Banner

SportTrack Karten

SportTrack Karten

1
hallo,
ich benutze seit kurzem SportTrack und alles ist super. doch dann habe ich wohl den größten fehler der welt gemacht und bei der kartendarstellung auf aktualisieren geklickt. und seitdem ist die karte weg?!?!?!? vorher konnte ich die karten super rauskopieren, habs schon mit einer neusinstallation probiert - nix passiert!

http://andreas-laeuft.npage.de/1003_-_1 ... 03252.html

kennt das problem jemand und kann mir da helfen?

also die anzeige steht auf satelliten, habe auch schon mit straße, oberfläche, etc. versucht - auch ohne erfolg.

für hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß andreas

2
Hallo Andreas,

leichtsinnig wie ich bin, habe ich Deine Aktion mal nachvollzogen. Bei mir kommt das Bild sofort wieder.

Klappt denn die Anzeige in GoogleEarth ?

Grüße
Achim

3
danke für die schnelle antwort. also wenn ich den lauf vom garmin trainingscenter in google earth lade, dann geht das ohne probleme. mit sporttrack funktioniert das aber nicht, hatte ich vorher auch noch nie ausprobiert.
auch wenn ich in st rauszoome kommt keine karte mehr.
gruß andreas

4
Na, dann kann die Raterei ja losgehen...

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auch mit der Funktion Exportieren/GoogleEarth Deine Strecke nicht angezeigt bekommen.

Sieh doch mal in den Einstellungen nach. Dort unter System kann man die Log-Datei anzeigen. Vielleicht gibt die etwas her.

Was auch noch helfen könnte: In den Einstellungen unter Internet mal nachsehen, ob ein Proxy eingetragen ist und wenn das bei Dir so sein muss, ob es der richtige ist.

Ich tippe auf eine fehlende Verbindung von ST ins Internet.

Viel Erfolg
Achim

5
kenne ich;-)

FALLS du heute zwei einheiten gemacht haben solltest (auch wenn der garmin nur ein paar minütchen als extraeinheit gelaufen ist!!)
dann hast du im oberen fenster (meine aktivitäten) ein kleines plus-zeichen neben deiner trainingseinheit)
darauf klicken, dann erscheinen die beiden trainingseinheiten getrennt, und die jeweilige auswählen und du siehst dein karte
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
wenn ich die strecke als kml datei speichere und dann mit google earth öffne wird die auch angezeigt. st verbindet sich auch mit dem internet, also unter dem menüpunkt "online" komme ich ohne probs auf die seite von st - habe auch die aktuelle version. der proxy stimmt auch mit meinem router überein.
@manzoni
ich bin heute nur eine runde gelaufen. und es wird kein einziger lauf mehr mit der karte dargestellt, auch keine älteren daten vom januar oder februar.

echt zum haare raufen :klatsch:

Bild

7
Was jetzt? Du surfst also über einen Proxy? Dann mußt Du diesen in ST eintragen, nicht den Router (oder hab ich jetzt was falsch verstanden?) :confused:

Wenn Du ohne Proxy in Netz gehst, sollte in ST auch kein Proxy angegeben sein.

Guck mal hier. Da hatte jemand dieselbn Probleme. Ob sie je gelöst wurden, ist nicht dokumentiert.

Grüße
Achim

8
der proxy war auch in st eingetragen, genauso wie beim router. habe diesen jetzt aber rausgenommen.
habe jetzt mal ganz rausgezoomt und da kam auch eine karte. wenn ich aber wieder reinzoome is diese aber wieder weg. es fehlt aber nur das stück in dem ich gelaufen bin...echt kurios.
hier mal ein bild, damit ihr wisst was ich meine.

http://img218.imageshack.us/my.php?image=testwh6.jpg

finde das doch jetzt sehr seltsam :confused:

@Achim
bei dem link ging es um das gleich problem, wurde aber duch entsprechende updates gelöst.
trotzdem danke!
gruß andreas

9
Ich könnte mir vorstellen das es sich hier einfach um einen Software Bug handelt.

Versuch doch einfach mal deine Laufdaten zu sichern und deinstallier die Software, dann nochmal neu installieren.
So machst du quasi einen Softreset, denk nur dran deine Daten zu sichern.

10
es geht wieder :daumen:
ich habe mir die neuste version des adobe flash player runtergeladen
http://www.adobe.com/products/flashplayer/
und jetzt geht es wieder...vista sei dank - hat den vorschlag gemacht :D

und euch vielen dank für die rege beteiligung an meinem problem, dann kann ich ja weiter an meine homepage basteln :wink:
gruß andreas

11
Hi Ho,

ich hab seit ein paar Wochen einen FR 305. Bisher habe ich den TC verwendet und war auch glücklich...
Nun habe ich aber über euch von SportTrack erfahren und wollte das mal ausprobieren - nur bei mir wird keine Map angezeigt.
Ich dachte, vllt muss man die erst importieren... aber dann hab ich in anderen Foren gelesen, dass die Map eigentlich von vornherein da sein sollte?!
Ich habe auch schon wie oben den neuesten Flashplayer installiert ... habe auch schon wegen Firewall geguckt (stand in einem anderem Forum). Auch habe ich und brauche ich keinen Proxy....

Aussehen tut meine Route so: http://www.krixxie.de/laufen.jpg.

Kann mir wer helfen??? :) )

LG,
krixxie

12
Hallo krixxie,

Dein screenshot zeigt rechts oben einen Pfeil, der nach unten zeigt. Klick mal (im Programm) drauf und stelle auf "Satelliten" um.

Grüße
Achim

13
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann da aber nur zwischen "Erkunden","Bearbeiten" und "Messen" wechseln :/ ?!

*edit*
lol, hab das "nach unten zeigt" überlesen... das ging ja einfach :D
dankeschön :) )
*edit*

LG,
krixxie

14
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo krixxie,

Dein screenshot zeigt rechts oben einen Pfeil, der nach unten zeigt. Klick mal (im Programm) drauf und stelle auf "Satelliten" um.

Grüße
Achim
Er ist doch schon längst in der SAT Ansicht!


Versuch mal langsam(er) rein oder rauszuzoomen, die karte an eine andere Stelle schieben und wieder zurückkommen. Kommt ab und zu vor und löst sich meist von selber!

+ exportier die Strecke doch mal nach GOOGLE EARTH und guck sie da an!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“