Banner

Sportmediziner oä. gesucht

Sportmediziner oä. gesucht

1
Hallo, ich suche dringend jemanden, der sich auch mit der Theorie des Laufens, der Ernährung und mit Überlastungssyndromen auskennt, evtl. auch aus den Verbindungen dieser Themen miteinander. Wer kann mir weiterhelfen, evtl. mit Forumseinträgen oder auch mit einem persönlichen Gespräch, Raum BA,FO,ER (Nordbayern)
Kurz zu mir: Ich bin 41 Jahre alt, habe 7 kg Gewicht verloren (gewollt) und möchte eigentlich nochmal so viel abnehmen. Das versuche ich durch überaus gesunde, kalorienreduzierte Nahrung, aber auch durch ein Sportpensum (nahezu täglich ca. 1,5 Stunden, allerdings unterschiedliche Belastungen wie Laufen, Walken, Radfahren etc.). Jetzt kommen mehrere Faktoren zusammen: Ich nehme Betablocker (wegen Migräne), nehme nur sehr langsam ab und rutsche wohl so langsam in eine Mangelernährung, weshalb ich Eisen und Magnesium einnehme. :confused:
Seit einiger Zeit habe ich Muskelschmerzen - auch bei langsamen Laufen - brennende Schmerzen in den Schienbeinen und Oberschenkeln (links schlimmer als rechts), und in den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass ich immer langsamer werde. Klassischer Fall von Übertraining werden einige jetzt sagen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber auch nach tagelangem Nichtstun verbessert sich nichts. Normalerweise habe ich ca. 2 Ruhetage pro Woche, das ist doch eigentlich in Ordnung. :daumen:
Inzwischen bin ich so frustriert, weil ich das Gefühl habe, gegen eine Wand zu rennen, irgendwie zu trainieren und trotzdem das Gefühl zu haben, dass ich alles falsch mache. Aber ich kann mich doch nicht den ganzen Tag aufs Sofa setzen!!!
Vielleicht hat jemand Tipps oder Ratschläge, und vielleicht ist jemand bereit, mir ein bisschen seiner Zeit zu opfern?
Danke im Voraus!
Christine :frown: :frown: :frown: :frown:

2
Aber ich kann mich doch nicht den ganzen Tag aufs Sofa setzen!!!


Wenn du überlastet bist warum nicht, bei Übertraining kannst Du von einer absoluten Pause von 2bis 4 Wochen ausgehen, wenn noch eine Krankheit dazukommt entsprechend länger. Die kalorienreduzierede Ernährung bei hoher sportlicher Belastung scheint bei Dir kontraproduktiv zu wirken.Habe so das Gefühl das einige Leute hier Suchtsymtome zeigen.

3
Danke für die Antwort, ich habe, glaube ich, kein Suchtsymptom - aber das sagen ja Süchtige immer?! Nein, im Ernst, ich gehe gerne raus zum Sportmachen, aber ich habe auch kein Problem damit, mal eine Zeitlang nichts zu tun, wenn ich den Sinn dahinter verstehen kann. Nur weiß ich momentan nicht, ob ich mich sportlich betätigen soll oder nicht. Und die Ernährung ist auf alle Fälle die Richtige für mich, vielleicht dadurch, dass ich abnehmen will, auf Dauer etwas wenig. Ich "strecke" mit Gemüse und Obst, aber grundsätzlich ist die Ernährungsform Bio/Mischkost mit viel Vollkorn und ohne Fleisch (meist zumindest, ich bin kein strenger Vegetarier) absolut ok für mich.
Christine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“