Banner

Mittweida

Mittweida

1
Gibts es Läufer in Mittweida
Studiere seit Oktober hier uns suche ein paar Trainingpartner(innen?)
-weile alleine laufen eben nur manchmal schön ist.
Interessenten bitte bei mir melden punk-on-bike@gmx.de

Mittweida

3
Hi Chris,

Mittweida liegt - nach meiner Schnellrecherche - im Dreieck: Dresden-Zwickau-Leipzig. Für mich wären das 450km.
Ich könnte mir vorstellen, daß da die Landschaft sehr schön ist. Erzähl` mal, xtrem81!?

Gruß
Rolf

Mittweida

4
Hi Rolf! Hi Chris!
Also im Dreieck Dresden-Zwickau-Leipzig kommt schon ganz gut hin. So ca. 25 km nördlich von Chemnitz. Hier ist so gerade das Vorerzgebirge zu ende. Flach ist es bei uns aber trotzdem nicht wirklich. Die Zschopau (Fluss) hat hier ein ganz schönes Tal gegraben und dementsprechend steile Flusshänge gibt es hier. Aber geniale Ausblicke über die Zschopau hinweg ins Land hinein entschädigen für jeden Anstieg. Ein paar Kilometer entfernt gibt es eine Talsperre die sich für einen Dreistundenlauf als Umrundungsvariante anbietet - muss ich aber noch mal ablaufen wohne ja erst seit kurzem hier und nur die Woche über (Studium).
Also es gibt schon ein paar schöne Laufstrecken bei uns.
mfg xtrem81

Mittweida

5
Du meinst Kriebstein, gell??? Schönes Fleckchen Erde, wirklich. Leider alles durch die Flut n bissel in Mittleidenschaft gezogen worden, aber das wird schon wieder

Gruß Tino aus Leipzig

Mittweida

6
Hi Tino,
genau Kriebstein heisst die Talsperre. Von der Flut hab ich aber nur in Kriebstein selbst was gemerkt ansonsten fällts bloß auf wenn man weiss das es geflutet hat.
mfg xtrem81

Mittweida

7
JO, hast schon Recht! Die größeren Schäden gabs erst n Stück weiter flussabwärts bzw. im Muldental (Leisnig, Sermuth, Grimma...), aber viele haben der Talsperre Kriebstein die Schuld gegeben, weil die angeblich aus Panik die "Stöpsel" gezogen haben. Ich glaube, die hatten keine andere Wahl.

Ich kenne die Ecke dort unten recht gut, weil meine Schwester bei Leisnig wohnt. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer Laufveranstaltung hier in Sachsen, was meinst du???

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 01.12.2002 editiert. ]

Mittweida

8
Hi läufer1970
Wäre schon möglich, das man sich mal trifft. Wir sind hauptsächlich in Westsachsen(Westsachsencup) unterwegs. Will aber nächstes Jahr vielleicht mal ein bißchen Sachsencupluft schnuppern! Weil unser Lauf (Limbacher Marktlauf ) jetzt auch in dieser Wertung ist.
Wo läuft man den in Leipzig so, gibt es da auch interesante Läufe?
mfg xtrem81

Mittweida

9
Bei uns ist der Auenwald das große Läuferdomizil, außerdem joggen viele im Clara-Zetkin-Park oder im Bretschneider- bzw. Mariannenpark. Mir persönlich ist auch der Auenwald am angenehmsten. Meine Trainingsstrecke ist 6,2 km eine Richtung, dann geht`s wieder zurück.

Drei Große Laufveranstaltungen hat Leipzig zu bieten, das ist einmal der Stadtwerke - Marathon, der 2003 wohl zum 27. Mal ausgetragen wird. Dann findet noch der Sport-Scheck-Stadtlauf statt und im Spätsommer ist jetzt der Mitteldeutsche Marathon von Halle nach Leipzig hinzugekommen.

Mittweida

10
Hab ich sogar von allen dreien schon was gehört. Ich hab gestern unsere Saisonplannung zusammengestellt und im Volkslauf kalender glaub ich auch was über einen Auenwaldlauf gelesen. Nur ich glaub ich würde bei euch ein wenig die Steigungen vermissen auf unseren festen Trainingsstrecken gibt es eigentlich meistens kein gerades Stück Weg und wenn man das will kann man bei uns richtig anstrengende Steigungen mit einbauen. Aber zwecks Marathonlaufen ist das schon nicht schlecht so fast ohne bedeuteten Steigungen.
Auf welchen Laufveranstaltungen kann man dich den in Raum Sachsen treffen?

Mittweida

11
Tja, das ist ne gute Frage, die ich dir momentan auch noch nicht beantworten kann. Ich plane für 2003, nur einen HM und einen Marathon zu laufen. Der Halbmarathon könnte Heidenau - Dresden werden oder Leipzig (27. Stadtwerke - Marathon), das weiß ich noch nicht genau und den Marathon laufe ich aller Voraussicht nach von Halle/S. nach Leipzig. Details folgen später. Im Moment macht mir mal wieder mein Rücken Probleme, weil ichs beim Krafttraining übertrieben hab. X(

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 17.12.2002 editiert. ]

Mittweida

12
Na ja da besteht eine relativ gute Chance, da ich mir schon überlegt habe am 4. Mai nach Dresden zu fahren (du meinst doch denn HM der am gleichen Tag wie der Königstein-Dresden Marathon stattfindet?) schon wegen des Dixilandfestivals... werde dann aber auch "nur" den HM laufen. Habe die letzten Wochen sporadisch ein ganz leichtes Krafttraining gemacht mit ähnlichen Problemen wird bei mir aber glücklicherweise innerhalb weniger Tage wieder :dance2:

Mittweida

13
Ja, genau den HM meine ich. Ich werde mich mal in den nächsten Wochen um ne Übernachtungsmöglichkeit kümmern, denn am Lauftag anzureisen ist immer Streß pur. Lieber am Abend vorher noch ne Riesenportion ETW einfahren und dann frühmorgends in aller Ruhe zum Start warmjoggen. Sobald meine Anmeldung steht, gebe ich dir Bescheid. Meinem Rücken geht es wieder etwas besser, werde trotzdem erst am Sonntag wieder beginnen zu laufen.

Mittweida

14
hey tino,
ist der HM im rahmen des M-königstein-dresden? wenn ja viel spass, ist ne super strecke! (ansonsten natürlich auch viel spass)
was ist denn ETW?
msg chris
:roll:

Mittweida

15
Hi Chris,

ETW sind Eierteigwaren, der "sozialistische" Ausdruck für Nudeln. Ähnlich schön sind "geflügelte Puppen" für Engel und "Erdmöbel" für Sarg. :D

Viele Grüße
Lara

Mittweida

16
supi Lara, genau so ist es!!! Ja, der HM ist im Rahmen des Königstein-Marathons (hatte ich den Tipp von dir Chris???)

Mittweida

17
hey lara und tino,
das ETW was mit nudeln zu tun hat, hab ich mir gedacht aber auf eierteigwaren wäre ich nie gekommen! :) )
stimmt ja auch, der tipp war von mir.
lass später mal hören, wie es war!
msg chris

Mittweida

18
hey lara und tino,
gegenfrage:
was ist denn "ne Halve Hahn" ?
wer zuerst anwortet hat morgen trainingsfrei :P
msg chris

Mittweida

19
Hmm, ich war zwar nicht direkt angesprochen,
aber ein "Halve Hahn" ist ein Brötchen mit Käse, oder ? ?(

Trainingsfrei hab ich leider sowieso ;(

Hab mir eine Mega-Erkältung eingefangen, mit Rüsselpest
und jeder Menge trockenem Husten, der mich die Nacht
wachgehalten hat....

Vielleicht gehts nächste Woche wieder. Ich wollte so schön
die freien Tage zum "im Hellen laufen" nutzen X(

[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 21.12.2002 editiert. ]

Mittweida

20
hey hütti
der kandidat hat 100 punkte!
schade das du erkältet bist. ich komme gerade aus dem wald. bin auch
zum erstenmal nach längerer zeit mal wieder draussen gelaufen.
es hat richtig spass gemacht. trotz der weihnachtsfeier gestern abend war ich gut drauf.
ich wünsche dir gute besserung und frohe weihnachten:rotate:
msg chris

Mittweida

21
hey Hütti,

muss auch zwangspausieren, weil ich beim Krafttraining übertrieben habe (massive Rückenschmerzen im Kreuzbein-Bereich)X(

hoffe aber, dass ich nächste Woche wieder auf Piste gehen kann. Auf Käsebrötchen wäre ich nun nicht gekommen. Schön, dass wir hier mal so ein paar regionale Schmankerl austauschen können. :) )

Mittweida

22
Na, da wünsch ich doch auch mal allen angeschlagenen die allerbeste Besserung. Wäre ja wirklich schade, wenn wir die Feiertage ungenutzt verstreichen lassen müssten :O

Und der "halve Hahn", auf den schon so viele auswärtige Touristen in Erwartung eines knusprigen Brathähnchens hereingefallen sind, ist wohl eine rheinische Spezialität :rotate:

Passt prima zu unserem Altbier hab ich mir sagen lassen. Ich mags nämlich nicht.....das Käsebrötchen, das Bier schon :drink:

Sooo und jetzt geh ich meine Erkältung wegpennen

Gute Nacht !!

Lieben Gruss

Hütti :sleep:

[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 22.12.2002 editiert. ]

Mittweida

23
hey hütti,
ich glaube richtig heisst du birgit ,nicht war?
hoffentlich ist heute deine erkältung besser.
wenn du gerne altbier trinkst(ich bevorzuge kölsch), kommst du sicher aus der gegend von düsseldorf. regnet es bei euch auch schon den ganzen morgen? eigentlich wollte ich ja in den wald laufen. bin dann doch wieder ins studio, na ja vielleicht morgen.
msg chris aus dormagen:roll:

Mittweida

24
Hi Chris,

jau, Birgit ist richtig. Aber sogar meine Mutti sagt Hütti zu
mir, auf Birgit hör ich eher selten ! :)

Bin seit 8.15 h auf, der Husten hat mich aus dem Bett getrieben, und seitdem regnet es in einem durch.

Ein bißchen sportlich betätigen werde ich mich heute trotzdem,
der Weihnachtsgroßputz steht an und ein paar Maschinen Buntes.
Man gönnt sich ja sonst nix



Und Du hast richtig geraten, ich komme ganz aus der Nähe von Düsseldorf, genauer aus dem schönen Städtchen Ratingen.

...und zu Kölsch sag ich jetzt ma nix, als alter Altbiertrinker
:look:

Lieben Gruss

Hütti :roll:

[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 22.12.2002 editiert. ]

Mittweida

25
Hi Birgit,

Ratingen ist mir inzwischen ein Begriff, denn dort werde ich vom 27. bis 29. Juni auf einem Bikertreffen der Blue Knights Germany XVI weilen. Vielleicht sieht man sich ja im vorbeijoggen - und auf das Altbier dort freu ich mich jetzt schon. :bounce:

Mittweida

26
Hey tino,
Ich habe mir deíne z-zeiten mal angesehen, bis auf die ersten 5km(beim start verliert man immer etwas) und die letzten 5km bist du doch sehr konstant gelaufen.
heute war wieder nichts in der post, obwohl es heisst die urkunden würden noch diese jahr kommen.
die mitglieder dieses bike-club sind die alle bei der polizei?
habe ich so der homepage entnommen. bist du auch bei der polizei?
sollte dir das altbier nicht schmecken(was ich stark annehme :D )
lade ich dich zu einem anständigen kölsch :lickout: ein! msg chris

Mittweida

27
Na ja, Chris - konstant ist relativ. Ich hätte eigentlich gedacht, ich könnte ne 28er Zeit von Anfang bis Ende durchhalten. Na vielleicht 2003 ;)

Das mit den Blue Knights hast du richtig erfasst, folglich stimmt auch dein Tipp mit meinem Beruf (hab aber auch nen IHK - Abschluss als Chemielaborant :) ) ).

Übrigens unterBK Germany XIX Saxonia findest du das Chapter in dem ich mitmische - Fahre ne ZX 6 R von Kawasaki.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“