Banner

Oberland-Halbmarathon Geretsried

Oberland-Halbmarathon Geretsried

1
Hallo Sportsfreunde! :daumen:

Ja, ja, ich weiß bis zum Herbst ist es eigentlich noch lange hin, aber sportlich gesehen beschäftige ich mich schon mit der Planung des zweiten Halbjahres. Da ist mir heuer der Oberland-Halbmarathon ins Auge gesprungen. Auf der Homepage ist allerdings das Höhenprofil nur sehr undeutlich zu erkennen. Und mit so Beschreibungen wie sehr flach vom Veranstalter habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kennt jemand von Euch diesen HM? Im Internet sind darüber keine ausführlichen Berichte zu finden. Bitte beschreibt mir nach Möglichkeit, ob die Strecke viele Ecken hat, ob sie vom Profil zu Bestzeiten taugt und ob der Untergrund vorwiegend aus Asphalt oder sonstigem besteht.
Alternativ würde ich noch den Karlsfelder Halbmarathon in Betracht ziehen. Oder könnt Ihr mir aus Erfahrung im September andere schnelle HM-Strecken benennen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß gamma :winken:

2
hi,
die oberländer werden wohl 2008 wieder den kurs von 2006 nehmen, soweit ich es vom veranstalter weiss....strecke ist fast eben, geschätzte 80-90% asphalt, allerdings einige kurverei, zieleinlauf war in 2006 fantastisch

alternativ der halbmarathon in altötting, schnellste naturlaufstrecke der welt, topfeben, wenig kurverei und ebenfalls ein sehr schöner zieleinlauf

landschaftlich sehr schön dafür nicht so flach ist der halbmarathon am tegernsee
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Ich bin letztes Jahr in Geretsried/Wolfratshausen mitgelaufen, d.h. leicht abweichende Streckenführung, da dieses Jahr wieder in Wolfratshausen gestartet wird. Was allerdings sehr flach bis auf - wenn ich mich recht erinnere - 2 Unterführungen.
Nachteil der Veranstaltung: Es laufen/gehen auch N. Walker mit, die gleichzeitig starten und dann eine 10km Runde machen und die auf den letzten beiden Kilometern des HM überholt werden müssen (und Walker-Viererketten sind ja bekanntlich undurchlässiger als die Bayernabwehr).

4
gammaeins hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde! :daumen:

vom Veranstalter habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kennt jemand von Euch diesen HM?

Gruß gamma :winken:
Ich war bist jetzt bei jedem Oberland Marathon dabei.

Schneller Kurs
Amtlich vermessen
Chipzeitnahme
Mit ca. 1000 Läufer ein grosser HM
Gut Oranisiert

Bei dem letzten mal sind mir auch die Walker am Schluss aufgefallen. Ich hoffe das kommt nicht wieder vor.

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit cw-running gemacht ?

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“