Banner

Ziehen am Bein

Ziehen am Bein

1
Guten Morgen zusammen, :hallo:

hätte mal eine Frage:

Und zwar hab ich jetzt schon seit ca. zwei Wochen immer während dem Laufen (nicht am Anfang, sondern eher gegen Ende des Trainings) so ein komisches ziehen hinten am Bein (so als ob ich mich dehnen würde), so vom Oberschenkel abwärts, aber hauptsächlich in der Kniekehle.

Hab mein Laufpensum eigentlich nicht übermäßig erhöht und dehne mich auch immer während meines Laufs zwischendurch.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte/bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen lieben Dank. :)

Grüße
Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

...

2
habe exakt das selbe problem zur zeit!!
kann es mir aber auch noch nicht erklären. weiß jemand weiter?

4
c_bea hat geschrieben:Guten Morgen zusammen, :hallo:

hätte mal eine Frage:

Und zwar hab ich jetzt schon seit ca. zwei Wochen immer während dem Laufen (nicht am Anfang, sondern eher gegen Ende des Trainings) so ein komisches ziehen hinten am Bein (so als ob ich mich dehnen würde), so vom Oberschenkel abwärts, aber hauptsächlich in der Kniekehle.

Hab mein Laufpensum eigentlich nicht übermäßig erhöht und dehne mich auch immer während meines Laufs zwischendurch.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was das sein könnte/bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen lieben Dank. :)

Grüße
Carmen
Hallo Carmen,

hört sich so an, wie das was ich kürzliche hatte, Nervenentzündung im Berech des hinteren Unterschenkels (hab ich hier irgendow im Forum auch gepostet). Dehnen ist da jedenfalls kontraproduktiv. Bei mir hat geholfen Laufpensum verkürzen, kühlen und Physiotherapie.


Schöne Grüße

Achim

5
hi und grüss euch....ich schliesse mich an....hab am rechten hinteren oberschenkel glaub ich eine zerrung ??! bin mir aber net sicher....ich spür während dem gehen gar nix, nur NACH dem lauf tuts am meisten weh aber am nächsten tag spür i fast gar nix mehr ?????
wenn ich sitze dann spür ichs total und muss aufstehen und ausschütteln dann gehts wieder einigermassen...komisch oder ? viell kann mir wer helfen oder einen tipp geben...das ganze is mir passiert eine woche vor dem HM ....war bis dato nie verletzt und bin deswegen auch den marathon gelaufen....hab ich auch durchgestanden in 1,42min....hab ich während dem laufen auch nur wenig gespürt....1std. nachher tats am meisten weh und wie gsagt am nächsten tag fast gar nix mehr gspürt....jetzt hab ich eine woche wieder pausiert und bin leicht laufen gegangen und schon wars wieder da....lästig sag ich euch ist das.....
bitte um antworten !! danke und liebe grüsse an alle !!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“