Banner

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

1
Hallo,

lebe in der guten Hoffnung hier könnt mir einen tollen Tip geben was ich machen soll.

Laufe seit ca. mitte September jeden morgen. Momentan lauf ich 2 x mal 20 Minuten morgens mit 2 Minuten Pause. Jedesmal nach der Pause und dem wieder loslaufen hab ich schwere Schmerzen in den mittleren Zehen meines linken Fusses.

Habt Ihr Tips Idden ... bzw. was würdet Ihr machen.

Freu mich auf Eure Antworten !!!

Danke Cu

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

2
Hallo Powerloewe,
kannst Du die Schmerzen genau beschreiben und wo sie genau sind? Ist es ein ziehen, sind es die Zehenspitzen oder Grundgelenke? Ich glaube dann kann man schon eher eine Antwort finden. ;)

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

6
Original von Powerloewe:
ich trage Nike Laufschuhe und wurde beim Kauf beraten zu dem Modell.

Der Schmerz tritt immer beim Auftreten auf und ist zieh ein übermäßiges Ziehen.

Danke für die Antworten

Hmm...

also offensichtlich kein Druckschmerz? Hätte jetzt spontan mal drauf getippt, dass die Schuhe evtl. 1/2 Nummer zu klein sind. Aber so???

Liebe Grüße, Bogi

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

7
Also ich würde Dir empfehlen, das vielleicht doch mal von einem Orthopäden checken zu lassen. Hast Du die Schmerzen denn auch tagsüber oder wirklich nur beim Laufen? Ursachen könnten da viele sein...von nem kleinen Ermüdungsbruch bis hin zu einer Reizung oder gar etwas Entzündlichem an einer Sehne.
Wie wärs, wenn Du immer einen Tag Pause einlegst, aber dafür versuchst, mal 50 Minuten durchzulaufen? Dann hat an dem Pausentag Dein Fuß ne Möglichkeit, eher was zu "reparieren"!

Achso und übrigens ein [red]HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM FORUM[/red]!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

8
hi powerloewe
hab ich das recht verstanden? erst mitte september angefangen zu laufen und jetzt schon 2x20 min am stueck, und das jeden tag?(
reduziere erstmal drastisch deinen trainingsumfang , lauf 3-4x pro woche 30min, ganz locker und janicht auf tempo, wenn dann immernoch beschwerden bestehen melde dich nochmal :rolleyes:
ciu
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

9
Ich hab auch manchmal "leichte" Schmerzen vom Ballen ausgehend in den mittleren Zehen. Ist aber mehr lästig wie schmerzhaft und vergeht, wenn ich eine weile nicht so intensiv trainiere. Ich denke also, daß es irgendwie eine Überlastung sein könnte, weiß es aber nicht genau.

Ich möchte ja deine Motivation nicht ausbremsen, aber ich würde mal ne Pause von 2 - 3 Tagen einlegen und dann auch nur mal jeden 2. Tag laufen.
Das was du macht, verdient :respekt: , aber wenn du erst im September angefangen hast und jeden Tag 40 min läufst, ist das schon fast ein Pensum eines etwas engagierten Läufers, (wenn einer 50 KM die Woche in einem Schnitt von 5:40 läuft).

In deinem Fall tipp ich, Prof. Prof. Dr. Dr. hc med Moorbilato :D , auf eine klassische Überbelastung.

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Probleme beim Laufen mit den mittleren Zehen

10
Original von Powerloewe:
Hallo,

lebe in der guten Hoffnung hier könnt mir einen tollen Tip geben was ich machen soll.

Laufe seit ca. mitte September jeden morgen. Momentan lauf ich 2 x mal 20 Minuten morgens mit 2 Minuten Pause. Jedesmal nach der Pause und dem wieder loslaufen hab ich schwere Schmerzen in den mittleren Zehen meines linken Fusses.

Habt Ihr Tips Idden ... bzw. was würdet Ihr machen.

Freu mich auf Eure Antworten !!!

Danke Cu

Hallo Powerloewe,

seit einem Monat habe ich auch Schmerzen im linken Fuß, ein ziehen vom Fußballen in die 3 mittleren Zehen. Gestern hatte ich dann endlich den Termin beim Sportarzt und er hat festgestellt, dass mein Vorfuß instabil ist (er sinkt beim Auftreten nach unten) so das ich über die Zehgelenke abrolle. Die nächsten 3-4 mal soll ich jetzt mit einer provisorischen Einlage laufen, um zu sehen, ob die Schmerzen dann weg gehen. Wenn das funktioniert, bekomme ich entgültige Einlagen zum Laufen.

Ciao Sandra


Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“