseren Renneinteilung ( :rolleyes2 ) sind locker noch zwei Minuten drin. Aber alles in allem bin ich noch zufrieden. Und das Jahr ist ja noch jung!

Wie ist es Euch anderen denn so ergangen?


Edit: Fotos gibt's sogar auch schon.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
Herzlichen Glückwunsch! Super Zeit! :daumen:
Ja, der Wind war unangenehm, auch auf der kurzen 10er Strecke.
Mein Ziel unter 50 min zu bleiben habe ich nicht geschafft. Da steckten die 38 km vom Vortag doch noch zu sehr in den Knochen d.h. Muskeln :teufel: .
@ SantaCruz, übrigens müsstest du mich bestimmt gesehen haben. Ich war die fast einzige "Anfeuerungsklatscherin" :peinlich: in der 2. Runde. Die Strecke nach der Startlinie bis so kurz nach der ersten Rechtskurve habe ich mich rumgetrieben. :winken:
Die Bilderschau unter laufszene-dresden.de ist wieder ganz toll gemacht. Hoffentlich sind die offiziellen Ergebnisse auch bald einsehbar.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

21
Tati hat geschrieben:Da steckten die 38 km vom Vortag doch noch zu sehr in den Knochen d.h. Muskeln :teufel: .
Respekt! Ich hatte gestern und vorgestern lauffrei. :D
Tati hat geschrieben:@ SantaCruz, übrigens müsstest du mich bestimmt gesehen haben. Ich war die fast einzige "Anfeuerungsklatscherin" :peinlich: in der 2. Runde. Die Strecke nach der Startlinie bis so kurz nach der ersten Rechtskurve habe ich mich rumgetrieben. :winken:
Ja, bestimmt. Nur leider nehme ich das Geschehen am Streckenrand bei Wettkämpfen nicht bewußt war. (Bin dann immer ziemlich mit mir selbst beschäftigt. :peinlich: ) Das einzige, an das ich mich diesbzüglich erinnere, war der Junge mit der Trommel kurz vorm Ziel. Trotzdem bin ich für jede Anfeuerung dankbar (im Unterbewußtsein kommt's an :zwinker5: ).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Super Zeit! :daumen:
Ja, der Wind war unangenehm, auch auf der kurzen 10er Strecke.
Mein Ziel unter 50 min zu bleiben habe ich nicht geschafft. Da steckten die 38 km vom Vortag doch noch zu sehr in den Knochen d.h. Muskeln :teufel: .
Manche Dinge werde ich wohl nie verstehen.... :confused:
Meine Mama sagt immer, "Jeder ist seines Glückes Schmied...", wie wahr.... :D

24
Tati hat geschrieben:Hoffentlich sind die offiziellen Ergebnisse auch bald einsehbar.
Ergebnisse sind online.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
Herzlichen Glückwunsch @ SantaCruz und Tati.

Mein offizielles Ziel unter 54 habe ich erreicht mit brutto exakt 54:00 min und selbstgestoppten netto 53:56. Mein geheimes Ziel, PB zu laufen, nicht.
Ich hatte in der 2. Runde seit Ewigkeiten mal wieder Seitenstechen, da habe ich beim Gehen bestimmt 30 sek verloren. Nachwirkungen meiner Angina denke ich mal. Ich fühlte mich total verschleimt im Hals, das hat sich irgendwie auf die Atmung gelegt, ich hab geröchelt und sinnlos rumgehustet, dass sich andere Läufer sogar wegen mir umdrehten :peinlich: Naja, ich hoffe mal, dass meine 10km PB dieses Jahr noch fällt, denn eigentlich hatte ich es heute drauf.
Aber das Wetter war heute klasse in Dresden. Ich habe im Anschluss noch einen 2h Spaziergang gemacht, inklusive Besuch auf dem Rathausturm.

26
Respekt zu den erzielten Ergebnissen. Ich habe dieses Jahr auch noch ein Lauf in Dresden und zwar möchte ich an dem Morgenpost Marathon teilnehmen.

27
SantaCruz hat geschrieben:Mann, war das anstrengend heute! Dieser fiese Gegenwind vor allem am Elbufer, und dann bin ich auch noch viel zu schnell angegangen (wie üblich :klatsch: ). Was habe ich auf der dritten Runde gelitten! ...
das kann ich nur bestätigen, auch wenn ich in der unteren liga laufe... mein ziel im hm unter 2h zu bleiben, habe ich nicht geschafft, aber betrübt bin ich dadurch auch nicht...
der lauf hat spaß gemacht, die panoramasicht auf die altstadt ist immer wieder toll... und die konnten wir auch gleich 3x genießen... und mit der sonne hatten wir ja auch echt glück... bin sonst nicht so für rundenläufe, aber gestern fand ich's voll i.o. 3 runden zu laufen... auch wenn mir die dritte runde sooooo schwer fiel...

29
tellertaxe hat geschrieben: ... mein ziel im hm unter 2h zu bleiben, habe ich nicht geschafft, aber betrübt bin ich dadurch auch nicht...
Hey taxe,

das wird schon, das Jahr ist noch so laaaaaaaaaaaaaaaang !
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“