Banner

Probleme mit der Leiste

Probleme mit der Leiste

1
Hallo Leute,

habe heuer seit Anfang Februar wieder mit dem Laufen begonnen, doch habe ich seit knapp drei Wochen plötzlich Schmerzen in der rechten Leiste bekommen!

Diese Schmerzen treten immer einen Tag nach dem Laufen auf (nicht unmittelbar nach dem Ausdauersport) und dauern ca. 2-3 Tage an!

Zur Lokalisierung im Stehen, wenn ich den Fuß vor mich in rechten Winkel hebe, dann kommt ja in der Leiste so ein Muskelstrang zum Vorschein und ab diesem bis ca. fünf Zentimeter links (sprich zur Körpermitte) spüre ich eine Art Stich, zeitweise so stark dass ich meinen Fuß nur mit großer Anstrengung abwinkeln kann!

Eigenartigerweise beim Laufen oder normalen Bewegungen merke ich nichts davon, sondern eben nur beim Fuß in die Höhe abwinkeln, sprich Position wie wenn ich hohe Stufen steigen würde!

Gibt es spezielle Dehnübungen wo man eventuell vorbeugen kann, falls es damit etwas zu tun haben sollte? Oder woran könnte soetwas noch liegen?

Letztes bzw. vorletztes Jahr wo ich mit dem Laufen begonnen habe, hatte ich solche Probleme "noch" nicht, ist einfach von heute auf morgen gekommen!

Hoffe es ist nichts ernsthaftes, aber denke dann würde es nicht immer drei Tage nach dem Laufen komplett verschwinden!

Gruß Christian...

2
Guck mal ein paar Meter weiter unten, da steht was über Iliopsoas- verkürzung.
Könnte dein Problem sein.

LG
Maie

3
Christian81 hat geschrieben: Gibt es spezielle Dehnübungen wo man eventuell vorbeugen kann, falls es damit etwas zu tun haben sollte? Oder woran könnte soetwas noch liegen?
Hi Christian,
du solltest möglicherweise die Adduktoren regelmässig nach dem Laufen dehnen...

http://www.novafeel.de/fitness/stretchi ... ktoren.htm

Gruß Brett

4
Dehnen mit Barbie und Ken, kannte ich noch gar nicht :daumen:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“