Banner

Mittweida

Mittweida

1
Gibts es Läufer in Mittweida
Studiere seit Oktober hier uns suche ein paar Trainingpartner(innen?)
-weile alleine laufen eben nur manchmal schön ist.
Interessenten bitte bei mir melden punk-on-bike@gmx.de

Mittweida

3
Hi Chris,

Mittweida liegt - nach meiner Schnellrecherche - im Dreieck: Dresden-Zwickau-Leipzig. Für mich wären das 450km.
Ich könnte mir vorstellen, daß da die Landschaft sehr schön ist. Erzähl` mal, xtrem81!?

Gruß
Rolf

Mittweida

4
Hi Rolf! Hi Chris!
Also im Dreieck Dresden-Zwickau-Leipzig kommt schon ganz gut hin. So ca. 25 km nördlich von Chemnitz. Hier ist so gerade das Vorerzgebirge zu ende. Flach ist es bei uns aber trotzdem nicht wirklich. Die Zschopau (Fluss) hat hier ein ganz schönes Tal gegraben und dementsprechend steile Flusshänge gibt es hier. Aber geniale Ausblicke über die Zschopau hinweg ins Land hinein entschädigen für jeden Anstieg. Ein paar Kilometer entfernt gibt es eine Talsperre die sich für einen Dreistundenlauf als Umrundungsvariante anbietet - muss ich aber noch mal ablaufen wohne ja erst seit kurzem hier und nur die Woche über (Studium).
Also es gibt schon ein paar schöne Laufstrecken bei uns.
mfg xtrem81

Mittweida

5
Du meinst Kriebstein, gell??? Schönes Fleckchen Erde, wirklich. Leider alles durch die Flut n bissel in Mittleidenschaft gezogen worden, aber das wird schon wieder

Gruß Tino aus Leipzig

Mittweida

6
Hi Tino,
genau Kriebstein heisst die Talsperre. Von der Flut hab ich aber nur in Kriebstein selbst was gemerkt ansonsten fällts bloß auf wenn man weiss das es geflutet hat.
mfg xtrem81

Mittweida

7
JO, hast schon Recht! Die größeren Schäden gabs erst n Stück weiter flussabwärts bzw. im Muldental (Leisnig, Sermuth, Grimma...), aber viele haben der Talsperre Kriebstein die Schuld gegeben, weil die angeblich aus Panik die "Stöpsel" gezogen haben. Ich glaube, die hatten keine andere Wahl.