Banner

Weinturmlauf in Bad Windsheim - Der Frühlingssturm

Weinturmlauf in Bad Windsheim - Der Frühlingssturm

1
:-) Anbei mein neuester Laufbericht:

Mit dem Motto, der Winterspeck muss durch Bewegung weg, fahren Rudolf und ich nach Bad Windsheim. Beim dortigen Halbmarathon, auch "Weinturmlauf" genannt, wollen wir unsere mittlerweile zu einem beträchtlichen Umfang angewachsene "Bauchmuskulatur" in Gang setzen. Just, als wir uns zum Startgelände begeben, fegt bei an sich milder Tagestemperatur ein eisiger Schauer mit Windböen über unsere durch die Fastenzeit bereits geläuterten Häupter hinweg, wenn gleich leider die Zeit des Fastens an meinem Speckgürtel ein Stückchen weiter unten spurlos vorüberging.

Mehr darüber: http://laufspass.com/laufberichte/2008/ ... dsheim.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

Herzliche Läufergrüße,

Marathomy

Der Lauf war supper!!

2
Hallo,

ich bin diesen Lauf auch gerannt. Ich fand ihn sehr gut. Tolle, schnelle Strecke und das Wetter war doch ok. Kühl wars, gel?

Ich kann diesen Wettkampf jedem empfehlen!!

Gruss
Rene

3
kann mich nur anschliessen!wirklich ein sehr empfehlenswerter lauf,wenn dann auch noch das wetter passt....traumhaft!ich für meinen teil bin seit sonntag einmal mehr mit dem wind auf kriegsfuss,fast 1,5km bergauf mit gegenwind :motz: !!sonst von der organisation,den duschen/umkleiden und der verpflegung,auch oder vor allem im "läuferzentrum"(ich sag nur bratwurst)eine echt gelungene veranstaltung! :daumen:
bis nächstes jahr in bad windsheim
gruss aus unnerfranggn
harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

auch ohne Bratwurst OK

4
meerunner hat geschrieben:!sonst von der organisation,den duschen/umkleiden und der verpflegung,auch oder vor allem im "läuferzentrum"(ich sag nur bratwurst)eine echt gelungene veranstaltung! :daumen:
bis nächstes jahr in bad windsheim
gruss aus unnerfranggn
harald
Hab zwar (für mich völlig unüblich) die Bratwurst diesmal nicht getestet, die Veranstaltung war auch so wirklich empfehlenswert. Und die Kombination "Anstieg + Gegenwind" kennt man ja auch von anderen Läufen :zwinker5: ... lustige Sache also...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

5
ich werde mich vorsehen eine laufveranstaltung nur anhand der bratwurst zu empfehlen,nein es gehören auch kaffe,kuchen usw.dazu! :zwinker5: nein,ernsthaft,ich war ja schon ein paar mal in bad windsheim und als wiederholungstäter kann ich mich nur gern wiederholen,eine der schönsten laufveranstaltungen die ich kenne,was die strecke und die organisation betrifft!
gruss aus unterfranken in die oberpfalz
harald
ps vieleicht bis zum residenzlauf!!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6
meerunner hat geschrieben:i...
gruss aus unterfranken in die oberpfalz
harald
ps vieleicht bis zum residenzlauf!!
Hallo Harald,

Yep! Ich freu mich jetzt schon auf Würzburg... ist die Strecke wirklich so schnell, wie man desöfteren liest?

Ich muss nämlich mal wieder mein LA-Duell etwas spannender machen, ist momentan etwas einseitig :daumen: ...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

7
also,ich hab grad mal bei deinen zeiten gespitzt,es sollte eigentlich,trotz den vier anstiegen,die 40min für dich drin sein,weil auch ein schnelles bergab stück und eine lange grade streckenbestandteil sind(kleiner tip von mir,heute schon,um dem gedränge aus dem weg zu gehen,recht weit vorne einreihen und mach dich ab der zweiten runde darauf gefasst massig menschen zu überrunden)!nichts desto trotz freust du dich zu recht,wobei die duschen in vergleich zu bad windsheim um längen abfallen :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: !!!
gruss harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

8
meerunner hat geschrieben:also,ich hab grad mal bei deinen zeiten gespitzt,es sollte eigentlich,trotz den vier anstiegen,die 40min für dich drin sein,weil auch ein schnelles bergab stück und eine lange grade streckenbestandteil sind(kleiner tip von mir,heute schon,um dem gedränge aus dem weg zu gehen,recht weit vorne einreihen und mach dich ab der zweiten runde darauf gefasst massig menschen zu überrunden)!nichts desto trotz freust du dich zu recht,wobei die duschen in vergleich zu bad windsheim um längen abfallen :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5: !!!
gruss harald
Danke schön für die Tipps,
hab mich grad auch etwas auf der WebSeite umgesehen... Streckenrekord = 27(!!!):48 ?? ... die Strecke IST schnell :daumen:

Läufst Du den Lauf auch mit?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

9
ja,aber sicher doch!werd wohl 4-6 min nach dir ins ziel kommen,aber mehr ist zur zeit nicht drin!was noch dazu kommt,ist das eine woche später in würzburg ja auch noch der marathon ansteht,wenn das mal gut geht!trotzdem resilauf ist pflicht,war vor zehn jahren mein erster "wettkampf!(war ja damals der zehnte) und da bin ich beim 20. auch dabei! :)
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“